Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 13:11

Bioshock

heute nachts gehts los mit der demo... naja und morgen trudelt die full ein :rolleyes: :biglaugh:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac…1/bioshock.html

2

Dienstag, 21. August 2007, 09:44

die demo performe sehr sehr gut und läuft schon auf midsystemen gut.

die pc jungs sind jedoch nicht alle so überzeugt von der grafik... "360 port blabla"

werde mir das heute abend selber sehr genau ansehen. :]

3

Dienstag, 21. August 2007, 11:29

mach das, bin schon gespannt :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4

Dienstag, 21. August 2007, 11:39

bilder die ich bisher gesehen habe sahen 1:1 wie die box aus - bis auf die auflösung halt. aber schärfere texturen konnte ich auf den ersten blick nicht ausmachen.

was mir halt auch fehlt ist DX10... GTX dafür wäre vorhanden aber Vista halt noch nicht. andererseits sagen viele man sehen nicht dramatische unterschiede. die schatten sollen weicher sein etc.

5

Dienstag, 21. August 2007, 11:40

also ist man mit der 360 gut bedient, obwohl die PC Version um einiges billiger ist :rolleyes:, naja ich spiele doch lieber auf der 360 :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. August 2007, 11:40

Also die Demo läuft auf meinem betagten System ganz gut. Ich hab alles auf Max stehen und die Demo läuft mit 25-30fps. Für meine alte Kiste garnicht schlecht. Auflösung hab ich 1024x768 eingestellt.

Athlon64 3200+
GeForce 7600GT 256MB
1024MB Arbeitsspeicher

Ich wundere mich aber über die Texturen. Die sehen nicht umwerfend aus, trotz der Maximalen einstellungen... Vielleicht muss da mal wieder etwas an der ini. gedreht werden :biglaugh:

7

Dienstag, 21. August 2007, 12:00

denke da ist eben halt eine kleine portion konsolentexturen drin... denke nicht das die besser werden oder das man alle texturen für den PC neu gemacht hat oder andersrum.

muss man wohl damit leben wie damals bei Doom3 - dunkle spiele nutzen die performance halt anderswo - aber meine 768MB Vram langweilen sich dann wohl schon ein wenig ;)

sodele hab mir jetzt mal vista ultimate 64bit bestellt das ich dann neben XPpro 32bit laufen lassen werde. muss doch DX10 in aktion sehen :]

8

Dienstag, 21. August 2007, 13:02

Ich habe die PC Demo auch getestet Maximale Details auf 1440x900
mir gefällt die xbox 360 version besser !
Man hat auch eine bessere Athmosphäre auf der 360









Amd 64 3700+
7900GT 512 MB
2048 mb DDR ram
sysprofile

und stimmt die kanten sehen auch nicht so dolle aus ...kann sein das das wieder so bei nvidia grafikkarten ist aber habe auch screens von ner ATI x1950xt gesehn da sahen die kanten auch nicht besonders besser aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. August 2007, 13:03)


9

Dienstag, 21. August 2007, 13:23

McE

hoffe für dich das das game auch auf 64bit läuft


alle vista tauglichen spiele bis jetzt liefen nur auf den 32bit versionen

siehe Halo2


es steht explizit auf der packung vista32bit


zur not 32bit version von ultimate besorgen

und deinen key verwenden


die REtail ist in demfall besser (OEM nur jeweils eine version auf dvd enthalten)
da dort gleich beide varianten installiert werden bzw auch auf dvd enthalten sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (21. August 2007, 13:24)


10

Dienstag, 21. August 2007, 13:26

Zitat

Original von Neo-Freeman
McE

hoffe für dich das das game auch auf 64bit läuft


alle vista tauglichen spiele bis jetzt liefen nur auf den 32bit versionen

siehe Halo2


es steht explizit auf der packung vista32bit


ist mittlerweile kein grosses problem mehr. wofür 32bit vista wenn ich 32bit xppro habe ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

was auf 32bit vista läuft, läuft zum grossen teil auch jetzt schon auf 64bit (gibt ja extra einen 32bit modus in vista 64bit) und kommende spiele natürlich sowieso.

ich kaufe mir einfach kein neues OS das nur mit 2GB RAM zurecht kommt (ausnahmsweise auch 3GB möglich) in einem Jahr wird/muss man sicher 4GB Ram haben für die neusten Spiele und dann ist 32bit für die katz.

aber danke für den hinweis (32bit version wird auch noch besorgt - 3 OS auf einem PC ;))

halo2 PC system requirements:

System Requirements

* Microsoft® Windows® Vista™
* 2 GHz or faster processor
* 1 GB of system RAM
* 7 GB available hard disk space
* NVIDIA 6100, ATI X700, or above

da steht nix von 32bit!? weder hinten noch vorne auf der packung!? ?(

für bioshock hat nvidia sogar extra den 163.44 treiber rausgehauen und explizit in einer 64bit version. bei bioshock gibts also 100% keine probleme.

oben rechts: http://www.nzone.com/object/nzone_downlo…betadriver.html

Zitat

Original von xGamer
Ich habe die PC Demo auch getestet Maximale Details auf 1440x900
mir gefällt die xbox 360 version besser !
Man hat auch eine bessere Athmosphäre auf der 360

und stimmt die kanten sehen auch nicht so dolle aus ...kann sein das das wieder so bei nvidia grafikkarten ist aber habe auch screens von ner ATI x1950xt gesehn da sahen die kanten auch nicht besonders besser aus!


warum genau? also grafisch ist die 360 version auf keinen fall besser... atmosphäre kann ja nicht anders sein weil die handlung und alles 1:1 die gleiche ist. oder meinst du einfach das HDTV feeling? wie gesagt ich werde mir das ganze in 1920x1080 auf meinen FullHD gönnen ;)

UE3 = kein AA, deshalb die treppchen. siehe RB6 las vegas auf der 360 oder auch GOW (das kein AA hat aber andere techniken nutzt um es zu kaschieren)

UE3 kann laut tim sweeney von epic nur unter DX10 AA verwenden.

11

Dienstag, 21. August 2007, 14:01

jop wahrscheinlich weil die xbox 360 version am hdtv angeschlossen ist auf 1080i ;)
sieht zwar aufm pc auch nicht schlecht aus (pc ist ja auch an einem lcd 16:10 monitor angeschlossen) und könnte zwar mein pc auch am hdtv anschließen aber bei der pc demo kam bei mir jetzt aber auch nicht so ein feeling auf wie auf der xbox 360 ...mir reicht die xbox 360 version die mir wie gesagt auch besser gefällt vom ganzen betrachtet :)

ps: also vista ultimate (32bit) hätte ich hier ^^aber DirectX 10 wird erst seit der geforce 8 serie unterstützt da hab ich mit meiner 7900 GT ein kleines problemchen deshalb nur auf diretcx9 (windows xp)
würde aber auch eher zur 32 bit variante greifen anstatt der 64 bit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. August 2007, 14:02)


12

Dienstag, 21. August 2007, 14:10

und ich hab die 8800GTX aber kein Vista :biglaugh:

naja... ich hoff ich hab bald alles zusammen und dann geb ich mir das beste bioshockerlebnis das möglich ist (hoffe ich).

am TFT hätte ich das problem dass das aliasing einfach zu offensichtlich ist - auch mit 1920x1200 sieht z.B. call of juarez einfach nicht gut aus mit HDR aber ohne AA. auf dem HDTV relativiert sich das extrem - warum verstehe ich nicht ganz aber es wird wohl daran liegen das ich näher am TFT mit 24" bin als am 40" HDTV (umgerechnet auf die sitzdistanz) dazu die meist üblen schwarzwerte von den TFT's etc.

hauptsächlich gehts mir aber um die steuerung (auch wenn die auf der box sensationell ist!!!) es geht mir nichts über maus und tastatur.

13

Dienstag, 21. August 2007, 14:32

mmm irgerdwo stands drauf

naja egal.
wenns läuft auf rein 64bit kannste ja bescheidgeben

14

Dienstag, 21. August 2007, 16:18

Zitat

Original von Neo-Freeman
mmm irgerdwo stands drauf

naja egal.
wenns läuft auf rein 64bit kannste ja bescheidgeben


ich tu mir halo2 nicht auf pc an - bioshock wird 100% laufen - anders wär längst im off. forum bekannt ;)


ganz konfuse sache momentan...

DX9 GEHT MIT AA!?
http://img486.imageshack.us/img486/4788/bio3vn9.jpg
http://img486.imageshack.us/img486/8428/bio2cb8.jpg

DX10 nicht... verkehrte Welt! ?(

http://img63.imageshack.us/img63/6131/biodx10er5.jpg

konkret: unter WinXP und dem neusten 163.44 treiber soll AA gehen wenn man es über den Treiber erzwingt.


btw. einmal mehr loost die 2900 gegen die "alte" 8er von Nvidia: http://www.digitalreport.net/images/stor…ock/results.jpg

15

Dienstag, 21. August 2007, 16:53

jop hab bei mir vorhin auch im treiber aa eingeschaltet und schon sehen die kanten besser aus aber grosse einbusungen in punkte frames :) naja trotzdem noch spielbar aber so ne nextgen konsole ist schon was feines man muss ich keine sorgen ürgend wie machen :]
ich eigentlich ein pc'ler finde immer mehr gefallen an der xbox 360
spiele wie crysis wenn die nicht für 360 kommen werd ich die wohl auf pc zocken müssen 8)

also wie gesagt ich habe vista aber ne direct x 9 karte habe aber deswegen auch aa verfügbar
denke mal das die directx 10 karten noch besser an vista angepasst werden müssen oder ist das jetzt nur in bioshock so das du kein aa hast auf vista ?

16

Dienstag, 21. August 2007, 18:48

ich hab noch gar nix! noch nicht mal die demo :biglaugh:

unter vista GEHE KEIN AA auch im DX9 mode nicht! du sagst jetzt aber es gehe - komplette konfusion!

stand wäre das unter XP mit DX9 (egal welche karte) AA geht per treiber 163.44 und unter Vista überhaupt kein AA möglich ist (egal mit welcher karte, welchem treiber und welchem DX modus)

?(

17

Dienstag, 21. August 2007, 18:53

naja also momentan hab ich ja xp wieder drauf aber als ich vista drauf hatte konnt ich im treiber-setting schon aa aktivieren ob es nun im spiel auch angewand wurde kann ich jetzt nicht sagen :biglaugh:
oder ich verwechsel was ?(

18

Dienstag, 21. August 2007, 18:58

man kann es natürlich per treiber unter vista anmachen aber man sieht davon nix im spiel - nur unter XP funzt das ganze. übrigens ist die performance unter XP wie üblich um einiges besser als auf vista...

19

Dienstag, 21. August 2007, 19:02

Zitat

Original von McE
man kann es natürlich per treiber unter vista anmachen aber man sieht davon nix im spiel - nur unter XP funzt das ganze. übrigens ist die performance unter XP wie üblich um einiges besser als auf vista...

richtig auch ein grund warum ich wieder auf xp bin ;)

20

Dienstag, 21. August 2007, 19:28

hab ja jetzt lange widerstanden aber grad heute wieder einen client mit vista aufgesetzt und... naja ich bin erlegen, das ding ist so wunderschön und läuft so smooth einfach genial zum arbeiten. aber zum zocken - solange mit DX10 nur so zeug wie jetzt bei bioshock betrieben wird macht das imo null sinn (die DX10 karten sind ja zum glück auch auf DX9 extreme monster)

Thema bewerten