Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:30

Interview mit Halo 2-Champion Pr0gamer

Es gibt nicht mehr viel im Bereich Halo 2 zu erreichen, wenn man mit 16 Jahren schon die deutsche Meisterschaft gewinnt und Dritter bei der Weltmeisterschaft wird. Viel Training und ein großes Stück Talent brachten Pr0gamer so weit. Aber: Wie wird man so gut, was macht Pr0gamer sonst so und was für eine Person steckt hinter dem Gamertag? Unser Redakteur Marc Heiland brachte das zu Tage.

XBF: Was reizt dich so an Online-Spielen?

An Online-Spielen reizt mich vor allem, dass ich nicht gegen irgendeinen Computer spiele, sondern gegen eine andere Person, die auch eine eigene Taktik hat und selber denkt. Sehr interessant ist es auch, dass ich mich mit den Mitspielern unterhalten und mit Ihnen Taktiken usw. besprechen kann.

XBF: Warum gerade Halo 2?

Nun, Halo 2 ist eines der besten Online-Spiele überhaupt. Natürlich hat jedes Spiel auch seine Schwächen, aber Halo 2 gefällt mir einfach von den vielen verschiedenen Modi her. Es ist es auch immer wieder abwechslungsreich, nicht so wie z. B. Counterstrike, wo man entweder nur die Bombe legen muss oder die Geiseln retten darf. Trotzdem mag ich Counterstrike, nur Halo 2 hat halt das „gewisse Extra“.

XBF: Wie viele Stunden trainierst du so? Im Regelfall? Vor Veranstaltungen?

Also, ich spiele so um die 2 Stunden täglich - am Wochenende meistens mehr. Vor Turnieren ebenfalls etwas mehr, dann aber fast nur den Modus, der auch auf dem Turnier gespielt wird.

XBF: Gibt es persönliche "Wunsch-Gegner" gegen die du mal spielen willst, bislang aber noch nicht konntest?

Ja, ich würde gerne mal auf einem neutralen Host gegen l3dl ogre1, l3dl ogre2 oder gegen zyos spielen. Toll wäre auch ein Clanwar meines Clans gegen Check6 oder Team l3dl.

XBF: Wie denken deine Freunde und deine Familie über dein Hobby?

Meine Familie respektiert mein Hobby und meine Freunde finden es ganz lustig, dass ich in der Xbox Live-Welt nun so "berühmt" bin. *lacht*

XBF: Kannst du uns einige Eindrücke zur WM schildern? Was war für dich das Besondere? Gab es schwere Gegner ? Spannende Matches? Oder war es für einen erfahrenen Spieler wie dich ein "Durchmarsch"?

Also, die WM war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Es war natürlich was Besonders in einem 5 Sterne Hotel zu übernachten - ist ja auch nicht alltäglich. Besonders gut war es natürlich, dass ich das Halbfinale als Erster abgeschlossen habe und dort auch King tuur und aimitux besiegen konnte.

XBF: Hat sich dein Leben nach dem Gewinn der Halo-WM in irgendeiner Form geändert?

Mein Leben hat sich nicht in irgendeiner Weise verändert. Ich habe jetzt nur - wenn ich nach der Schule die Xbox anschalte - immer wieder neue Freundesanfragen von Leuten, die ich bisher gar nicht kenne. Aber so ist das nun mal.

XBF: Was machst du sonst wenn du nicht gerade spielst?

Ich spiele sonst noch gerne Fußball und bastle gerne an meinen RC-Cars.

XBF: Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Was ich gerne erreichen würde? Natürlich für Deutschland mit meinen 2on2 Partnern nach Singapur zu fliegen und dort vielleicht auch noch unter die ersten Acht zu kommen. Bis dahin ist es noch ein langer und harter Weg - aber mal schauen, was die Zukunft so bringt.

XBF: Was erwartest du für dich persönlich von der Xbox 360 und einem kommenden Halo 3?

Von der Xbox 360 erwarte ich z.B. einen ausgereiften Online-Mode und generell schnelleres Handeln gegen Cheater und Hacker. Die Spiele sollten weltweit gleichzeitig released werden – das wäre prima.

Bei Halo 3 sollte man "Dedicated Server" erstellen können, mehr Maps und neue Fahrzeuge sind auch wichtig. Manche Waffen wie z.B. das Schwert sollte man ganz entfernen. Über Xbox Live sollte man sich Stats ansehen können und es sollte einen Zuschauer-Modus geben, so müssten die Leute, die bei Spielen zugucken wollen, sich nicht irgendwo verstecken. Es sollte so etwas wie Optimatch geben, dass man nicht nur auf die Freundesliste oder die Spielevermittlung angewiesen ist.


XBF: Vielen Dank für das Interview.

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 17:29

Durfte der sich das Spiel überhaupt kaufen, als es released wurde? (Alter <-> USK 16)
Vorausgesetzt, er ist dieses Jahr 16 geworden..

8)

Sonst... ne reife Leistung. Hut ab.

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 09:57

Finde es auch klasse was er geschafft hat, nur denke ich würde mir das zocken so keinen Spaß machen. Man steht immer irgendwie unter Leistungszwang und man kann sich kaum noch auf andere Games konzentrieren. ?(

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2005, 13:20

Zitat

Original von VoKuHiLa
Durfte der sich das Spiel überhaupt kaufen, als es released wurde? (Alter <-> USK 16)
Vorausgesetzt, er ist dieses Jahr 16 geworden..

8)

Sonst... ne reife Leistung. Hut ab.


na und ich bin 13 und habs
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

5

Samstag, 30. Juli 2005, 13:23

schön, zocken "darfst" du es eigentlich dennoch nicht.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2005, 13:26

Zitat

Original von runaway
schön, zocken "darfst" du es eigentlich dennoch nicht.

eigentlich nicht aber meine ältern finden das o.k.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

7

Samstag, 30. Juli 2005, 15:06

"ältern"? :biglaugh:

Naja, Halo zwei würde ich meinem 13 jährigen Sohn vermutlich noch nicht erlauben.

Was Pr0gamer angeht - habe mir das Video auf der letzten (Gamepro oder wars Manaic? kanns mir nie merken :rolleyes: ) DVD angesehen. Wirklich beeindruckend - er war wohl der beste Allrounder auf den Maps :).

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2005, 15:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
"ältern"? :biglaugh:

Naja, Halo zwei würde ich meinem 13 jährigen Sohn vermutlich noch nicht erlauben.

Was Pr0gamer angeht - habe mir das Video auf der letzten (Gamepro oder wars Manaic? kanns mir nie merken :rolleyes: ) DVD angesehen. Wirklich beeindruckend - er war wohl der beste Allrounder auf den Maps :).

jah,ä(e)ltern.es war gamepro!
würdest du ihm PoP 2 zoggeln lasse?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (30. Juli 2005, 15:28)


Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2005, 16:47

Also der Jung verdient Respekt! Der beste deutsche Halo 2 Zocker und der drittbeste Weltweit, dass muss man erstmal schaffen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (30. Juli 2005, 16:47)


Thema bewerten