Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. August 2007, 11:26

Bioshock - Unterschiede zur UNCUT

Was sind die unterschiede wischen der CUT und UNCUT?

2

Samstag, 18. August 2007, 11:28

Dann zitiere ich mich halt nochmal selber:

Zitat

Habe einmal die Uncut- und die Cut-Demo gespielt und die Unterschiede waren jetzt nicht sooo schlim, aber hier mal in Kurzform:

- in der Cut spritzt beim Gegnerkontakt weniger Blut, aber es ist was zu sehen

- in den Scriptszenen (z.B. wo der Big Daddy den Splicer durchbohrt) spritzt leider keinerlei Blut, was irgendwie komisch rüberkommt

- wenn du auf tote Gegner einschlägst ist in der Cut 1. der RagDoll-Effekt abgemildert (schon fast ausgeschaltet) und 2. spritzt wie oben erwähnt zwar etwas Blut, aber eigentliche Wunden wie in der Uncut kannst du nicht sehen

- die verkohlten Leichen sind in der Cut einfach nur mit einer schwarzen Textur versehen, in der Uncut sind halt noch erwähnte (Fleisch-)Wunden zu erkennen, was den Körper deutlich realistischer wirken lässt

-------

Alles in allem schon störend, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hatte - ich würde sogar glatt zur deutschen CE greifen, aber leider weiß man ja nicht, ob neben dem oben Erwähnten auch ganze Spielszenen bzw. Abschnitte des Spiels entfernt wurden - denn DAS wäre totaler Mist.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

3

Samstag, 18. August 2007, 12:07

leichen können im wasser nicht mit lichtblitzen durchzuckt werden

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 13:26

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
leichen können im wasser nicht mit lichtblitzen durchzuckt werden


Bei welcher Version?
Die auf dem deutsche Marktplatz war doch cut, und da kann man das schon machen.
Oder verwechsel ich da was?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

5

Samstag, 18. August 2007, 13:37

Nach dem Tunnel liegt ne Leiche im Wasser und die zuckt auf jedenfall, wenn man da rein blitzt...

Ich find die Kürzungen nicht schlimm, Blut spritzt und da wo der Big Daddy wen killt, gut da spritzt nichts, aber ob da nun was spritzt oder nicht...also ich hab mir die Cut Version vorbestellt und bleib dabei, nachdem ich die Demo gesehen habe.

6

Samstag, 18. August 2007, 13:39

Wie, der Big Daddy killt ohne Blut ? Wie kann man nur sowas kaufen. :(

7

Samstag, 18. August 2007, 13:46

Ich brauche keine überschüssigen Gewalteffekte, ich kann damit nicht sehr viel anfangen... ob da nun Blut fließt oder nicht, das macht das Spiel weder besser noch schlechter, es ist völlig egal.

Vorallem in letzter Zeit gibt es Gewaltspiele ohne Ende für die XBOX360... ein Spiel ohne Blut find ich viel überraschender als eins mit... :laugh:

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. August 2007, 17:25

Stimmt! Auf Bluteffekte kann ich ebenfalls verzichten! So etwas sehe ich schon zu häufig in Filmen! :biglaugh: :biglaugh: Ne, mal im Ernst. Es brauch nicht immer solche heftigen Spiele mit blutspritzenden Effekten geben. Sicher, dass ist mal etwas anderes und ab und zu sieht das auch recht lustig aus (die Kettensäge in Gears of War gehört zu meinen Favoriten :laugh: ), aber sonst verzichte ich darauf. In Bioshock sind die Kürzungen auch nicht so übel oder wild, dass ich mir gleich die Uncuttversion holen würde. Das Spiel wird so oder so richtig geil sein! :]

P.S. Bei Gamesonly wird gesagt, dass man in der Uncutversion die Leichen zerstückeln kann. Stimmt das? Hat das schon einmal einer von euch in der amerikanischen Demo gemacht? ?(

Zitat von der Gamesonly-Seite: "100 % unzensierte Originalfassung - in dieser Version ist unter anderem das Zerstückeln der Gegner möglich."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »F34R« (18. August 2007, 17:30)


9

Samstag, 18. August 2007, 17:39

Die Zensurtatsachen beziehen sich derzeit aber nur auf die Demo.

Ich würde auch zur dt. Version greifen, aber ich habe das ungute Gefühl, dass im Gesamtspiel bzgl. der Little Sister Szenen und allgemeine Abschnitte vielleicht rausgenommen oder geändert werden könnten.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

10

Samstag, 18. August 2007, 17:45

Zitat

Original von F34R
Hat das schon einmal einer von euch in der amerikanischen Demo gemacht? ?


Warum in de Ami-version,kann manns in der Ösi version nicht auch ausprobiern,die is doch auch uncut oder?

Greet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (18. August 2007, 17:51)


11

Samstag, 18. August 2007, 17:49

ja ösi ist uncut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (18. August 2007, 17:49)


12

Samstag, 18. August 2007, 17:55

also ich denke mal es wird im spiel auch noch einige stellen geben die richtig geschnitten sind. quasie das sich die story verändert hat...

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. August 2007, 18:00

Zitat

Original von Marius92

Zitat

Original von F34R
Hat das schon einmal einer von euch in der amerikanischen Demo gemacht? ?


Warum in de Ami-version,kann manns in der Ösi version nicht auch ausprobiern,die is doch auch uncut oder?

Greet


Eigendlich schon. Ist beides absolut das Gleiche! Ich nehme aber lieber den amerikanischen Marktplatz! :P

@Swat-Sniper: Hoffentlich ist das Spiel bei der Cutversion nicht irgendwie benachteiligt worden, was die Story anbetrifft! Das wäre nämlich grauenhaft! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (18. August 2007, 18:02)


14

Samstag, 18. August 2007, 20:42

Ich persönlich kann auf "übertriebene Gewalt" verzichten.
Sowas wie das oben erwähnte "Leichen zerstückeln" brauch und will ich schon mal gar nicht, was hat es denn für einen sinn einen toten körper zu zerkleinern.... ?(

Das Problem ist leider, dass auch einige Zwischensequenzen in der cut-version weniger sind....

In diesem Thread wurde imo mal erwähnt, dass es in der ami-demo ein video am ende gäbe, was in der dt-demo fehlte......ausserdem war die ami-demo 1,3 GB und die dt nur 1 GB gross, was ja wohl zeigt, das zwischensequenzen fehlen.

Und auf Zwischesequenzen kann ich schon mal gar nicht verzichten, will keine gekürzte story......

Zwar wird es spielerisch nicht so stark gekürzt wie z.b. The Darkness,sodass es nicht schlechter wird.
Aber wegen den anderen Cuts (Videos, Zwischensequenzen) werde (und muss) ich wohl auch, falls ich mir bioshock hole, zur AT-Version greifen.

15

Sonntag, 19. August 2007, 10:00

Ich hab zwar nicht die US Demo, aber am Ende der Demo lief bestimmt nur ein Gameplay Video, so wie bei Stranglehold und einigen weiteren Demos. Die Videos brauchen ja 300 MB oder so, das werden keine InGame Videos sein und das Spiel denke ich mal wird am Ende nur von solchen Videos erzählt, wie in der Demo auch. Kann mir da keine großen Rendermovies vorstellen in dem Spiel.

Das die Story gekürzt wird bezweifel ich auch, mich wundert eh das die das Spiel ein wenig geschnitten haben, beim Big Daddy spritzt zwar kein Blut, aber im nächsten Raum sieht man gleich mal wieder megamäßig blutverschmierte Einrichtungsgegenstände.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 19. August 2007, 12:53

Im Gegensatz zur deutschen Version enthielten die anderen Versionen am Ende noch einen Trailer. Mehr nicht. Dieser zeigte aber Szenen aus der Uncut-Version, weswegen sie in der deutschen Version gestrichen wurde...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


17

Sonntag, 19. August 2007, 13:05

wunderbar!

18

Sonntag, 19. August 2007, 14:07

Ich habs erraten :D

19

Sonntag, 19. August 2007, 14:08

Die Zwischensequenzen sind doch in der Spielegrafik + Extra Widescreen Balken, oder ?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 19. August 2007, 14:23

Frage an die, die die deutsche cut gespielt haben:


ACHTUNG: Eventuell SPOILER ?(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als Ihr mit der Tauchglocke unten angekommen seid, war da auch so ein Edward mit den Scherenhänden, der einen Mutanten aufgeschlitzt hat und somit das ganze Blut gegen die Scheibe der Tauchglocke spritzte? Oder habt Ihr das anders (cut) erlebt?


Vielleicht kann das auch nur eine beantworten, der beide Demos gespielt hat....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten