Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. August 2007, 14:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Frage an die, die die deutsche cut gespielt haben:


ACHTUNG: Eventuell SPOILER ?(

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als Ihr mit der Tauchglocke unten angekommen seid, war da auch so ein Edward mit den Scherenhänden, der einen Mutanten aufgeschlitzt hat und somit das ganze Blut gegen die Scheibe der Tauchglocke spritzte? Oder habt Ihr das anders (cut) erlebt?


Vielleicht kann das auch nur eine beantworten, der beide Demos gespielt hat....


bei der cut wahr kein blut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (19. August 2007, 14:26)


22

Sonntag, 19. August 2007, 14:24

Also bei der Uncut war unten links ein bischen Blut an der Scheibe , in der Dt. nix.

23

Sonntag, 19. August 2007, 14:28

Als sich der Splicer an den Typen vergriffen hat sah man in der Cut kein Blut eben nur die Attacke.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 19. August 2007, 14:49

Langsam finde ich das echt lächerlich... ab 18, aber kein Blut.... naja.... falscher Thread für dieses Thema!

Danke für die Antworten!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

25

Sonntag, 19. August 2007, 14:53

Naja wenn du normal jemanden tötest spritzt Blut und Blut findest du auch in jedem Abschnitt irgendwie, an den Wänden etc.

Ich verstehe die Kürzung auch nicht ganz scheinbar sind nur die gescripteten Abschnitte der NPCs ohne Blut...

26

Sonntag, 19. August 2007, 15:48

also ich bleibe auf jeden fall bei meiner dt. ce version... das ragdoll hat in der uncut sogar zu zuckenden armen und füßen geführt, was mich doch sehr gestört hat -.-(hab zuerst die uncut, und dann erst die cut gespielt, also war ich als cut-besteller unvoreingenommen :D)
[GC1]NoIllusion[/GC1]

27

Montag, 20. August 2007, 11:13

Ich habe hier eine interessante Mail von Dennis Hartmann, der bei Gameswelt die dt. Version getestet hat, erhalten, nachdem ich nachgefragt habe, ob ihm in dem dt. Testmuster schwerwiegende Zensierungen aufgefallen sind.

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=fazit

Hier die Antwort, aber in Spoiler gesetzt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hallo und erst einmal vielen Dank für das Lob.

Zu den Schnitten im Spiel: Da ich finde, dass die Blutdarstellung in der englischen Version gründlich misslungen ist, bin ich fast froh, diese nicht in der deutschen Version sehen zu müssen. Irgendwie ist die total übertrieben und das Blut sieht noch nicht einmal besonders realistisch aus.

Im Videoreview, dass ich gerade hochgeladen habe, ist die angesprochene Szene mit der Little Sister drin. Allerdings nicht wie ich sie ausbeute, sondern wie ich sie rette. Wenn man die Mädchen ausbeutet, dann bleibt von der Kleinen nichts weiter über außer dem Unterwassertier, das für die Produktion von Adam zuständig ist. Ich will nicht zuviel spoilern. Die Szene wurde geändert, aber für das Spielerlebnis ist dies völlig irrelevant.

Weitere Schnitte sind mir nicht bekannt. Es gibt zu keiner Zeit bestimmte Lücken in der Geschichte. Viele Zwischensequenzen, die hätten kritisch sein können, gibt es eh nicht. Sogar die Szene in der deutschen Demo, in der der Big Daddy den Slicer durchbohrt wurde drin gelassen. Nur ohne das Blut eben.

Ich finde, auch mit der deutschen Version wird man absolut glücklich.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Hartmann
Stellv. Chefredakteur Gameswelt


Nur soviel:

Die bekannten und zu sehenden Zensierungen der Demo sind logischerweise auch im Spiel selbst enthalten, aber bis auf eine kleine Abänderung bzgl. der Little Sisters (genaueres siehe Spoiler) soll es wohl keinerlei Rausschnitte geben.

-> dt. CE wird bestellt, wenn ich heute keine Antwort von Gameware bekomme.

Edit:

Hier gibt´s übrigens ein Video-Review der dt. Version (VORSICHT SPOILER!):

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=1

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (20. August 2007, 11:34)


28

Montag, 20. August 2007, 14:36

Also Blut muss schon sein ;)
Zum Glück habe ich die UNCUT

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 20. August 2007, 15:22

Mir geht es eigentlich überhaupt nicht um Blut oder Gewalt oder sonstwas. Mir geht es nur darum, dass ich eigentlich das Spiel so erleben und sehen möchte, wie es sich die Entwickler ausgedacht haben. Das Gefühl, ein geschnittenes und unvollständiges Produkt zu haben, behagt mir nicht...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 20. August 2007, 15:36

Mir ist es eigentlich egal, wenn ich aber für das selbe Geld und zur selben Zeit die Uncut AT bekomme, warum also nicht?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

31

Montag, 20. August 2007, 15:54

Naja ich sehe das so bei der Spielegrotte kostet die AT Version normal 58,99 Euro und die dt. CE 64,99. Für die 6 Euro bekomme ich in der dt. CE einfach mehr für mein Geld und weil die Kürzung gering ist, ist es mir egal. Ich hab außerdem soviele Spiele schon beschnitten durchgespielt und da hätte viel Blut nicht dran geändert... insofern egal!

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 20. August 2007, 16:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja ich sehe das so bei der Spielegrotte kostet die AT Version normal 58,99 Euro und die dt. CE 64,99. Für die 6 Euro bekomme ich in der dt. CE einfach mehr für mein Geld und weil die Kürzung gering ist, ist es mir egal. Ich hab außerdem soviele Spiele schon beschnitten durchgespielt und da hätte viel Blut nicht dran geändert... insofern egal!


Ich hatte vorbestellt, deshalb kostets für mich auch nur 55,99.
Was gibts denn besonderes an Bonus in der CE?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

33

Montag, 20. August 2007, 16:08

Ne kleine Big Daddy Figur zum Kuscheln. ;)

Und Bonus CDs

34

Montag, 20. August 2007, 16:09

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb entschied ich mich auch für die cut:



Das ist wenigstens mal ne richtige Special Edition im Vergleich zu anderen (z.B. Stranglehold) und die will ich mir nicht entgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. August 2007, 16:10)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 20. August 2007, 16:13

Da ist wenigstens mal was geboten für´s Geld, bei den meisten CEs ist nie was gescheites dabei.
Aber trotzdem brauch ich das ganze Zeug nicht, zum Schluß liegt das ganze nur wieder rum, und das hat dann auch noch geld gekostet. :rolleyes:
Nö, den Aufpreis kann man sich auch sparen.
Aber jedem das seine :)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

36

Montag, 20. August 2007, 16:14

Amen. Für mich war bei der Forza 2 CE schon nix gescheites dabei.

37

Montag, 20. August 2007, 16:17

Doch die Verpackung alleine wird sich riesig auf meinem Spieleregal machen!:



Außerdem bekomme ich es eh geschenkt, wenn es zum Geburtstag kommt, dann kommt es zu meinem Geburtstag.

Auf Forza 2 CE hab ich auch mit Absicht drauf verzichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. August 2007, 16:18)


38

Montag, 20. August 2007, 16:28

hoffe auch wirklich das die EURO nun die SteelBox hat.

naja werd ich ja sehn wenn meine 5 ankommen ^^

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 20. August 2007, 16:36

Viel Spass beim Staubwischen :P
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

40

Montag, 20. August 2007, 16:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte, deshalb entschied ich mich auch für die cut:

HIER WAR EIN BILD

Das ist wenigstens mal ne richtige Special Edition im Vergleich zu anderen (z.B. Stranglehold) und die will ich mir nicht entgehen lassen.

Ich will ja nix sagen, aber das ist nicht der korrekte Inhalt der Collectors Edition, sondern nur ein Teilnehmer vom Wettbewerb, den 2KGames dazu veranstaltet hat. :D
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten