Moinsen,
ich habe mir bei Gamesload der Neugierigkeit halber mal ein Spiel gegönnt, da Halo 2 einfach nicht laufen will (genial, MS

).
Jack Keane ist ein klassisches Point & Click Adventure und eifert den guten alten Lucas Arts Klassikern nach.
Der titelgebene Hauptdarsteller ist ein erfolgloser Seeman und Abenteurer, der von dem britischen Empire den Auftrag erhält, einen Agenten nach "Tooth Island" zu bringen, um Licht in die dunklen Machenschaften eines gewissen "Dr. T" zu bringen.
PC Games vergibt 84% was recht ordentlich ist, für ein Adventure ohne große Features:
http://www.pcgames.de/aid,607590/Jack_Keane/
Mir gefällt es sehr, der Humor kommt gut und die Synchronisation kann sich halbwegs hören lassen, was vor allem an den vielen bekantnen Sprechern (Jonny Depp, John Travolta) liegen mag.
Wer in stillen Stunden melancholisch an die guten alten Mausschänder aus George Lucas Spielefabrik denkt und bei einem guten Glas Wein feuchte Augen in Erinnerung an Guybrush und seltsame Tentakel bekommt, sollte mehr als nur einen Blick auf dieses kleine Schmuckstück werfen