Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:44

Zitat

Original von Cyte69x
Kauf dir einen Gameboy, wenn du mit der Steuerung nicht klar kommst


Anscheinend kannst du mit Kritik nicht umgehen.

Naja egal.

1 262

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:51

Ich weiß nicht was die meisten am Setting haben, aber ich lese sehr häufig das RE5 wirklich nach dem 1/4 Teil richtig gruselig wird und es auch wieder Finster wird wie bei den anderen teilen zuvor...

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 263

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:57

Wer bei einem Spiel mit der Steuerung nicht klar kommt, ist für mich kein Zocker.


@ Hypertrooper
Da hast du sowas von Recht, trotzdem glauben die Meisten, dass es nicht gruselig wird.
X Dave Cyte X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyte69x« (3. Februar 2009, 14:58)


1 264

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:58

Auf laufen und schießen könnte man ja auch wirklich verzichten aber bei der Gegneranzahl? :rolleyes: Da wirste doch bekloppt!

Wenn die wenigstens eine Art "blinde Schuss" einprogrammiert hätten. Möchte nicht jedes mal "zielen" müssen wenn ich ein schrotgewehr in der Hand halte und 15 Gegner direkt vor mir stehen!

Also ich hols mir bestimmt - aber erst nach einer laaaaaangen laaangen Weile - eventuell leih ich es mir auch nur aus!

Mal schauen!

1 265

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:59

Zitat

Original von Cyte69x
Wer bei einem Spiel mit der Steuerung nicht klar kommt, ist für mich kein Zocker.


Wie bescheuert ist deine Aussage, denn ??

Hast du noch nie was von Gameplay gehört, oder ??

Es hat kein Sinn mit jemanden zu diskutieren die keine fundierten Aussagen machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (3. Februar 2009, 14:59)


1 266

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:00

Zitat

Original von Cyte69x
Wer bei einem Spiel mit der Steuerung nicht klar kommt, ist für mich kein Zocker.

Was ist das denn fürn Spruch! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (3. Februar 2009, 15:00)


Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 267

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:06

Also mal ehrlich, ich hab 2 min gebraucht um klar zu kommen mit der Steuerung von RE5, dauernd lese ich hier : oh nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen wegen der Steuerung.
X Dave Cyte X

Metal Militia

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Leer / Ostfriesland

  • Private Nachricht senden

1 268

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:09

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich weiß nicht was die meisten am Setting haben, aber ich lese sehr häufig das RE5 wirklich nach dem 1/4 Teil richtig gruselig wird und es auch wieder Finster wird wie bei den anderen teilen zuvor...


Wo liest du sowas. Ich habe gestern das genaue Gegenteil gelesen.

"Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen."
"Metal is not a passing phase, it's a way of life. It's an attitude. It's strength." - Jon Schaffer, Iced Earth.

1 269

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:10

Zitat

Original von Cyte69x
Also mal ehrlich, ich hab 2 min gebraucht um klar zu kommen mit der Steuerung von RE5, dauernd lese ich hier : oh nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen wegen der Steuerung.


Ist nicht jeder so ein begabter Zocker wie du :rolleyes:

Eventuell sollte man sich eine miese Steuerung auch einfach schön reden und sich extrem cool vorkommen, wenn man die drauf hat.

1 270

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:12

Hab eben noch mal die Demo gezockt.
Die dämliche Sheva KI, ist in späteren Levels bestimmt auch nicht gerade hilfreich.
So wird auf SCHWER wohl Koop zum Muss.

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 271

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:14

Schleimer :biglaugh:

Nein, jetzt mal im Ernst ... Ich würde es nicht als ''miese'' Steuerung bezeichnen, eher ''neue'' Steuerung.
X Dave Cyte X

1 272

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:15

Zitat

Original von Cyte69x
Also mal ehrlich, ich hab 2 min gebraucht um klar zu kommen mit der Steuerung von RE5, dauernd lese ich hier : oh nein, ich werde mir das Spiel nicht kaufen wegen der Steuerung.


Wann verstehst du eigentlich, daß jeder eine andere Meinung als deiner haben darf.

Und weil du mit der Steuerung zurecht kommst, heisst es immernoch nicht, daß du ein Zocker bist und alle anderen nicht.

Mach dich mal hier im Thread schlau und du wirst merken, daß sehr viele mit der Steuerung nicht zurecht kommen.

Steuerung fällt meine Meinung nach unter Gameplay.

Die Steuerung ist veraltet und sollte das Spiel immernoch ein Survival Horror Spiel sein, wäre sie dort sehr gut gewesen.

Aufgrund der Gegnermassen in der Demo Stufe ich das Spiel als ein 0815-Thirdperson Shooter in der ein bisschen RE vorkommt.

Und nein!!! Nur allein weil die Munition mehr als knapp ist, ist es noch lange kein Survival Horror.

Immerhin habe ich nie gesagt, daß, das Spiel Schrott ist, nur, daß ich damit nicht zurecht komme und das ist natürlich mein eigenen Empfinden und denn solltest du akzeptieren.

Solltest du dich immernoch nicht damit abfinden, dann suche dir am besten ein anderen Forum, wo die User die selbe Meinung mit dir Teilen, denn hier bist du dann total fehl am Platz.

Wir sind hier gewöhnt alle miteinander Erfahrungen auszutauschen und das ist auch gut so.

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 273

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:18

Hast du schon mal ein Resident Evil Teil gespielt?
X Dave Cyte X

1 274

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:19

Mit der Steuerung zurechtzukommen ist das eine, sie gut zu finden das andere, das verwechseln wohl einige immer gern. Um mit ner Steuerung zurechtzukommen reichen meist 2-3 Stunden Spielzeit völlig aus, aber wenn man der Steuerung einfach nichts abgewinnen kann wird man auch nach 10 Stunden Spielzeit keinen Spaß dran haben. Mir ist die Steuerung bei Resi 5 einfach zu undynamisch und zäh, gepaart mit der mangelnden Übersicht an vielen Stellen ist das für mich ein Spielspaßkiller und großer Frustfaktor.

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 275

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:20

Für seinen ersten Beitrag war das wirklich eine super Antwort!
X Dave Cyte X

1 276

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:22

Zitat

Original von Phenomenon
Mit der Steuerung zurechtzukommen ist das eine, sie gut zu finden das andere, das verwechseln wohl einige immer gern. Um mit ner Steuerung zurechtzukommen reichen meist 2-3 Stunden Spielzeit völlig aus, aber wenn man der Steuerung einfach nichts abgewinnen kann wird man auch nach 10 Stunden Spielzeit keinen Spaß dran haben. Mir ist die Steuerung bei Resi 5 einfach zu undynamisch und zäh, gepaart mit der mangelnden Übersicht an vielen Stellen ist das für mich ein Spielspaßkiller und großer Frustfaktor.


Geanau so sieht es aus. :]

btw. Wilkommen im Forum.

1 277

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:23

Zitat

Original von Cyte69x
Hast du schon mal ein Resident Evil Teil gespielt?


Vielleicht schon mehr als du.

Habe alle Teile gespielt.

Wie gesagt... Alle anderen RE waren Survival Horror Spiele.

Schon beim 4ten Teil wars nicht so ganz, aber es ging.

Beim 5ten Teil erinnert mich das Spiel mit den ganzen Gegnern eher an Gears Of War mit undynamische Steuerung.

1 278

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:24

Zitat

Original von Metal Militia

Zitat

Original von Hypertrooper
Ich weiß nicht was die meisten am Setting haben, aber ich lese sehr häufig das RE5 wirklich nach dem 1/4 Teil richtig gruselig wird und es auch wieder Finster wird wie bei den anderen teilen zuvor...


Wo liest du sowas. Ich habe gestern das genaue Gegenteil gelesen.

"Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' hat Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) in seiner neuesten Ausgabe getestet und die PS3-Version mit 5 von 5 Punkten bewertet. Einige Kommentare aus dem Test:

- In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.

- Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen."


Dass das "OPM" 5 Sterne vergibt beeindruckt mich nicht, die messen dort auch mit einem anderem Maß als wir XBOX-Fanboys :biglaugh:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

1 279

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:25

ich komme auch net so gut zurrecht mit der steuerung. ich finde diese art der bewegung veraltet und alles andere als hilfreich. habe zwar bisher nur resi 3 gezockt und fand die steuerung schon immer ziemlich lahm, aber heutzutage muss sowas einfach net mehr sein.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Cyte69x

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Tättoowierer

  • X Dave Cyte X
  • Private Nachricht senden

1 280

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:25

Ich habe auch alle gespielt.
Wie bist du dann eigentlich da mit der Steuerung zurecht gekommen?

Ausserdem hab ich den 4.ten Teil super gefunden. Z.B. Mit den Renegeradores war ja schon gruselig gemacht.


@ Phenomenon
Willkommen ;)
X Dave Cyte X

Thema bewerten