Du bist nicht angemeldet.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

  • »PotatoFritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. August 2007, 17:37

Spielstand sichern??

Ich wollte gerade meinen Spielstand sichern (Kopie auf Memorycard) und da wird mir mitgeteilt, dass man den Spielstand nicht auf einen anderen Datenträger übertragen kann.

Kennt einer von euch nen Trick, wie man das trotzdem bewerkstelligen kann?

Ich meine, Forza ist eines der zeitaufwändigsten Spiele bisher, was das Freispielen betrifft. Wenn nun z.B. die Festplatte abraucht, habe ich keinen Bock, nochmal wochenlang diese ellenlangen SP-Rennen zu fahren... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PotatoFritz« (3. August 2007, 17:38)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 20:16

RE: Spielstand sichern??

---> verschoben

Geht verschieben? (Der Spielstand natürlich....)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (3. August 2007, 20:17)


3

Freitag, 3. August 2007, 22:54

Vielleicht erst von der HDD laden, danach die HDD rausnehmen und die Memory Card einstecken. Vielleicht fragt der dann ja, ob du dein Speicherziel wechseln möchtest...

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

PotatoFritz

Fortgeschrittener

  • »PotatoFritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 06:42

@vamp: mit verschieben behebe ich ja das eigentliche Problem nicht, dass ich eine "Kopie" zur Sicherheit haben will. ;)

@YyB: Kann mir nicht vorstellen, dass es empfehlenswert ist, während des laufenden Betriebes der Konsole (und damit auch der Festplatte), letztere abzunehmen... 8o

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 11:30

Schon klar, nur aus dem Bauch raus, traue ich der MU mehr, als der Festplatte^^

Grundsätzlich nervt mich das ganze Sve-System der 360: auf den alten Konsolen konnte man speichern, wie man wollte, wo man wollte und egal, wer das vorher gespielt hat und man konnte jederzeit laden und da war auch egal, von wo.... heute nur mit Deinem Profil, z.T. nur ein einziger Spielstand (!), kopieren geht nicht, verschieben manchmal auch nicht.... nervt mich einfach....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Samstag, 4. August 2007, 12:06

Den ersten Teil konnte man auch weder kopieren, verschieben, noch sonst was. Vermutlich um zu verhindern, dass jemand seinen Level 50 Spielstand an andere verteilt...

PotatoFritz

Fortgeschrittener

  • »PotatoFritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2007, 01:02

Zitat

Original von ltl.vamp
Schon klar, nur aus dem Bauch raus, traue ich der MU mehr, als der Festplatte^^

....


Nur legt Forza ja utopisch grosse Dateien an, die mit ihrer Größe ne normale MU-Kapazität sprengen.... :(

8

Dienstag, 7. August 2007, 08:58

Sagt mal wie ist das eigentlich, wenn ich mir später mal die Elite kaufen muß ich da denn nochmals Forza 2 spielen damit ich meine Autos auch dann auf der Elite habe ?
Wenn das so ist mit denn nicht kopieren der Spielstände, kann mir die Elite mal am Allerwärtesten vorbeigehen.
Ich spiele doch nicht nochmlas Stunden, Tage oder Wochen um meine Spielstände zu haben.
Gibt es eigentlich wo eine Liste welche Spielstände sich nicht kopieren lasen ?

MFG Rico

9

Dienstag, 7. August 2007, 09:09

Moin,

also bei mir hat das sichern auf Memocard funktioniert. Allerdings wegen der großen Dateien geht nicht alles auf ne 64er Karte - zumindest wenn man Videos, Designs etc. mitsichern will. Man kann aber ja aussuchen, was gesichert wird, und was nicht. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert, das ganze wieder zurück zu laden...

@PotatoFritz

Kann es sein, dass Du den gesamten Ordner sichern wolltest, also nicht im Ordner mit den verschiedenen Dateien warst? Wenn ja, vielleicht ging es deshalb nicht...

MFG
Neofight

PotatoFritz

Fortgeschrittener

  • »PotatoFritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. August 2007, 21:49

Nein, ich war schon in dem Forza-Ordner drinne.
Da hab ich Geist-Dateien, Aufzeichnungen, Designs und eben den Speicherstand mit ca. 24MB.
Den kann ich aber definitiv NICHT kopieren.

Wie bitteschön hast du das geschafft??????? 8o

11

Dienstag, 7. August 2007, 21:56

Das geht definitiv ncht. Bei mir zumindest. Es kann nur verschoben werden.

12

Mittwoch, 8. August 2007, 09:19

Moin,

also ich habe meine Sachen auf die Unit kopiert. weil wenn verschoben, wären sie nicht mehr da, da die Memounit wieder braf in Ihrer Dose liegt 8)

Allerdings schaue ich nochmal heute abend nach, ob ich wirklich auch den Spielstand kopiert habe, oder nur die Designs. Ich bin auf jeden Fall über den 'Speicher-Ordner-Weg' im Dashboard gegangen. Nicht über das Spiel - falls das überhaupt geht?!

Die Designs oder Videos könnt Ihr aber speichern?

MFG
Neofight

13

Mittwoch, 8. August 2007, 09:23

Ich kann bei mir den Spielstand auch nur verschieben, kopieren is nicht.

14

Mittwoch, 8. August 2007, 11:43

Ne Frage is es möglich auf so ner Memory Unit die Spielstände von Forza , Oblivion , Cod 2-3 zu speichern um diese nachher auf ne andere Festplatte zu speichern ? ?(

15

Donnerstag, 9. August 2007, 09:11

Moinsen,

ok, Ihr dürft mich steinigen! Habe auch nur die Designs gesichert. Der Spielstand ist bei mir auch nur verschiebbar! Bin aber davon ausgegangen, da mich Forza bei noch gesteckter Memcard gefragt hat, von welchem Speichermedium geladen werden soll...

MFG
Neofight

16

Samstag, 11. August 2007, 20:34

Zitat

Original von Enrico 72
Sagt mal wie ist das eigentlich, wenn ich mir später mal die Elite kaufen muß ich da denn nochmals Forza 2 spielen damit ich meine Autos auch dann auf der Elite habe ?
Wenn das so ist mit denn nicht kopieren der Spielstände, kann mir die Elite mal am Allerwärtesten vorbeigehen.
Ich spiele doch nicht nochmlas Stunden, Tage oder Wochen um meine Spielstände zu haben.
Gibt es eigentlich wo eine Liste welche Spielstände sich nicht kopieren lasen ?

MFG Rico

Genau den Gedankengang hatte ich auch... :/

17

Sonntag, 12. August 2007, 00:05

Vielleicht einfach die alte Festplatte in die Elite bauen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

18

Sonntag, 12. August 2007, 00:19

Die Festplatte (120GB) ist doch eines der Kaufargumente für die Elite, von daher ist das keine so tolle Idee... Und ich weiß auch nicht wie das optisch aussehen würde (Farbunterschied).

19

Mittwoch, 15. August 2007, 12:20

Bei der Elite liegt ein Kabel bei, mit dem man die alte Platte auf die neue kopieren bzw. wohl eher verschieben kann. Das ganze geht aber, wie ich gelesen habe, nur 1x. Also nur auf die 120er verschieben und gut is.

MFG
Neofight

Edit: Hier ein Link dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neofight« (15. August 2007, 12:24)


20

Dienstag, 10. März 2009, 11:34

Das Speichersystem der Xbox ist wirklich der letzte Dreck, erst kann man zwischen zwei vernetzten Geräten keine Daten verschieben, dann kann man nichtmal durch das teure Zubehör der Memory Unit von allen seinen Spielständen eine Sicherheitskopie machen.

Die Zeit die man in den Fortschritt der Spiele steckt, ist mir persönlich viel mehr Wert als irgendein kostenpflichtiger Download. Hoffentlich macht MS bei der nächsten XBox nicht wieder so einen Mist.

Ein Anfang wäre es schon wenn bei FM3 von dem Spielstand auch eine Sicherheitskopie möglich spiecherbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (10. März 2009, 11:38)


Thema bewerten