Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. August 2007, 19:36

Junge, ich kack ein Pferd!

Kaum war das Scheiss PPOE Zeug weg bestätigt er auch einmal die IP!

So weit so gut, nun liegt der Fehler bei der DNS :D.


An was könnte das nun liegen?

Ich hab Windows die Karte konfigurieren lassen aber irgendwie war da was faul hab ich das gefühl.

Naja zurück zum DNS Problem, woran könnte es liegen?

Und zum DFÜ, genau so ist es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 19:37)


22

Mittwoch, 22. August 2007, 19:42

was genau meldet die xbox bei DNS?

wirf nochma n blick in die netzwerkeinstellungen der box nich das die jetzt ihren dns rausgeworfen hat.

gateway und DNS müssten beide aus 192.168.0.1 stehen

du kannst auch noch ma testen, ob die box ihre einstellungen jetzt selber finden kann...ich glaube zwar nicht, dass windows da jetzt auch noch n dhcp aufgemacht hat aber man bei dem ding ja nie wissen

23

Mittwoch, 22. August 2007, 19:47

Hmm, Gateway und DNS stehen beide auf 192.168.0.1

Hab jetzt auch nochmal die Sekundäre DNS Quelle weggemacht und nochmal getestet, es kommt einfach "Fehler".


Sobald ich wieder auf Automatisch umstelle findet er nichtmal mehr die IP! Bei den DNS immernoch das gleiche, hmm komisch.

Muss ich vll. bei der Netzwerkkarte noch was einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 19:48)


24

Mittwoch, 22. August 2007, 19:48

ok...dann stell ma nur DNS auf automatisch

25

Mittwoch, 22. August 2007, 19:49

Hab ich auch, dann sucht er bei der IP länger im Test menü um dann bei DNS gleich auf Fehler umzuspringen!

26

Mittwoch, 22. August 2007, 19:57

das ist seltsam...aber ok

in der windows-hilfe steht man soll die rechner, die eine internet-verbindung von einem anderen rechner freigegeben bekommen so einstellen, dass diese ihre ip automatisch beziehen....so müsste die xbox ihre einstellungen auch automatisch finden können.

hast du auf der netzwerkkarte die winfirewall aktiviert? wenn ja mach ma weg...is ja eh kein anderer da dran und die dfü-verbindung wird ja durch die firewall geschützt

dann lass die box nochma nach automatisch suchen..zur not n paar mal hintereinander

hast du denn noch ne andere firewall laufen ausser der xp-firewall....weil erstma is die xp-firewall tierisch sch****** nimm um himmels willen was anderes kerio, zonealarm und co. sind da wesentlich besser
wenn du ne andere laufen hast: dein windows müsste jetzt noch n paar zusatzdienste gestartet haben: dns-proxy und ne dhcp-zuorder...die nich mit der firewall blocken

kann auch sein, dass du deinen rechner neustarten musst..bei windows kann das wunder bewirken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »radiz« (22. August 2007, 20:04)


27

Mittwoch, 22. August 2007, 20:06

Wenn ich ihn Automatisch suchen lassen findet er nur Must er zeigt kein Gateway an und die IP ist 169.254.42.70 die Subnetzmaske 255.255.0.0

Allerdings hab ich diese 169 IP Heute schonmal irgendwo gesehen, ich glaube die Netzwerkkarte hatte sich diese IP gegeben, bei Kofigurieren durch Windows. Weiß nicht obs so war, wie Konfigurier ich das denn nochmal?

Hmm, mist jetzt gehts wieder nicht weiter ....

28

Mittwoch, 22. August 2007, 20:09

dier 169er IP is ne link-lokale adresse, die nimmt der na wenn er selber keine hat...mit der adresse kann er sich aber eine holen...wenn denn gerät im netz welche verteilt

hast du an deinem windows mit xp-antispy rumgetunt und den dienst da evtl. deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »radiz« (22. August 2007, 20:11)


29

Mittwoch, 22. August 2007, 20:14

Ich hab diesmal gar kein XP Anti Spy drauf.

Ich bin grade echt ratlos, in den ganzen Einstellungen find ich nichts und auch wenn ich als DNS mal die IP meines Modems angebe passiert gar nichts.


Ich hab den Windows Firewall Deaktiviert und Comodo drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 20:16)


30

Mittwoch, 22. August 2007, 20:21

hast du home oder prof?

hast du in der firewall irgendwelche windows-dienste geblockt?
gibts in der einstellungen von wegen "internet-freigabe zulassen"...das wird immer gerne in der firewall zu den netzwerkkarten-einstellungen getan

stell mal in der comodo-firewall den sicherheits-level für die netzwerkkarte auf allow-all solange die firewall die dfü schützt muss das restliche LAN keine beschränkungen haben

dann halt erstma auf der box mit automatisch testen..wenn das nich hilft wieder festeinstellen...aber gib der xbox dann ma die 192.168.0.100...kann sein, dass xp dem dns da noch ne andere ip gibt..ich bezweifel das zwar aber was weiß ich schon
und gateway und dns erstma auf 192.168.0.1

bei der netzwerkkarte auch die xp-firewall deaktiviert? die aktiviert xp gerne wenn ne neue karte dazukommt...der aktiviert die dann meist auch nur für die

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »radiz« (22. August 2007, 20:35)


31

Mittwoch, 22. August 2007, 20:35

Ich hab Home, SP2.


Gerade nach dem Neustart hatte die Netzwerkkarte keine IP mehr aber nach klicken auf "reparieren" hatte sie wieder die alte.

Ich hab jetzt meine Firewall durchsucht es gibt nichts was geblockt wird.

32

Mittwoch, 22. August 2007, 20:39

welche alte ip?
hat er die dfü noch freigegeben?

33

Mittwoch, 22. August 2007, 20:40

ER HATS!


ER HATS!


Gerade checkt er die ICMP.


ER HATS! ICH BIN VERBUNDEN!

Ich check das jetz nochmal genau ab, aber ich glaube wir habens!


Junge, du hast was gut bei mir! Vielen Vielen Vielen DANK!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (22. August 2007, 20:41)


34

Mittwoch, 22. August 2007, 20:43

das hört man gerne.

dann is meine arbeit ja getan.

in diesem sinne: "Happy painting and god bless...my friend"

35

Mittwoch, 22. August 2007, 20:45

Ich hab die Dinger früher immer Nachts auf irgendnem Kanal gesehn :biglaugh:.


Jetzt gleich mal ne Live_ID her.


Supi! Das ich dass noch erleben darf!

36

Sonntag, 16. September 2007, 15:34

Hey M4e, ich hab leider haargenau das gleiche Problem. Ich hab jetzt den Thread verfolgt und bin jetzt an dem Punkt angelangt, das die IP bestätigt wird, die DNS aber nicht.

Wie hast du dein Problem gelöst?

Bye :)

37

Montag, 17. September 2007, 16:31

Hmm ich hab inzwischen ganz andere Probleme.

Also ich kann inzwischen durch ein paar Tricks ca. 15 Minuten Online gehen. Das krieg ich hin indem ich meine Firewall komplett ausschalte und in den Netzwerverbindungen, bei der Netzwerkkarte so lange auf "Reparieren" gehe bis ich verbunden werde.

Dann nach 15 Minuten gibts eine Tolle Fehlermeldung am Rechner, eine Datei/Prozess wäre überlastet und muss beendet werden, egal was ich mache, es führt dazu dass ich vom Internet getrennt werde. Dann nach 1 - 2 Rechner restarts kann ich wieder ins Internet.

Warum zum Henker das Problem ständig kommt weiß ich nicht, ich hab auch mal meinen Rechner neu aufgesetzt, KOMPLETT NEU! Dann ging es überraschenderweiße 2 Stunden, danach aber wieder das gleiche Bild.

Inzwischen hab ichs aufgegeben und connecte nur ab und zu mal um Updates runterzuladen.

Wird wohl an meinem Rechner, meiner Netzwerkkarte meinem Modem und dem kleinen "Adapter" liegen dass die ganze Sache nie funktioniert.





Zu deinem Problem: Nun, ich kann dir meine Version wirklich nicht ans Herz legen, da sie sicher sehr unsicher ist, aber wenn du deiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen hast könntest du auch mal versuchen die Verbindung zu "reparieren". Dass mach ich immer während die Box Online ist, dann , auch wenn der Rechner verkündet es konnte nichts repariert werden , bin ich auf einmal auf XBL angemeldet ....


naja alles sehr Suspekt, aber ich werd wohl weiterhin Offline leben müssen ...

Ryan24

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Hannover

  • MogMog1982
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Oktober 2007, 19:32

hilfe für XBL

Ich bekomme am Freitag endlich meine Tele. + DSL 2000 Flat*freu*...muss ich die XBOX ans Modem packen oder hat die box ein modem integriert?und ich habe auch keinen Pc um irgendwas einzurichten...geht es auch ohne Pc?einfach Kabel ins Modem und ab gehts?wäre echt super wenn ihr mir mal eben ne kleine verständliche Anleitung schreiben würdet :)...
ENTFERNT, bitte regeln beachten.

39

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:50

RE: hilfe für XBL

ich würde sagen es geht nicht ohne pc. da zum beispiel port freigegeben werden müssen. ausserdem würst du das modem mit benutzname und passwort konfigurieren müssen.

40

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:09

hmm ich selber hab nen pc und ne box und hab alles übern Pc gemacht da Router einstellungen etc. aber kenne leudde mit ner Box und die haben keinen PC und trotzdem gings.. denn benutzername und PW kan man doch auch über die box eingeben oder net? muss ja.

sollte also funzen..nen modem brauchste aber separat! is aber bei den meisten DSL anschlüssen mit bei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CenobiteX« (10. Oktober 2007, 12:10)


Thema bewerten