Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 18:48

Seitenverkleidung am PC

wusst nicht genau wohin mit dem thread, aber denke hier bin ich richtig, geht ja schließlich um den rechner.

also meine frage an euch, ist es besser den rechner ohne seitenverkleidung zu fahren oder besser mit?

ich tat es in den letzten 12 monaten ohne, lief alles ganz gut und die etwas laute geräusche machten mir nix aus. hab es hauptsächlich deswegen gemacht, weil mein netzteil immer so warm wurde und der ganze rechner wie wie ein ofen anfühlen, also war ziemlich warm.

jetzt hab ich ein neues 400W netzteil von BeQuit (Qualitätsmarke) und ne neue Grafikkarte (ATI X1650) welche leider nen lauten Lüfter hat und ich deswegen die seitenverkleidung wieder einbauen möchte, dann wirds merklich leiser.

aber bekomm ich nicht wieder das alte problem mit der wärme?
mich würde gerne interessieren wie ihr das macht, mit ohne ohne seitenverkleidung am pc?

2

Mittwoch, 22. August 2007, 19:54

Man sollte einen Rechner geschlossen halten!

Dafür gibt es verschiedene andere Gründe noch, aber was die Wärme betrifft sollte man einfach vorn unten den Luftzug nach hinten oben leiten. Somit gibt es keinen Hitzestau, das Gehäuse wird aber trotzdem warm..

mfg

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2007, 19:59

das würde ich aber auch sagen
ich werde mich davor hüten mein gehäuse abzubauen
am schluss hockt sich noch der hund rein oder so :biglaugh:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

4

Mittwoch, 22. August 2007, 21:23

Zitat

Original von Rene2k4
aber was die Wärme betrifft sollte man einfach vorn unten den Luftzug nach hinten oben leiten. Somit gibt es keinen Hitzestau, das Gehäuse wird aber trotzdem warm..

mfg


könntest du das bitte auch anders erklären? :D verstehe nur bahnhof irgendwie.

aber werde wohl den rechner auch schliessen, dann isser endlich auch leiser. ^^

5

Mittwoch, 22. August 2007, 21:32

Bei den Lüftungsschlitzen Vornunten und Seitlich bei den HD's Lüfter anbringen die Luft in das Gehäuse blasen.

Hinten bei den Schnittstellen, sollten der/die Lüfter die Luft rausblasen, weiters ist es von Vorteil wenn das Netzteil auch einen guten luftzug macht (unten Lüfter hinten Lüfter im Netzteil)..

mfg

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 13:48

Hatte auch mal die Seitenverkleidung an meinen Rechner abgehabt, auch wegen Hitzestau. Hab diese dann aber nach zwei wochen wieder dran gemacht, weil der Rechner mir zu viel Staub angezogen hat. Hab mir dann vom Kumpel, der ist Metallbauer, in die Seitenverkleidung extra Lüftungslöcher stanzen lassen, diese habe ich dann von innen noch mit Damensstrumpfhose verklebt, so das der meiste Staub draußen bleibt.
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

7

Donnerstag, 23. August 2007, 14:24

einfach mal die temp beobachten mit und ohne seitenteil. man kann ja mit einigen programmen die hdds, cpu, und graka überwachen und sehen wie sich die temp so entwickelt.

8

Donnerstag, 23. August 2007, 17:32

so hab heut seitenverkleidung wieder drangeamcht, pc läuft 1 stunde und siehe da, auch das neue gute netzteil erwärmt sich schnell und ist sehr warm, wie die xbox 360 halt ^^

ist das normal??
ohne seitenverkleidung isses nur ganz leicht warm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. August 2007, 17:32)


9

Samstag, 25. August 2007, 18:20

Zitat

Original von Motörhead
so hab heut seitenverkleidung wieder drangeamcht, pc läuft 1 stunde und siehe da, auch das neue gute netzteil erwärmt sich schnell und ist sehr warm, wie die xbox 360 halt ^^

ist das normal??
ohne seitenverkleidung isses nur ganz leicht warm.

Ist dein Netzteil den belüftet? Ist dein Gehäuse durch Gehäuselüfter gut belüftet?

Mein PC ist geschlossen, einfach weil schon so genug Staub reinkommt... Mit Hitze habe ich keine Probleme...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten