Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2005, 09:38

"Sammelwahn"

Morgen...

Hab dieses WE mal alle meine neueren Konsolengames zusammengetragen, sortiert und ein bisschen angespielt.
Dabei bin ich zu einer schrecklichen erkenntniss gekommen!!!

ICH HAB NOCH FAST NIX DURCH!!!

da bin ich auf games gestossen die total geil sind/waren, ich aber noch nicht fertig gezoggt hab. dann hab ich das spiel eingeworfen und bin einigermassen problemlos weiter gekommen. dh ich bin bei (fast) keinem game haengen geblieben... warum hab ich sie dann nicht zu ende gegamed???
ganz einfach, es sind zu viele!!! es kommen staendig neue games, das is ein teufelskreis!!!

seht ihr das auch so?

ach ja, z.Zeit 56/7 (box/cube)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (20. Juli 2005, 15:41)


2

Montag, 18. Juli 2005, 10:06

Ich mach es meistens so, dass ich mir ein Game kauf, es duchspiel und es danach wieder verkauf, erst dann kauf ich mir das nächste.
Außer bei ganz besonderen Games, die muß man einfach sofort haben aber mehr als 5-6 Games besitze ich nicht auf einmal....bei mir war es nämlich früher genauso wie bei dir und hab mich dann geärgert dass ich richtig viel Kohle zum Fenster rausgeworfen hab.
Lieber ein Game richtig gezockt als mehrere nur angespielt oder nicht zu Ende gespielt. :)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2005, 11:00

hast vermutlich recht... aber ich koennte keines hergeben :(
naja terminator 3 und redemption viell... :D

4

Montag, 18. Juli 2005, 14:36

Zitat

Original von -=>TmP<=-
hast vermutlich recht... aber ich koennte keines hergeben :(
naja terminator 3 und redemption viell... :D


is ja kein wunder, dass du diese spiele nicht durch hast :D .

aber ich kenn das. als ich angefangen hab mit zocken, hab ich noch jedes spiel beendet. mit den jahren sind die spiele einfach zu viel geworden, so dass ich nur noch die echten kracher zuende spiele (und oft nicht mal die).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (18. Juli 2005, 14:36)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2005, 14:46

RE: "Sammelwahn"

Zitat

Original von -=>TmP<=-
Morgen...

Hab dieses WE mal alle meine neueren Konsolengames zusammengetragen, sortiert und ein bisschen angespielt.
Dabei bin ich zu einer schrecklichen erkenntniss gekommen!!!

ICH HAB NOCH FAST NIX DURCH!!!

da bin ich auf games gestossen die total geil sind/waren, ich aber noch nicht fertig gezoggt hab. dann hab ich das spiel eingeworfen und bin einigermassen problemlos weiter gekommen. dh ich bin bei (fast) keinem game haengen geblieben... warum hab ich sie dann nicht zu ende gegamed???
ganz einfach, es sind zu viele!!! es kommen staendig neue games, das is ein teufelskreis!!!

seht ihr das auch so?

ach ja, z.Zeit 55/7 (box/cube)


hey bruder, :D mir gehts genau wie dir!

hab über 30 Spiele und vielleicht n 3. durch... und das prob. ist auch nicht das ich nicht weiter komme sondern das ich jeden monat wieder 2 neue kaufe.. :))

so ist das leben! :)) aber bei der 360 werd ich warscheinlich nicht mehr soo viele spiele kaufen..

6

Montag, 18. Juli 2005, 15:04

hmmm, ich komme bei vielen Spielen nah ran, DTM 2 z.B.. Dann wird es aber so schwer, das ich erstmal ne pause mache und es dann aufgebe!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Juli 2005, 15:34

naja, ich glaub ich freu mich schon auf die pension :D
vielleicht sollte ich auch einfach mal n monat stempeln gehen :D

//edit: @siedler:
hab meine box erst knapp ein jahr!
den cube erst seit nem monat!
=>5.6 spiele/monat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (18. Juli 2005, 15:36)


Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Juli 2005, 15:37

Zitat

Original von Dominik R.
hmmm, ich komme bei vielen Spielen nah ran, DTM 2 z.B.. Dann wird es aber so schwer, das ich erstmal ne pause mache und es dann aufgebe!


Genau ne kreative Pause reegt die Nervenenden an , und dann zockt man das Game mit Links durch . Ich hab dan Überblick etwas verloren ich fang mal von vorne an : 26 DC etwa 65 PS2 32 XBOX 5 GC + Eine Unzahl von Atari,Pc,Amiga,NES,SNES,GB,NEOGEO.Games ,die verschimmeln und verstauben allerdings im Keller . Einige alte Systeme hab ich auch noch !!
Antiheld!!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2005, 15:40

wenn ich mein altes zeug auch gezaehlt haette, waere das schon fast arbeit geworden... deswegen auch NEUE konsolen im ersten post :D

hab sicher 200 (originale) pc games, bg, gbc, gba, snes...

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2005, 15:44

Zitat

Original von -=>TmP<=-
wenn ich mein altes zeug auch gezaehlt haette, waere das schon fast arbeit geworden... deswegen auch NEUE konsolen im ersten post :D

hab sicher 200 (originale) pc games, bg, gbc, gba, snes...


ÄH originale hab ich nich gar so viele :)) :)) :)) wie eigendlich sehen Originalpackungen aus ?( :)) :)) :)) NEEE keine Sorge!!!!
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (18. Juli 2005, 15:48)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Juli 2005, 16:15

das moechte ich noch schnell anmerken:
ALLE MEINE GAMES SIND ORIGINAL, NIX GEBRANNT

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2005, 16:19

Zitat

Original von -=>TmP<=-
das moechte ich noch schnell anmerken:
ALLE MEINE GAMES SIND ORIGINAL, NIX GEBRANNT


Hat ja auch niemand gesagt!!! :D
Antiheld!!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2005, 16:23

sicher is sicher, ich brauch keine doofen unterstellungen (is jetzt nicht auf dich bezogen) aber wenn die chef's bei modchips schon durchdrehen, was wird dann erst abgehen wenn da jamand behauptet 500 illegal angeschaffte spiele zu besitzen...

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2005, 16:28

Hier ist niemand mit 500 gebranten Games :D nur'n Witz

Ok back to Topic :D
Antiheld!!

15

Montag, 18. Juli 2005, 16:36

Zitat

Original von -=>TmP<=-
das moechte ich noch schnell anmerken:
ALLE MEINE GAMES SIND ORIGINAL


Geil, muss ne fette Sammlung sein, haste Pics? :)

Ich machs eigentlich immer so: Es kommen nur die Games ins Haus, die wirklich genial sind. Ich kauf mir also nur die Rosinen unter den den Games und die werden durchgespielt. Für den Cube, PS2 und Xbox sammel ich nicht, da wird auch schnell wieder verkauft, wenn ichs nicht mehr spiele... Gesammelt wird aber für meinen liebsten Sega Saturn. :) Da habe ich mittlerweile so um die 30 Games! Samt 10x Gamepads, Saturn Bomberman und 2x 6-Spieler-Multi-Tap! :D
Und für mein N64 wird gesammelt, da habe ich mittlerweile auch so um die 30 Spiele, leider einige ohne Verpackung und ohne Anleitung... :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2005, 16:40

KUHL...

ich hab auch viel aelteres zeug...
meinen geliebten gb... snens...
bei den gb(-c -a) games hat man als europaeer halt das problem dass man um raubkopien gar nicht rum kommt, weil's bei uns ja fast nix gibt!
deswegen hab ich mir nen gba flasher besorgt... sehr geil!

ach ja, welche pics wuerden dich interessieren?

17

Montag, 18. Juli 2005, 17:24

Zitat

Original von -=>TmP<=-
bei den gb(-c -a) games hat man als europaeer halt das problem dass man um raubkopien gar nicht rum kommt, weil's bei uns ja fast nix gibt!
deswegen hab ich mir nen gba flasher besorgt... sehr geil!


Wsss??? Es gibt doch MASSIG GB-Spiele, auch in PALien... ;)

Zitat

ach ja, welche pics wuerden dich interessieren?


Die 55 Xbox-Games, kenne kaum Leute, die so ne große Sammlung haben! :) Die meisten haben so 10-25 Spiele, teilweise auch 35-40. Echt krass!!!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt
  • »-=>TmP<=-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2005, 18:36

kommt morgen... hab aber nur ne handycam...

19

Montag, 18. Juli 2005, 22:47

Das Problem mit dem Sammelwahn habe ich auch :D. Ich kaufe alles, was mich interessiert zum Release, so dass es schon mal vorkommen kann, dass hier 12-15 Spiel rumliegen, die erst angespielt sind und die ich dann noch durchzocken muss :rolleyes:.

Hat manchmal aber auch Vorteile - Titel wie "Ico", "Drakan" oder "Guilty Gear X2" sind in so geringen Stückzahlen erschienen, dass es später schwer gewesen wäre, da heranzukommen.

20

Dienstag, 19. Juli 2005, 02:09

Also speziell auf der Xbox hab ich über 40 Titel und alle problemlos ohne Zeitdruck durchgezockt.
Alle nacheinander gekauft, alle nacheinander durchgezockt.

Thema bewerten