Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Freitag, 27. August 2010, 15:55

Lieber Andex,

was soll denn dieser harsche Ton. Duldest du keine Kritik an deinem Lieblingstitel? Und was soll denn btt? Ist Kritik jetzt Offtopic oder wie?

Auch wenn GTA 4 wahrlich nicht zu meinen Lieblingsgames gehört, ist ein Vergleich dennoch garnicht abwägig.

Die Story von GTA 4 war wirklich sehr mau, die nebenquest zum Teil sehr konfus und verwirrend platziert, z.T. sogar nervig mit den ganzen Telefonaten und Verabredungen, aber sie boten dennoch etwas abwechslung.

Und wenn ein Spiel wie Mafia 2 neben seinem Setting auch als Openword Titel wirbt, dann muss man sich mit den Genre Kollegen messen lassen. Und hier wirkt das OW Setting doch irgendwie überflüssig, klar es schadet der Story nicht, aber die Story nutzt das aber auch nicht.

Jemand, für den das Mafia-Setting nicht das Hauptkriterium ist, sondern evtl. der OW Anteil, wird hier ganz klar entäuscht.

Generell ist natürlich ein OW Titel kein Garant für ein gutes Spiel, aber wenn die Entwickler eine freibegehbare Stadt präsentieren, dem Spieler aber dann auch nicht mehr bieten, kommt es einem so vor, dass man in der Vergangenheit zwar mehr geplant hatte, aber wahrscheinlich aus Zeitmangel nicht hat umsetzen können.

742

Freitag, 27. August 2010, 16:03


...Jemand, für den das Mafia-Setting nicht das Hauptkriterium ist, sondern evtl. der OW Anteil, wird hier ganz klar entäuscht...


aufgrund dieser befürchtung nach der demo, hab ich mich gegen einen kauf von mafia2 entschieden!
so hat jeder seine ansichten und das ist auch gut so. wären wir alle gleich, gäbe es immer nur das gleiche und somit auch keine abwechslung! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

743

Freitag, 27. August 2010, 16:10

lieber richie,

mein ton war eigentlich nur etwas genervt, mehr nicht.

sicher kann man vergleichen aber wie ich bereits am ende meines post geschrieben habe nerven mich die ANDAUERNDEN vergleiche oder auch endlosvergleiche mit gta.

man liest nur....da nich so gut wie gta...hier nich die gleiche liga wie gta....mag ja auch alles seine berechtigung haben aber hey, iwann nervts....und mit btt meinet ich auch eher "lasst uns nicht mehr über das ewige vergleichsthema sülzen"....ok hab ich vielleicht schlecht ausgedrückt, du entschuldigst :P

dass das game seine macken hat wissen wir nun zur genüge ja, aber eben genau aus diesem grund kann und sollte man sich vorher die demo saugen bzw spielen und sich in diversen foren informieren wie "open world" das ganze nun wircklich ist....mich nervt eben nur dieser ewige gta vergleich, man kann ja vergleichen aber dann is mal auch gut....und noch nebenbei: mafia II is auch ned mein lieblingstitel :huh:

744

Freitag, 27. August 2010, 16:25

ich hab mal eine Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt, hab dazu noch nichts gefunden.

Kann ich die Playboy Heftchen zu jeder Zeit sammeln, oder gibt es bestimmte die ich nur in bestimmten Missionen finden kann?

gruß
-Become the strongest version of yourself-

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

745

Freitag, 27. August 2010, 16:28

Pinke Abgase wenn man bremst ... wie geil... :D


... das sind die Farbspiegelungen im Qualm, die durch das Bremslicht entstehen. Sollte man auch von alleine drauf kommen können. ;-) Sieht in der Realität übrigens sehr ähnlich aus, also gut gemacht!
BMW Motorsport

746

Freitag, 27. August 2010, 16:42

Leute hab ne Frage wegen Kapitel 3
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo man den Tresor knacken muss wegen den Benzinmarken wird der Alarm immer ausgelöst wenn man ihn geöffnet hat oder kann man das verhindern?
wollte es lieber spoilern XD

Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

747

Freitag, 27. August 2010, 16:46

Bin jetzt bei Kapitel 6 und finde das Spiel bisher genial! Macht unglaublich Spass und bietet bis jetzt viel Abwechslung, die Story gefällt mir sehr.

Das einzige, was ich komisch finde ist.. die Kapitel 5 Mission gabs ja in der Demo, aber in der Vollversion hat mein kein eigenes Apartment und die Jahreszeit ist Winter?

Leute hab ne Frage wegen Kapitel 3
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wo man den Tresor knacken muss wegen den Benzinmarken wird der Alarm immer ausgelöst wenn man ihn geöffnet hat oder kann man das verhindern?
wollte es lieber spoilern XD
Ja, kann man. Im Keller kann mans ausschalten, da ist so eine Art "Boiler" der grün blinkt, den einfach ausschalten. Ist ganz unten.

748

Freitag, 27. August 2010, 16:57



Das einzige, was ich komisch finde ist.. die Kapitel 5 Mission gabs ja in der Demo, aber in der Vollversion hat mein kein eigenes Apartment und die Jahreszeit ist Winter?



Die Demo war ja auch abgeändert ;)

749

Freitag, 27. August 2010, 16:58

Wie sind die Schwierigkeitsgrade ausbalanciert?

750

Freitag, 27. August 2010, 17:01

Also bis jetzt hat mich Mafia II , wie erhofft , vollkommen überzeugt :)
Grafik find ich absolut top , Tearing merk ich wiedermal kaum , wie in den meisten games xD Bin anscheinend immun dagegen, keine ahnung^^
Die Story zieht einen richtig rein und finds seeeeehr gut das es liniear ist , so gibts eine viel dichtere Story.
Außerdem , was interessierts mich ob ich Billiard spielen, oder einen Häufchen in die Schüssel plumpsen lassen kann?
Sei es GTA oder RDR , ich hab diese Minispiele einmal gespielt und dann nie wieder, wenn ich Billiard spielen will dann saug ich mir eben das Arcade Game dazu^^
Ich finds total genial wie "lebendig" die Stadt ist , die Leute unterhalten sich , arbeiten , sitzen im café und gehen ihren Tätigkeiten nach :D
Das hab ich so in keinem Spiel bis jetzt gesehen.
Auf jedenfall ein Spiel das meine erwartungen vollkommen sogar fast übertroffen hat, wenn die Spielzeit stimmt. Auch das erste Spiel das ich direkt beim ersten Durchgang auf "schwer" durchspiele wegen den Pin-Ups hahahahaha xD
Meiner Meinung nach das beste OW Game das ich bis jetzt gespielt habe :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

751

Freitag, 27. August 2010, 18:27

Habe es mir jetzt auch zugelegt (meine Videothek hatte es noch nicht). Ich konnte das Spiel dann doch nicht im Regal versauern lassen. Nur blöd, dass ich noch Mass Effect 2, PoP:DvZ und RDR durchzocken muss :D
Evtl. werde ich auch die Playboy Cover sammeln

752

Freitag, 27. August 2010, 22:38

Bin jetzt bei Kapitel 8 und finde das Spiel klasse. Die Grafik, die Story, es macht einfach Spaß. Die deutsche Sprachausgabe ist natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i.
Hab nur bedenken das es zu schnell vorbei ist, es gibt ja nur 12 Kapitel. :(
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

753

Freitag, 27. August 2010, 22:53

Es gibt 14

Erkennt man an den Erfolgen

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

754

Samstag, 28. August 2010, 01:28

Hab's mir heute geholt, und bin auch schon im letzten Kapitel (jaja, die Sucht :D ). Es ist wirklich spaßig, nur die ewig langen Autofahrten nerven ein wenig. Außerdem scheint meine Version ziemlich verbuggt zu sein. Ansonsten wirklich gutes Game. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

755

Samstag, 28. August 2010, 02:30

Jetzt gehe ich zocken :D nach euren Kritiken ist es ja so ein Mittelding aber wie sagt die Zeitung Bild immer:

bild dir deine Meinung :D:D

756

Samstag, 28. August 2010, 04:16

Hab jetzt nochmal auf schwer angefangen, mit der Lösung von PC Games klapper ich nun auch alle Playboys ab. :D Auf schwer ist aber echt fordernd weil man ziemlich schnell tot geht und die Energie lädt sich auch nicht so schnell auf. Weiß nicht wie es auf leicht ist, hab es auf Mittel das erste mal durchgespielt, aber auf leicht wird man wohl einfach mehr aushalten und es leichter haben. Bin aber schon in kurzer Zeit schon bei Kapitel 8, auf schwer, aber ich kenne ja nun auch schon die Missionen.

Ich würde dem Spiel auch eine 85% geben. Super Spiel mit super Story und perfekte Atmosphäre, tolles Setting und toller Musik. Ich bin froh dass es nicht ein Open World Game ist wie GTA, weil sonst würde die tolle Atmo von Mafia 2flöten gehen. Wie Korty auch schon gut beschrieben hat.

@grendel also um dir die Frage zu beantworten. Leicht, Mittel, Schwer. Schwer ist schwer, Mittel ist ein Mittelding zwischen Leicht und Schwer und leicht wird wohl einfach nur leicht sein ^^

Ich empfinde übrigens die Grafik auf der 360 sogar als sehr gut und das Tearing bemerke ich bei meinen TV auch kaum. Im Vergleich zur Demo finde ich sieht die 360 Vollversion auch etwas besser aus.

757

Samstag, 28. August 2010, 05:10

Ohhh man !
Bin gerade fertig geworden :(
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
armer vito

758

Samstag, 28. August 2010, 06:57

Das Spiel hat kein eindeutiges Ende. Je nachdem wie man es interpretiert könnte es ausgehen, könnte aber auch auf einen nächsten Teil hindeuten.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hab es auch so interpretiert... ;)
Entweder Vito wurde um die Ecke gebracht oder aber Leo hilft Vito bei der Flucht aus dem Land und lässt es wie seinen Tot aussehen.

759

Samstag, 28. August 2010, 11:00

Auf der karte wird irgendwie mein Quartier nicht angezeigt (bin im 3 Kapitel). Kommt das noch? Wie soll ich sonst die ganzen Autos in meine Garage bringen??

760

Samstag, 28. August 2010, 11:08

Spiel gefällt mir wirklich gut...was mich überrascht war die Demo Mission.
Hier meinten einige das diese Mission nicht in der Vollversion drinnen sein wird....habe die aber schon gespielt gestern.
Leider ist mir das Spiel auch schon 2x eingefroren...hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel.


Ich habe von Gamestop so eine Email bekommen mit dem Code für War Hero Content....lohnt der sich?

Thema bewerten