Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Problem mit FritzBox

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. August 2007, 18:31

Problem mit FritzBox

hey leute erst mal danke das ihr mal hier rein gelookt habt
also ich hab folgenes problem ich hab mir letzte woche eine Xbox360
bekommen ich hab mir auch am gleichen tag ein lan kabel gekauft was vom
Router (FRITZ!BOX WLAN 7050) bis zu meinem zimmer geht (30 meter)
nun ja aber ich schaff es einfach nicht mit meiner Xbox360 ins internet ich weis nicht wieso den verbindungstest geht da ist wohl alles in ordnung aber wenn ich XboxLive beitreten will muss die Xbox360 noch was runterladen und das geht nie ich weis echt nich wieso
liegt es vllt an meinem router??
oder vieleicht an der distanz es ist ja immer hin ein 30 meter kabel

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. August 2007, 20:54

RE: Kack FritzBox

hi erstmal

also mach mal im menü einen verbindungs test und schreib hier das ergebniss rein

wichtig ist auch die daten deines providers einzugeben und ihn ips automatisch beziehen zu lassen

bei deiner fritz box:

ist es ein router oder ein modem? wenns ein router ist stell ihn mal auf manuell um sprich auf modem das war bei mir auch so

gruss
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

3

Samstag, 18. August 2007, 21:00

Kann ich dir nicht genau sagen, was bei dir das problem ist, da ich keine details kenne

Aber ein Tipp: Da du ja eine WLAN-Box hast, kannste doch die xbox per ethernet-kabel an deinen PC anschliessen, der ja WLAN besitzt....

So machst du deinen PC zum Router, ungefähr so:

FRitz Box----wlan----> PC// PC------ethernet Kabel------> XBOX

so habe ich das und es klappt wunderbar. (habe auch FRITZ-Box)

Ansonsten ließ das handbuch falls es immer noch nicht klappt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (18. August 2007, 21:00)


O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. August 2007, 21:47

Zitat

Original von el mas valuable
Kann ich dir nicht genau sagen, was bei dir das problem ist, da ich keine details kenne


FRitz Box----wlan----> PC// PC------ethernet Kabel------> XBOX

so habe ich das und es klappt wunderbar. (habe auch FRITZ-Box)

Ansonsten ließ das handbuch falls es immer noch nicht klappt.....


das problem ist mein router ist im keller mein pc und xbox unterm dach und ich hab kein wlan sondern ein USB anschluss an die fritzbox (der auch nicht funktioniert)

ich hoffe mal das wird bald klappen mit meiner xbox

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. August 2007, 22:06

USB-Anschluss? Hast Du die dazugehörige Software installiert? Die ist extra als USB-Treiber dabei und ohne funktioniert das nicht! Oder willst Du die 360 über USB an die Fritzbox anschließen? Das geht nicht, da man auf der 360 die USB-Software nicht installieren kann!

Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Weg....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Samstag, 18. August 2007, 22:07

*Titel angepasst* Bitte solche Worte, vor allem in Threadtiteln unterlassen ;)

Evtl. ist dein LAN Kabel defekt? Hast du es mal mit etwas anderem verbunden zu Testzwecken?
Die Distanz ist natürlich auch beachtlich mit 30m.

Wie aber schon beshcrieben, füre mal einen Verbindungstest und schreibe das Ergebnis hier herein :]

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. August 2007, 23:38

Zitat

Original von ltl.vamp
USB-Anschluss? Hast Du die dazugehörige Software installiert? Die ist extra als USB-Treiber dabei und ohne funktioniert das nicht! Oder willst Du die 360 über USB an die Fritzbox anschließen?

Vielleicht bin ich aber auch auf dem falschen Weg....




nee die sache ist die ich kann den treiber nur installieren wenn der pc das gerät das geht automatisch wenn ich die CD eingelegt hab aber der erkennt das gerät nicht an und somit kann ich auch nich so installieren.bin am überlegen WXP neu zu installieren oder den treiber vom Mouterboard müsste nr vorher die daten sichern als sicherrung.....oder????
und die xbox wollt ich übers lan kaben zur fritz box verbinden bei meinem kumpel der auch ein 30 meter kabel hat ist das kein problem der hat auch eine fritzbox


Und sorry wegen dem Titel
gruss OLLI

8

Samstag, 18. August 2007, 23:59

das 30 meter kbael is zu 80% schuld an der sache.
wen du kein wlan willst, schon mal überlegt übers stromnetz zu gehen ?
oder du musst noch nen router oder hub oder sowas dazwichen klemmen un dann quasi 2x15m drauß machen. aber selbst das wäre nicht an optimal.

ich an deiner stelle würde übers strom netz gehen musste alt noch mal etwas geld aushauen aber is nicht so teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (19. August 2007, 00:04)


O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2007, 21:43

naja hab letztens auch mal ein verbindungstest gemacht und der hatte auch eine IP vom Router bekommen und sonnst waren auch überall zahlen also ich glaub da weniger dran das es am kabel liegt sonnst würd die xbox doch keine ip bekommen oder nich???


gruss Olli

10

Montag, 20. August 2007, 11:19

anscheinend macht die fritzbox mit live probleme,2 kumpel konnten auch nicht wirklich online zocken,allerdings wurde bei denen die verbindung nach ca. 5-10 minuten von live getrennt und danch wäht sich die fritzbox wieder ein,was natürlich schlecht ist wenn man zocken will...
aber so wie ichs bei dir verstehe kommst du ja garnicht erst online...

versuch mal die fritzbox als reines modem zu nutzen und gib bei den xbox ppoe einstellungen die daten deines providers ein,so hats bei nem kumpel gefunzt...

welchen provider hast du? meine kumpels die live probleme mit der fritzbox hatten nutzten aol...vllt. liegts auch daran

11

Montag, 20. August 2007, 16:00

Ich habe die gleiche Fritz!Box und keinerlei Probleme via XBL. Allerdings nutze ich auch nicht den USB-Port der Box. Vielleicht kannst du um deinen Aufbau nochmals deutlich zu machen, genau beschreiben, wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Für mich klingt das im Moment etwas wirr.

Inwiefern ist deine 360 und dein PC mit dem Router verbunden? Ist der Router die Fritzbox oder ist das ein weiteres Gerät? Desweitern wundert mich, dass der Test mit der Konsole klappt, dannach aber irgendwie nix mehr geht. Welche Meldung kommt genau an der Konsole, wenn du online gehen willst?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drzoidberg« (20. August 2007, 16:00)


desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2007, 17:20

also ich habe heute die Box mal auf WLan angestöpselt....mit dem geleichen Ergebnis

NAT eingeschränkt!

woran kanns liegen? ist mein einziges Problem.

PS: per PnoP hat die Fritzbox nur EINEN Port freigegeben. Sie ist so eingerichtet, dass wenn ein Gerät angeschlossen wurde welche bestimmte Ports benötigt, diese automatisch von der Fritzbox freigegeben werdn.
Aber wieso dann nur eine?!?!?!


:wall: :help: :angry:
[GC2]Desbend[/GC2]

13

Montag, 20. August 2007, 18:16

Dann gib die Ports in der Fritz!Box manuell frei:

UDP 88
TCP 3074
UDP 3074

Die Portfreigaben machst du via "Einstellungen" -> "Internet" -> "Portfreigabe" -> "Neue Portfreigabe"
Da im Pull-Down Menü oben "Andere Anwendung" als Bezeichnung z.B. XBL, dann Protokoll (siehe oben) auswählen, von Port (siehe oben) bis Port (siehe oben, jeweils alle einzeln eingeben) und an IP-Adresse -> Die IP Adresse deiner XBOX und bei an Port der jeweilige freigegebene Port.
So sollte das zum Beispiel beim ersten freigegebenen Port aussehen:


Am Ende jeweils "Übernehmen". So sollte das am Ende etwa aussehen:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. August 2007, 19:04

hab ich was falsch gemacht?! genauso wie du es beschrieben hattest, habe ich es schon gehabt...

Mit dem WLan Stick der 360, findet er jetzt erstmals die Box in der Routerverwaltung als Netzwerkgerät. Das war unter EThernet Kabel nicht der Fall.

Jedoch funktioniert jetzt das Media Center nicht mehr...also die 360 kann nicht mehr als Extender gefunden werden.
[GC2]Desbend[/GC2]

O to the LII

FRONT Aufsteiger

  • »O to the LII« wurde gesperrt
  • »O to the LII« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • O to the LII
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2007, 19:15

Zitat

Original von drzoidberg
Dann gib die Ports in der Fritz!Box manuell frei:

UDP 88
TCP 3074
UDP 3074

Die Portfreigaben machst du via "Einstellungen" -> "Internet" -> "Portfreigabe" -> "Neue Portfreigabe"
Da im Pull-Down Menü oben "Andere Anwendung" als Bezeichnung z.B. XBL, dann Protokoll (siehe oben) auswählen, von Port (siehe oben) bis Port (siehe oben, jeweils alle einzeln eingeben) und an IP-Adresse -> Die IP Adresse deiner XBOX und bei an Port der jeweilige freigegebene Port.
So sollte das zum Beispiel beim ersten freigegebenen Port aussehen:


Am Ende jeweils "Übernehmen". So sollte das am Ende etwa aussehen:


hey danke für deine gute anleitung =)
ich hab es jetzt gott sei dank und hab direkt eine gold mitgliedschaft für
12 monate eingerichtet xDDD

danke noch mal an alle die mir helfen wollte


gruss aus NRW the Olli

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2007, 19:34

@ O to...

wie ist dein NAT Status?
[GC2]Desbend[/GC2]

Thema bewerten