Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. August 2007, 19:18

Nur weil es ab 18 ist wird es doch nicht gleich geschnitten! Wenn Indizierungsgefahr drohen würde, könnte man mit einer Cutversion rechnen, aber nicht weil es einfach nur ab 18 ist, GRAW2 wurde ja auch nicht gecuttet;)

Batman!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. August 2007, 19:24

Aber GRAW2 ist doch ab 16 oder?
Zudem ist die Angst das es gekürzt wird sicherlich darauf zurück zu führen das der Großteil der in der 18er Titel geschnitten worden ist.

23

Mittwoch, 22. August 2007, 19:29

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Nur weil es ab 18 ist wird es doch nicht gleich geschnitten! Wenn Indizierungsgefahr drohen würde, könnte man mit einer Cutversion rechnen, aber nicht weil es einfach nur ab 18 ist, GRAW2 wurde ja auch nicht gecuttet;)

Das ist zwar richtig, allerdings könnte bei einer so starken Marke wie Halo der wirtschaftliche Faktor überwiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keNNy« (22. August 2007, 19:29)


24

Mittwoch, 22. August 2007, 19:29

Zitat

Original von BGKfromEden
Aber GRAW2 ist doch ab 16 oder?
Zudem ist die Angst das es gekürzt wird sicherlich darauf zurück zu führen das der Großteil der in der 18er Titel geschnitten worden ist.


Ist ab 18.
capuccino del bambino loco

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. August 2007, 19:42

Oh, ich dachte immer das ist auch ab 16. Die USK scheint tatsächlich härter zu beweten, das Spiel ist doch nicht härter als der erste oder?
Vielleicht wird Halo3 tatsächlich ab 18.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. August 2007, 19:46

Zitat

Original von Mo Metal
"Die" können ne Menge ;) (Sind ja die Entwickler :D)


na klar können die aber es geht ja um eine limitierte
version ich meine vll. genißt diese ja imunität da ich ja
auch genug dafür bezahle...wär auf jeden fall nicht schlecht :]

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

27

Mittwoch, 22. August 2007, 19:52

Zitat

Original von BGKfromEden
Oh, ich dachte immer das ist auch ab 16. Die USK scheint tatsächlich härter zu beweten, das Spiel ist doch nicht härter als der erste oder?
Vielleicht wird Halo3 tatsächlich ab 18.


Hab selbst nie verstanden, in welcher Weise der 2te Teil brutaler als der 1te war.
Die sind meiner Meinung nach beide nicht viel härter als z.B. die Splinter Cell Reihe und da haben auch alle Titel nen 16er Stempel bekommen.
capuccino del bambino loco

28

Freitag, 24. August 2007, 17:18

Zitat

Original von BGKfromEden
Oh, ich dachte immer das ist auch ab 16. Die USK scheint tatsächlich härter zu beweten, das Spiel ist doch nicht härter als der erste oder?
Vielleicht wird Halo3 tatsächlich ab 18.


Amazon.de führt es seit heute mit der USK-Einstufung "ab 18".

29

Samstag, 25. August 2007, 14:21

versteh ich nicht ...naja aber ich glaube nicht das sie dieses Spiel schneiden werden in Deutschland! DIe ganzen Fans (wir) warten nur auf das Spiel wie Asgeier deswegen verstehe ich auch nicht warum das Spiel ab 18 sein soll. Das Spiel würde sich mit einer FSK 16 einstufung doppelt soviel verkaufen.
[GC1]qan0r[/GC1]

30

Samstag, 25. August 2007, 14:33

die fsk macht kein unterschied, hab schon welsche in deutschland gesehen die haben einfach fremde angesprochen meist 18-22 jährige, die gehen dann für die durch die kasse und die müssen nciht mal lange suchen weil die meisten sagen "ist kein problem, das aht mich früher auch immer genervt".
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldy« (25. August 2007, 14:34)


31

Samstag, 25. August 2007, 14:51

Zitat

Original von qanOO
versteh ich nicht ...naja aber ich glaube nicht das sie dieses Spiel schneiden werden in Deutschland! DIe ganzen Fans (wir) warten nur auf das Spiel wie Asgeier deswegen verstehe ich auch nicht warum das Spiel ab 18 sein soll. Das Spiel würde sich mit einer FSK 16 einstufung doppelt soviel verkaufen.

Du widersprichst dir grade selber. Du hast recht, dass sich das Spiel mit einer 16er-Freigabe besser verkaufen würde und grade deshalb ist es wahrscheinlich, dass es gekürzt wird, wenn es ein 18er-Rating bekommt.
Und die USK (nicht die FSK, die sind für Filme zuständig) lässt sich bei ihrem Rating sicherlich nicht von der Nachfrage beeinflussen.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 25. August 2007, 14:54

Bloss, was sollte geschnitten werden?
Blut hat's doch noch nie bei Halo gegeben, oder?

33

Samstag, 25. August 2007, 14:58

Bei Halo 2 gabs zumindest Blutflecken auf dem Boden und die wurden größer, wenn man auf die Leichen schoss, bis diese irgendwann verschwunden sind.
Das ist zwar nicht besonders schlimm, aber GRAW 1&2 sind gute Beispiele dafür, dass die USK in letzter Zeit ihre Ratings doch deutlich anzieht...

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. August 2007, 15:53

Warum sollte sich denn das Spiel doppelt so oft verkaufen wenns ab 16 ist statt ab 18?? :rolleyes: Mit Sicherheit nicht.Es wird aber höchstwahrscheinlich ein ab 18.(Amazon,Gc....)Aber wer das Spiel will bekommt es auch wenns ab 18 ist statt 16
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

35

Samstag, 25. August 2007, 17:14

Niemand hat behauptet, dass es sich doppelt so oft verkaufen wird, aber die Verkaufszahlen würden sicherlich höher sein, da es für 16-jährige einfacher sein wird da ranzukommen.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 25. August 2007, 18:25

Doch das hat jemand behauptet

Zitat

Original von qanOO
versteh ich nicht ...naja aber ich glaube nicht das sie dieses Spiel schneiden werden in Deutschland! DIe ganzen Fans (wir) warten nur auf das Spiel wie Asgeier deswegen verstehe ich auch nicht warum das Spiel ab 18 sein soll. Das Spiel würde sich mit einer FSK 16 einstufung doppelt soviel verkaufen.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (25. August 2007, 18:25)


37

Samstag, 25. August 2007, 18:48

Gut, hat doch jemand behauptet. Und ich geb dir recht: Das ist Quatsch!

38

Samstag, 25. August 2007, 20:05

Ich bin mir sicher das Halo 3 wieder uncut ab 16 hier erscheint, ist schließlich nicht schlimmer als seine beiden Vorgänger, was soll man da auch kürzen.

Ich schließe mich dem an, der hier gesachrieben hat das es sich doppelt so gut verkauft, wenn es ab 16 statt 18 ist. Vielleicht ist doppelt soviel auch zu hoch gegriffen, aber erheblich mehr kaufen es dann bestimmt.

Die teuren Kinofilme macht man ja auch mit Absicht nicht sehr brutal, damit im Kino nachher möglichst viele den Film sehen können, bei Videospielen ist es das selbe.

Wenn Halo 3 nachher ab 18 kommt, dann bin ich persönlich entrüstet, weil ich das nicht nachvollziehen könnte.

39

Samstag, 25. August 2007, 20:22

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich bin mir sicher das Halo 3 wieder uncut ab 16 hier erscheint, ist schließlich nicht schlimmer als seine beiden Vorgänger, was soll man da auch kürzen.


Halo 3 wird nicht viel schlimmer als Halo 1,2.
Aber zwischen dem Halo 2 und dem Halo 3 Release hat die USK neue Bewertungsrichtlinien oder sowas ähnliches bekommen, denn die Videospiele werden heute "härter" bewertet als vor 2-4 Jahren.

Das sieht man sehr schön an dem oft erwähnten GRAW 1 (ab 16) und GRAW 2 (ab 18).

Deswegen gehen die meisten davon aus, dass Halo 3 wahrscheinlich Nicht Uncut ab 16 In Deutschland erscheinen.

Wahrscheinlich wird es dann im SP kein Blut und Ragdoll geben, damit es USK 16 in D bekommt.

40

Montag, 3. September 2007, 15:26

Raterei beendet - Das Game kriegt laut News in Deutschland keine Jugendfreigabe.

guckst du: http://www.xboxfront.de/news-673-8166-Halo_3.html
[GC1]ScarJack[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rezehnder« (3. September 2007, 15:28)


Thema bewerten