Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2007, 14:30

Anteil PC vs. Konsolenspieler

Hallo zusammen...

Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Anteil der PC Spieler
gegenüber den Konsolenspielern nirgendswo soviel größer ist als
in Deutschland. Stimmt das ?? Wenn ja, warum ist das so?
Gibts da irgendwo genaue Zahlen oder ne Statistik??

Und wie wird sich der markt künftig entwickeln??
Danke für eure meinungen und antworten!
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

2

Freitag, 17. August 2007, 14:35

Hab es mal in die richtige Kategorie verschoben:)

Batman!

3

Freitag, 17. August 2007, 14:37

RE: Anteil PC vs. Konsolenspieler

Zitat

Original von Conzeltom
Hallo zusammen...

Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Anteil der PC Spieler
gegenüber den Konsolenspielern nirgendswo soviel größer ist als
in Deutschland. Stimmt das ??

Hm, ich denke bei den Süd Koreanern dürfte die Differenz sogar noch größer sein, aber ja, der PC ist in Deutschland eine Macht. Ganz anders als in den Staaten, wo es praktisch nur noch um die "großen Drei" geht.

4

Freitag, 17. August 2007, 14:39

die konsoleros haben massiv zugenommen. alleine mit pc spielen kann sich kein vernünftiger entwickler oder publisher mehr über wasser halten.

hauptgrund imo - am pc wird massiv mehr raubkopiert als auf der konsole, PC spiele sind dazu noch billiger in der anschaffung aber sauteuer in der entwicklung weil man hunderte von komponenten berücksichtigen muss.

aber in deutschland ist die PC-community (inkl. den Multizockern) sehr gross und auch sehr aktiv mit LAN's etc.

5

Freitag, 17. August 2007, 14:40

Zitat

Original von McE
die konsoleros haben massiv zugenommen. alleine mit pc spielen kann sich kein vernünftiger entwickler oder publisher mehr über wasser halten.

hauptgrund imo - am pc wird massiv mehr raubkopiert als auf der konsole, PC spiele sind dazu noch billiger in der anschaffung aber sauteuer in der entwicklung weil man hunderte von komponenten berücksichtigen muss.

Ja, dank der Piraterie auf dem PC sind selbst in Dland die Konsolensoftwareverkäufe höher als die des PCs. Wie nahezu überall in der Welt.

6

Freitag, 17. August 2007, 14:41

@8er... in deiner vkarte steht du spielst gerade mass effect..
wie geht das denn??? is das etwa in usa schon draußen????

@toppic... ja,aber warum ist das denn so.. die 360 ist doch von der grafik her auch so gut wie ein pc oder nich ??? bsp. bioshock
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

7

Freitag, 17. August 2007, 14:45

hmm stimmt. das thema raubkopien habe ich nicht bedacht..
aber davon mal abgesehen, macht es überhaupt noch sinn, sich nen
high end pc anzuschaffen... weil grafisch is da ja nicht viel unterschied momentan oder ?? holt der pc die next gen konsolen bald wieder ein ? Grafisch? :rolleyes:
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

8

Freitag, 17. August 2007, 14:49

ME ist noch nicht draußen.

Ob sich ein High-End PC lohnt ist deine Sache, aber diesen Bericht finde ich sehr gelungen und im Prinzip hält er dem PC-Gaming momentan den Spiegel vor.

9

Freitag, 17. August 2007, 14:54

Zitat

Original von Conzeltom
hmm stimmt. das thema raubkopien habe ich nicht bedacht..
aber davon mal abgesehen, macht es überhaupt noch sinn, sich nen
high end pc anzuschaffen... weil grafisch is da ja nicht viel unterschied momentan oder ?? holt der pc die next gen konsolen bald wieder ein ? Grafisch? :rolleyes:


die reine leistung eines topaktuellen PC's ist höher als die der nextgen konsolen. das zauberwort ist optimierung - auf konsole muss eine hardware berücksichtigt werden die man ausreizen kann. am pc geht das nicht und es wird nur immer ein bruchteil der leistung freigelegt der neusten grafikkarte.

aber die grafikkarten alleine kosten ja nicht einfach so mehr als eine neue konsole - da steckt auch dementsprechend mehr power, mehr shader, mehr Videospeicher und innovation drin.

auf meinem PC sieht z.B. colin mcrae in 1920x1200 ganz klar besser aus als auf der 360. die texturen sind viel schärfer und zusammen mit der auflösung sieht das einfach gigantisch aus. oder schon länger her aber... oblivion, auf dem PC auch klar schöner.

nur - das steht in keinem plausiblen zusammenhang mit preis- und leistung. da kann der PC sowas von einpacken. und wer hat schon lust alle 3monate zu merken das die kiste schon wieder alt ist...

10

Freitag, 17. August 2007, 15:13

@8er. Klasse! Vielen Dank. ist wirklich gut der bericht. sowas in der
richtung hatte ich auch vermutet.

@mce- dirt läuft bei dir in 1900 er ???????? Welche Graka hast du denn?
reicht da ne 8800gts 640?
und wie siehst mit bioshock aus ? isda og. graka ausreichend für 1600er ??
Danke!
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

11

Freitag, 17. August 2007, 15:23

Zitat

Original von Conzeltom
@8er. Klasse! Vielen Dank. ist wirklich gut der bericht. sowas in der
richtung hatte ich auch vermutet.

@mce- dirt läuft bei dir in 1900 er ???????? Welche Graka hast du denn?
reicht da ne 8800gts 640?
und wie siehst mit bioshock aus ? isda og. graka ausreichend für 1600er ??
Danke!


dirt ist krass... habe einen core2duo@3.4Ghz, 2GB Corsair XXL 4-4-4-12 und eine 8800GTX@ultratakt - alles in der wakü.

dirt buggyrennen - kann man vergessen, der rest läuft aber sauber in 1920x1200 inkl. 8fach AF und 4fach AA aber musste lange rumprobieren mit framebuffer, TSAA und gamma AA usw. von haus aus wollte es nicht wirklich.

bioshock - da habe ich weniger bedenken. das wird sauber laufen von a-z mit meiner kiste. aber bin zulange nicht mehr voll in der PC welt - ist die UE3 cpu oder gpu lastig?

12

Freitag, 17. August 2007, 15:30

8o 8o 8oufff!!!
Respect Maximum!
Also ein Freund von mir hat dirt und wir haben 2 tage alles probiert..vergebens. allerdings nur mit ner 8ergts640 dafür abba nur in 1600 und nix ging! man war der sauer...

Bioshock glaube ue3!
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

13

Freitag, 17. August 2007, 15:45

ja bioshock ist UE3 - denke die engine wird GPU lastig sein. deine 8800GTS sollte locker reichen für 1600 schlimmstenfalls halt mit 0 oder 2xAA oder tüchtig übertakten. was hast du für eine CPU?

es gibt leider noch überhaupt keine benchmarks zu bioshock... auch komisch.

14

Freitag, 17. August 2007, 15:47

c2de6750,2gig
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

15

Freitag, 17. August 2007, 15:47

Hier spielen so viele mit ihrem PC, weil einfach jeder einen PC hat, auch leistungsschwächere Systeme schaffen recht viele Spiele. Die meisten Gelegenheitsspieler nehmen doch ihren PC, was soll man sich auch extra eine Konsole kaufen, wenn man nur einmal im Monat zockt?

16

Freitag, 17. August 2007, 15:55

Zitat

Original von Conzeltom
c2de6750,2gig


ui ja dann sollte ja kein problem bestehen! ;)

ich hab einen E6600 der ohne erhöhung des vcores auf 3.4Ghz geht (oder auch mehr aber hab ich noch nie probiert...)

die GTS notfalls noch etwas kitzeln und dann flutsch das ganz bestimmt!

und nicht vergessen: die PC demo kommt noch vor release! dann kann man testen. weiter sollen extra neue grafikkartentreiber erscheinen laut 2K!

17

Freitag, 17. August 2007, 18:04

:D cool! na dann bin ich ja beruhigt! ....
Danke nochmals! :)
Ein Königreich für die 5. Staffel von LOST

Zwei Königreiche für Maggie Grace!

Thema bewerten