Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 3. September 2007, 15:43

Ich hoffe dann ist es zumindest uncut ;)

Naja stört mich nicht weiter, die alterfreigabe, obwohl mich das früher immer angepisst hat ,da ich meine eltern nie weich gekriegt habe :]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 3. September 2007, 16:12

Ja ist das Spiel jetzt ab 18 oder hat es keine Jugendfreigabe bekommen. Dazwischen gibt es schon noch Unterschiede...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


43

Montag, 3. September 2007, 16:13

Zitat

Original von K-Man
Ja ist das Spiel jetzt ab 18 oder hat es keine Jugendfreigabe bekommen. Dazwischen gibt es schon noch Unterschiede...

Nein, ist dasselbe. Genauer gesagt gibt es "ab18" nicht mehr sondern nur noch "k.J".

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 3. September 2007, 16:16

Oh hab ich nicht gewusst. Aber zumindest ist es dann nicht indiziert :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


45

Montag, 3. September 2007, 16:21

Also wenn Halo indiziert worden wäre, hätte ich wirklich nix mehr geglaubt...

46

Montag, 3. September 2007, 16:35

Zitat

Original von Mo Metal
Also wenn Halo indiziert worden wäre, hätte ich wirklich nix mehr geglaubt...


DPA, München/Berlin: Unbestätigte Quellen ließen gestern verlautbaren, dass Halo 3 in Deutschland bei Erscheinen indiziert und ab November beschlagnahmt wird.

Ein bisher eher unbekannter bayrischer Politiker (Bürgermeister Franz Zumpferl aus der idyllischen Isargemeinde Miasanblank) hat bei der USK eine einstweilige Verfügung eingereicht. Zumpferl im O-Ton: "Mia hab'n etwas dagegen, dos unsere Jugend mit Gewalt gegen Auswärtige aufgezogen wird, die sollen g'fälligst in die Kirchn gehen und ned vorm Fernseher verlumpen."

Zumpferl war schon in der Vergangenheit aufgefallen, als er eine Ministerklage gegen Bundeskanzler a.D. Schröder einreichte, als sich dieser weigerte mit der DFB Mannschaft am Krieg gegen den Irak teilzunehmen. "A so a feiger Lump!" war damals seine Begründung für seine Klage.
[GC1]Pez1964[/GC1]

47

Montag, 3. September 2007, 16:40

Soll das ein schlechter Scherz sein? :D

Halo 3 beschlagnahmen...also da ist doch nichts dran. Selbst TimeShift wird brutaler...

48

Montag, 3. September 2007, 16:41

Das ist mal wieder typsich. Da kommt irgendso ein Hinterwäldler daher und will Halo verbieten. Mir kommt Gift und Galle hoch.

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Miasanblank machen X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 3. September 2007, 16:46

Ach die Bayern mal wieder, die gehören doch eh nicht zu Deutschland! ;)
rülps!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 3. September 2007, 16:47

Halo 3 kann doch garnicht mehr indiziert werden, es wurde ja schon eingestuft. Nur Titel denen die einstufung verweigert wurden können indiziert werden (GOW,Crackdown...)
Es kann also auch nicht beschlagnahmt werden da dafür eine Indizierung auf der B Liste nötig wäre. Das ist nunmal momentan Gesetz und das kann nicht mal eben geändert werden (noch nicht).

Es ist sowieso schwachsinnig das man auf einer seite das virtuelle Ballern verbieten will und auf der anderen seite will man das echte (Sport)Ballern für 18 Jährige erlauben, das ist doch verrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (3. September 2007, 16:50)


51

Montag, 3. September 2007, 16:48

Zitat

Original von SoulRISE
Das ist mal wieder typsich. Da kommt irgendso ein Hinterwäldler daher und will Halo verbieten. Mir kommt Gift und Galle hoch.

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Miasanblank machen X(


Aus Protest gegen diese Maßnahme habe ich jetzt mal unseren alljährlichen Herbst Urlaubsaufenthalt in Miasanblank storniert, das Hotel "Zur ewigen Ruh" kann mir den Buckel runterrutschen. Auch wenn sie eine noch so tolle SPA und Wellnesslandschaft aus echten Grabsteinmamor anbieten.
[GC1]Pez1964[/GC1]

52

Montag, 3. September 2007, 17:02

Ich bin entsetzt das es keine Jugendfreigabe bekommen hat. Was ist denn das bitte?

Ich bin entrüstet, bei all den anderen Spielen konnte ich es noch verstehen, aber bei Halo??? Jetzt darf ein 16 jähriger nicht mal mehr Aliens töten, die uns ausrotten wollen... :laugh:

Mal ehrlich jedes Spiel aus der Ego Sicht bekommt doch jetzt keine Jugendfreigabe mehr oder? Welcher Shooter bekam zuletzt 16?

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

53

Montag, 3. September 2007, 17:04

Ich glaube zuletzt bekam die verstümmelte Version von Quake 4 eine USK 16.

54

Montag, 3. September 2007, 17:06

Hast recht ist lange her. GRAW 1 hat 16.

Bin selbst entrüstet, hätte mir Halo3 kaufen dürfen
wenn es ab 16 gewesen wäre. Jetzt kann ich das
auch wieder vergessen ... SOO ENTRÜSTENT.

Ich denke mal da fällt auch eine Menge Puplikum weg dann...

Vllt. macht Bungiee ja noch ne cutversion ab 16. Und ich mein
Halo 2 war auch ab 16. USK soll ma net soo übertreiben...

schweinerrei.

mfg zeroStar ;(

55

Montag, 3. September 2007, 17:11

Ich frage mich jedoch, was man an Halo großartig schneiden könnte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

56

Montag, 3. September 2007, 17:11

Nach monatelangen Hassparolen der Öffentlichrechtlichen, finanziert vom kurrupten GEZ Inkasso Unternehmen und unterstützt von der CSU, geht die USK auf schmuse Kurs mit denen und statuiert an den Ego Shooter Genre ein Exempel!!!

Anders kann man doch sowas nicht mehr erklären...

57

Montag, 3. September 2007, 17:13

Tja, für eine Seite mussten sich die Jungs ja entscheiden. Und da die Hasstriaden von Gamerseite wohl häufig unter die Gürtellinie gingen, fiel die Entscheidung wohl recht leicht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

58

Montag, 3. September 2007, 17:15

Unter die Gürtellinie gingen nur Berichte von Frontal 21!

59

Montag, 3. September 2007, 17:22

Ich finde es schon übertrieben ich meine halo ab 16 hallo da frage ich mich wieso da ist doch nie was brutales gewesen .
Naja ich hole es mir trotzdem .
Habe die beste Konsole der Welt die PS3 und die xbox360

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 3. September 2007, 17:29

Ich kann mir das auch nicht erklären... Halo 1 und 2 waren meiner Meinung nach völlig okay was Gewaltdarstellung angeht. Damit die Ab-18-Einstufung eine sachliche Rechtfertigung hat, müsste sich da schon einiges geändert haben.

Aber Inferno hat es ja schon gesagt: Ego-Perspektive + es kommen Waffen vor = KILLERSPIEL!!!!!11111einseinselfzwölf
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten