Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 221

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:36

Zitat

Original von Cuntzler
Man konnte es ja ahnen. Schade. :(

http://www.vg247.com/2009/02/02/capcom-t…ontrols-in-re5/


Schade für die potenziellen Kunden.

Ich hätte es eh mit der Demo-Steuerung gespielt, aber sie werden genug Leute aufgrund der Steuerung verlieren
[spielverderber][/spielverderber]

1 222

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:44

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von Cuntzler
Man konnte es ja ahnen. Schade. :(

http://www.vg247.com/2009/02/02/capcom-t…ontrols-in-re5/


Schade für die potenziellen Kunden.

Ich hätte es eh mit der Demo-Steuerung gespielt, aber sie werden genug Leute aufgrund der Steuerung verlieren


Man kennt Resident Evil spiele doch nicht anders. Oder konnte man in irgendeinem Teil rennen und schießen gleichzeitig ?(

Ich finds nicht schlimm, aber klar verliert man dadurch auch Kunden. Aber irgendwie hatte ich von Anfang an nicht mit einer anderen Steuerung gerechnet.
[spielverderber][/spielverderber]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 223

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:48

ja ich hab mich auch erstmal darüber angenervt das man nicht laufen und shooten kann aber naja.

Capcom kann es sich leider leisten nicht auf die fans zu hören , auch wenn viele damals abgesprungen sind bei den änderungen .. sind auch viele dazu gekommen.

Ich denke wenn ich es mir kaufe dann in England weil dann bekomme ich es deutlich billiger.

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

1 224

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:52

Zitat

Original von nightrain
Also die XBOX Version sieht ja mal besser aus :-)
http://www.xboxfront.de/screenshots-871-…il_5__RE5_.html


War ja nicht anders zu erwarten :D

..Wieder wesentlich mehr Details und Farbneutraler


MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 225

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:54

Ich glaub ihr solltet alle mal abwarten, bis das Spiel drausen ist. Hier sagt jeder, dass es ein reiner Action-Shooter ist, obwohl wir erst zwei winzige Levels gesehen haben!! Bei Fallout 3 dachte auch jeder wegen den Trailern, dass es ein Ego-Shooter wird und es ist eben keiner geworden.
Hab auch schon Videos von Resi 5 gesehen, die in dunklen Höhlen und Gebäuden spielen!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 226

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:02

Zitat

Original von Shenmue
Ich glaub ihr solltet alle mal abwarten, bis das Spiel drausen ist. Hier sagt jeder, dass es ein reiner Action-Shooter ist, obwohl wir erst zwei winzige Levels gesehen haben!! Bei Fallout 3 dachte auch jeder wegen den Trailern, dass es ein Ego-Shooter wird und es ist eben keiner geworden.
Hab auch schon Videos von Resi 5 gesehen, die in dunklen Höhlen und Gebäuden spielen!


Und???

Das game spielt in der gleichen Liga wie Resident Evil 4 und die spiele setzen halt nur noch auf Action. Also ich frage mich wie man sich bei RE4 oder 5 gruseln könnte??? Der sollte am besten nicht Dead Space oder FEAR zocken. Wenn sie wenigstens Rätsel wie früher mit eingebaut hätte, weil die sachen haben so viel spaß gemacht und das war auch das tolle daran!

klar können mal schock momente drin sein aber ob die zünden ist fraglich. Die neuen RE teile setzen halt eher auf Terror als auf Horror und Atmosphäre. Ich mein früher waren es vielleicht mal 3 gegner im bild jetzt sind es gleich mal 30 + ein gegner der so fett und groß ist das man ihn garnicht besiegen kann und einem die ganze sicht versperrrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (3. Februar 2009, 11:03)


1 227

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:12

Bi den alten Resi teilen hatte man teilweise echt schiss in den nächsten Raum zu gehen erstens aus akutem Munnimangel und weil das Game halt verdammt düster und beklemmend war.
Aber das ist nach und nach immer weniger geworden, kann aber auch sein das ich damals hat einfach noch jünger war.

1 228

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:22

Genau das verstehe ich nicht, die wollen die Steuerung Resi-klassisch halten. Nur das Problem ist , dass sich an Resident Evil alles weiterentwickelt hat aber nicht die Steuerung und das ist für ich der Grund warum ich mir das Game mit Sicherheit nicht kaufen werde.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 229

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:33

Zitat

Original von Sebi1982

Zitat

Original von nightrain
Also die XBOX Version sieht ja mal besser aus :-)
http://www.xboxfront.de/screenshots-871-…il_5__RE5_.html


War ja nicht anders zu erwarten :D

..Wieder wesentlich mehr Details und Farbneutraler


MFG Sebi

Blödsinn. Absolut das gleiches Material. Bloß anders convertiert. Oder wieso ist das HUD genau so unscharf wie die Texturen.!?!?! Habe beide Demos gespielt und es ist absolut gleich!

1 230

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:40

Zitat

Original von SG_KaNe
Genau das verstehe ich nicht, die wollen die Steuerung Resi-klassisch halten. Nur das Problem ist , dass sich an Resident Evil alles weiterentwickelt hat aber nicht die Steuerung und das ist für ich der Grund warum ich mir das Game mit Sicherheit nicht kaufen werde.


Und wo ist das Problem? Jeder der Resident Evil Teile schon gezockt hat, ist mit dieser Steuerung vertraut... sehe kein Problem darin.

€: Achso und wie manche bei identischen Versionen noch Unterschiede sehen können. Beide Versionen sehen identisch aus! Auf Gametrailers.com gab es schon längst auch ein Demo Vergleich. Besser als diese unscharfen Screenshots von XBF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (3. Februar 2009, 11:44)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 231

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:45

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von SG_KaNe
Genau das verstehe ich nicht, die wollen die Steuerung Resi-klassisch halten. Nur das Problem ist , dass sich an Resident Evil alles weiterentwickelt hat aber nicht die Steuerung und das ist für ich der Grund warum ich mir das Game mit Sicherheit nicht kaufen werde.


Und wo ist das Problem? Jeder der Resident Evil Teile schon gezockt hat, ist mit dieser Steuerung vertraut... sehe kein Problem darin.


Schon aber da waren, wie schon gesagt, nicht 50 Zombies in einem Raum^^
[spielverderber][/spielverderber]

1 232

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:47

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von SG_KaNe
Genau das verstehe ich nicht, die wollen die Steuerung Resi-klassisch halten. Nur das Problem ist , dass sich an Resident Evil alles weiterentwickelt hat aber nicht die Steuerung und das ist für ich der Grund warum ich mir das Game mit Sicherheit nicht kaufen werde.


Und wo ist das Problem? Jeder der Resident Evil Teile schon gezockt hat, ist mit dieser Steuerung vertraut... sehe kein Problem darin.



Wie SG_KaNe schon sagte.
Es hat sich vom Survival Horror zum Action Shooter gewandelt hat. Nur dazu passt die alte Steuerung wiederum nicht.


Zitat

Original von GERryLee

Blödsinn. Absolut das gleiches Material. Bloß anders convertiert. Oder wieso ist das HUD genau so unscharf wie die Texturen.!?!?! Habe beide Demos gespielt und es ist absolut gleich!


Ist die Schattenauflösung etc. auch anders convertiert ? :laugh:

Aber das Thema PS3 gehört hier auch eigtl. nicht hin.

1 233

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:50

Ja das stimmt allerdings, hab ja auch nichts anderes behauptet. Die ersten Teile waren klar auf Survival Horror getrimmt. Gegen Action ala Resident Evil 5 hab ich aber auch nichts und daher werde ich es auf jeden Fall zocken. Und Resi5 wird eines der Meistgespielten Games 2009 sein. Da bin ich mir sicher!

Wer den Vergleich noch nicht gesehen hat
http://www.gametrailers.com/player/43925.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (3. Februar 2009, 11:51)


1 234

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:55

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von SG_KaNe
Genau das verstehe ich nicht, die wollen die Steuerung Resi-klassisch halten. Nur das Problem ist , dass sich an Resident Evil alles weiterentwickelt hat aber nicht die Steuerung und das ist für ich der Grund warum ich mir das Game mit Sicherheit nicht kaufen werde.


Und wo ist das Problem? Jeder der Resident Evil Teile schon gezockt hat, ist mit dieser Steuerung vertraut... sehe kein Problem darin.



Wie SG_KaNe schon sagte.
Es hat sich vom Survival Horror zum Action Shooter gewandelt hat. Nur dazu passt die alte Steuerung wiederum nicht.


Zitat

Original von GERryLee

Blödsinn. Absolut das gleiches Material. Bloß anders convertiert. Oder wieso ist das HUD genau so unscharf wie die Texturen.!?!?! Habe beide Demos gespielt und es ist absolut gleich!


Ist die Schattenauflösung etc. auch anders convertiert ? :laugh:

Habe ich vom Schattenwurf gesprochen?! Der ist nun einmal komplett anders. Das wissen wir aber.
Mal nur für Dich. Anbei der von Euch online gestellte Screenshot oben (360) mit 0.4 Pixel weichgezeichnet. Sieht irgendwie gleich aus, findest Du nicht.
»GERryLee« hat folgendes Bild angehängt:
  • weich.jpg

1 235

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:00

Das Pic ist mal richtig schlecht für einen Vegleich, findest du nicht ?

1 236

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:03

Hm, hast Du ein besseres?! Oder warte, ich glaube ich habe eines.
Hast Du eigentlich beide Demos gespielt?!

Ist das besser?
»GERryLee« hat folgendes Bild angehängt:
  • weich.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (3. Februar 2009, 12:09)


1 237

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:06

Zitat

Original von GERryLee
Hm, hast Du ein besseres?! Oder warte, ich glaube ich habe eines.
Hast Du eigentlich beide Demos gespielt?!


Sicher doch.

Und ich finde beide optisch ziemlich gleich, weil ich nicht so auf die Details geachtet habe (DEMO).

Nur die Slowdowns, die laut Gameproreview immer noch da sind(PS3) gehen gar nicht. Ich hoffe da sind wir uns einig. :D

1 238

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:10

Tja, was der Grund dafür ist das ich mir die 360 Version bestellt habe.
Flüssiger läuft die 360 Version. Keine Frage.

Ist ja geil, mich wegen "c(k)onvertiert" auslachen aber selber "Dete(a)ils" schreiben! :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (3. Februar 2009, 12:16)


1 239

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:19

Zitat

Original von GERryLee
Tja, was der Grund dafür ist das ich mir die 360 Version bestellt habe.
Flüssiger läuft die 360 Version. Keine Frage.



Dann war ja das ganze Theater umsonst. :D

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 240

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:26

auf de seite gibt es bilder die machen es mehr als deutlich das die XBox 360 version die bessere ist!

Man beatchte ein bild wo chris vor einer wand steht und auch die xbox bzw ps taste angezeigt wird.

http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (3. Februar 2009, 12:26)


Thema bewerten