Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2005, 22:09

Die Siedler von Catan

Hallo liebe Xbox-Freakxs,

lassen wir uns mal aus unserer Heimatwelt (den Games) entführen in eine andere Realität. Keine Angst, es tut nicht weh. Und ihr könnt auch ganz leicht wieder zurück, wenn ihr wollt.

Jedenfalls kam im Jahre 1995 ein revolutionäres Brettspiel auf den Markt: Die Siedler von Catan. Mit drei bis sechs Spielern besiedelt man Inseln, befährt Meere, baut schließlich Städte, die zu Metropolen werden, treibt regen Handel und spinnt Intrigen. Das Ganze ist so interessant, dass die Fangemeinde inzwischen riesig ist und in der Fachwelt eine neue Zeitrechnung eingeführt wurde ("Jahr zehn nach Siedler").

http://www.siedeln.de

Ich selbst hab diese Woche mal wieder mit zwei Kumpelz anstelle von Halo (zu dritt ja nich sooo toll) ne Runde gesiedelt. Macht echt Bock!

Wer von euch kennt das Spiel? (Siedler, ich erwarte dich. ;))
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2005, 22:15

Ja ich kenne es! Ich habe ständig die Flucht angetreten, wenn das Spiel auf dem Familienprogramm stand. Und mich nach ein paar Wochen gewundert, warum auf einmal meine (arschcoolen) Freunde das Spiel auch spielen.
Ich kann das Spiel immer noch nicht. Ich bin auch wenig bereit es zu lernen. :D Ist in etwa so wie Skat. Man weiß alle spielen es und es MUSS geil sein... aber man will einfach nicht dazugehören. :D
SoulRISE ist der Größte

3

Freitag, 15. Juli 2005, 22:55

Klaromat kenne ich die "Siedler" - habe aber nicht so wie Du die Seefahrererweiterung.
Wir zocken das Spiel meiner Meinung nach viel zu selten. Die meisten haben kein Bock auf "Spielen" und das meine ich generell. Die haben auch kein Bock auf Videogamez. Komische Leute.


Aber das Brettspiel macht echt Fun. Ist nicht so endlos wie "Monopoly". Kein reines Glücksspiel. Also schon recht anspruchsvoll.
Mir gefällt´s - und ich glaub, ich muß meinen Schwager mal wieder anhauen das zu zocken.
Dann noch lecker zwei vier zwölf Pils und das Spiel bekommt dann sogar noch ein witzigen Touch :))

Bis denn
VAYA CON TIOZ

4

Samstag, 16. Juli 2005, 01:49

Ich habs auch hier stehen, aber irgendwie nicht sehr oft gespielt. Dauert immer so lange!

5

Samstag, 16. Juli 2005, 02:34

ich hab auch siedler zuhause rumfliegen spiele aber lieber carcassonne.

is auch mit sonem speilbrett aus einzelnen kärtchen allerdings OHNE handeln.

Thema bewerten