Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2007, 10:34

Der Filmscore/Filmmusik Thread

Hallo zusammen, in diesem Thread können wir uns über Filmmusik und Filmscore austauschen, denn was wäre ein guter Film ohne Gänsehautmusik?

Bestes Beispiel ist glaube ich "Der Weiße Hai" oder "Star Wars".

2

Mittwoch, 8. August 2007, 10:38

mir fällt jetzt spontan ein:

- forrest gump soundtrack
- a beuatiful mind soundtrack
- titanic soundtrack (und ich meine das instrumentale und nicht den nervigen celine dion track (dreck))

3

Mittwoch, 8. August 2007, 10:41

*schauder* der Calin Dion Track ist echt schllimm, da lass ich mir lieber die Zehennägel ziehen. Genau wie dieser Spears Film, der was so grauenhaft, und das war fäst nur der Verdienst der Musik.

4

Mittwoch, 8. August 2007, 10:44

- The Good The Bad and The Ugly / fast alle Scores von Ennio Morricone

5

Mittwoch, 8. August 2007, 10:57

Also ich bin ja seit Jurassic Park großer Filmscore Fan. Dort ist mir so zum ersten Mal direkt die Musik hängen geblieben und ich habe mir die CD gekauft.

Vor einigen Monaten war ich in dr Jhd. Halle in Frankfurt und habe mir die Herr der Ringe Symphony angeschaut/gehört. Das war zwar nicht ganz billig, aber ein geniales Ereignis!
Vor allem der Anfang *Gänsehaut*. Auch war die Interpretation von "Into the West" so viel besser als mit Annie Lenox...

Die aktuell (!) mit schönsten Melodien schreibt meiner Meinung nach Harry Gregson-Williams. Sehr gut zu hören in Narnia und Shrek.

Aber immer wieder gut sind natürlich die üblichen Verdächtigen John Williams, Danny Elfman, Howard Shore, Hans Zimmer.

Wie Third schon sagte, ist Alan Silvestris "Forrest Gump" auch absolut genial. Das Maintheme...uiuiui. Aber der ganze Film ist eh der Hammer, daher :D

6

Mittwoch, 8. August 2007, 11:09

Da fallen mir gerade:

-Tenacious D Kings of Rock (kein Gänsehautfeeling, aber für jeden Rock/Tenacious D-Fan ein muss)
-Donnie Darko (Einfach nur genial :), michael andrews (für mad word bekannt) hat da was tolles komponiert. Kleiner Ausschnitt aus dem
Soundtrack gibts hier)
-Zahlreiche Musikstücke bei Bud Spencer und Terrence Hill filmen. Sehr eingängige Melodien:)

ein.
[GC2]alfredsheep[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfredsheep« (8. August 2007, 11:09)


7

Mittwoch, 8. August 2007, 11:13

Madworld ist super! Absolut schöner und trauriger Song (der Film ist auch klasse...muss mal endlich meinen Director's Cut anschauen *g*)

Ich selbst mache auch sehr gerne Soundtrackartige Musik...

Wer will, kann sich einen meinet Beiträge zu dem damaligen XBox Trailerwettbewerb anschauen: http://www.picyoureyes.com/mo_too_human_trailer.mov

Wr nicht die 100% fertige Version, aber gibt nen Eindruck :)

8

Mittwoch, 8. August 2007, 11:25

Poa genial. O_o Wirklich Top. Hätte nicht gedacht dass jemand in diesem Forum sowas drauf hat :)

PS: Hab den normalen und den Directors Cut von Donnie :) DC lohnt sich für fans, hat einfach immer einzelne Kapitel des Buches von Grandma Death eingeblendet.
[GC2]alfredsheep[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfredsheep« (8. August 2007, 11:25)


9

Mittwoch, 8. August 2007, 11:38

Danke :)
Hier sind einige talentierte Leute...wir sind immerhin fast 5000 :D Wir sind Deutschland *fg* (und Östereich und co. :P)

Muss mal den anderen Trailer hochladen, der ist eher symphonisch.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2007, 12:26

Ich liebe die Filmmusik von Eric Serra, den Wegbegleiter von Luc Beson und deshalb auch in seinen meisten Filmen zu finden:
- Subway
- Im Rausch der Tiefe / Le grande Bleu
- Léon – Der Profi
- Das fünfte Element
- Johanna von Orleans


oder Vangelis... unvergessen der Film 1492 - Die Eroberung des Paradieses mit Gérard Depardieu als Christoph Kolumbus
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2007, 12:51

Eine Sache wo ich gerne hin möchte, aber das einzige was in der Nähe ist, ist Hamburg. Habe schon angefragt ob die nach Hannover kommen, das habe die aber verneint :(.
Soll ganz toll sein. Verschieden Soundtracks, Live mit Orchester.

http://www.klassikradio.de/veranstaltung…usik.271.1.html
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

12

Mittwoch, 8. August 2007, 13:00

Ui, geil...die SPielen in Frankfurt...mal gucken wa der SPaß so kostet.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. August 2007, 13:06

Nebenbei. Von Montag bis Sonntag gibt es bei Klassik Radio Filmmusik pur von 18 Uhr bis 20 Uhr. Donnerstags ist Kinotag, einschließlich neuer Filme und teilweise Filmmusikpremieren, reinhören lohnt sich :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

14

Mittwoch, 8. August 2007, 13:11

Zitat

Original von ltl.vamp
oder Vangelis... unvergessen der Film 1492 - Die Eroberung des Paradieses mit Gérard Depardieu als Christoph Kolumbus


http://youtube.com/watch?v=VJdsCm2PV80

göttlich...einfach göttlich :pray:
:manchert:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. August 2007, 15:39

Zitat

Original von Cuntzler
- The Good The Bad and The Ugly / fast alle Scores von Ennio Morricone

Amen!

Es wird nie einen besseren Filmmusikkomponisten als Morricone geben.
ohn Williams is zwar sehr gut, aber nicht derartig genial.

Howard Shores Filmmusiken gefalen mir meist auch recht gut... egal ob nun auf Bombast aller Herr der Ringe oder mehr diese kleinen, feinen Scores, welche er zB bei den Cronenberg-Filmen gemacht hat.

Der Score von Sieben Samurai damals gefiel mir auch sehr gut - vor allem für seine Zeit.

Hans Zimmer wird bei solchen threads ja auch immer gerne genannt, aber ich mag seine "normalen" Scores echt nicht mehr. Fast imer hört man entweder Gladiator und/oder The Rock raus... wobei diese 2 Scores ansich ja wirklich absolute Oberspitze sind, aber irgendwann ist man es satt

*EDIT*
Zu Near Dark hat die Band Tangerine Dream den Soundtrack geliefert... war auch seeeeehr gut.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (8. August 2007, 15:40)


16

Mittwoch, 8. August 2007, 15:41

Ja Hans Zimmer wiederholt sich gerne, aber im Falle von Fluch der Karibik (1) vergebe ich ihm :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. August 2007, 15:42

Hans Zimmer ist gut, aber teilweise hören die Scores sich sehr ähnlich an. An Ennio kommt aber niemand ran, obwohl ich Williams auch noch sehr gut finde :]

Nachtarg: Wollen wir bloß nicht Danny Elfman und James Horner vergessen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (8. August 2007, 15:43)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. August 2007, 15:43

Also den Song wo ich bisher am meisten Gänsehaut bekommen habe ist bei Platoon, wenn der eine von den Vietcong verfolgt wird und am Ende erschossen wird, der Hubschrauber mit Martin Scheen fliegt dann grad über diesen Platz, wenn er auf die Knie sinkt, die Hände in die Höhe streckt und stirbt, bekomme jetzt beim schreiben schon wieder Gänsehaut. Weiss einer von wem das ist und wie es heisst?
rülps!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. August 2007, 15:47

Adagio for Strings op. 11 müßte das sein, Samuel Barber
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. August 2007, 15:49

Zitat

Original von Stefanlgh
Adagio for Strings op. 11 müßte das sein, Samuel Barber



Samuel Barber - Adagio for Strings op.11

Was soll denn das "op. 11" bedeuten?

Schon mal vielen dank, werde mir das heute noch besorgen, bestes Lied ever!
rülps!

Thema bewerten