Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2005, 13:27

Potter-Mania auch bei euch?

Ich selbst habe zwar bislang kein Buch gelesen, sondern nur die Filme und Spiel mir angetan. Doch stellte ich heute morgen in der City wieder einen enormen Run auf Band 6 fest, obwohl dieser momentan noch in der Originalfassung vorliegt.

Wer von euch ist denn auch "bekennender" Potter Fan? Oder gibt es auch welche unter euch, die den ganzen Hype nicht nachvollziehen können, und froh sind, dass nach Band 7 endgültig Schluss ist?

Die Diskussion ist eröffnet :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2005, 13:38

scheiß harry dieser schwule zauberlehrling mit seinem kleinen stab ist ja wohl kein thread wert!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

3

Samstag, 16. Juli 2005, 13:52

Mit einem Wort : NEIN ! :P
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2005, 13:55

Ich habe weder eines der Bücher gelesen, noch einen der Filme gesehen, allerdings finde ich gut, dass der Harry offensichtlich n paar Kiddies zum lesen bewegt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Samstag, 16. Juli 2005, 14:19

alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.
ich werde nie etwas hören sehen lesen oder spielen was mit potter zu tun hat. und jeder der sich das antut tut mir leid.

6

Samstag, 16. Juli 2005, 14:27

Zitat

Original von kasei
alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.
ich werde nie etwas hören sehen lesen oder spielen was mit potter zu tun hat. und jeder der sich das antut tut mir leid.


In diesem Buisness ist alles Geldschneiderei. Ist bei Videospielen doch genau das selbe ;) Schwachsinniges Argument! Geschmäcker sind verschieden, da braucht dir niemand für Leid tun!
MSV - Aufstieg 2005

7

Samstag, 16. Juli 2005, 14:28

Zitat

Original von retarded_fucknut
Mit einem Wort : NEIN ! :P


Da stimme ich voll und ganz zu
IchSeheToteMenschen!

8

Samstag, 16. Juli 2005, 14:28

Habe 1 - 2 - 3 gelesen, den ersten bevor das so richtig losging.

Dannach irgendwie keinen mehr!



//EDIT: Mir sind die Kapitel viel zu lang, wie kann mein so dickes Buch in 10 Kapitel austeilen ? Die Spiele sind aber immerwieder cool, habe alle durchgespielt^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (16. Juli 2005, 14:30)


9

Samstag, 16. Juli 2005, 14:33

Zitat

alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.


Kann das sein, dass da jemand eifersüchtig ist, bloss weil die Frau damit enorm viel Geld verdient hat ;-)

10

Samstag, 16. Juli 2005, 14:36

Zitat

Original von Zebra

Zitat

Original von kasei
alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.
ich werde nie etwas hören sehen lesen oder spielen was mit potter zu tun hat. und jeder der sich das antut tut mir leid.


In diesem Buisness ist alles Geldschneiderei. Ist bei Videospielen doch genau das selbe ;) Schwachsinniges Argument! Geschmäcker sind verschieden, da braucht dir niemand für Leid tun!


nur so nebennei man kann auch schlechtes Argument oder nicht zutreffendes Argument schreiben. Du musst mich nicht gleich als schwassinige betiteln.

Wenn ich hier etwas poste, schreib ich immer meine Meinung und diese ist subjektiv. Daraus könnte man schliessen das dieser Potterhype meiner Meinung nach GEldschneiderei ist. Sicher das gibts überall. Auch in der Videospielindustrie. Wer was als GEldschneiderei empfindet ist jedem selbst überlassen.

Mir tun trotzdem die Leute leid die dem Potterwahnsinn verfallen sind. Ich bin halt ein sozialer mitfühlender MEnsch

11

Samstag, 16. Juli 2005, 14:37

Zitat

Original von Marc Heiland

Zitat

alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.


Kann das sein, dass da jemand eifersüchtig ist, bloss weil die Frau damit enorm viel Geld verdient hat ;-)


:D, ich finde es bei Harry Potter eigentlich gar nicht so schlimm. Spielzeug, Filme, Games finde ich alles Ok.

XBR_SWAT

Fortgeschrittener

Beiträge: 178

Wohnort: Hain(reichenviertel von laufach:)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2005, 14:39

Ich mag Harry Potter irgendwie auch nicht.Obwohl es auch durchaus erwachsene Harry Potter Fans gibt, finde ich Harry Potter ist mehr was für Kinder.Die Spiele und Filme sind mir irgendwie auch zu Kindisch.Vor allem die Spiele.Hab eines mal kurz gespielt, welches mir aber nicht besonders gefallen hat.Wems gefällt der solls lesen aber mein Geschmack ist es net
cya
SWAT

13

Samstag, 16. Juli 2005, 14:53

checkt mal den artikel ab mit der schönen überschrift
Harry Potter attackiert Masterchief

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1962

ich raffs auch net was die leute dadran so toll finden die filme waren mist und die bücher kindisch. mir geht der Potter somit am Arsc..... vorbei.

14

Samstag, 16. Juli 2005, 15:29

Zitat

Original von kasei

nur so nebennei man kann auch schlechtes Argument oder nicht zutreffendes Argument schreiben. Du musst mich nicht gleich als schwassinige betiteln.


Wenns aber doch schwachsinnig ist?!?!

Zitat

Original von kasei
Wer was als GEldschneiderei empfindet ist jedem selbst überlassen.


Genau, deshalb brauch dir ja keiner Leid tun, soll ja deiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden :)
MSV - Aufstieg 2005

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juli 2005, 15:34

Zitat

Original von ALFistA
checkt mal den artikel ab mit der schönen überschrift
Harry Potter attackiert Masterchief

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1962

ich raffs auch net was die leute dadran so toll finden die filme waren mist und die bücher kindisch. mir geht der Potter somit am Arsc..... vorbei.


noch ein grund harry mehr zu hassen!!!! :D :D :D
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

16

Samstag, 16. Juli 2005, 15:47

Ich find die Bücher nicht schlecht... Zwar keine anspruchsvolle Literatur aber doch sehr entspannent zu lesen. Werd mir Teil 6 auch reintun.

17

Samstag, 16. Juli 2005, 15:48

Zitat

Original von Zebra

Zitat

Original von kasei

nur so nebennei man kann auch schlechtes Argument oder nicht zutreffendes Argument schreiben. Du musst mich nicht gleich als schwassinige betiteln.


Wenns aber doch schwachsinnig ist?!?!




ja du hast recht ich bin total schwachsinnig und habe von nichts ahnung.


@ alle anderen
wenn sich noch mehr solcher user anmelden bin ich weg.

18

Samstag, 16. Juli 2005, 16:09

Zitat

Original von kasei
alles andere nur kein potter ich hasse diese geldschneiderei und das geiere darum.
ich werde nie etwas hören sehen lesen oder spielen was mit potter zu tun hat. und jeder der sich das antut tut mir leid.


naja wenn ich drüber nachdenke dass ich mir den zweiten film angeschaut habe und es danach gleich vergessen wollte hast dich richtig entschieden es von vornerein abzulehnen :)) im nachhinein würde ich das gleiche machen. die ganze story ist total für den arsch wie ich finde. die ganze thematik ist sowieso nix für mich wenn ich mir den potter anschauen krieg ich schon aggressionen.

und dass Zebra dein argument schwachsenig findet muss ja nicht heissen das es alle anderen auch tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (16. Juli 2005, 16:10)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 16. Juli 2005, 16:25

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von Zebra

Zitat

Original von kasei

nur so nebennei man kann auch schlechtes Argument oder nicht zutreffendes Argument schreiben. Du musst mich nicht gleich als schwassinige betiteln.


Wenns aber doch schwachsinnig ist?!?!




ja du hast recht ich bin total schwachsinnig und habe von nichts ahnung.


@ alle anderen
wenn sich noch mehr solcher user anmelden bin ich weg.


nöö
wenn einer geht dann zebra
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

20

Samstag, 16. Juli 2005, 17:19

Zitat

Original von kasei
ja du hast recht ich bin total schwachsinnig und habe von nichts ahnung.



Du drehst einem wirklich die Worte im Munde rum, ich habe nie geschrieben und tatsächlich auch nie gemeint, dass du schwachsinnig bist oder keine Ahnung von nichts hast, find ich zielich unfair muss ich ganz ehrlich sagen.

Der Satz: "und jeder der sich das antut tut mir leid." bedeutet in dieser Form wohl nicht, dass du dir Sorgen um das Wohlergehen der Leser machst, sondern, dass du jeden für "doof" erklärst, der sich für H.P.-Universum interessiert. Beruhend auf dem Argument, dass "Potter" Geldschneiderei ist, woraufhin du dann erklärst, dass jeder für sich selber entscheiden muss, was Geldschneiderei ist und was nicht, ist der Satz für mich nun einmal Unfug. Als "schlechtes" Argument ist das nicht zu bezeichnen. Als nicht zutreffendes vielleicht, ja.

Und wenn ich unabsichtlich deine Persönlichkeit angegriffen hab tuts mir Leid. Ich denke aber weiterhin, dass ein Konsumenten eines bestimmten Unterhaltungsmedium, das genauso dem Kapitalismus unterliegt, wie jedes andere, nicht das Recht besitzt, dem Konsumenten eines anderen Mediums, in diesem Falle 'Harry Potter', den Spaß in dieser Form an der Unterhaltung zu nehmen, nur weil man selbst keinen Gefallen daran finden kann, denn wenn es beispielsweise um ein bestimmtes Videospiel gehen würde, dass du total klasse fändest, hättest du ja nicht geschrieben, dass dir die Zocker Leid tun, weils Geldschneiderei ist ;)
MSV - Aufstieg 2005

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten