Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 22. Februar 2008, 20:15

lol mein ich das nur ? oder sieht der typ aus wie von assassins creed ? @Altair :laugh: von der gewalt her klare indizierung :biglaugh: die scene im heli allein schon lol.... bin mal gespannt wie es wird! aber sieht mir doch sehr sehr übertrieben aus das ganze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (22. Februar 2008, 20:21)


62

Freitag, 22. Februar 2008, 20:30

Zitat

Original von SG_KaNe
Gameplay von der GDC
Da kann Crackdown aber sowas von einpacken und New York sieht oberfett aus, hammer 8o


Also was die Umgebungsgrafik angeht, erwarte ich mir von GTAIV aber noch weitaus mehr als das hier.

63

Freitag, 22. Februar 2008, 20:52

ja gta4 hat mehr details.

aber das spiel sieht mir doch schon stark nach crakdown aus :] aber dieses kribbeln im bauch habe ich zum anfang auch bekommen :laugh:

64

Freitag, 22. Februar 2008, 21:11

Es gibt noch mehr Material, insgesamt 14 Minuten Ingamematerial erwartet euch unter diesem Link:

-> Neue Gameplayvideos zu Prototype auf Gamersyde.com

Die Videos lösen in mir leider einen kleinen Konflikt aus, denn auf der einen Seite liebe ich Spiele in denen man einfach alles machen kann, Prototype bietet das, läuft bereits jetzt absolut flüssig und die Action ist grandios aber auf der anderen Seite wird noch sehr viel geklont (10 identische LKWs auf der Straße :rolleyes: ) und es popt und plopt gewaltig im Hintergrund als auch Vordergrund! Einen richtig unangenehmen Beigeschmack löst die extrem harte, splatterartige Gewalt in dem Spiel aus! Die Spielfigur reißt Zivilisten in Stücke oder schlägt ihnen mit dem Arm durch den Körper, dabei spritzt Blut auf die Kamera und die Leichen werden anschließend assimiliert! Nachdem ein ganzer Militärposten platt gemacht wurde schnappt sich der kleine Berserker einen Panzer und fetzt durch die Stadt, als erstes durch eine Menschenmenge was dem Zebrastreifen ein neues Muster verpasst. Mir stellt sich dabei die Frage: Ist das nötig? Mir macht es nichts aus aber ich bräuchte es auch nicht unbedingt! Wenn am Ende die Popups noch enthalten sind, ich aber jedes Lebewesen in seine Einzelteile zerlegen kann, wäre ich sogar angefressen, da ich lieber ein flüssiges Spiel statt flüssiger Gegner sehen will!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

65

Freitag, 22. Februar 2008, 22:39

Das Spiel soll ja angeblich erst zu 50% fertig sein, glaube kaum das es nur diese weißen Trucks im Spiel gibt.
Bis zum Release ist ja noch ein gutes Stück, warten wir mal ab :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




66

Samstag, 23. Februar 2008, 10:38

Es sieht definitiv besser aus als die letzten Gameplay-Szenen. Trotzdem gibt es von mir auch ein wenig gemecker. Es scheint mir, als wären dort lediglich 5 verschiedene Wagenmodelle - Hoffe, dass sich das noch ändern. Alles andere würde mich vor einem Kauf abschrecken.

Einigeramaßen flüssig sieht es schonmal aus.. Die Animationen wissen auch zu gefallen. Auch scheint das Spiel einen anständigen Brutalitätsgrad zu haben, was einem Höllenjung' selbstverständlich nichts ausmacht. Wird wohl wieder zur .AT-Version gegriffen.

@kurtzen: Naja - Das Spiel ist nunmal was für erwachsene Zocker. Und mit neuen technologien gibt es auch brutalere Gewaltszenen. Wem das auf den Magen schlägt, sollte besser die Finger von Prototyp suchen oder zur deutschen Version greifen. Denn so wie das aussieht, muss die Schere da einiges tun.

Im Endeffekt kann man sagen:
Mehr Autos, die Grafikfehler beheben und abwechslungsreiche Missionen bringen - Dann könnte es für mich eins der Kracher des Jahres werden.
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

67

Samstag, 23. Februar 2008, 10:58

Zitat

Original von Hellboy
@kurtzen: Naja - Das Spiel ist nunmal was für erwachsene Zocker. Und mit neuen technologien gibt es auch brutalere Gewaltszenen. Wem das auf den Magen schlägt, sollte besser die Finger von Prototyp suchen oder zur deutschen Version greifen. Denn so wie das aussieht, muss die Schere da einiges tun.

Im Endeffekt kann man sagen:
Mehr Autos, die Grafikfehler beheben und abwechslungsreiche Missionen bringen - Dann könnte es für mich eins der Kracher des Jahres werden.

Ich hab nichts gegen brutale Gewalt in Spielen, ich frage mich nur bei manchen Spielen ob die Gewalt sein muss? Wenn sich ein Kratos durch Gegnerhorden schnetzelt und dabei meterhohe Blutfontänen niederregnen passt es zum Setting, da es in der Vorlage sogar noch krasser zuging.

In einem real wirkendenden Spiel wie Prototype frage ich mich dann aber doch ob es wirklich nötig ist dass man Zivilisten zerstückeln und zu Mus fahren kann.

Denke das Entwickler hier ein bisschen feinfühliger vorgehen sollten, denn während Frontal 21 bei GTA echte Spielszenen mit frei erfundenen Spielinhalten versah können sie dann bei Prototype echte Szenen mit echten Zielen zeigen und irgendwie fragt man sich doch dann auch selbst: "Was soll das eigentlich!?"

Technisch ist das Projekt auf jedem Fall gut unterwegs, wenn Gameplay, Story und Abwechslung am Ende auch überzeugen können wird es ein schönes Spiel für Erwachsene werden! Sollten sie es verpatzen wird Prototype wohl eher ein Geheimtipp für "Möchtegernamokläufer".

Ich hoffe auf ein anspruchsvolles Actiongame!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

68

Samstag, 23. Februar 2008, 13:45

Das letzte Open-World-Projekt von Radical, Scarface, hat mir recht gut gefallen. Also bin ich in Sachen "Spiel-Technik" schon recht zuversichtlich.
Habe nur ein wenig Angst, dass es genauso eintönig wie Crackdown werden könnte. Das konnte man zwar als "Agressions-Bekämpfer" hin und wieder in die Konsole legen, irgendwann war aber auch das nicht mehr das Wahre.

Und zur Brutalität - Naja, es ist immernoch Fiktion. Man ist zwar in einer "echten Stadt". Aber ein Prototyp eines Genmutierten, der Stacheln aus dem Boden holt? ;)
Denke nicht, dass man da von Realismus sprechen kann. Denke auch nicht, dass man da von realistischer Gewalt o.ä. sprechen kann - Sieht für mich mehr nach übertriebener Gewaltdarstellung aus. Und das passt nunmal zum Konzept. Der Protagonist ist stark - Kann also auch mal schnell einem Passanten 'nen Loch in Brustkorb schlagen. :D
Und solang das Kind nicht in Kinderhände gelangt.. Da find ich Spiele wie Condemned doch noch ein wenig fragwürdiger - Aber das Thema "Gewalt in Videospielen/ Medien" muss in diesem Thread nun sicher nicht behandelt werden.

Gruß
Hellboy
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

69

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:06

Hab mir eben nochmal die Gameplayvideos von Gamersyde.com und anschließend das zugehörige Interview am TV mit Ton angesehen!

Nun wird einiges klarer und die Vorfreude ein gutes Stück größer!

Die Gameplayvideos stammen von einer 6 Monate alten Version des Spiels (Warum eigentlich!?) und der aktuelle Stand wäre keine Vergleich mehr zu dem damaligen Entwicklungsstand. (Sprich, die Engine soll jetzt gigantisch gut sein! Aber warum wurde sie dann nicht gezeigt!?)

Prototype wird in drei Phasen ablaufen, erste Phase = normale Stadt, zweite Phase = Chaos und Zerstörung in der Stadt und die dritte Phase in der alles im Arsch ist. Die Spielmechanik soll sich in jeder Phase deutlich unterscheiden und je stärker man wird, desto stärkere Gegnervarianten tauchen im Spiel auf.

Es ist Absicht das Mercer in Prototype total abgedreht unterwegs ist und alles platt macht, sein einziges Ziel ist herauszufinden was passiert ist und selbst zu überleben, alles andere ist ihm egal. Man hat bewusst auf einen strahlenden Helden verzichtet, einzig Mercer steht im Mittelpunkt.

Besonders interessant fiel die Antwort auf die Frage nach Flaggen, Orbs oder sonstigen Sammelgegenständen aus! Alex Mercer hat null Erinnerung, er ist sich nur seiner Fähigkeiten bewusst und hat sonst keine Ahnung was geschehen ist. Sammelobjekte im Spiel sind Erinnerungen, die man sich von speziellen Personen im Spiel besorgt indem man sie tötet und assimiliert. So erhält man kurze Filmsequenzen die einen Stück für Stück über Vergangenheit und Zusammenhänge informieren! Bennison (Executive Producer) nennt hier Lost als Vergleich und ist schwer begeistert von der Sache! (Naja, ist ja auch sein Job! :) )

Ich kann jedem nur empfehlen die zwei Gameplayvideos und das Interview anzusehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 25. Februar 2008, 12:31

haste nen link? kenn nur das 7 minütige ohne ton und schräger kamera...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

71

Montag, 25. Februar 2008, 12:47

Ich finde das Spiel schon interessant, jedoch ist es irgendwie auch fad.

72

Montag, 25. Februar 2008, 13:33

Zitat

Original von uprock
haste nen link? kenn nur das 7 minütige ohne ton und schräger kamera...

Steht doch oben: Gamersyde.com, dass ohne Ton besteht aus zwei Teilen, macht zusammen 14 Minuten und dann noch das Interview!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 25. Februar 2008, 14:22

sorry. alles klar. kannte nur die ersten 7 minuten...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 11. März 2008, 22:18

Ich werde mir mal die Bewertung abwarten.Wenn das Spiel
mehr als 85% bekommt kaufe ich es mir.
Mir gefallen so düstere Spiele sowie "The Darkness".Könnten
mehr davon kommen.
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

75

Donnerstag, 10. April 2008, 21:16

das video sieht schon recht geil aus.... ich hoffe das einsetzen der Kräft und die Akrobatik bleiben so.. oder verbessern sich...und hoffenlich lassen sie sich gut steuern
TAUSCHE: GoW, Lost Odyssey, Stranglehold dt. und Forza2

SUCHE: Condemned 2, GH3+ Gitarre und Bully

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 10. April 2008, 21:22

Das einzige was mich stört, sind die teilweise doch recht vielen aufploppenden Objekte wie z.B. Bäume...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

77

Donnerstag, 10. April 2008, 21:31

Leider gab es auf der aktuellen GamePro-DVD ein Gameplayvideo von Prototype. Laut Angaben auf der DVD soll es sich um den aktuellen Build handeln, von dem der Werbeheini in dem von mir verlinkten Video spricht. Doch der ist alles andere als überragend und toll!
Das Video von Gamepro plus die aktuellen Screenshots auf www.gamersyde.com lassen meine Hoffnungen auf einen Toptitel deutlich sinken.
Das Spiel sieht immer schlechter aus anstatt immer besser, völlig falsche Richtung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

78

Freitag, 11. April 2008, 15:16

Vor Allem hat mir das GamePro-Video eine News offenbart, die ich bisher nicht wusste und mich sehr enttäuscht hat - Man kann nicht in zivilen Wagen fahren. Ich dachte, dass man im GTA-Stil einfach mal eben ein Taxi klauen kann und ein wenig durch die City düsen - Pustekuchen. Lediglich Militär-Vehikel sind benutzbar, sprich: Panzer, Hubschrauber und was es da noch so gibt.

Dazu die Grafik und ständig die gleichen Autos - Daumen Runter! Da muss noch einiges getan werden!

Gruß
Hellboy
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 11. April 2008, 15:17

Zitat

Original von Hellboy
Vor Allem hat mir das GamePro-Video eine News offenbart, die ich bisher nicht wusste und mich sehr enttäuscht hat - Man kann nicht in zivilen Wagen fahren. Ich dachte, dass man im GTA-Stil einfach mal eben ein Taxi klauen kann und ein wenig durch die City düsen - Pustekuchen. Lediglich Militär-Vehikel sind benutzbar, sprich: Panzer, Hubschrauber und was es da noch so gibt.

Dazu die Grafik und ständig die gleichen Autos - Daumen Runter! Da muss noch einiges getan werden!

Gruß
Hellboy


Würde ja auch wohl kaum passen. Ist doch wesentlich cooler von Hauswand zu Hauswand zu springen, als mit so einem lahmen Taxi zu fahren ^^.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 11. April 2008, 15:37

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Hellboy
Vor Allem hat mir das GamePro-Video eine News offenbart, die ich bisher nicht wusste und mich sehr enttäuscht hat - Man kann nicht in zivilen Wagen fahren. Ich dachte, dass man im GTA-Stil einfach mal eben ein Taxi klauen kann und ein wenig durch die City düsen - Pustekuchen. Lediglich Militär-Vehikel sind benutzbar, sprich: Panzer, Hubschrauber und was es da noch so gibt.

Dazu die Grafik und ständig die gleichen Autos - Daumen Runter! Da muss noch einiges getan werden!

Gruß
Hellboy


Würde ja auch wohl kaum passen. Ist doch wesentlich cooler von Hauswand zu Hauswand zu springen, als mit so einem lahmen Taxi zu fahren ^^.

Tja macht doch spaß alle andern einfach weq zu rammen^^ 8)
Ich glaub ich leih es mir nur aus.

Thema bewerten