Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. August 2007, 19:29

ahh wenn ich die bilder sehe muss ich doch mal schaun ob ich geld für neue hardware zusammenbekomme ^^

22

Dienstag, 21. August 2007, 21:33

fett, sehr fett! :biglaugh:

1920x1200(1080), 2xAA, 16xAF, vsync on, alles auf höchsten einstellungen und dynanic object light oder wie es heisst auf on.

edit: ob 2x oder 4x AA spiel keine rolle! 4xAA einfach traumhaft bei dieser monsterauflösung! triplebuffer noch auf off gestellt und ganze internetsecurity geschichte ausgestellt - läuft jetzt noch besser als vorher.

da hängt es imo die 360 version ab aber vorallem wegen der auflösung. die eine oder andere bumpmap ist noch detailierter (werd ich noch genauer ansehen) und es wirkt halt schon extrem scharf und dadurch vorallem in der "ferne" detailierter.

edit: ja der pc hat klar bessers bump oder normal mapping. extrem deutlich zu sehen an dem "pneumo" kübel der neben der türe steht die in den gang führt wo das heck vom flugzeug reinkracht. oder auch an allen eingravierten beschreibungsschriftzügen wie man einen gerade nach dem eintretten in den leuchtturm sieht. komisch hingegen sind diese türen... die sehen auf dem PC aus als wäre das mapping verkehrt rum... die sind schwarz statt beleuchtet.

was es gar nicht mag ist gamma AA und transparent AA - framerate versinkt im keller und maus ist enorm laggy. ohne das zeug läuft es meist sehr gut (letzer raum mit den ganzen flugrobodingens und all den gegner war jedoch eine katastrophe mit der framerate) sonst flutscht es wunderbar.

edit: maus fühlt sich viel sensibler bzw. genauer an wenn die sensitivität auf 2 statt 3 ist.

das wasser sieht bei mir sehr seltsam aus - die textur auf dem wasser (das fliessen) ruckt extrem - läuft flüssig, hält kurz an, läuft flüssig... irgendein bug nehm mich an. weiter krankt das ganze noch leicht an mouselag... es geht aber es wär schön wenn da noch was geht oder nachgeschoben wird.

so wie es jetzt ist verstehe ich die enttäuschung im pc lager über das wasser. das sieht auf der 360 zig mal natürlicher aus weil es so schön fliesst.

insgesamt kann man aber klar sagen das man ohne highend PC ganz klar viel besser mit der 360 bedient ist. dort läuft es konstant und nur wegen der auflösung verpasst man gar nix (ist für mich halt das sahnehäubchen...)

aber es reizt mich jetzt noch mehr nach 1080p spielen auf konsolen...

23

Montag, 27. August 2007, 11:02

läuft auf vista 64 (sound macht noch probleme aber das ist ein creative problem bei mir)

nun zwischen DX9 modus unter vista und XP pro sehe ich so gut wie keine unterschiede! AA läuft auch unter vista mit DX9, performance ist in etwa gleich. DX10 hat üble performance und sieht fast genau gleich aus - einziger grosser unterschied ist das wasser das unter DX10 ist nicht statisch sondern bewegt sich z.B. beim durchlaufen entsprechend.

spielen muss ich jedoch auch mit meinem highend PC mit 1680x1050, 4AA da unter 1920x1200 zuviele szenen kommen mit krassen slowdowns.

ps: im bioshock thread sag ich das lieber nicht aber... ich bin nicht so begeistert von diesem spiel. wie schon die demo kann mich das ding einfach nicht in den bann ziehen ?( alles wirkt so puppenhaft und nach den extrem guten wertungen hab ich wohl zuviel erwartet...

24

Freitag, 7. September 2007, 16:08

riesen bericht über DX9 und DX10 in bioshock...

http://enthusiast.hardocp.com/article.ht…W50aHVzaWFzdA==

ich muss da nochmal dahinter. DX10 ist und bleibt in Bioshock zwar nicht interessant aber die sagen die spielen locker mit 1920x1200 4AA etc. ich kann zu einem grossen teil auch so spielen aber mir geht die performance viel zu oft in die knie!?

irgendwas stimmt da bei mir offensichtlich noch nicht da ich eigentlich sogar die dickere kiste habe als die beim test... ?(

Thema bewerten