Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 21:13

PC Kaufberatung Sammelthread

Hi

Weiss nich obs das schon gibt,hier könnt ihr nach einem optimalen PC für euch fragen.

Ich fang mal an ^^

Brauche einen Gamer und Arbeits PC bis 500 €.

Hatte mir da diesen ausgesucht,aber mit 2 GB Ram und ner Geforce 8500 GT.

Glaubt ihr das reicht um aktuelle Games wie Halo 2,Bioshock und Two Worlds sehr gut darzustellen ?

Ausserdem wollte ich fragen,ob ich lieber Windows Vista mit 32 oder 64 Bit nehmen soll.

MfG

2

Donnerstag, 16. August 2007, 21:24

also einen gamer pc bis 500 euro kannste vergessen...

da musste schon an die 800 -1000 euro grenze gehen wenn du was haben willst was relativ lange gut sein soll...

Und die dualcore amd prozessoren sind zwar preiswert können aber nicht mit den intel core 2 duo prozessoren mithalten und da du einen gamer pc haben willst solltest du dich nach einem pc mit intel core 2 duo umschauen...

Edit: für die von dir genannten games reicht die grafikkarte locker der arbeitspeicher auch und der prozessor dürfte an der grenze liegen...


Also wie gesagt nimm einen intel prozessor und dann haste einen pc der auch für noch neuere Spiele gut aussieht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Komisch« (16. August 2007, 21:29)


3

Donnerstag, 16. August 2007, 21:25

Kann ich mir nicht vorstellen die Geforce 8500 GT hat kaum mehr Leistungs als die Geforce 6600 GT. Und die ist uralt...

Geb lieber das doppelte aus, dann kannst du einen doppelt so schnellen CPU und vorallem eine Gefocre 8800 GTS (laut beanchmark viermal schneller als die 8500 GT) reinstecken.

Auch wenn man nen großen TFT Monitor hat, braucht man ja eine hohe Auflösung, damit es nativ läuft.

Vista würde ich 64 Bit nehmen, wenn es den ein 64 Bit Prozessor ist kann ja theoretisch nur schneller sein.

4

Donnerstag, 16. August 2007, 21:32

echt sind die kleinen geforce 85xx xx so schlecht???

unfassbar... also wenn sie mit ner 6600 gt verlgeichbar ist dann nimm eine 8800 xxx wie inferno schon sagte und wie gesagt nen geilen prozessor. 2gb arbeitspeicher reichen aber :D

5

Donnerstag, 16. August 2007, 21:33

Was empfehlt ihr denn für nen core 2 duo ?

2x 2 Ghz ?

6

Donnerstag, 16. August 2007, 22:19

Zitat

Original von Komisch
echt sind die kleinen geforce 85xx xx so schlecht???

unfassbar... also wenn sie mit ner 6600 gt verlgeichbar ist dann nimm eine 8800 xxx wie inferno schon sagte und wie gesagt nen geilen prozessor. 2gb arbeitspeicher reichen aber :D


Bei www.gamezone.de gibt es Beanchmark Daten (auf der Starseite auf Windows gehen, dann kommt so ein Feld wo Beanchmark steht) auf die hab ich jetzt geguckt und da hab ich das mal vergliechen.

Da kann man auch Prozessoren miteinander vergleichen.

Ein anderer hier im Forum meinte aber auch das die Geforce 8600 GT schon nicht so toll sei, weiß aber nicht mehr wer, in irgendnem Notebook Thread hier.

7

Donnerstag, 16. August 2007, 22:55

was haltet ihr von dem hier ?

Toshiba Satellite A200-170 .

Dazu nochmal 1 Gb Ram dann wärs doch geil.

8

Sonntag, 19. August 2007, 12:00

Welches System für Strategiespieler?

Hallo Spielefreunde,

ich soll für meinen Freund ein Rechner zusammenstellen.
Er spielt außschließlich Strategiespiele wie:
Anno1701
Rome TW
Medieval
World in Conflict
und evtl nen Shooter wie Stalker.

Sind dafür nachfolgende Komos ausreichend? ODER GEHTS NOCH BILLIGER ????
Danke für eure Hilfe / und /oder Verbesserungsvorschläge:

System:
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Xpertvision/Palit GF8600GT Super 512 MB 128Bit
CPU Sockel 775
Intel® CNetzteile bis 600 Watt
Sharkoon SHA450-8P Core 2 Duo E4300
Gehäuse Midi Tower
MS-TECH LC-182
Gehäuse Lüfter
Noiseblocker BlackSilent Fan X2
Mainboards Sockel 775
Asus P5VD2-VM
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250820AS
Arbeitsspeicher DDR2-667
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

9

Sonntag, 19. August 2007, 12:30

wie wäre es wenn ihr einfach die systemanforderungen bei google sucht oder auf die verpackung guckt dann könnt ihr selber sehen und vergleichen ob es läuft oder eben nicht...

10

Sonntag, 19. August 2007, 12:35

da steht aber nie da obs wirklich flüssig läuft.
praxiserfahrungen sind eben besser.
Außerdem hat der 19 zoll monitor von ihm ne native auflösung von 1440x900 und da weiß ich eben nich ob die graka reicht... ?(
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

11

Sonntag, 19. August 2007, 14:18

Verpackung kann man sowas von vergessen... bei Siedler DEDK steht 32 MB und T&L demnach kann man ne 29 Euro Graka kaufen... da steht tatsächlcih Geforce 2 und das lief auf meiner Geforce 6600 GT mit 256 MB nicht wirklich flüssig... mein damaliger CPU und Arbeitsspeicher war auch höher...

12

Donnerstag, 23. August 2007, 21:41

Wenn ich das so lese, und an das "Angebot" von Spieleladen meines Vertrauens denke 1999.- € PC und gratis Crysis dazu.. Bin ich wirklich froh das ich mich für die Xbox entschieden habe.

mfg

Thema bewerten