Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 20:44

Xbox 360 & Vista

Hallo

hab mal ne Frage, habe meine Xbox per Crossover Kabel mit dem PC verbunden, dieser ist per WLan mit dem Internet verbunden.

Bei XP konnte ich so mit meiner Xbox online spielen, aber seit ich Vista habe habe ich immer ein IP-Problem.

Da geht gar nix mehr ?(

Habe schon alles automatisch zuweisen lassen und auch manuell eingegeben.
Aber es geht nicht.

Eine Medienverbindung kann auch nicht aufgebaut werden, durch den Media Center Extender geht auch nix, wegen dem IP-Problem.
Hatte einmal ne Verbindung per Media Center aber die hielt nicht lange.

Kann mir wer helfen?????????

8o

2

Montag, 13. August 2007, 21:41

tut mir leid dass ich keine antwort habe, aber ich möchte gerne wissen wie du das geschafft hast mit dem crossoverkabel pc und 360 zu verbinden, brauchtest du irgendein spezielles prog ???

mfg

3

Dienstag, 14. August 2007, 20:22

Da is ja schon das Problem die beiden Geräte erkennen sich ja halt nicht.

Aber normalerweise kein Programm, einfach rein und fertig.

Das Crossoverkabel reicht aus.

4

Dienstag, 14. August 2007, 21:03

crossover kabel reicht fast nie aus.

am besten manuelle einstellung der IP adressen
am PC
und an der 360

wenn beide im selben bereich liegen gehts

100% ist das dein IP-Problem

5

Mittwoch, 15. August 2007, 17:52

Hab ich auch schon probiert.

Mit XP hab ich es auch mehrere male so hinbekommen, aber mit Vista ist es wie vernagelt.

6

Donnerstag, 16. August 2007, 02:35

Ist eigentlcih ganz Easy. Zumal musst du zwei Netzwerkkarten im PC haben. Die WLAN empfängt die DSL Daten und Leitet die zur Netzwerkkarte weiter. Dafür brauchst du den Internetverbindungsfreigabedienst. Wichtig ist, dass du am anfang alle IP Adressen auf Automatisch beziehen stehen hast und keine DFÜ Verbindung aktiv hast. Danach klickst du auf die WLAN Eigenschaften. Dort gibt es ein Menüpunkt der heisst entweder Internetverbindungsfreigabe oder du musst es über den Assistenten ausführen. Danach richtet Windows dir die Internetfreigabe automatisch ein. Windows wird deinem WLAN adapter jetzt die IP 192.168.0.1 zuordnen. Diese nutzt Vista als Gateway. Daher musst du jetzt in die IP Eigenschaften deiner Netzwerkkarte gehen und dort die IP 192.168.0.2 angeben und als Gateway 192.168.0.1. Nun musst du nur noch auf die XBOX360 zugreifen und ihr die IP 192.168.0.3 und Gateway 192.168.0.1 mitteilen. Danach solltest du dann einmal den PC und Box neustarten. Dfü Verbindung herstellen und nun sollte es klappen.

Dies ist allerdings keine gute Dauerlösung, da durch die Internetverbindungsfreigabe die Pings in die höhe schiessen. Dies sollte wirklich nur eine temporäre Lösung sein.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

7

Donnerstag, 16. August 2007, 17:42

Danke werds nachher mal ausprobieren. :)

Thema bewerten