Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 16:02

XBL durch PC mit WLAN ?

Guten Tag allerseits!

Also ich hab zwar die Forensuche benutzt aber nicht wirklich was gefunden..

Ich gehe mit meinem PC über WLAN ins Internet und ich wollte mal fragen, obs fukntioniert, wenn ich meine 360 annen PC anschließ also über Ethernet und dadurch auf XBL zugreifen kann? Dass quasi mein PC über WLAN im Internet ist und die 360 auch ins Internet Zugriff hat, indem ich PC und 360 über Ethernet verbinde???

Danke schonmal für eure Antworten

Greetz
[GC1]Tolga2701[/GC1]

2

Mittwoch, 15. August 2007, 16:50

Ja, das sollte funktionieren.

Die meisten machen sowas, damit sie über eine VPN verbindung eine US-IP bekommen.

Somit kommt man, an alle gesperrten Downloads auf den US-Marktplatz.

3

Mittwoch, 15. August 2007, 16:54

Als erstes: Danke für deine Antwort!

Hmmm viel hab ich jetzt net verstanden xD

Also was muss ich jetzt genau machen ?? Einfach nur 360 mit PC über Ethernet anschließen? und dann sollte es funzen? oder brauch ich noch was anderes dafür ? und wie meinst du das mit dem US-IP ?

Nochmal danke für deine Antwort
[GC1]Tolga2701[/GC1]

4

Mittwoch, 15. August 2007, 17:22

Ja das funzt!!

Ich benutze dasselbe und es klappt ohne probleme, einfach pc via ethernet mit xbox verbinden, dann haste verbindung zu xbl....

Aber der pc muss dann immer an sein, wenn du online zocken willst.... ;)

5

Mittwoch, 15. August 2007, 17:23

Und muss ich am PC bzw. an der 360 was einstellen? Oder einfach alles auf autom. ?
[GC1]Tolga2701[/GC1]

6

Mittwoch, 15. August 2007, 17:40

An der Xbox nichts.

Am PC musst du ICS aktivieren, damit machst du deinen pc quasi zum router, das wars glaube ich auch schon......

7

Mittwoch, 15. August 2007, 17:42

Wenn du mir noch sagst wo man des macht, bin ich der glücklichste der Welt :biglaugh:
[GC1]Tolga2701[/GC1]

8

Mittwoch, 15. August 2007, 17:50

also du gehst bei xp (sonst weiss ichs net ;))

auf:

Start----systemsteuerung---netzwerk und internetverbindungen----netzwerkverbindungen

Dann wird da ja deine drahtlose internetverbindung angezeigt.....

Diese mit Rechtsklick anklicken und Eigenschaften.

Dann oben von Allgemein zu erweitert gehen.

Dann steht da "Anderen Benutzer im netzwerk gestatten, die inet-verbindung dieses pc zu verwenden"
Davor musst du ein häkchen machen, denn dann erlaubst du es deiner xbox auf den pc zuzugreifen....dann OK

dann müsste das klappen, war bei mir nämlich so.... ;)

9

Donnerstag, 16. August 2007, 14:36

Genau so funktioniert das bei mir auch, aber jetz kommt der Haken!

Wenn ich ICS aktiviere kann ich mit keinem anderen PC in meinem Netzwerk mehr auf meinen Rechner zugreifen (sprich "SharedDocs" und sowas öffnen).
Mach ich den Haken wieder weg, besteht kein Problem mehr...
Hat jemand dasselbe Problem, oder kann mir helfen?

10

Donnerstag, 16. August 2007, 19:43

Bei mir wars so, dass ICS nur bei der LAN Verbindung zu aktivieren war und nicht bei der drahtlosen Verbindung, wie el mas valuable beschrieben hatte..

Dann hab ich den Haken halt bei der LAN verbindung probiert und nachdem ich den Haken dort gemacht hab, ging mein Internet nicht mehr. Verbindung zum Router war da, doch keine Verbindung ins Internet. Dann hab ich büsschen rumprobiert und hatte nach ner Weile keine Lust mehr und hab wieder ein LAN Kabel durch die halbe Wohnung gezogen :D :laugh:
[GC1]Tolga2701[/GC1]

11

Dienstag, 21. August 2007, 16:53

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und denke, dass das hier gut rein passt:

Ich habe meine Xbox an einen Laptop per Lan-Kabel angeschlossen und er hat die Medienverbindung erkannt und es klappt auch. Doch bei dem Xbox Live-Verbindungstest meldet es einen Fehler bei MTU. Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich jetzt vorranschreiten soll ?(

Danke für eure Hilfe im Vorraus:)

LG Chester

12

Mittwoch, 22. August 2007, 01:32

Hmm,

ich hatte diesen Fehler auch und ich glaube ich hatte ihn behoben, indem ich mit Dr.TCP die MTU umgestellt habe. XBox Live erfordert da einen Mindestwert, soweit ich mich erinnern kann. Diesen findest du aber unter weitere Infos beim Verbindungstest...
Nach Dr.TCP kannst du mal googlen, mit dem Programm kannst du das dann einstellen.

Hoffe, ich erinner mich richtig ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten