Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. August 2007, 07:14

Patrik

nein hab ich nicht.

hab das selbe ausgabe gerät für den preisvergleich genommen
(so wie das bei vergleichen üblich ist.)

wenn du nen 1500eur hdtv nimmst
musste den gleichzeitig auch für den pc nehmen und fertig ^^

bei guten kannste ja auch mit 1080p vom PC aus gamen ^^

also nix vergessen

22

Freitag, 24. August 2007, 12:59

DX 9 vs DX10 was sieht besser aus ?
mehr HIER

23

Freitag, 24. August 2007, 13:12

Zitat

Original von YyB

Zu den Grafikkarten über 1000€. Kennt ihr die Creative Wildcat Serie? :biglaugh:

Klick :D

Nochmal Klick :biglaugh:


Das sind aber keine Grafikkarten zum spielen, sondern speziell für unterschiedliche Aufgaben zugeschnittene Grafikkarten. Diese zeichen sich dadurch aus das man sie komplett frei Programmieren kann. Solche Grafikkarten kosten immer ein ordentliches Sümmchen mehr, wie bei speziellen CAD-Grafikkarten, diese können extrem-Fällen sogar bis zu 4000€ und mehr kosten

8)

24

Freitag, 24. August 2007, 16:07

Ich finde solche Spiele generell viel besser auf ner Konsole mit nem Gamepad als auf dem PC. Einer der Gründe ist auch, dass man den PC ständig aufrüsten muss und bei der Konsole sich mal eine gescheite kauft und dann Schluss ist. Ich denke mit den jetztigen Konsolen (Xbox 360, PS 3) ist es schon besser als mit den älteren, da ich glaube, dass es nicht mehr wirklich sehr viel besser geht mit dem Ganzen (grafik und so)...
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. August 2007, 16:25

Wenn für beide Systeme die nötige Infrastruktur vorhanden ist würde ich zur PC-Version greifen. Aus dem einfachen Grund das ich Shootergames lieber mit Maus zocke. Und Mods wird es ja villeicht auch noch geben wer weiss...

26

Samstag, 25. August 2007, 02:36

Zitat

Original von xGamer
DX 9 vs DX10 was sieht besser aus ?
mehr HIER


jep aber wenn man das sieht,
sieht man das die 360 version alle dx10effekte
(egal ob emuliert oder hardwaremäßig)
benutzt und aktiv hat.

^^

wassereffekte sieht man es am deutlichsten

pH0u57

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Essen, Werden

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 25. August 2007, 22:32

ich hab nen quad core mit 8800 gtx + 4gb ram und bei mir siehts besser aus als auf der box und läuft auch noch flüssger. hab mir das auch von anderen leuten bestätigen lassen. ;)

28

Sonntag, 26. August 2007, 12:46

is ja klar das es da besser aussieht.

deine config kostet im vergleich wie gesagt auch mehr.

PC hat schärfere Texturen und ne höhere auflösung

das macht schon erheblichen unterschied.

29

Sonntag, 26. August 2007, 12:50

Zitat

Original von pH0u57
ich hab nen quad core mit 8800 gtx + 4gb ram und bei mir siehts besser aus als auf der box und läuft auch noch flüssger. hab mir das auch von anderen leuten bestätigen lassen. ;)




Schenkt dem Mann einen Lutscher!!!

Oder verkauft ihn ihm, leisten kann er sichs augenscheinlich...;)
Sony may Cry

30

Sonntag, 26. August 2007, 13:24

Naja so ein super PC macht das Spiel auch nur geringfügig schöner. Die DX10 Effekte sehen schon besser aus und ne höhere Auflösung wird es auch schicker machen. Aber ich finde die beiden Aspekte reichen einfach nicht aus um zusagen das die PC Version besser ist.

Ich frag mich ja welche Fassung sich am Ende weltweit besser verkauft, hier in Deutschland wird es sicher die PC Version sein, aber in anderen Ländern...

31

Sonntag, 26. August 2007, 14:20

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von pH0u57
ich hab nen quad core mit 8800 gtx + 4gb ram und bei mir siehts besser aus als auf der box und läuft auch noch flüssger. hab mir das auch von anderen leuten bestätigen lassen. ;)




Schenkt dem Mann einen Lutscher!!!

Oder verkauft ihn ihm, leisten kann er sichs augenscheinlich...;)


richtig, und flüssiger als die xbox version? also ich hatte noch keine ruckler ?(


nur mal eine kiste die alleine in der ecke stand wo die texturen nachgeladen wurden :biglaugh:

32

Montag, 27. August 2007, 14:01

hier gehts nicht darum ob billiger oder? sondern ob besser bzw. schöner?

PC ist besser - besseres mapping bei den texturen, höhere auflösungen möglich und DX10 effekte mit entsprechendem equipment.

interessiert das den 350euro 360 besitzer? oder sollte es ihn interessieren?

nein, nicht die bohne. DX10 könnt ihr knicken, alles was ich gefunden habe ist dynamisches wasser (es zieht wellen wenn man durch wasser läuft) ansonsten tote hose und eine sauschlechte performance auf:

C2D 3.4Ghz, 2GB Corsair, 8800GTX@ultratakt

AA geht unter XP oder auch unter DX9 Modus für Vista mit meiner 8800.

es ist keine frage was man kaufen soll. selbst ich überlege mir noch die 360 version zu kaufen - grund, die hat evtl. nicht soviele avg frames wie ich am PC habe bei 1680x1050, aber sie läuft durchgängig runder.

weiter merkt man am PC imo sehr gut das es konsolenoptimiert wurde - die maussteuerung ist vergleichsweise sehr grottig ausgefallen - mouselag etc.

inwiefern das jetzt hardware oder setting abhängig ist? interessiert hier sicher auch keinen da man glücklicherweise von solchem müll auf Konsole verschont ist.

mein fazit: die 360 version ist wunderbar und fast perfekt und kostet ganz sicher viel weniger nerven als die PC version

33

Montag, 27. August 2007, 14:41

McE das hast aber schön gesagt :D
das ich das mal sage als pcler :rolleyes:
ich glaub ich werd so langsam zum konsolero :biglaugh:
naja crysis werd ich aber nicht um den pc herum kommen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (27. August 2007, 14:41)


34

Mittwoch, 29. August 2007, 09:32

Zitat

Original von floox

Zitat

Original von Inferno Romeo
Für mich ist das das selbe, da fragt man sich wieso ne Grafikkarte auf dem PC fast soviel wie die XBOX kostet :P


Da gibts paar Grafikkarten die noch mehr kosten wie eine XBOX 360 ^^


Weil MS ihre konsole unter Hardwarepreis verkauft, und das machen die Grakahersteller nicht.
Ebenso spielt die massenproduktion eine rolle.

35

Mittwoch, 29. August 2007, 17:55

Also ich hab mir mal die PC Games Hardware Screens genau angeschaut. Das was da als DirectX 10 verkauft wird, ist doch wohl nicht ernst gemeint. Das wäre sicherlich auch mit DX9 machbar.

Die ach so tollen Wassereffekte haben schon Spiele wie "Morrowind" im Jahre 2002 so ähnlich hinbekommen. Und das hatte DirectX 8.0 :biglaugh:
Gothic 3, HalfLife 2 und Konsorten haben das übrigens auch.
[GC1]flohdaniel[/GC1]

36

Mittwoch, 29. August 2007, 18:15

Zitat

Original von flohdaniel
Wassereffekte haben schon Spiele wie "Morrowind" im Jahre 2002 so ähnlich hinbekommen. Und das hatte DirectX 8.0 :biglaugh:

Die sahen aber auch verdammt gut aus. IMO viel Besser als in Oblivion.

37

Mittwoch, 29. August 2007, 20:07

heute kommt die pc version bei giga games

38

Donnerstag, 30. August 2007, 10:36

Hab ich auch gesehen, wenn das stimmt was die am Anfang so sagten (mieser Kopierschutz, am Releasetag Anmeldung unmöglich, aber vorallem 5 mal installierbar...) dann ist definitiv die XBOX360 Version die bessere Fassung, das ist so ähnlich wie bei Half-Life 2, da muss man auf dem PC ja Steam oder wie sich der Kram schimpft installieren, nen merkwürdigen Vertrag unterzeichnen und erst dann darf man spielen...

Auch die Grafik sieht nur besser aus, wenn man drauf achtet und sich alles genau ansieht, aber wenn man normal spielt, der Unterschied ist aufjedenfall gering.

39

Donnerstag, 30. August 2007, 10:50

die unterschiede lohnen sich keinesfalls - auch DX10 ist ein witz - die performance ist so grottenschlecht verglichen mit DX9 und dazu noch kein AA möglich.

das anmelden war nur am ersten tag ein problem weil die server abstürzten ;)

5mal installieren ist richtig! war sogar anfangs nur zweimal!!

40

Donnerstag, 30. August 2007, 11:44

Das mit zweimal haben die auch gesagt, aber auch 5 mal ist eine bodenlose Frechheit, wenn ich bedenke auf wievielen Rechnern ich alleine Diablo 2 drauf hatte...

Das ist wie mit den Musikverkäufen, vorallem wirst du das Spiel doch gebraucht gar nicht mehr los, man kann ja nie wissen, ob das Ding überhaupt installierbar ist.

Thema bewerten