Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juli 2005, 20:39

Gutes Angebot?

hoi...

ich schreibe gerade vom laptop meines bruders, da bei meinem PC schon das 2te mal der Prozessor durchgebrannt ist...
Bin grad am GTA SA zocken plötzlich zeigt der monitor nix mehr an.
Also als wäre der PC abgedreht und switcht in den sparmodus...
tja kack athlon.

Da hab ich gestern im Niedermeyer katalog nen PC gefunden und will wissen ob es ein gutes angebot ist.

AMD Athlon 64 3500+ (AMD 64 Technologie, usb2, tvout etc.)
512 Mb DDR SDRAM
256 MB ATI Radeon X600Pro Pcle
250 GB SATA Harddisk
16x Double-Layer Brenner
Maus
Tastatur
17" Monitor (TFT-Display, Auflösung 1280x 1024, 0,264 mm Pitchabstand, Reaktionseit 12 MS)
Drucker

Und das ganze für 999€

bekommt man gleichwertige sachen einzeln billiger oder zum selben preis?
Oder lohnt sich ein neukauf?

MfG

2

Freitag, 15. Juli 2005, 20:44

Ja, meistens ist selbst zusammenstellen günstiger. Warscheinlich sind bei dem PC, Monitor, Mainbaord etc alles Noname!

3

Freitag, 15. Juli 2005, 20:48

Nene, selbst zusammenstellen ist in der Regel immer teurer. Der Sinn von Komplett-Pc's ist ja, dass sie relativ günstig angeboten werden können.

Aber ich würde dein oben genanntes System noch mal überdenken. Schau dir mal das hier an:

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay

Klingt ein ganzes Stück besser, auch wenn der Prozessor schwächer ist. Vor allem die Graka ist gut, was meistens sonst nicht der Fall ist.

4

Freitag, 15. Juli 2005, 20:48

RE: Gutes Angebot?

Zitat

Original von Trabbi
bekommt man gleichwertige sachen einzeln billiger oder zum selben preis?
Oder lohnt sich ein neukauf?

MfG


guck mal auf seiten wie http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp oder http://www.geizhals.at/deutschland/ und vergleiche doch einfach die preise dann wirste schnell sehen ob es sich rentiert selbst nen rechner zusammen zu bauen.

die frage bei solchen komplettsystemen ist z.b von welcher marke ist der tft, was für rams sind verbaut, was für ein mainboard ist drin usw. denn an diesen punkten wird da immer übelst gesparrt also ich habs mir abgewöhnt komplettsysteme zu kaufen ich bau mir meine rechner immer selbst zusammen.

5

Freitag, 15. Juli 2005, 20:53

Also der Monitor is von Acer und der drucker von HP ^^
Ja leider weiß ich nich was fürn Mainbord drinne ist...
ja und der PC is auch von HP..

Es steht als überschrift: Marken-Bestseller im Setangebot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (15. Juli 2005, 21:02)


6

Freitag, 15. Juli 2005, 21:09

Uups, vergiss meinen Link da oben. Bei deinem Angebot ist ja ein TFT mit drin^^.

7

Freitag, 15. Juli 2005, 21:10

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Nene, selbst zusammenstellen ist in der Regel immer teurer. Der Sinn von Komplett-Pc's ist ja, dass sie relativ günstig angeboten werden können.


Aber ob dann dort die qualität stimmt?

Die sparen z.b. an Netzteil, Mainboard etc. Halt all diese Dinge, die der Normale Nutzer kaum kennt!

8

Freitag, 15. Juli 2005, 21:26

@ Mondknallschlumpf: bei deinem link gibts zwar 1 GB ram, aber ich habe in meinem putten pc noch 2 mal 256 mb DDRSD Ram drin =)
Das müsste doch passen oder, da der ram vom angebot ja auch ddrsd ist ^^

Ich denke ich werde kaufen...
Ein gutes Mainboard kostet ned mehr als 100€ die graka reicht auch, da ich bis jetzt mit ner Radeon 9800 Pro auch ausgekommen bin.
Bei ner neuen GEforce häte ich vielleicht mit nem schlechten netzteil probs.. aba die will ich garnet :P

edit: anscheinend ist die radeon 9800 Pro doch besser oder?
vielliecht auch gleichwertig.. jedenfalls teurer als die x600...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (15. Juli 2005, 21:29)


9

Freitag, 15. Juli 2005, 22:17

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Nene, selbst zusammenstellen ist in der Regel immer teurer. Der Sinn von Komplett-Pc's ist ja, dass sie relativ günstig angeboten werden können.


Aber ob dann dort die qualität stimmt?

Die sparen z.b. an Netzteil, Mainboard etc. Halt all diese Dinge, die der Normale Nutzer kaum kennt!


Klar. Genau so läuft es. Deswegen sind sie ja teilweise auch so massiv günstiger.

11

Freitag, 15. Juli 2005, 22:32

bei den rams kannste es fast vergessen 3 riegel zu benutzen die meisten mainboards haben probs damit. 2 gehen 100% aber 3 nur in den wenigsten fälllen.

die 9800 pro geht doch die müsste besser als die x600 sein. übertaktest du die 9800 pro müsstest du da noch bestimmt 10-20% mehr leistung kriegen.

12

Freitag, 15. Juli 2005, 22:36

Zitat

Original von Trabbi
was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5217715860&rd=1


joa also die hardware ist garnicht mal so schlecht aber ist halt ebay bei soviel geld würde ich pay pal oder sowas machen.

13

Freitag, 15. Juli 2005, 22:52

jo ist ebay aba pc24store ist glaub ich ein händler...
Der verkauft verdammt viele verschiedene PCs...
der bietet bei ebay über 100Pcs an.
Ich vertraue dem jedenfalls ^^

Mal schaun ob sichs lohnt und was ich dazukaufen will.

14

Samstag, 16. Juli 2005, 01:36

Allerdings ist ebay immernoch ebay, ich habe bei einem Händler ein besseres Gefühl!

Meine PC-Komponenten kaufe ich immer bei SNOGARD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (16. Juli 2005, 01:37)


15

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:48

Was haltet ihr denn von diesem

Schätzchen!!! ???
MSV - Aufstieg 2005

16

Sonntag, 17. Juli 2005, 21:44

Zitat

Original von Zebra
Was haltet ihr denn von diesem

Schätzchen!!! ???


joa sehr fett. nur zur info der prozessor ist schon übertaktet.

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Juli 2005, 10:39

RE: Gutes Angebot?

Zitat

Original von Trabbi
hoi...

ich schreibe gerade vom laptop meines bruders, da bei meinem PC schon das 2te mal der Prozessor durchgebrannt ist...
Bin grad am GTA SA zocken plötzlich zeigt der monitor nix mehr an.
Also als wäre der PC abgedreht und switcht in den sparmodus...
tja kack athlon.

Da hab ich gestern im Niedermeyer katalog nen PC gefunden und will wissen ob es ein gutes angebot ist.

AMD Athlon 64 3500+ (AMD 64 Technologie, usb2, tvout etc.)
512 Mb DDR SDRAM
256 MB ATI Radeon X600Pro Pcle
250 GB SATA Harddisk
16x Double-Layer Brenner
Maus
Tastatur
17" Monitor (TFT-Display, Auflösung 1280x 1024, 0,264 mm Pitchabstand, Reaktionseit 12 MS)
Drucker

Und das ganze für 999€

bekommt man gleichwertige sachen einzeln billiger oder zum selben preis?
Oder lohnt sich ein neukauf?

MfG


Wieso tauschte nicht einfach den Prozessor an deinem alten PC aus? Der rest dürfte ja noch funzen, oder nicht?

18

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:47

Also es hat sich alles schon erledigt.
Es war die grafikkarte die kaputt ist und ich hab mir dieselbe bei amazon bestellt..
Also ned genau dieselbe es war ne Radeon 9800 Pro von Club3D drin udn bestellt hab ich ne Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis.

Jedenfalls.... ich kaufe mir den nächsten PC ende des jahres ;)

Thema bewerten