Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

521

Samstag, 26. Juli 2008, 19:48

Zitat

Original von Noerknhar

Ich denke, dass man dem Spiel eine Chance geben sollte. Es sind zwar fiese rennende Mutantenmonsterzombieviecher anstatt Zombies als Standardgegner gewählt und das Spiel spielt in Afrika in der sengenden Hitze der Savannensonne, aber muss das wirklich schlecht sein? Einzig, ob man sich gruseln kann und wird, muss sich zeigen.



So sehe ich das auch...

Aber ich befürchte, das der Gruselfaktor dem Actionfaktor weichen wird ;(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

522

Samstag, 26. Juli 2008, 21:55

Zitat

Original von Der 13te Krieger
Naja, ich finde der 1,2 und 4er waren die besten Teile, der 5er, weis nicht. Bin ein bisschen enttäuscht weil es am Tag spielt, Koop ist zwar genial, muss ich mich nicht mit dem Kumpel abwechseln. Der 4er war zwar im düsteren Dorf, aber was haben die sich gedacht das es am Tag spielt. Resident Evil steht für Atmospäre, die ich im 5er nicht gespürt habe. Hoffentlich war das nur ein Anfangskapitel oder so. Der 4er war zwar am Tag, aber voll düster meiner Meinung nach, vor allem durch die Herbstblätter und die Dorfbewöhner.


der hintergrund von diesem neuen setting ist meinung nach der krasse kontrast zwischen licht und dunkelheit. und nicht im einfältigen sinne, sondern im sinne der idee, dass intensive helligkeit auch intensivere dunkelheit bzw. einem krasseren wechsel schafft. wenn du z.b. aus einem stark lichtgefluteten bereich in ein haus trittst, so verstärkt das den dunkleren kontrast bzw. erschwert orientierung. die anpassung an diese lichtverhältnisse bis zum kohlrauschknick sind eine phase der orientierungslosigkeit und des wartens, bis sich formen und kanten ergeben. und somit taucht im homogenen schwarz ein wesen auf, das einige momente lang gar visuell unbeachtet blieb.

find ich weitaus interessanter, als ein plumpes hui-buh-nachtsetting...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

523

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:23

Stimmt, die schwarzen kann man ja nicht im Dunkel sehen :D

524

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:15

Zitat

Original von Der 13te Krieger
Stimmt, die schwarzen kann man ja nicht im Dunkel sehen :D



:poke: :rolleyes:



hab mir grade mal das entwicklertagebuch aus den news angesehen, finde ich schon sehr geil :]

was mich stört, das doch viele spielelemente aus dem 4. teil übernommen würden, da hätte capcom sich mal etwas mehr mühe geben können :lehr:


aber, trotzt dieses kleinen patzers , wird es bestimmt wieder ein sehr geiles spiel :drink:

und dir tatsache, das es tagsüber spielt, stört mich nicht!
Lass das mal den Papa machen!

525

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:21

Das Menü/Interface sieht genau wie in Teil 4 aus...und passt irgendwie gar nicht vom Stil her zum Spiel find ich....so bunte Farben.

Da würde doch ehr was schlichtes grause passn...

526

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:22

Zitat

Original von Marius92
Das Menü/Interface sieht genau wie in Teil 4 aus...und passt irgendwie gar nicht vom Stil her zum Spiel find ich....so bunte Farben.

Da würde doch ehr was schlichtes grause passn...



ist das spiel schon fertig ? :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (27. Juli 2008, 12:22)


527

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:24

Ne...wird sich das nich ändern.... :rolleyes:

Wohl ehr nicht...

528

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:28

ist mir das egal :rolleyes: :P
Lass das mal den Papa machen!

529

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:04

Zitat

Original von Marius92
Das Menü/Interface sieht genau wie in Teil 4 aus...und passt irgendwie gar nicht vom Stil her zum Spiel find ich....so bunte Farben.

Da würde doch ehr was schlichtes grause passn...


Ist mir auch aufgefallen ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

530

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:47

Zitat

Original von Marius92
Das Menü/Interface sieht genau wie in Teil 4 aus...und passt irgendwie gar nicht vom Stil her zum Spiel find ich....so bunte Farben.

Da würde doch ehr was schlichtes grause passn...


Oder wenn schon nicht grau, dann eher ein schlichter rötlich/gelber Ton, passend zum Afrika-Setting...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CandyMan365« (27. Juli 2008, 18:47)


Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

531

Montag, 28. Juli 2008, 13:30

28.07.08 - Capcom teilt in der Famitsu Xbox 360 mit, dass Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) auf einer einzigen DVD ausgeliefert wird. Es sei ein schweres Stück Arbeit gewesen, doch haben es die Entwickler geschafft, das Spiel auf nur einer einzigen Disk unterzubringen.

Die Spielzeit wird mit rund 20 Stunden angegeben; wobei die Entwickler Resident Evil 5 mittlerweile auch in 10 Stunden durchspielen können. Release: 13.03.09 (Europa)

quelle: gamefront.de

gruß mezger2002 ;)


532

Montag, 28. Juli 2008, 14:03

Naja der 4er war ja auch so 20 Stunden angegeben, ich bin so einer der gerne alles abcheckt und habe beim 4er so 30-40 Stunden gebraucht!"

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

533

Montag, 28. Juli 2008, 14:18

So spiele ich auch!

Ich schätze, dass ich dann auch länger als 20 Std. brauchen werde...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

534

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:53

Das Spiel kommt erst am 13.03.08 raus und die haben es schon jetzt so weit fertig, dass sie es auf die Discs "brennen" können ???
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

535

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:58

hab resi 4 schon 5mal durch..... beim rushen mit normalen waffen brauchte man trotzdem noch so 13 stunden

536

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:11

Zitat

Original von andre-91
Das Spiel kommt erst am 13.03.08 raus und die haben es schon jetzt so weit fertig, dass sie es auf die Discs "brennen" können ???


Das hat mich jetzt auch gerade verwundert!
ist das Spiel schon fertig, dass sie behaupten können, dass das Spiel nur 1 Disc braucht? ?(

537

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:22

Zitat

Original von SwissLegacy

Zitat

Original von andre-91
Das Spiel kommt erst am 13.03.08 raus und die haben es schon jetzt so weit fertig, dass sie es auf die Discs "brennen" können ???


Das hat mich jetzt auch gerade verwundert!
ist das Spiel schon fertig, dass sie behaupten können, dass das Spiel nur 1 Disc braucht? ?(


stimmt! noch dazu sagen sie dass die entwickler es in so und so vielen stunden durchgezockt haben..... es scheint irgendwie schon fertig zu sein??

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

538

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:50

Verplappert würd ich sagen ! :biglaugh: Vielleicht kommts ja schon nächste Woche als eine Art überraschung ! :laugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (30. Juli 2008, 20:51)


539

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:57

Zitat

Original von SS TheRock83
Verplappert würd ich sagen ! :biglaugh: Vielleicht kommts ja schon nächste Woche als eine Art überraschung ! :laugh:


Das wärs noch! :bounce:

540

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:17

Oh man...das wäre wirklich sau geil !!!
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten