Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

301

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:54

das Game hat mir doch eine gewisse ähnlichkeit wie mit dem Film der in die Kinos kommt :biglaugh:

http://www.gametrailers.com/player/22941.html ;)

gruß mezger2002


302

Mittwoch, 1. August 2007, 17:28

Rassismus-Vorwürfe gegen Resident Evil 5 erhoben

Nachdem Resident Evil 5, das im fernen Afrika angesiedelt wurde, offiziell vorgestellt wurde, zählten viele Spieler lediglich die Tage, bis auch dieses Spiel in das Kreuzfeuer der Kritik geraten würde. Heute drang nun ein Eintrag in einem Blog an die Öffentlichkeit, in dem die Thematik des Titels offen angeprangert und als hochgradig rassistisch bezeichnet wird. Dieser Blog wird von afrikanischen Frauen für afrikanische Frauen unterhalten und ging nun auf die Thematik des Spiels ein.

Laut den Aussagen der Autorin würde Resident Evil 5 offen die Angst vor dunkelhäutigen Mitmenschen fördern und zum Hass gegen diese aufrufen. Schließlich werden dunkelhäutige Menschen in dem Spiel als brutale Wilde dargestellt, die es mit einem weißen Soldaten zu töten gilt. Besonders problematisch sei die Tatsache, dass sich das Spiel verstärkt an Jugendliche, respektive junge Erwachsene richten würde, die hierdurch ein falsches Weltbild vermittelt bekommen können.

Nachdem die Autorin in der Kommentar-Sektion darauf hingewiesen wurde, dass die Zombies in den Vorgängern stets von weißer Hautfarbe waren, ging sie noch einen Schritt weiter und forderte, dass zukünftig nur noch weiße Zombies in Spielen auftreten sollen. Capcom äußerte sich bisher zwar nicht zu diesen Vorwürfen, sollte man zu dieser Thematik allerdings Stellung nehmen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.


Quelle: GamingMedia.de


War ja Klar :rolleyes:

303

Mittwoch, 1. August 2007, 17:37

lol... wie bescheuert... einfach nur beschränkt..^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

304

Mittwoch, 1. August 2007, 17:49

Hat aber irgendwo recht, Resident Evil 5 könnte man auch "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" nennen.

Das erste was mir auffiel waren auch die ganzen farbigen Bösewichter.... vorallem sind das überhaupt wieder Zombies? Im vierten waren es ja auch keine Zombies.

Anderseits spielt es in Afrika...

Ich denke aber am Ende wird es böse weißhäutige Umbrella Wissenschaftler geben, die so richtig geldgeil sind und die arme farbige Bevölkerung verseucht haben.

Dennoch dieses Bild weißer Mann schlachtet in Afrika farbige im minutentakt ab entsteht halt... muss sich Capcom gefallen lassen.

Ich meine aber in RE2 und 3 gab es auch farbige Zombies! Aber halt auch weiße...

305

Mittwoch, 1. August 2007, 18:04

Wie schon der betreffende Text sagt, war alles nur eine Frage der Zeit, bis solche Äußerungen kommen.

Wenn Bruce Willis in "Tränen der Sonne" einen farbigen nach dem anderen umlegt zählt das ja als Kunst...

Hachja, was will man machen, ein Thema das man totquatschen kann. Ist schade das Games als auch Gamer behandelt werden wie Sonderlinge.
Sony may Cry

306

Mittwoch, 1. August 2007, 18:08

ich mache jetzt dann ein Spiel wo man schwule jüdische dunkelhäutige Männer und lesbische, dicke, blonde Frauen umlegen muss indem man sie mit dem Hauptcharakter, einem russischen Immigranten der HipHop hört, mit seinem gepimpten 3er BMW überfährt... ^^ da wär ich mal auf die Reaktion der Randgruppen gespannt!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

307

Mittwoch, 1. August 2007, 18:18

Man bald wird hier jedes Spiel Indiziert oder Beschlagnahmt. Manche gehen wirklich zu weit.

308

Mittwoch, 1. August 2007, 18:32

Zitat

Original von KoopaTroopa
Wenn Bruce Willis in "Tränen der Sonne" einen farbigen nach dem anderen umlegt zählt das ja als Kunst...


Ich kann mich daran erinnern das Bruce Willis in dem Film umdreht um die Leute zu retten, das ein Navy Soldat ein farbiger ist und der Regisseur ist übrigens selbst ein farbiger (Antoine Fuqua).

Im aktuellen RE5 Trailer siehst man nur wie ein Söldner von farbigen gejagd, angegriffen wird und diese schlachtet er dann spektakulär ab.

Also ich bezweifel natürlich auch das Capcom da irgendwie rassistisch denkt, aber ich kann nachvollziehen das einigen die Darstellung nicht passt.

309

Mittwoch, 1. August 2007, 23:07

resi 5 kommt erst 2009!
quelle:360 auf giga

310

Mittwoch, 1. August 2007, 23:11

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
resi 5 kommt erst 2009!
quelle:360 auf giga


War schon vorher bekannt das es erst 2009 kommt.

Aber sowas passiert halt wenn man GIGA guckt. ;)

Nichts für Ungut

311

Donnerstag, 2. August 2007, 00:33

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
resi 5 kommt erst 2009!
quelle:360 auf giga


War schon vorher bekannt das es erst 2009 kommt.

Aber sowas passiert halt wenn man GIGA guckt. ;)

Nichts für Ungut

Jo.

Also Zum Thema Rassistisch. Generell sind wie schon so rasisitisch das wir es nicht merken. Beispiel:
Wer hat angst vorm Schwarzen Mann? Daran denken wir gar nicht das das ziemlich Rassisitsch ist. Usw.

Trotzdem wird diese Klischee immer geben usw.
Und da es auch sogar in Afrika spielt wird das noch mehr.
Aber am Ende Spielt man sowieso gegen einen anderen Feind.
Ist Resi 4 in Spanien eigentlich Indiziert? :biglaugh:

cjs87

Meister

Beiträge: 1 804

Wohnort: BMW-Stadt/Dingolfing

  • Private Nachricht senden

312

Donnerstag, 2. August 2007, 04:06

Irgendein Land/Kontinent wird immer seinen Kopf hinhalten müssen ;)
Finde die Afrikanische Location aber eigentlich sehr gut ... ist irgendwie mal ne Abwechslung dabei, vorraus gesetzt es spielt nicht immer in Gebäuden und Städten, bisschen Wildnis uns so würde mir echt gefallen.
Dann sag ich mal, viel Spaß mit den infizierten Elefanten :P
adrenalin pur!

313

Donnerstag, 2. August 2007, 08:27

Diese dämlichen Idioten. Sorry für die Wortwahl. Dass diese Typen nicht merken, dass gerade durch solche Diskussioenen und Aussagen der Unterschied zwischen Schwarz und Weiss geschaffen wird.
Genau wie du schon sagtest wenn Resi 5 rassistische Inhalte beinhält dann müßte doch jeder spanier im Kreis laufen wenn er Resi 4 sieht oder?
Ich meine in jedem Shooter dieser Welt sind die Ammis die Weltretter und Russen die bösen. Die Russen sind die lieblingsfeinde der Ammis. Sollen sich die Russen jetzt aufregen und von Deskriminierung sprechen.
Soll Resident Evil 5 jetzt tatsächlich erst 2009 erscheinen?

314

Donnerstag, 2. August 2007, 10:58

Fragt sich wer der Idiot ist... sorry für die Wortwahl :biglaugh:

Wie lange wurden die farbigen Menschen unterdrückt? Die Spanier sehen darin ein Spiel und die farbigen Realität bis 19XX.

Ist doch klar das die da empfindlicher sind. Wäre Chris Redfield ein farbiger, dann würden die das auch ganz anders aufnehmen!

Ich weiß nicht ob es einige nicht wissen, aber es gab Zeiten da gingen die weißen rüber nach Afrika und jagte die Afrikaner, weil sie es für Tiere hielten und den Kopf behielten die als Trophäe...

Bevor mit wieder einer vorhält ich sprech nur aus Prinzip gegen an, ich sage nicht das RE5 rassistisch ist, ich kann nur nachvollziehen, wieso sich da gewissen Menschen verarscht vorkommen. In RE5 werden am Ende eh ganze andere die Feinde sein.

315

Donnerstag, 2. August 2007, 11:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich weiß nicht ob es einige nicht wissen, aber es gab Zeiten da gingen die weißen rüber nach Afrika und jagte die Afrikaner, weil sie es für Tiere hielten und den Kopf behielten die als Trophäe...


Und heut gehen halt die Amerikaner rüber in den Irak und jagen die Iraker und das Öl behalten sie als Trophäe...

Das ist doch alles Kinderkacke! Es geht ja nicht darum, dass ein Weisser nach Afrika geht und da willenlos Leute angreift, sondern er wehrt sich nur gegen jene, die ihn angreifen... OMG - dass Politiker und Menschenrechtsorganisationen wirklich nichts Wichtigeres zu tun haben als sich über ein Computerspiel aufzuregen... :rolleyes:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

316

Donnerstag, 2. August 2007, 12:16

Ja aber im Trailer kommt das halt anders rüber, irgendwie kommt hier jeder mit der dämlichen Aussage "ist doch blos ein Spiel". Das ist DIE Ausrede schlechthin für alles schlechte was wenige Spiele mit sich bringen, die den Ruf der ganzen Branche herabsetzen.

Hätte Capcom nen besseren Trailer gemacht müssten sie sich auch nicht solche Vorwürfe anhören. Stattdessen sieht man in der zweiten Hälfte wie ein weißer Mann der allen überlegen ist, alle übern haufen schießt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. August 2007, 12:19)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 2. August 2007, 12:22

Nunja... abgesehen von der Hautfarbe: in wie vielen Spielen und Filmen dürfen Nicht-Farbige abgeschlachtet werden? Ja, ja.... da motzt niemand... krank finde ich eh, dass man überhaupt noch so denken kann...

Wenn man etwas sehen will, dann sieht man das auch.... Placebo@it's best!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

318

Donnerstag, 2. August 2007, 12:27

Habt Ihr auch schon gemerkt, daß in Filmen die schwarzen zuerst sterben?

Ansonsten, finde ich gut wenn Capcom das Spiel durchzieht. Den wir "Weiße" Veräussern uns auch nicht wenn wir in Spiele abgeschlachtet werden.

Das ist nur ein Spiel und wird mit Sicherheit kein Rassismus hervorbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (2. August 2007, 12:28)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 2. August 2007, 12:32

Rassismus nicht unbedingt, aber es könnte ja ein "Jugendlicher" sehen und wenn er das nächste Mal auf der Straße einen Farbigen trifft, dann könnte er "Angst" bekommen und .... möchte jetzt nicht näher darauf eingehen.... so zu denken finde ich nämlich sehr, sehr krank
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

320

Donnerstag, 2. August 2007, 13:28

da sind wir wieder beim springenden Punkt: Spiele ab 18 sollten auch erst ab 18 gespielt werden....
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten