Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 10:41

Jack Keane - endlich mal wieder Point & Click

Moinsen,

ich habe mir bei Gamesload der Neugierigkeit halber mal ein Spiel gegönnt, da Halo 2 einfach nicht laufen will (genial, MS ;) ).
Jack Keane ist ein klassisches Point & Click Adventure und eifert den guten alten Lucas Arts Klassikern nach.

Der titelgebene Hauptdarsteller ist ein erfolgloser Seeman und Abenteurer, der von dem britischen Empire den Auftrag erhält, einen Agenten nach "Tooth Island" zu bringen, um Licht in die dunklen Machenschaften eines gewissen "Dr. T" zu bringen.

PC Games vergibt 84% was recht ordentlich ist, für ein Adventure ohne große Features:
http://www.pcgames.de/aid,607590/Jack_Keane/

Mir gefällt es sehr, der Humor kommt gut und die Synchronisation kann sich halbwegs hören lassen, was vor allem an den vielen bekantnen Sprechern (Jonny Depp, John Travolta) liegen mag.

Wer in stillen Stunden melancholisch an die guten alten Mausschänder aus George Lucas Spielefabrik denkt und bei einem guten Glas Wein feuchte Augen in Erinnerung an Guybrush und seltsame Tentakel bekommt, sollte mehr als nur einen Blick auf dieses kleine Schmuckstück werfen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 20. August 2007, 10:51

Ich hab Sam & Max, Day of the Tentacle, und Monkey island geliebt, die Indie Games waren mir etwas zu trocken.

Vieleicht schau ich mir das Game an.

3

Montag, 20. August 2007, 10:58

Zitat

Original von El Pazerino
Ich hab Sam & Max, Day of the Tentacle, und Monkey island geliebt, die Indie Games waren mir etwas zu trocken.


Dann ist das Spiel genau das Richtige für Dich. Ich freu mich schon auf heute Abend, endlich weiterzocken 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 20. August 2007, 13:16

Schade dass es mal wieder PC only ist (hab nen Mac)

Aber hier gibt es eine Demo: http://jackkeane.de/index.php?id=3

Für den DS kommt am 24.08. etwas vergleichbares raus (Undercover: Doppeltes Spiel)

5

Montag, 20. August 2007, 13:26

Naja von denen kommt auch Ankh und das gibt es auch für Mac, vielleicht kommt ja ne Umsetzung!

6

Montag, 20. August 2007, 13:44

Zitat

Original von El Pazerino
die Indie Games waren mir etwas zu trocken.

^^
und für mich war "Indiana Jones & the fate of atlantis" eines der besten SPiele aller Zeiten... Monkey Island war auch nicht übel!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2007, 11:04

kommen aber alle nicht an die übersehene perle grim fandango von lucas arts ran ;).

mein traum wäre immer noch all die klassischen adventures für den ds :thumb:

siedler, anno und theme park haben ja schon ein erfolgreiches debut gefeiert!

Thema bewerten