Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

202

Samstag, 25. April 2009, 01:08

Gibt noch Pop Ups hier und da und auch sonst kleine Fehler, aber insgesamst nichts was man nicht noch beheben könnte.
Gameplay sieht sehr nice aus, allerdings sollte noch ein wenig an der Physik gearbeitet werden, was die Reaktion von Körpern nach Treffern anbelangt. Das wirkt irgendwie noch unausgereift und unsauber. Soll jetzt nich bedeuten, dass die wie zu früheren Hitman Zeiten durch die Gegend fliegen sollen, aber da fehlt mir noch der Feinschliff. Wirkt jedenfalls im Video so. Sicherlich für die Entwickler auch kaum ein Problem das zu fixen und selbst wenn würde ich es trotzdem kaufen. :biglaugh:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

203

Samstag, 25. April 2009, 13:58

Zitat

Original von name may vary
Gibt noch Pop Ups hier und da und auch sonst kleine Fehler, aber insgesamst nichts was man nicht noch beheben könnte.
Gameplay sieht sehr nice aus, allerdings sollte noch ein wenig an der Physik gearbeitet werden, was die Reaktion von Körpern nach Treffern anbelangt. Das wirkt irgendwie noch unausgereift und unsauber. Soll jetzt nich bedeuten, dass die wie zu früheren Hitman Zeiten durch die Gegend fliegen sollen, aber da fehlt mir noch der Feinschliff. Wirkt jedenfalls im Video so. Sicherlich für die Entwickler auch kaum ein Problem das zu fixen und selbst wenn würde ich es trotzdem kaufen. :biglaugh:


Die sollten die Euphoria Physik Engine von GTA 4 benutzen ;)

204

Donnerstag, 30. April 2009, 10:25

Alles sehr schick! Freue mich schon drauf, ich hoffe es werden noch einige Gameplay Szenen folgen ;)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 30. April 2009, 20:06

Alles sehr schick! Freue mich schon drauf, ich hoffe es werden noch einige Gameplay Szenen folgen ;)

Gameplay-Trailer
(Sorry, falls der schon verlinkt wurde.)

Sieht sehr geil aus, wenn ihr mich fragt. :thumbup:
"Don't eat the fucking candy!"

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

206

Freitag, 1. Mai 2009, 02:51


Alles sehr schick! Freue mich schon drauf, ich hoffe es werden noch einige Gameplay Szenen folgen ;)

Gameplay-Trailer
(Sorry, falls der schon verlinkt wurde.)

Sieht sehr geil aus, wenn ihr mich fragt. :thumbup:
Sieht schon geil aus. Aber, man erkennt oft ruckler ganz besonders wenn er im Wagen fährt. Hoffentlich ist das jetzt nur, in der Testversion so.
Sonst kann man eigentlich nichts mehr schlimmes sagen. Freue mich aufn Titel !

Weiss man überhaupt ob das über die Euphoria Engine läuft wie bei GTA IV ?

207

Montag, 4. Mai 2009, 20:52

Ich glaube die benutzen eine andere Engine, aber komme nicht auf den Namen!
Muss mal rumsuchen :P

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

208

Montag, 4. Mai 2009, 22:40

Vermute das es mit der Ragdoll läuft. Denn ich schätze, das die Euphoria Engine keine gute "charakter - Grafik" sprich. Details an Personen etc. Sieht man auch bei Star Wars. ;) Die Chars sehen da nicht sehr Detailreich aus.

209

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:45

Wann ist denn jetzt das genaue Release? Lese ab und an mal Juni/Juli und andermal Herbst.. :help:

210

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:40

Vermute das es mit der Ragdoll läuft. Denn ich schätze, das die Euphoria Engine keine gute "charakter - Grafik" sprich. Details an Personen etc. Sieht man auch bei Star Wars. ;) Die Chars sehen da nicht sehr Detailreich aus.
Das hat aber nichts mit der "Euphoria Engine" zu tuen.
Die ist nur dafür da,damit sich die Personen bewegen wie im echten Leben.
Für die Grafik ansich (Lichteffekte,Charaktere usw.) ist wieder was anders veranworlich.

Ist jetzt vlt. nicht gut erklärt,aber vlt. verstehst du's ja...^^

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:10



Oh man ich freu mich riesig. Endlich mal etwas das einen fesselt.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

212

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:04

Wann ist denn jetzt das genaue Release? Lese ab und an mal Juni/Juli und andermal Herbst.. :help:


Release? Jmd ne Antwort für mich ;(

213

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:24

Es gibt keinen offizielleren wie Herbst ;)
Ich rechne mit Weihnachtsgeschäft :)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:19

Noch nichts gesagt wurden wann das Spiel rauskommt. Wahrscheinlich 4. Quatral 09.

215

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:45

auf spielegrotte.de steht dass es am 15.11.09 erscheint.

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:54

Habe diesen Artikel zu dem Game gerade entdeckt und es hört sich sehr gut an



Mafia 2 hat das Zeug zum GTA4-Killer

Das Gangsterspiel "Grand Theft Auto 4" war der Hit des vergangenen Jahres. Im Herbst 2009 kommt nun der zweite Teil von "Mafia" heraus – und könnte sich die Krone des Genres zurück erkämpfen. Das Spiel will neue Wege gehen: Großer Aufwand wurde von den Programmierern etwa bei der "künstlichen Intelligenz" betrieben.

Der kleine Fischladen sieht harmlos aus. Sie sind Mafioso und sollen dem Inhaber klarmachen, dass er Ihrem Boss Schutzgeld zu zahlen hat – oder die Konsequenzen tragen muss. Der Mann zögert und ist zickig, will keine Kohle rausrücken. Zur Warnung zerschießen Sie einen Tisch, der in tausend Stücke zerbröselt. Dann ist der Stuhl an der Reihe, danach die Lampe. Der Ladeninhaber ist ein harter Hund und lässt sich von dem Geballer nicht beeindrucken. Sie feuern auf die Tür, auf Gläser und Vitrinen. Überall liegen Scherben und Holzteile herum, aber der Fischhändler gibt nicht auf. Da der Boss nichts von Töten gesagt hat, ziehen Sie irgendwann wieder ab.

Nachdem Sie weg sind, kommt die Polizei und schließt den Laden. Ist ja eh alles kaputt. Und der bisherige Besitzer hat auch kein Interesse mehr daran, taucht nicht wieder auf. Dafür kommt ein neuer, renoviert das kleine Geschäft und eröffnet es wieder – als Drogerie. Das freut den Boss, denn damit ist ein neuer „Kunde“ gewonnen.

„Wir haben im Spiel unglaublich viele Sachen, die der Spieler zerstören oder womit er sonstwie etwas anfangen kann“, so Michal Janacek von 2K Czech. Das Studio im tschechischen Brünn hieß früher Illusion Softworks, wurde 2008 von Take 2 gekauft und arbeitet schon seit fünf, sechs Jahren an Mafia 2. Der Vorgänger „Mafia“ kam auch von den Tschechen, dazu Titel wie „Hidden & Dangerous“ und „Vietcong“.


Was kaputt geht, bleibt kaputt

Oft mangelt es in Computerspielen an der gewissen Konsequenz: Manche Scheiben lassen sich zerstören, andere nicht, Türen gehen kaputt, Holzwände indes halten jedem Beschuss stand. Mafia 2 will neue Wege gehen. Der Spieler kann alles zerstören, und das Zerstörte wird nicht einfach wie von Zauberhand wieder ganz, sondern sinnvoll erneuert und dann in die Spielumgebung eingebaut. Darauf haben Spieler lange gewartet.

Die Story ist dagegen recht konventionell: Der Spieler schlüpft in die Haut von Vito Scaletta, der in der Stadt Empire City lebt. Vorbild war New York – wieder einmal mal und wie schon in „GTA 4“. Die roten Backsteinhäuser sind wieder da, die Brücken und die Hochbahn sowieso. Vito wird bei einem krummen Ding erwischt, soll in den Knast und wird vor die Wahl gestellt: entweder einsitzen oder einziehen – als Soldat in den Zweiten Weltkrieg.

Vito wählt den Krieg, kommt mit heiler Haut durch und kehrt nach Hause zurück. Sein Freund Joe überzeugt ihn, dass der Ehrliche so langweilig wie brotlos ist, und Vito wählt erneut die schiefe Bahn. Von da an spielen Sie Vitos Rolle und müssen Aufträge erledigen, um in der Gangster-Organisation aufzusteigen. Also: Botenfahrten, Leute zusammenschlagen oder auch töten und – wie anfangs beschrieben – Läden verwüsten.

Sie fahren mit Autos durch die Stadt, reden mit anderen Spielfiguren und erleben deren Geschichte mit. Passend zur Zeit, in der die Geschichte spielt, sind natürlich auch die Autos: klassische Modelle aus den 30er- bis 50er-Jahren. Große Schlitten, breite Heckflossen, viel Chrom und natürlich allesamt Spritfresser – so war das damals.


Dein Auto, das geliebte Wesen

Sind die Gangster-Schlitten sonst Einwegartikel, die man klaut, zu Schrott fährt und dann irgendwo stehen lässt, so soll der Mafia-2-Spieler sein Gefährt lieben lernen. Denn er kann es tunen, bessere Motoren einbauen, muss Schäden reparieren lassen oder verpasst der Karre eine andere Farbe. Das ist auch besser, wenn die Polizei hinter Ihnen her ist. Natürlich kostet das alles Geld und Sie werden ihre Autos schon allein deshalb hegen und pflegen.



Welche Version ist die schönste?

Mafia 2 soll beim Erscheinen im Herbst PC- und Konsolenspieler glücklich machen. In einer Ecke des Studios stehen daher drei große Flachbildschirme nebeneinander. Darüber kleben jeweils Zettel, auf denen handschriftlich steht: PS 3, PC, Xbox 360. Auf allen drei Monitoren läuft das Spiel – und die PS-3-Version hat die leuchtenderen Farben, wirkt schärfer und auch brillanter. Dass es große, wahrnehmbare Unterschiede zwischen den Versionen geben wird, bestreiten die Programmierer aber: „Auch wir haben die Möglichkeiten, die die PS- 3-Hardware bietet, nicht voll ausgenutzt. Das hat bislang noch niemand gemacht“, so Programmierer Martin Brandstätter. „Die Unterschiede zwischen den Plattformen sind fast unsichtbar, die Versionen sind identisch.“

Was die Technik betrifft, haben die Tschechen eine so genannte „Illusion Engine“ völlig neu programmiert. Diese Engine berechnet das Licht, die Bewegungen und die Naturgesetze im Spiel. Großer Aufwand wurde auch bei der „AI“ getrieben. Das ist die Abkürzung für „artificial intelligence“, auf Deutsch „künstliche Intelligenz“. In diesem Bereich werden die Reaktionen der Gegner und der anderen Spielfiguren erzeugt. Was etwa passiert, wenn man auf jemanden schießt, steuert die AI. So suchen Gegner unter Beschuss Deckung und versuchen selber zu feuern, ohne getroffen zu werden, Sie wechseln die Positionen und verhalten sich so, wie echte Gangster das tun würden.

Aber die AI macht noch mehr: Sie steuert Menschen, die einfach durch die Straßen laufen, die man aber ansprechen kann, sie sorgt dafür, dass die Autos sich sinnvoll bewegen und lenkt auch die Kumpane von Vito. Im Spiel wird jedenfalls vieles so gesteuert, es gibt kaum vom Programmierer vorgegebene Ereignisse. Sehr viel Aufwand wurde auch bei der Erstellung der so genannten „Todesanimationen“ betrieben. Es gibt mehr als 50 bewegte Darstellungen der Art und Weise, wie eine Spielfigur getroffen wird. Je nachdem, ob ein Schuss ins Bein geht, in den Arm oder in den Rumpf, fällt die Figur anders. Auch die Durchschlagskraft der Waffe und die Richtung, aus der der Schuss kommt, werden berechnet. Hergestellt wurden diese Szenen mit echten Schauspielern, die dann elektronisch ins Spiel gebeamt wurden.



Wetter sorgt für Dramatik

Komplettiert wird das alles von Wettereffekten und einem dicht gewebten Geräuschteppich. Während das Wetter in vielen anderen Titeln per Zufall gesteuert wird, werden in Mafia 2 prasselnde Regenschauer, Blitz und Donner benutzt, um bestimmte Story-Teile spannender erzählen zu können. Dramatisch und unglaublich dicht wirken aber alle Geräusche im Spiel: Aus Stimmen und diversen Verkehrsgeräuschen entsteht ein Klangteppich, der sich anhört wie auf einer Straße im echten New York.

Und noch eine gute Nachricht für deutsche Spieler mit Englisch-Defiziten: Es wird eine komplett synchronisierte, ungeschnittene Fassung geben, in der alle gesprochenen Texte deutschsprachig sein werden. Ganz klar ist auch: Mafia 2 wird ein harter Actiontitel und ist nichts für Kinder und Jugendliche.



Spiel des Jahres?

Vorschusslorbeeren sind so eine Sache. Als Redakteur kann man vor dem Test immer nur das beurteilen, was der Hersteller zeigen möchte. Und das sind nicht die Fehler, die es in der Regel noch gibt. Was Take 2 jetzt aber von Mafia 2 gezeigt hat, lässt Großes vermuten. „Das wird GTA 4 toppen“, versprach ein Pressesprecher vor der Präsentation.

Der Mann hatte Recht, nimmt man die uns gezeigte Version als Grundlage. Die Mafia-Welt wirkt wegen der Geräuschatmosphäre, der realistischen Bewegungen der Figuren, der stimmigen Geschichte und vor allem wegen der vielen Gegenstände, mit denen der Spieler etwas anstellen kann, unglaublich echt.

Die Perfektion bei der Programmierung ist gigantisch, Take 2 und das 120 Mann starke Entwicklerteam versuchen, an alles zu denken und alles richtig zu machen. Ob das gelingt, wissen wir im Herbst.

Quelle: Welt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T.M.« (26. Mai 2009, 11:53)


Renracul

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Helmstadt

Beruf: Uffbasser

  • SG Renracul
  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:39

Da bin ich mal sowas von gespannt :thumbup:
[b]Fehlende Leistung wird durch Wahn ersetzt!!!![/b]

HaLo2JumPeR

Fortgeschrittener

  • »HaLo2JumPeR« wurde gesperrt

Beiträge: 246

Wohnort: Braunschweig

  • Ix JumPeR xI
  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:42


219

Freitag, 29. Mai 2009, 07:47

cooler Trailer.
Der selber Entwickler und Publisher von Mafia, es kann nichts schief gehen^^
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

220

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:57



selbe Trailer aber neu in Deutsch. :love:


und noch etwas

MAFIA II ERSCHEINT 2010
Soeben bestätigt: Mafia 2 kommt erst Anfang 2010. Fans werden enttäuscht sein, aber lasst uns hoffen, dass die längere Entwicklungszeit dem Spiel nur gut tut.

Hoffentlich habt ihr inzwischen die Verschiebung von Mafia 2 auf 2010 verkraftet. Immerhin könnte das einen sehr guten Grund haben: Zusätzlichen Inhalt. Denn auf der Konferenz von Take 2 wurde verkündet, dass zukünftige Spiele mindestens DLC (downloadable content, also Zusatzinhalt) oder einen Multiplayer haben werden. Das würde für Mafia 2 bedeuten, dass 2K Czech nun noch Downloadinhalte für ihr Spiel ermöglicht - oder aber sogar einen Multiplayer (was aufgrund des wahrscheinlichen Zeitaufwands aber eher unwahrscheinlich ist).

Eine weitere mögliche Begründung für die Verschiebung ist um einiges nüchterner, und liefert nicht viel Stoff für Spekulationen: 2K Czech benötigt einfach noch mehr Zeit, um das Spiel zu verfeinern.
Wir hoffen natürlich, dass der DLC oder Multiplayer Grund für die Verschiebung ist.

Quelle Mafiaii.net
Suche Schweizer Clan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arboncity« (31. Mai 2009, 15:57)


Thema bewerten