Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

Mittwoch, 8. April 2009, 12:57

ist aber Trotzdem nicht das gleiche!!!

besonders ein Ethischer Unterschied....
NERDS AN DIE MACHT


2 582

Mittwoch, 8. April 2009, 13:37

alles heult wegen 400 points für das re5 dlc.

schonmal bei puzzle quest galactrix nachgeschaut? da löhnt man gleich 1600 points!!!.
mehr noch wie beim ersten teil.
es wird aber mit sicherheit denoch gekauft werden.

2 583

Mittwoch, 8. April 2009, 13:50

zwei bier weniger trinken und dann hat mann auch schon das DLC und man hat mehr davon :P

2 584

Mittwoch, 8. April 2009, 13:57

Zitat

Original von fluke-starbucker
alles heult wegen 400 points für das re5 dlc.

schonmal bei puzzle quest galactrix nachgeschaut? da löhnt man gleich 1600 points!!!.
mehr noch wie beim ersten teil.
es wird aber mit sicherheit denoch gekauft werden.


Geht ja auch nicht um den Preis sondern dass man für etwas bezahlen soll, was sowieso schon auf der Disk war!

Capcom kann mich ma, ich würde mich im großen und ganzen extremst verarscht fühlen, wenn ich dafür zahle!

Aber kauft ihr euch das ruhig, kommen halt öfters noch solche Abzocken!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2 585

Mittwoch, 8. April 2009, 14:02

Solange es User wie euch gibt, denen man für alles Geld abnehmen kann, wird es auch sowas geben.

Ihr kauft doch auch kein Auto mit Radio und kauft nachher einen Code, um das Radio nutzen zu können.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


2 586

Mittwoch, 8. April 2009, 14:08

... und dann auch noch diese komische begründung von capcom, da bleibt einem der mund offen stehen.... 8o


wie gesagt, wenn es sich für die hersteller lohnt, wird das in zukunft der standard sein. am ende zahlt man dann für ein "komplettes" spiel 90€, obwohl einem nur bereits vorhandene daten geöffnet werden....

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 587

Mittwoch, 8. April 2009, 14:29

Zitat

Original von suckskotty77Die Erweiterung wurde sicherlich nicht zugelassen weil es nicht mehr Zombis sind denen Ihr die Köpfe abballert sondern Menschen - und dass ist ein erheblicher Unterschied und dadurch auch verständlich.....



Sorry das halte ich nicht für den Grund,

der Versus Modus ist völlig harmlos, ja ich kann zwar auf andere "Menschliche" Spieler schießen. Aber da fliegen keine Körperteile weg noch zerfetzt es wen. Da ist jeder GRAW2, RB6vegas und CoD Teil schlimmer denn da schieße ich auch auf Menschen, sprenge sie mit Granaten in die Luft usw.

Senna94
Senna94 @ Fb

2 588

Mittwoch, 8. April 2009, 15:26

- Senna94

Ja das muss schon nicht sein, aber ich sehe sonst keine Begründung um den DLC für euch in Deutschland zu sperren...

Mann muss natürlich sehen das Spiele wie COD, GRAW2 .... eher als Simulationen gedacht (Kriegs - Dokumentarisch, es gibt da ein Fachbegriff den ich nicht mehr weis) und Resi eher ein Actionspiel und keine Simulation ist.

Ob das reicht um dann Cod usw. nicht zu verbieten - Keine Ahnung.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (8. April 2009, 15:26)


Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

2 589

Mittwoch, 8. April 2009, 15:38

Wohl eher nicht. Wenn es denn so wäre, würden COD, RB6V usw. eher verboten werden als RE5, GoW usw.

Denn was ist schlimmer? Ein Action-Spiel bei dem Menschen getötet werden oder ein Spiel daß das Töten von Menschen simuliert? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amano80« (8. April 2009, 15:39)


2 590

Mittwoch, 8. April 2009, 15:43

naja, resi 5 musste in der aktuellen berichterstattung zum thema "killerspiele" einige male als " aktuelles beispiel" für die rohe gewalt und grausamkeit herhalten. sogar bei maibritt illner wurden ausschnitte gezeigt.

vielleicht sah sich die usk da irgendwie in der pflicht was zu tun.....

... ich persönlich kann´s nicht verstehen, morgens heisst es noch es kommt, mittags ist es schon gecancelt.....

2 591

Mittwoch, 8. April 2009, 15:49

Wir sehens dann bei "Operation Flashpoint 2" dort sind auch Körperteile Abschiessbar... (wurde gesagt).
Die Entwikler haben dort gesagt das das für sieh reingehört in ein echtes "Kriegsdoku - Spiel" (irgendwie so haben sies genannt).

Wenn es Freigegeben wird von eurer USK dann ist das mit Resi wirklich nicht Verständlich.
NERDS AN DIE MACHT


2 592

Mittwoch, 8. April 2009, 16:06

es geht wohl auch immer darum, wie das ganze dargestellt wird. man darf zwar kopfschüsse verteilen, oder auch arme amputieren, man darf aber nicht dafür belohnt werden.

deshalb werden in der cut version con cod 5 ja auch keine punkte im multiplayer eingeblendet.

oder bei rs vegas 2 wurde das system ganz entfernt.

es ist teilweise echt lächerlich

2 593

Mittwoch, 8. April 2009, 16:11

Hi leutz, hab ne frage und zwar kann man immernoch aus dem Österreich Marktplace den Versus Mode laden oder ist schon ne IP Sperre drinne?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 595

Mittwoch, 8. April 2009, 19:19

Zitat

Original von K-Man
Solange es User wie euch gibt, denen man für alles Geld abnehmen kann, wird es auch sowas geben.

Ihr kauft doch auch kein Auto mit Radio und kauft nachher einen Code, um das Radio nutzen zu können.


Glaub mir, wenn das irgendwann so kommen würde, dann würde es auch Leute geben, die das tun würden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

2 596

Mittwoch, 8. April 2009, 19:39

Ich werd das auch nicht kaufen!

Ich habe immerhin 80€ für die verschissene LE im Steelbook bezahlt, und nun? Nochmal 5€ drauf um einen Modus nutzen zu können, den ich schon habe und der in den 80€ schon inbegriffen ist!? Abzocke hoch drei!

Und bitte kommt mir nicht mit diesen Arcadespielen vergleichen! Das sind komplette Spiele deren Entwicklungskosten gedeckt werden müssen!
Aber RE5 hat diese abgedeckt wenn man das Spiel kauft, und das sind mindestens 50€, und an uns Deutschen verdienen sie immerhin noch viel mehr, als am Ausland, wo das Spiel gerade mal 30 bis 40€ (umgerechnet) kostet!

Das war doch bei VirtuaFighter 5 genauso, da waren neue Kostüme schon auf der Disc, man sollte aber zahlen wenn man sie haben wollte! Und womit wird das begründet? Etwa auch mehr Bandbreite, weil der Spieler, gegen den ich Online kämpfe, ein Kopftuch und ein Armband mehr hat, und dies dann Bandbreite frisst!?

Lächerlich! Capcom bekommt dafür kein Geld, haben ja schon genug bekommen für ihre spärliche LE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (8. April 2009, 19:41)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 597

Mittwoch, 8. April 2009, 19:43

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Ich werd das auch nicht kaufen!

Ich habe immerhin 80€ für die verschissene LE im Steelbook bezahlt, und nun? Nochmal 5€ drauf um einen Modus nutzen zu können, den ich schon habe und der in den 80€ schon inbegriffen ist!? Abzocke hoch drei!

Und bitte kommt mir nicht mit diesen Arcadespielen vergleichen! Das sind komplette Spiele deren Entwicklungskosten gedeckt werden müssen!
Aber RE5 hat diese abgedeckt wenn man das Spiel kauft, und das sind mindestens 50€, und an uns Deutschen verdienen sie immerhin noch viel mehr, als am Ausland, wo das Spiel gerade mal 30 bis 40€ (umgerechnet) kostet!

Das war doch bei VirtuaFighter 5 genauso, da waren neue Kostüme schon auf der Disc, man sollte aber zahlen wenn man sie haben wollte! Und womit wird das begründet? Etwa auch mehr Bandbreite, weil der Spieler, gegen den ich Online kämpfe, ein Kopftuch und ein Armband mehr hat, und dies dann Bandbreite frisst!?

Lächerlich! Capcom bekommt dafür kein Geld, haben ja schon genug bekommen für ihre spärliche LE!


Top Einstellung, immer mehr Entwickler preisen "tollen DLC" an der direkt nach Release kommt, weil er eigl schon auf der Disc drauf is oder rausgeschnitten wurde, um dem Gamer das Gefühl zu geben: "Oh cool da kommt ja direkt neues für mein Game" obwohl das alles schön extra kostet für uns Gamer... Abzocke³

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

2 598

Mittwoch, 8. April 2009, 19:45

Genau meine Meinung.

Für mich sieht es so aus, als ob sies vor kurzem mit Street FIghter 4 mit den Kostümen versucht hätten. Und anscheinend wurde es reichlich runtergeladen also sind sie mit RE5 spontan eine ähnliche Schiene gefahren.

2 599

Mittwoch, 8. April 2009, 19:53

bei all den verurteilungen gegenüber capcom, die ich übrigens nur unterstützen kann, denn einem spiel , das schon 69 wuro kostet ( die limitierte glaube ich sogar 79), was meienr ansicht nach völlig übertireben ist, noch einen dlc hinzuzufügen, der weitere 5 euro kostet, und es als neuheit zu verkaufen, finde ich schon sehr mutig von denen - natürlich nciht im positiven sinne , wobei sich dass spiel auich schon sehr gut verkauft hat, und beispielsweise bei amazon uk letztens ausverkauft war.

aber wie ist denn der dlc jetzt ?
leistet mal einen kleinen statusbericht.
Hey, Mr. Marston!

2 600

Mittwoch, 8. April 2009, 23:13

hab mir heute mal das lösungsbuch gekauft. eigl kein fan von solchen büchern (das letzte war final fantasy 10 lös. buch) aber das musste ma sein^^

und auch da wird genau gezeigt wie der "multiplayer" modus abläuft ;)

(nein nicht söldner)

das ist wohl der 100%ige beweiß das es schon enthalten war.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten