Du bist nicht angemeldet.

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

121

Freitag, 7. September 2007, 13:58

:Prichtig geraten

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 7. September 2007, 14:07

ricko, schaffen wir unser Match ab 15:30 bis 02:00, wäre ganz nett?
benboassa, schaffen wir unser Match ab 15:30 bis 02:00, wäre ganz nett?
rülps!

123

Freitag, 7. September 2007, 14:11

Nun hab ich endlich die nötige Zeit gefunden um die abgelaufenen Dinge aus meiner Sicht zu beschreiben.

Vorneweg will ich klarstellen das ich niemanden persönlich angreifen möchte oder ähnliches. Mir haben die bisherigen Spiele allesamt viel Spaß gemacht und ich denke das wir das auch noch bis zum Finale ordentliche Spiele erleben werden.

Auch möchte ich gleich zu beginn meinen Respekt für Rickoche zollen, ich kenne nicht viele die sich direkt nach dem Ausfall der Konsole innerhalb eines Tages eine neue kaufen.

Trotz alledem, oder vielleicht auch genau deshalb, möchte ich nicht das wir durch irgendwelche Regelverstöße, Missverständnisse, etc. das Tunier gefährden.
Für die Organisation und Moderation unseres Clan-Bereichs stehen momentan 2 User zur Verfügung. Das bin zum einen ich und zum anderen petley. Dies tun wir um möglichst vielen, im Idealfall allen, eine super Runde zu geben um ein nettes kleines gemütliches Tunier zu veranstalten.
Da ich hier bei XBF aber noch einen anderen Posten beziehe der auch so schon eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt und ich auch sonst noch eine Menge um die Ohren habe ( sowohl beruflich alsauch privat), bin ich bei Verzögerungen halt ungehalten.
Auch wird das frühere Scheitern der beiden Vorgängerlogen dabei ein gewisse Rolle spielen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich fang einfach mal an wie ich die Dinge erlebt habe:

Am 15.08. haben wir den Ablauf des derzeitig laufenden Tuniers bekannt gegeben.
Dort waren/sind nochmal alle Punkte des Regelwerk und eben der Ablauf dargelegt.
Ebenfalls haben wir auf folgende Regelung extra Aufmerksam gemacht:

Zitat


Alle fälligen Ergebnisse müssen am letzten Tag der offenen Woche abgegeben werden. Davon ausgenommen sind Teilnehmer mit defekten Boxen. Sollte dies überzogen werden, so wird das Ergebniss als 0:0 gewertet. Sollten Verbindungsprobleme auftreten oder andere Gründe vorliegen so ist rechtzeitig an mich oder Petley bescheid zu geben damit die Frist um max. 1 Woche verlängert werden kann. Bei nicht einhalten dieser Vorgaben verwirken beide User die Möglichkeit eine erneute Fristverlängerung zu erhalten.


Ebenso haben wir schon bei der Tunierplanung klar machen wollen, dass wir eine harte Schiene bei verzögerte Abgabe der Ergebniss fahren werden, da wir keine weitere gescheiterte Liga, in unserem Fall ein Tunier, haben möchten.

Zitat

Original von Yildirim gepostet am 18.07.2007
Um eines vorweg zu nehmen,

Ich erwarte Zuverlässigkeit. Die beiden abgelaufenen Saisons sind in meinen Augen klar gescheitert, es wurden soviele Spiele einfach offen gelassen und auf viele PNs wurde teilweise nicht reagiert.
Dieses mal werden wir eine andere, härtere Linie fahren, d.h. bei verspäteter Abgabe des Ergebnisses wird dieses nicht mehr gewertet. Es zählt als Entschuldigung nur noch Krankheit und kaputte Box.

Das Tunier wird in frühestens 2-3 Wochen starten, es müssen noch Regeln abgeklärt werden und einige andere Organisatorischen Dinge, auch sind manche dann im Urlaub, ich schätze aber mal das bis zum 11.08. alle wieder da sein dürften.

Als bisher einzige Regel gilt die Headsetpflicht. In der Vergangenheit gab es kleinere und größere Probleme mit dieser Regel, auch hier werden wir so verfahren, dass wir Ergebnisse nicht werten können, wo ein Teilnehmer kein Headset verwendet hat.


Ich hoffe das jeder damit einigermaßen einverstanden ist und das die jenigen die die letzten beiden Saison's dabei waren diese härtere Gangart verstehen.
Ich möchte ein erneutes Scheitern einfach nicht hinnehmen müssen.



Wie jeder sieht haben wir diese Angekündigte Gangart nicht vollends durchgezogen, sondern wir haben versucht eine humanere Lösung zu finden.
Diese ist oben bereits gepostet worden.

So, nachdem die Regeln, die eigentlich klar sein sollten, "geklärt" sind, möchte ich den Ablauf des Spiels Rickoche - ASY HELL darlegen.

Euer Ergebniss wäre laut Spielplan bereits am 25.08. fällig gewesen.
Rickoche teilte zwar mit das er in Urlaub fährt, das Ergebniss war jedoch schon davor fällig.

Zitat

Original von RicKocHe
hi @ Orga


ich bin vom 26.Aug bis 2.september in griechenland. Kann ich die 2 Spieltage die ich verpasse nach möglichkeit vorspielen bzw nach der woche nachspielen?



Nun haben wir aus dem Verabredungsthread entnehmen müssen das ihr Verbindungsprobleme habt, was ja vorkommen kann und absolut kein Vergehen ist.

Hätten wir jetzt das bestehende Regelwerk angewand, das von allen aktzeptiert worden ist, hätten wir schon da euer Spiel strafverivizieren müssen.

Folgende Kriterien hätten uns da recht gegeben:

1. überfälliges Ergebniss
2. keine angeforderte Fristverlängerung

-> Ergebniss 0:0
-----------------------

Da wir aber aus dem Thread mitbekommen haben, erteilten wir euch stillschweigend die Fristverlängerung ohne darauf näher einzugehen.

Nun hatten wir aber ein offenes Spiel und ASY HELL war nicht gerade geduldig, doch daraus wollen wir keinen Strick drehen, fast jeder hier wäre genauso.

Daraufhin haben wir uns entschieden das wir das Ergebniss bis zum Mittwoch nach Rickoches Rückkehr haben wollten. Da er am 02.09. zurück kam und das Ergebniss am 05.09. fällig war, ergbit das nach Adam Riese 3 volle Tage das Spiel nachzuholen, was wir schon längst hätten strafverivizieren müssten.

-----------------------

Nun habt ihr ja euer Spiel ja bereits am 03.09. angefangen wobei schließlich Rickoches Box den Geist aufgegeben hat. Soweit ist wieder nichts schlimmes bei, doch wiederrum habt ihr nicht per PN bescheid gegeben. Weder ich noch petley haben eine Nachricht erhalten.

Wieder haben wir uns alles aus dem Thread nehmen müssen.
Das ist aus meiner Sicht wieder ein falsches Zeichen.

Nun hat BenBossA angefragt was völlig legitim ist.

Zitat

Original von BenBossA
*lol* bis wann habt ihr denn Fristverlängerung bekommen ?? Bis Weihnachten ?? Sry, aber :

selbst die Fristverlängerung ist schon abgelaufen ( 1 Woche )
und ihr hättet vor seinem Urlaub zocken müßen ...


Das war nun der Auslöser für meinen Post, der anscheindend eine Lawine losgetreten hat.

Ich kann BenBossA verstehen, er macht hat keine Regelverstöße oder Verzögerungen verursacht und ist somit ganz und gar im Recht.

-------------------
Wie sollen wir nun handeln ??

Entweder wir reagieren nicht, verärgern zuerst BenBossA und somit stellvertretend alle die keine "Probleme" verursacht haben, oder wir bestrafen euch und ihr macht uns die Hölle heiß wegen dieser Lapalie.

Eine Nachricht zur richtigen Zeit hätte den ganzen Streß hier verhindern können. Das ganze wäre innerhalb 2 Minuten gelaufen gewesen. Wir wäre beschwerdefrei.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen das wir euer Spiel immernoch nicht strafveriviziert haben. Trotz allem habt ihr von unserer Seite aus noch immer auf ein Ergebniss gewartet.

Ich bitte euch, falls ihr direkt auf meinen Post eingehen wollt, zitiert ihn bitte nicht, dafür ist er wirklich zu lang. :)

lagohai

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: Perl (Saarland)

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 7. September 2007, 14:28

da die beiden schon nen termin für das zu ende zu spielen ausgemcaht hattten war dein post am anfang überflüssig, wenn doch schon termin steht, und es gibt jetzt auch keinen probleme oder sons was, jetzt bleibt doch alle mal locker, ...es gibt kein problem, !!!! die beiden spielen ihr spiel zu ende wie schon vor dem gaanzen mist hier besprochen fertig..

das ganze geposte bringt doch nix, nur halt war dein post yildi am anfang der auslöser , der war total unschlüssig weil der TERMIN stand, a.les geklärt war, und es keine probleme auch keine technischen mehr gibt bzw gab, also chillen;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lagohai« (7. September 2007, 14:33)


petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 7. September 2007, 14:41

es geht ja nicht darum, lagohai, dass die beiden keinen termin vereinbart hätten, sondern darum, dass sich die mods alle infos selbst aus den threads ziehen mussten obwohl es in den regeln stand dass die leute sich bei verzögerungen bitte an die tunierleitung wenden sollen. das ist aber NIE passiert. so! und trotz alle dem ist das spiel NICHT strafgewertet worden... also
ich bitte dass ihr euch alle wieder beruhigt das spiel nachholt damit das hier wieder seinen mehr oder weniger geregelten gang gehen kann

126

Freitag, 7. September 2007, 15:23

so unser spiel wurde gemacht ergebnis schreibe ich jetzt hin

07 CRISTIANO RONALDO 17

127

Freitag, 7. September 2007, 19:20

Zitat

Original von kkk-Didi
ricko, schaffen wir unser Match ab 15:30 bis 02:00, wäre ganz nett?
benboassa, schaffen wir unser Match ab 15:30 bis 02:00, wäre ganz nett?


bin so ab 23 Uhr zu Hause und hätte dann Zeit !!
Sagen wir so ab 23.30 ?? muß ja auch noch was essen ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

128

Freitag, 7. September 2007, 19:38

So ich bin weiterr :laola:

07 CRISTIANO RONALDO 17

129

Freitag, 7. September 2007, 19:40

Zitat

Original von ASY HELL
So ich bin weiterr :laola:


;( :(

Trotzdem

Glückwunsch zum weiterkommen !
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (7. September 2007, 19:40)


petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 7. September 2007, 19:46

@ benbossa

ich glaub didi mußt du über xboxlive anschreiben, da er glaub ich bis 2 uhr online und nicht im forum ist...
wenn ich das richtig verstanden habe =)

131

Freitag, 7. September 2007, 19:50

@ petley
hab ihm grad per xbox.com ne nachricht geschickt !
"I can't believe we said no to free beer!"

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 7. September 2007, 22:13

Bin noch im Forum, wenns geht schreib mich hier an bleibe so lange hier online
rülps!

133

Sonntag, 9. September 2007, 08:54

Alle Spiele absolviert, geschlossen

Thema bewerten