Du bist nicht angemeldet.

[MARKTPLATZ] Preisgestaltung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 18. September 2007, 19:39

@Funky

ich teile Deine Gedanken zu 100%. Für 400 MP kaufe ich mir ab und an mal ein Spiel. Bisher 4!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. September 2007, 21:51

...ich bin bin dem Konzept von MS eigentlich ganz glücklich, hab so zw. 15-20 Arcade Games gekauft und es vergehen manchmal Tage an denen keine Disc die Box besucht. Sicher sind da 2-3 Fehlkäufe dabei,weil zu teuer oder einfach sch.... Fast alle kann man herrlich Online spielen, sei es Billard, Uno, Poker mit allen Freunden. Mir macht es Freude und da ist der Preis nicht das wichtigste. Gut finden würde ich MS-Points als Belohnung für GS. Alle 5000P gibt es 1000 MS-Points, das wäre doch ein Vorschlag.......oder?




Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung !

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. September 2007, 12:22

Preise sind wie sie sind. Basta! :)

24

Mittwoch, 19. September 2007, 12:36

Hab mittlerweile auch schon 17 Arcade Games, darunter auch ein paar 400er Titel die sich wirklich lohnen (Geometry Wars, Contra, Track'n Field...). 800 Punkte sind schon nah an der Grenze, würde mich auch freuen wenn die mal am Preis ein bisschen rumschrauben.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. September 2007, 15:14

Zitat

Original von Santanor
Preise sind wie sie sind. Basta! :)

Was ist denn das? Wenn die Preise so sind, kauf ich halt nix. Offensichtlich gibt es einige hier, die bei Halbierung der Preise deutlich mehr bei XBLA einkaufen würden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. September 2007, 15:36

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Santanor
Preise sind wie sie sind. Basta! :)

Was ist denn das? Wenn die Preise so sind, kauf ich halt nix. Offensichtlich gibt es einige hier, die bei Halbierung der Preise deutlich mehr bei XBLA einkaufen würden.


Na und, dann kaufst Du halt nix, wen kratzts?

Meinst Du wenn ich mich in Hamburg auf den Marktplatz stelle und herumposaune, dass ich mir jedes Spiel kaufen würde wenn der Preis bei € 5,00 pro Stück liegen würde, dass das auch nur eine Sau in der Videoverkaufsindustrie interesieren wird? NEIN, genau so wenig bewirkst Du mit wie diesem Thema :) einfach NIX :)

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. September 2007, 15:43

Du hast wahrscheinlich Recht, aber dabei handelt es sich sicherlich nicht um ein Unterscheidungsmerkmal zu den anderen Threads hier. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. September 2007, 15:50

.... zu dem meisten ja, da hast Recht :) Ergo, wir schreiben nicht hier damit wir was bewirken, sondern unseren Spass haben :) Shake Hands :cheers:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. September 2007, 16:49

wenigstens das erspielen von MS Points sollte möglich sein. Dachte anfangs auch, dass dies möglich wäre bzw. MS mal so was in der Richtung verlauten ließ.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. September 2007, 16:58

wie soll das von statten gehen?

angenommen du erspielst in spiel A von hersteller X 800 ms punkte. die gibst du dann für ein xbla-spiel B des herstellers Y aus. dieser macht folglich einen umsatz von 0 und bleibt auf dem aufwand sitzen.

soll nun hersteller X einen ausgleich an hersteller Y zahlen? woher soll der kommen? man müsste ihn auf das spiel A aufschlagen. das würde dann jeder bezahlen unabhängig davon ob das xbla game jemals gekauft würde. das würde wiederum den absatz senken (und die marge bei A erhöhen, wenn das xbla game B nicht verkauf, ergoa auch kein ausgleich gezahlt würde). im endeffekt würde das kein hersteller machen, weil kompliziert, unpraktikabel. darum wird das wohl auch nie so kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (19. September 2007, 17:02)


funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. September 2007, 18:18

Das Erspielen von Punkten wäre dann so ähnlich wie die Rabattaktionen in Kaufhäusern. Letztlich würde man die erspielbaren MS-Points mit dem Preis für das Spiel mitbezahlen. Und die nicht Gamerscore-Jäger (wie ich) bezahlen es, ohne es zu nutzen.
Im Prinzip würde nur jeder Kunde gezwungen, MS-Points zu kaufen, auch wenn ihn XBLA nicht interessiert.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten