Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2007, 12:50

Zensierung/Altersfreigabe?

Hallo wollt mal fragen ob schon nähereres bekannt ist wie das spiel eingestuft wird und obs zensiert wird ? Da ja schon groß geworben wird aber ka hab wo ich bestellen soll da ja überall nichts dran steht uncut cut oder =/

2

Dienstag, 21. August 2007, 12:55

würde ma sagen ab 16... was will man denn bei halo 3 zensieren ??? das doch total harmlos... ab 18 wird es auf keinen fall!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. August 2007, 12:57

Naja ich denke schon dass es ab 18 wird aber es trotzdem keine Cut gibt
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

4

Dienstag, 21. August 2007, 12:59

was soll denn da ab 18 sein??? die halo teile waren immer total harmlos ausser dem ragdoll... aber das is kein zensierungs grund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (21. August 2007, 13:07)


5

Dienstag, 21. August 2007, 13:26

es kommt Ragdoll und Blut vor, also wirds wohl eher ab 18 werden :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




6

Dienstag, 21. August 2007, 13:44

Wurde das nicht schon häufiger bestätigt?

Und GRAW 1 war auch ab 16, und GRAW2 ist ab 18, obwohl es den gleichen Gewaltgrad besitzt;)

Edit: Hier

Batman!

7

Dienstag, 21. August 2007, 13:49

Generell kann man nix sagen.
Bislang gibt es eine vermutung:
So ist laut den Marktplatz Downloads Halo 3 ab 18. Diese konnte man als bestätigung sehen. Ich vermute das Halo 3 auch eher ab 18 tendiert. Das Ende einer Trilogie soll ein Düstere sein. Ist aber bei den Meisten Trilogien so.
Siehe Star Wars(Die Prequel zähle ich als Extra Trilogie) und der PoP Reihe.

8

Dienstag, 21. August 2007, 14:26

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ab 18 sein wird.

Als die ersten beiden Teile rauskamen, war in deutschland die usk noch nicht so streng, wie jetzt,was man ganz klar an dem oben schon erwähnten GRAW (16), GRAW 2 (18) sieht.
Auch spiele wie Rainbow Six sind jetzt ab 18, obwohl die immer ab 16 waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (21. August 2007, 14:26)


9

Dienstag, 21. August 2007, 14:29

das machen die einfach nur damit nicht so viele 8 jährige potentielle amokläufer killerspiele spielen um ihre feldzüge auf/mit der xbox zu planen wie sie die leute mit einem plastikbesen erstechen...

10

Dienstag, 21. August 2007, 14:36

Falls es dazu kommt, dass es ab 18 freigegeben wird, kann man davon ausgehen, dass es zensiert wird, damit es sich mit einer 16er-Freigabe besser verkauft.

Schade, da man dann als Uncut-Spieler wahrscheinlich nicht online mit Cut-Spielern spielen kann.

11

Dienstag, 21. August 2007, 14:53

Man muss auch bedenken, dass die Grafik und der Realitätsgrad um einiges zugenommen haben und somit auch die Altersfreigabe ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12

Dienstag, 21. August 2007, 15:30

Dann müsste Doom ja höchstens ab 12 sein, isses aber nicht.....

13

Dienstag, 21. August 2007, 20:06

Hab mich mal bisschen umgeschaut und auf mehreren websites bekommt halo 3 ein Mature Rating.Blood and Gore,Mild Language and Violence soll beinhalten!Also wirds denk ich auch mal bei uns ab 18 sein!Mir solls egal sein :biglaugh: obwohl es halo doch wieder in ein ganz anderes Licht wirft!Wir werdens ja bald sehen :D FINISH THE FIGHT ... 2007

14

Dienstag, 21. August 2007, 20:18

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Edit: Hier

Hatten 1 und 2 auch. (Ich weiß nur nich ob es die gleichen Unterpunkte hatte.)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. August 2007, 20:25

Zitat

Original von SG_KaNe
es kommt Ragdoll und Blut vor, also wirds wohl eher ab 18 werden :rolleyes:


darf ich fragen was Ragdoll ist ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

16

Dienstag, 21. August 2007, 20:26

Zitat

Original von Siggi the Ripper
darf ich fragen was Ragdoll ist ?(


Die physikalisch korrekte Bewegung von toten Körpern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll


Ich habs heute bei der Grotte schonmal vorbestellt, um nicht dasselbe Fiasko wie jetzt bei BioShock zu haben.

Ich hoffe dass Sie keine Cut machen, denn sost muss ich die wieder stornieren. Hab auch schon nach Informationen gesucht, aber bisher nirgends Hinweise auf eine Cut-version gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borstel« (21. August 2007, 20:27)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 21. August 2007, 20:29

Zitat

Original von Borstel

Zitat

Original von Siggi the Ripper
darf ich fragen was Ragdoll ist ?(


Die physikalisch korrekte Bewegung von toten Körpern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll


Ich habs heute bei der Grotte schonmal vorbestellt, um nicht dasselbe Fiasko wie jetzt bei BioShock zu haben.

Ich hoffe dass Sie keine Cut machen, denn sost muss ich die wieder stornieren. Hab auch schon nach Informationen gesucht, aber bisher nirgends Hinweise auf eine Cut-version gefunden.


aha danke

ich bekomme eine legendary
können sie diese eigentlich cutten ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

18

Dienstag, 21. August 2007, 20:54

"Die" können ne Menge ;) (Sind ja die Entwickler :D)

19

Dienstag, 21. August 2007, 22:19

:rolleyes:wahrscheinlich wirds in deutschland ab 18, aber im Rest der welt ab 16
bla blub

20

Mittwoch, 22. August 2007, 02:52

Wohl eher nicht, da es zumindest in den USA schon ein M-Rating gekriegt hat.

Thema bewerten