Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:57

Zitat

Original von the.Sniper
Die Steuerung von Resi 5 ist genau die Gleiche wie bei den Vorgängerteilen.


Das stimmt ja so gar nicht.
Man kann bei RE 5 die gleiche Steuerung wie bei RE4 im Optionsmenü einstellen. Und auch RE4 hatte ja schon eine andere Steuerung wie die Vorgängerteile. Geht ja auch nicht anders, da man sich in den Vorgängern noch in vorgerenderten Hintergründen und festen Kameraperspektiven bewegt hat.
Sicher gibt es immer Gemeinsamkeiten in den Steuerungen, aber gerade RE5 bringt ja von der Grundeinstellung her schon eine neue Steuerung mit. Ich sage nur die Seitwärtsbewegungen und auch die Schultertasten sind anders belegt.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

782

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:14

Demo ist wirklich sehr geil, nur wurde Shiva von der Kettensäge geköpft ^^.
Wo gibts denn den Schlüssel für die Tür.
Kann es sein, dass man die Demo nur mit nich angemeldetem Profil spielen kann? War bei mir zumindestens so.

stewill01

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

783

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:33

Den Schlüssel kriegst du wenn du den Kettensägen Typen killst.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

784

Montag, 15. Dezember 2008, 12:24

Zitat

Original von Nordlicht

Zitat

Original von the.Sniper
Die Steuerung von Resi 5 ist genau die Gleiche wie bei den Vorgängerteilen.


Das stimmt ja so gar nicht.
Man kann bei RE 5 die gleiche Steuerung wie bei RE4 im Optionsmenü einstellen. Und auch RE4 hatte ja schon eine andere Steuerung wie die Vorgängerteile. Geht ja auch nicht anders, da man sich in den Vorgängern noch in vorgerenderten Hintergründen und festen Kameraperspektiven bewegt hat.
Sicher gibt es immer Gemeinsamkeiten in den Steuerungen, aber gerade RE5 bringt ja von der Grundeinstellung her schon eine neue Steuerung mit. Ich sage nur die Seitwärtsbewegungen und auch die Schultertasten sind anders belegt.


Serien-Neulingen wird aber sicherlich trotzdem die fehlende Bewegungsfreiheit beim Schießen/Nachladen fehlen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

785

Montag, 15. Dezember 2008, 15:51

Gespielt und nun ja - bin mehr enttäuscht als überrascht.

Das man beim rennen nicht schießen kann ist ja nix neues.

Was aber auch nervt ist die Tatsache dass ich ohne zielen nicht schießen kann.

Manchmal stehen haufen zombies vor mir rum und anstatt mit einem blinden schuss mit der pumpgun alle nierderzustrecken muss ich erst lang rumzielen.

Das es hell ist gefällt mir auch nicht.

Nunja wenigstens ist die Grafik schön :rolleyes:

786

Montag, 15. Dezember 2008, 16:08

Das die Steuerung nicht genauso hölzern ist wie bei Resi 1 ist wohl entbehrlich. Dennoch sind die Gemeinsamkeiten der Steuerung der gesamten Reihe immer die Gleichen. Das einzige was man tasächlich getrennt hat ist die Möglichkeit der Kamaerajustierung, welche man aber nicht unbedingt nutzen muss beim gehen (ich nutze sie und empfinde es als angenehm). Man könnte sehr wohl nur mit dem linken Stick spielen. Das Alles jetzt aber außeinandern nehmen zu wollen, halte ich für Korintenkackerei. Denn man kann sagen, dass im Grundgerüst die Steuerung immer die Selbe geblieben ist. Nur wurde etwas Feinschliff betrieben. Und da du offensichtlich die Vorgängerteile kennst, sollte die Steuerung für dich ja nicht das Problem sein. Lange Rede kurzer Sinn.... mir gefällt die Steuerung und wie bereits geschrieben, sie erinnert mich sehr an die Vorgängerteile. Und eine andere Steuerung der Resiteile hätte ich auch nicht haben wollen.

787

Montag, 15. Dezember 2008, 17:08

Zitat

Original von the.Sniper
Und eine andere Steuerung der Resiteile hätte ich auch nicht haben wollen.


Ganz ehrlich? Die beste Steuerung hatte RE4 Wii Edition. Da kommt leider kein anderer Teil der Serie mit.

Und was heißt Korrintenkackerei? Die Steuerung von RE4 ist sehr wohl um einiges anders als bei den Vorgängerteilen und auch dem 5. Teil.
Das die Grundelemente immer gleich bleiben oder darauf aufgebaut wir ist ja normal, allerdings kann man nicht sagen das es gleich geblieben ist. Denn das ist einfach falsch.
Nenn es Korrintenkackerei, aber wenn man die Steuerung von RE4 gewöhnt ist, dann muss man sich schon ein wenig eingewöhnen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

788

Montag, 15. Dezember 2008, 19:55

Natürlich muß man sich erst an die Steuerung gewöhnen, aber für Serien-Fans sollte diese doch nicht überraschend sein...

Solange das Spiel bei dieser Steuerung fair bleibt, ist doch alles i.O. !

Mal abwarten...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

789

Dienstag, 16. Dezember 2008, 08:56

Resi habe ich leider nie auf der Wii gespielt. Kann daran liegen, dass ich keine Wii habe... :D Aber ich denke im Grundegedanken weichen wir garnicht soweit von einander ab. Ich gebe zu, dass die Steuerung vielleicht nicht genauso ist wie bei den Vorgängerteilen. Unter Umständen aus den bereits von dir genannten Fakten. Dennoch und dies ist wohl Tatsache, hat Capcom immer wieder versucht die Steuerung in Ihrem Grundgerüst beizubehalten. Auch wenn nach und nach auf Grund technischer Fortschritte Erweiterungen, wenn du willst auch Verbesserungen gekommen sind. Für jemanden der keinen Resiteil kennt, könnte die Steuerung etwas hölzern wirken. Für denjenigen oder diejenige die aber bereits Resi kennen, dürfte die Steuerung, trotz "Neuerungen" sehr bekannt sein.

Trotz recht hohen Schwierigkeitsgrad der Demo, finde ich diese fair. Hier heißt es eben probieren. Wer ist nicht wenigestens einmal beim Chainsawtyp drauf gegangen?

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

790

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:19

Wo gerade der Schwierigkeitsgrad erwähnt wird:

Waren die bisherigen RE-Teile eher schwer oder leicht? (Habe leider noch keinen gespielt)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

791

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:14

Zitat

Original von the.Sniper
Die Steuerung von Resi 5 ist genau die Gleiche wie bei den Vorgängerteilen.


Vorgängerteile für die XBOX gibts nicht.
Auf dem Wii spielt sich RE4 auf Grund der Remote etwas anders.
Aber auch dort nervt die Steuerung extrem, denn es gehört
heute einfach zum Standard dass man zum einen zielen und
bewegen gleichzeitig machen kann und zum anderen auch
seitwärts schreiten möglich sein muss (strafing).
Dass das bei RE4 und nun auch bei RE5 nicht geht
ist unverzeilich.

Zitat

Original von the.Sniper
Genau die Tatsache, dass man zum Schießen stehen bleiben muss, macht die Sache zum einen realistischer (...).


Blödsinn! Das ist total unrealistisch. Real hat man im gegenteil
die totale Bewegungsfreiheit.

Zitat

Original von the.Sniper
Jeder der schon mal eine Waffe (ob nun beim Bund oder sei er Polizist oder er ist Mitglied in einem Schützenverein) abgefeuert hat, weiß, dass es so gut wie unmöglich ist ein sich bewegendes Ziel zu treffen, wenn man dazu auch noch selbst in Bewegung ist.


Kann ja sein, dass du das nicht kannst. Aber ich hab beim Bund
ne Wachausbildung gemacht. Da haben wir zum einen nur in der
Bewegung und zum anderen auch aus der Hüfte geschossen.

Im Anschlag aus der Bewegung schiesse ich dir mit nem ordentlichen
G3, also eins, das ne geringe Streung aufweisst, auf max. 25 Meter
garantiert die Rübe weg, egal wie schnell du rennst, und egal ob ich dabei gehe oder nicht. Da hast du keine Chance, weil du zu nahe dran
bist! Kampfentfernung mit dem G3 ist bis 400m. Mit ner guten Waffe
kannst du da auch noch treffen! Auch mit der Uzi geht das, wenn die Waffe was taugt.
Im liegenden Anschlag hab ich übrigens auch in der
Dauerfeuerstellung mit der Uzi auf 25 Meter von 10 Schuss 9
mal die 10 getroffen.

Ist alles bloß ne Frage der Übung und der Streuung der Waffe.
Das was die da bei RE4 und nun RE5 machen ist absoluter murx.
Mit Realismus hat das nix zu tun.
Das gilt auch für die Trefferwirkung. Ein 7.62 Geschoss aus ´nem
G3 reisst riesige Löcher durch die Verformung. Und mit Hartkerngeschossen kannst du ganze horden von Personen mit
einer Kugel durchschiessen. Nur mal zur Info: Mit so ner Kugel
kannst du durch 30cm dicke Betonwände durchschiessen!
Jede herkömmliche Wand ist allenfalls Sichtschutz, nicht mehr.

792

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:08

Dann gehörst du offensichtlich zu denjenigen die Spiele wie z.B. Halo 3 für realistischer halten. Was solls... springen, purzelbaum, 180 Grad Drehung und dann noch ein Headshot... Alles klar...??? Ich weiß bescheid... Da ich wöchentlich eine Schießausbildung genießen darf / muss (wie auch immer) kann ich sagen, dass aus einer Bewegung heruas schießen UND treffen eher Hollywood oder Zufall ist (Spezialeinheiten möchte ich hier mal auschließen, wobei eine Wachausbildung nicht zu dieser Sorte von Spezialeinheiten zählt). Das man aus einer Bewegung schießen kann, will ich unkommentiert lassen, dass dürfte klar sein, schließlich haben wir Menschen Gelenke und Muskeln. Hier geht es aber um die Treffgenauigkeit.

Darüber hinaus sagte niemand was von Resiteilen auf der XBox. Es gibt durchaus auch ältere Konsolen die der ein oder andere auch genutzt haben könnte.

Darüber hinaus möchte ich noch Anmerken, dass es sich um ein Spiel handelt. Wenn dir die Steuerung nicht gefällt, spiel es einfach nicht. Es zwingt dich niemand.

793

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:06

Zitat

Original von mik30
...und zum anderen auch
seitwärts schreiten möglich sein muss (strafing).
Dass das bei RE4 und nun auch bei RE5 nicht geht
ist unverzeilich.


Komisch, genau das erlaubt doch die neue Steuerung bei RE5. . ?(

Edit: Klar gehört es heute zum Standart, dass man sich bei Schießen bewegen kann, aber dann kannst du auch den Vergleich zu RE4 nicht ziehen, da das Spiel inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Die Wii Version ist ja nur ein Remake mit verbesserter Steuerung und die ist wirklich sehr sehr gut gelungen und macht auch in der heutigen Zeit noch sehr viel Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (16. Dezember 2008, 20:10)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

794

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 07:01

Ich find die Steuerung nach ner gewissen Eingewöhnung ganz ok.

Und das das Strafen jetzt dazu gekommen ist, macht die Sache auch einfacher!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

795

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:17

das vor jedem neuen re teil erstmal genörgelt werden muss was am alten besser war -.- also ich freu mich drauf

796

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:22

Was heißt genörgelt? Im großen und ganzen freu ich mich auch drauf.
Leider seh ich es aber auch mit einem weinenden Auge, da gerade in den alten Teilen eine unheimlich tolle und einzigartige Atmosphäre geschaffen wurde, die die Serie eben unverkennbar gemacht hat.
Das dann Fans der alten Teile auch ein wenig enttäuscht sind ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?

797

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:39

Zitat

Original von Nordlicht
Was heißt genörgelt? Im großen und ganzen freu ich mich auch drauf.
Leider seh ich es aber auch mit einem weinenden Auge, da gerade in den alten Teilen eine unheimlich tolle und einzigartige Atmosphäre geschaffen wurde, die die Serie eben unverkennbar gemacht hat.
Das dann Fans der alten Teile auch ein wenig enttäuscht sind ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder?


Absolut dito, Resi ist imo zum puren Shooter mutiert. War im 4 Teil mit lauter Action und Ballerei wenigstens noch eine Atmo. und unheimliche Umgebung vorhanden, so ist diese ebenfalls weg.
Nach der Demo bleibt für mich nur noch der Koop als einziger Pluspunkt übrig ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




798

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:08

Also ich freu mich riesig auf den kommenden Teil. Und das was ich bisher spielen durfte ist großartig. Und ich denke das die Atmo mit dem Rest des Spiels sehr wohl kommen wird. Schließlich durften wir nur einen Augenschlag anspielen.

799

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:19

Wenn ich mir die Geschichte der Resi-Serie ansehe, fällt mir auch auf,
dass viel von dieser düsteren Atmo, so wie man sie von den alten Teilen kennt verschwunden ist. Auch Resident Evil 5 hat so seine dunklen Stellen (Demo)
aber das ist natürlich nicht mehr so wie früher.

Interesant ist aber, dass der Titel aber auch sehr viel richtig macht.

Der koop-modus gefällt mir sehr und erinnert mich persönlich stark an Gow 1/2.
Ich finde, das ist ein klarer Pluspunkt gegenüber den anderen Teilen.

Capcom experimentiert seit dem 4. Teil sehr mit der Serie herum. Da kann man doch erwarten, dass zwischen vielen tollen Neuerungen auch ein paar Schattenseiten vorhanden sind.

Sie wollen halt aus dieser alten Zombieballerei im alten verlassen Haus herauskommen. Sagten sie schon beim 4. Teil der Serie.

Ich freu mich auf jeden neuen Resident Evil Teil obwohl der neuste zugegeben gewöhnungsbedürftig ist, sieht man sich die anderen classic Resi´s an. :)
[GC3]FUFU%20I%20Fighter[/GC3]


Dumm ist, wer mit einer Erektion gegen die Wand laüft...

Peinlich ist, wenn man mit der Nase zuerst ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FUFU« (20. Dezember 2008, 23:22)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

800

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:44

RE 5 hebt sich wirklich sehr von den anderen Teilen ab.

Aber ob der Teil nun trotzdem oder gerade deswegen gut ist, wird erst das gesamte Spiel zeigen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten