Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. August 2007, 14:43

Digitaldecoder und 7.1

Hallo,

Ich möchte mir nächsten Monat eine xBox360 kaufen und diese an meinen TFT anschließen. Da Der TFT sowohl einen DVI- als auch einen analogen Anschluss besitzt wollte ich den PC weiter über den DVI laufen lassen und die Xbox über den analogen Eingang ansprechen. Muss ich neben den passenden Kabel auf Besonderheiten meines TFT`s achten oder sollte das ohne weiteres möglich sein? Besitze einen 19" Viewsonic vx924 - habe gelesen, das Spiele immer für eine bestimmte Widescreenauflösung konzipiert wurden. Das ich dann schwarze Balken sehen werde wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Aber welche Auflösung muss ich am TFT einstellen, um das Spiele richtig skaliert darzustellen? Muss ich das überhaupt einstellen oder gibt die Xbox die entsprechende Information an den Monitor weiter?

Dann möchte ich meinen Digitaldecoder (Link) als Verteilersystem zu den Boxen zwischenschalten. Welche Ausgänge besitzt die Xbox360 um sie mit dem Decoder zu verbinden? Ich hoffe das ich ein normales Lichtkabel benutzen kann, ist das so und hat das jemand so schon probiert, wenn ja wie zufrieden seid ihr damit? Gibt es Spiele die 7.1 sourround-sound unterstützen, wenn ja welche? hoffe ihr könnt mir helfen :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epigon« (5. August 2007, 14:44)


2

Sonntag, 5. August 2007, 19:56

an den 19" tft kannste per MS VGA kabel z.b. 1280x1024 auswählen in der xbox einstellung und oder 1280x720


das VGA kabel hat eine optischen ausgang für den digital ton
auf jeden fall gibt die 360 darüber Dolby Digital in 5.1 aus (höher nicht)
in spielen und Filmen , und Dts 5.1 in filmen.

das 7.1 kannste aber glaub ich emulieren per einstellung am decoder
(falls benötigt. sonst bleiben halt die mittelboxen links und rechts halt stumm)

kaufen musste halt nur ein VGA kabel für die xbox360
am besten das orginale oder vergleichbares mit optischem ausgang

und ein Optic kabel für die soundübertragung

3

Sonntag, 5. August 2007, 20:53

Na das klingt soweit doch alles recht simpel, freut mich - dann werd ich das Kabel gleich mitbestellen, wenns soweit ist :)

4

Freitag, 10. August 2007, 15:30

Hio, hab noch eine Frage, und zwar, wenn man sich eine xbox kauft, besteht jetzt noch die Gefahr des "ring of death"?

5

Freitag, 10. August 2007, 16:28

bei xbox gabs sowas nicht ^^
nur bei xbox360

und ja da noch alte im lager der märkte rumliegen

die neue Xbox360 elite version sollte etwas besser sein


und außerdem haste ja nun 3jahre garantie auf ROD also wird ohne probleme umgetauscht

6

Freitag, 10. August 2007, 18:32

Sorry, ich meine natürlich die xbox360 ;) - das mit der Garantie stimmt schon, aber wer kauft sich wissentlich ein fehlerhaftes Produkt, wenn er gefahr läuft, sie nach dem Kauf nicht spielen zu können - sondern sie erstmal an den Kundenservice zu schicken :) Ab welcher Produktionsreihe ist dieses Problem gefixt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2007, 18:52

Zitat

Original von epigon
Sorry, ich meine natürlich die xbox360 ;) - das mit der Garantie stimmt schon, aber wer kauft sich wissentlich ein fehlerhaftes Produkt, wenn er gefahr läuft, sie nach dem Kauf nicht spielen zu können - sondern sie erstmal an den Kundenservice zu schicken :) ...


Gamer die zocken wollen... und zur Sicherheit am besten gleich zwei kaufen :biglaugh:


Zitat

Original von epigon
....Ab welcher Produktionsreihe ist dieses Problem gefixt?


Das weiß wohl niemand.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Freitag, 10. August 2007, 22:32

Hmm, kann man pauschal sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein solches Gerät heut zu tage noch zu erwerben? Ich würd mich wirklich grün und blau ärgern, wenn ich mehrere hundert Euro für eine problematische Spielekonsole ausgebe. Kann mir wer die begründeten Zweifel nehmen *g* ? :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 22:35

Reichen die 4.952 Mitglieder in diesem Forum nicht, um die Zweifel zu zerstreuen?

Ich hab seit Dezember 2005 zwei Boxen (Premium) in Betrieb und nur eine davon musste einmal ausgetauscht werden und das geschah innerhalb von 4 Werktagen (Montag abgeholt / Donnerstag zurückerhalten).

-> No Risk - No fun
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 12. August 2007, 15:43

Hallo,

da die Elite ja am 24. August in den Handel kommt, werde ich mir wohl tatsächlich diese Version zulegen.

11

Sonntag, 12. August 2007, 16:36

und wenn du die 120er platte nicht brauchst. kannste die immernoch an mich verkaufen ^^
(natürlich bekommste ne 20er auch zum austausch ^^)

12

Sonntag, 12. August 2007, 19:09

Auch wenn ich jetzt wirklich noch nicht weiß wozu ich 120gb brauch, werd ich sie doch trotzdem nicht verkaufen ;) Was lässt sich denn eigentlich alles auf der Festplatte abspeichern? Hatte mir überlegt, wenn ich mir gleich Gears of War mitbestelle das ich es dann auf die Festplatte kopiere - denn ich hab oft das Problem zerkratzter Datenträger :rolleyes: - geht sowas?

€dit: hab eben gegoogelt scheint wohl nicht zu gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epigon« (12. August 2007, 19:44)


13

Montag, 13. August 2007, 06:23

so ne große platte brauchste nur wenn dann mal die leihbaren filme zum download angeboten werden. und wenn man dann serien sammelt ^^

sonst bissel demos und zeug reicht die 20er.

14

Montag, 13. August 2007, 19:52

dann lohnt die Fesplatte für mich wohl nicht und das schlimme ist - laut diversen Interneteinträgen hat die Elite-Version auch noch die Möglichkeit eines ROD... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epigon« (13. August 2007, 19:55)


15

Montag, 13. August 2007, 20:18

aber prozentual weit weit weit weitaus weniger als die normale version.


durch leichte markante änderungen.

und wie vorredner sagten hast du ja 3jahre nun garantie darauf.

also wenn du eine willst dann kauf.
wenn nicht dann lass es halt.

16

Dienstag, 14. August 2007, 15:43

Es bleibt bei der Elite :)

Thema bewerten