Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. August 2007, 21:39

Warhammer: Mark of Chaos - Battle March

Warhammer: Mark of Chaos

...erscheint vielleicht für die 360. Ich würde , auch wenn ich sonst keine Strategie-Titel auf der 360 Spiele , da Maus verwöhnt , trotzdem zugreifen.

Ich habe damals das demo auf dem Pc gedaddelt aber leider war mein Rechner etwas schwach , daher habe ich mir das Orginal Game nicht geholt ,aber die demo hat bock gemacht

die Maps bestehen nicht nur aus Dungeons oder grossen Feldern sondern man kämpft auch Mitten in einer Stadt , der Schwierigkeitsgrad war ganz schön happig , aber hat sehr motiviert

das game wurde zwar damals in der Presse verissen aber mir hat es spass gemacht , wobei mir auch das Setting (Warhammer halt !) sehr gut gefällt

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 09:16

Je mehr Strategiespiele, umso besser. Da müssen wir EA ja mal richtig dankbar sein. Seit SuM2 ist RTS auf der Konsole marktreif geworden. Nach C&C3 sowieso. Jetzt dürfen wir uns auf einige nette RTS freuen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3

Donnerstag, 9. August 2007, 09:18

Härt sich für mich an wie ein Versuch das verunglückte Game auf der Box noch ein paar mal zu verkaufen. Ich werde besser die Tests oder ne Demo abwarten bevor ich mich darüber freue.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 11:26

Nur auf der 360 stelle ich es mir recht hektisch vor, so mit dem Pad. Mit Tastatur und Maus arten diese schon oft genug in Hektik aus. Wie mag das nur mit dem Pad werden?

An sonsten kann ich die Warhammer Fantasy & 40K Games jedem empfehlen der früher immer mit den Miniaturen auf dem Esszimmertisch stunden verbracht hat. Dann machen diese um so mehr Spaß.

Das Sympatische bei dem System ist, dass es kein Gut und Böse gibt. Es gibt nur die Eine und die andere Seite. Denn im Grunde sind alle Fraktionen auf ihre eigene Art und Weise durch und durch böse :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

5

Samstag, 24. Mai 2008, 15:19

Handelt es sich dabei um eine Umstezung des Add Ons "Battle March" für die 360 oder des Hauptsiels "Mark of Chaos" (beides?)?

6

Montag, 26. Mai 2008, 09:37

Glaub das ist beides Zusammen..

Also Quasi besteht die Xbox 360 Version aus Hauptspiel+Addon

homerJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Essen

  • cornettto
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:37

Weis jemand wann und ob eine Demo kommt :D

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2008, 20:46

Ich habe das spiel für den Pc hier liegen und auch schon durch gespielt, das mit der Steuerung dürfte kein Problem sein, zum einen weiss man hoffentlich wie eine gute Konsolen Rts Steuerung auszusehen hat und zweitens ist das spiel was die Geschwindigkeit betrifft doch sehr behebe, da taktisch.

Das Aadon (-ist ja bei der 360 version dabei) habe ich mir nicht zugelegt da ich in vielen Reviews gelesen habe das der Schwierigkeitsgrad doch schon teilweise unfair sein soll.

Zum Hauptspiel kann ich sagen das es zwar fordernd ist aber nie unfair, zumindest wenn man sich richtig anstellt.

Am besten spielt man das spiel mit den Truppen die man bekommt durch, und statt sich neue zu kaufen verbessert man diese auf der Kampagnen karte, natürlich sollte man darauf achten das man die Truppen sicher nach hause bringt, den umso mehr kämpfe sie überstehen umso stärker werden diese. Gerade Belagerungsschlachten sind oft verlustreich, machen aber wegen Belagerungsgeräten am meisten Spaß. :D

Was auch nicht zu verachten ist, ist der sehr gute sound, der schön kraftvoll über die Boxen kommt.

Ob ich es mir für die 360 noch hole wird sich zeigen, vor
allem ob man ein paar extras bekommt :]

_________________________________

Erste Online-Preview zu Battle March™: auf xboxdynasty.de


Zitat

Erster Eindruck
Warhammer Battle March überzeugt bereits in der frühen Preview-Version mit einer ordentlichen Grafik und einer sehr genialen Steuerung. Die Vielzahl der Kreaturen, Völker und Rassen sorgen für sehr viel Abwechslung und dürften Fans des Genres das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Lobenswert ist auch jetzt schon die geniale deutsche Sprachausgabe und die Möglichkeit das Spiel mit bis zu 4 Spielern online zu spielen. Sollten die Entwickler noch ein wenig mehr die Grafikspritze ansetzen und die Zwischensequenzen weiter aufpolieren, dann können alle Xbox 360 Spieler auf diesen Titel sehr gespannt sein. Vielleicht können wir uns bereits auf der Games Convention 2008 ein weiteres Bild von dem Titel machen!

http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_3…review_233.html

9

Mittwoch, 13. August 2008, 13:48

Zitat

Original von Chr!s
[...]
Erste Online-Preview zu Battle March™: auf xboxdynasty.de


Zitat

Erster Eindruck
Warhammer Battle March überzeugt bereits in der frühen Preview-Version mit einer ordentlichen Grafik und einer sehr genialen Steuerung. Die Vielzahl der Kreaturen, Völker und Rassen sorgen für sehr viel Abwechslung und dürften Fans des Genres das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Lobenswert ist auch jetzt schon die geniale deutsche Sprachausgabe und die Möglichkeit das Spiel mit bis zu 4 Spielern online zu spielen. Sollten die Entwickler noch ein wenig mehr die Grafikspritze ansetzen und die Zwischensequenzen weiter aufpolieren, dann können alle Xbox 360 Spieler auf diesen Titel sehr gespannt sein. Vielleicht können wir uns bereits auf der Games Convention 2008 ein weiteres Bild von dem Titel machen!

http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_3…review_233.html


Das klingt doch schon mal sehr gut. Bin nämlich was Strategiespiele auf der Konsole angeht noch sehr skeptisch, trotz einiger gelungener Titel.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2008, 18:31

Es ist halt wie weiter oben schon gesagt nicht dieses 0815 Klischee Fantasy mit den Vorgelegten Gut/Böse Fraktionen...

Orks sind zum beispiel nicht minder Böse wie die Menschen und Elben ;)

Zudem ist das spiel ziemlich düster und Blutig, ist nicht die übliche light-Fantasy sonders schönes Böses Dark-Fantasy. Das Imperium ist sehr an das Heilige Römische Reich angelegt was sich vorallem an so Namen wie Karl Franz (Imperator!), Altstadt usw wieder spiegelt ...

Naja hier ist das Deutsche Intro was einen ein ziemlich guten Blick auf die Düstere Atmo gibt ...

http://www.youtube.com/watch?v=faapC80IRVE


Ist schon ein spiel worauf man sich freuen kann :]

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2008, 19:47

Das Game erscheint ja am 3. September, aber irgendwie scheints hier niemanden so richtig zu interessieren ?(

Ist das Game so kacke? Bin erst seit kurzem auf das Game aufmerksam geworden da auch nie gross Werbung dafür gemacht wurde. Auf mich wirkt es eigentlich noch als coole Abwechslung und zu anderen Strategiespielen, aber dass sich hier niemand dafür gross interessiert macht mich schon bissel stutzig :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blame« (27. August 2008, 19:50)


12

Dienstag, 2. September 2008, 06:22

Also bei meinem Händler steht Release: 29.8.08
Hab mir vor ner weile mal n paar videos reingezogen und bin gestern dann im onlineshop drüber gestolpert, habs sofort bestellt :biglaugh:
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. September 2008, 15:48

Das Spiel heißt übrigens Warhammer - Battle March. Mark of Chaos ist imo die PC-Version.

Ich hoffe erstmal auf eine Demo. Ich bin kein so großer Fan von Strategiespielen auf Konsolen, selbst wenn mich mark of Chaos immer interessierte.

14

Donnerstag, 4. September 2008, 06:24

Zitat

Original von TheOneWG
Das Spiel heißt übrigens Warhammer - Battle March. Mark of Chaos ist imo die PC-Version.
Ich hoffe erstmal auf eine Demo. Ich bin kein so großer Fan von Strategiespielen auf Konsolen, selbst wenn mich mark of Chaos immer interessierte.


Das spiel heisst mit vollem Namen; Warhammer Mark of Chaos: Battle March.


Meine ersten Eindrücke zum Spiel;

Es ist absolut empfehlenswert das Tutorial zu absolvieren, die Steuerung des Spiels hat so gut wie garnichts mit den anderen Strategiespielen gemeinsam und bedarf einiger Übung.
Sobald man den dreh raus hat erweist die Steuerung sich jedenfalls als sehr ausgeklügelt und passt wirklich hervorragend zum Spielgeschehen dazu.
Die Kamera lässt sich beliebig herumdrehen, von Ganzkartenansicht bis zum Nahen Zoom ist alles möglich.

Die Kampagne ist sehr Missionsreich, habe mit der 1. von 3en bereits über 7 Stunden verbracht.
In die Sory findet man schnell hinein, auch wenn man anfangs denkt es könnte nützlich sein einen Vorgänger gekannt zu haben.

An der Grafik gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, selbst in der höchsten Zoomstufe ist sie ganz akzeptabel.

Lags/Rukkler existieren eigentlich nicht, wie das online aussieht weiss ich nicht, da ich noch zu keinem Match gekommen bin.

Soviel jedoch zum OnlineMultiplayer;

Man kann Armeeen aus ca. 20 verschiedenen Völkern/Clans zusammenbasteln und mit ihnen in der Krieg ziehen. Das Feauture im vornherein Armeeen zusammenzusetzten und zu speichern erweist sich als sehr praktisch.

Zum Offline Spiel;

Anders als in den anderen Ablegern des Strategiegenres muss/kann man in Warhammer keine Häuschen bauen. Man spielt einen Helden und kauft sich eine Armee zusammen, diese kann man in Städten beliebig aufrüsten und erweitern.
Einheiten bekommt man auch hie und da geschenkt.
Mit der Zeit stossen auch weitere Helden zur Truppe.

Immer zu beginn eines Gefechts muss man die gewünschten Truppentypen auswählen, mit welchen man die Schlacht bestreiten möchte.
Es klingt jetzt vielleicht so als ob es nur stumpfe metzeleien gäbe, aber falsch gedacht! Von Burg eroberungen/verteidigungen geht es über normale Schlachten zu Eskortmissionen bis hin zu Dungeons welche nur mit den Helden betreten werden können.

Die Helden;

Sie sind der Mittelpunkt eurer Armee und machen auch aus einem Bauerntrupp eine schlagkräftige Einheit. Jeder Held hat spezielle Fähigkeiten und 3 verschiedene Skilltrees in welchen man Skillpunkte verteilen kann.


Die Truppenvielfalt ist enorm, jedes Volk hat eine vielzahl an verschiedenen Einheiten welche es zu kombinieren gilt.


Ich hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung behilflich sein.

mfg
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

15

Donnerstag, 4. September 2008, 07:54

Überlege mir es zuholen, sieht ganz nett aus. Ich hoffe aber auf Demo wegen dem Testen mit der Steuerung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (4. September 2008, 07:55)


16

Donnerstag, 4. September 2008, 11:39

Mal ein paar Fragen:


Funktioniert das Konterstystem? Oder läufts nur darauf hinaus das man 2 Gegnerische Armeen auf den Haufen wirft und abwartet welche am Ende überlebt? Worauf ich hinaus will: Ist es mit der Steuerung möglich mitten in der Schlacht Einheit A auszuwählen und Einheit B angreifen zu lassen weil Sie diese kontert?Bzw. funktioniert wahrscheinlich aber wie fummelig ist das ganze?

Was gibts für Online-Mode also für wieviele Leute?

geht nur 2vs2 und "Jeder gegen Jeden"oder gibts auch 3vs3?

17

Freitag, 5. September 2008, 06:06

Kommt sehr draufan wie gross die Armeeen sind, umsomehr Einheiten im Pulk miteinânder kämpfen umso schwieriger wirds einzelne Battallione noch auf andere Gegner hetzten zu können.

Online kann 1vs1 und 2vs2 oder jeder gegen jeden gespielt werden.
Modis gibt es z.b.;
Normale Schlacht, Verstärkungsschlacht, Belagerungsschlacht, Flaggeneskorte, usw.

Da viele normale Einheiten ebenfalls spezielle Fähigkeiten und Attribute haben kann man nich einfach 2 Armeeen aufeinander prallen lassen, das risiko zu verlieren ist einfach zu gross.

Hab gestern mitm Kumpel zusammen 2vs2 gespielt, und wir haben unsere Armeeen so aufeinander abgeglichen dass wir die Gegner, welche random Armeeen gebastelt hatten, mühelos niedergemetzelt haben.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. September 2008, 16:08

Krass, das Game ist hier irgendwie voll untergegangen hab ich das Gefühl, und nur 2 Seiten in diesem Thread zeugen auch davon.

Hab nun gestern ca 5 Stunden gespielt und muss sagen: TOP !!!

Bin volkommen überrascht von dem Game und versteh die Totenstille darüber nicht???

19

Montag, 8. September 2008, 16:17

Bei mir ist die Ankündigung für das Game irgendwie auch nicht angekommen ;)
Sieht aber echt interessant aus, ich denke ich werde es mir beim nächsten Videothekbesuch mal ausleihen.

20

Dienstag, 9. September 2008, 12:30

das spiel ist einfach nur geil, storykampagne macht spass und der multiplayer rockt ebenfalls.
kaufts euch doch wenigstens wenn es günstiger wird, dann muss ich nicht immer mit englädern spieln (die sind irgendwie die freaks im spiel) :biglaugh:
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Thema bewerten