Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 901

Samstag, 14. März 2009, 15:09

ist echt ein rundum gelungenes spiel. Nur eines muss ich bemängeln, habe es seit gestern und befinde mich bereits bei 5.1 (Normal), hatte bisher nur S und A Wertungen. Von daher ganz klar, doch ein tick zu leicht geworden. Ich kann bestätigen das es nur eine version gibt, besitze PEGI und auf meiner CD ist auch ein USK-Logo.

Tipp: Wer öfters Munitionsmangel hat, der sollte sich mal den elektro-schlagstock ansehen :D

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

1 902

Samstag, 14. März 2009, 15:13

Hier mal ein kurzes, erstes Fazit zu RE 5 nach den ersten beiden Kapiteln:

Wahrscheinlich liegt es daran, das ich noch ein Neueinsteiger in diese Serie bin, aber ich kann hier einige negative Kritikpunkte nicht nachvollziehen... Egal ob jetzt Survival-Horror oder Action... das Spiel setzt wirklich neue Maßstäbe! Vor allem bei den kinoreifen Zwischensequenzen wird das deutlich... hier wurde nun das perfektioniert, was vor ungefähr 4 Jahren seinen Start nahm: Die aktuelle Konsolengeneration ist nun endlich in der Lage Spiele so auf einen wirken zu lassen, das man es tatsächlich mit einem interaktiven Kinofilm zu tun hat... großartig inszenierte Spiele ga es ja schon vorher (Splinter Cell, Mass Effect etc.), aber meiner Meinung nach läutet da RE 5 eine neue Ära des interaktiven Storytellings ein... unglaublich wie lebensecht einem die Charaktere vorkommen... man erkennt sogar mal echte Zähne (!)... achtet da mal auf die Akteure. Die Framework Engine leistet unglaubliches 8o. Mal sehen, was die anderen Kapitel so bringen, bis jetzt war es einfach nur fulminant und spannend... kann es kaum erwarten, bis Wesker auftaucht :]

araki

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Wuppertal

  • ParanoiaLord
  • Private Nachricht senden

1 903

Samstag, 14. März 2009, 16:18

Zitat

Original von Neo-Freeman

WErtung system ist S besser als A

S (Special) ^^
A
B
C
D
E
F


Danke für die Antwort... :)

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

1 904

Samstag, 14. März 2009, 19:29

Zitat

Original von Sickboy2882
Kann ich die ganzen gefunden Schätze sorgenfrei verkaufen? Oder sollte man die sammeln um den Erfolg zu bekommen?


Kann mir keiner bei dieser Frage helfen?

1 905

Samstag, 14. März 2009, 19:31

Zitat

Original von Sickboy2882

Zitat

Original von Sickboy2882
Kann ich die ganzen gefunden Schätze sorgenfrei verkaufen? Oder sollte man die sammeln um den Erfolg zu bekommen?


Kann mir keiner bei dieser Frage helfen?


ich denke mal die kannst du verkaufen, bleiben ja immerhin in deiner Inventar Liste weiteraufgelistet.

1 906

Samstag, 14. März 2009, 19:45

Hab nun das Spiel unter 8Std. durchgespielt und muss sagen es ist arsch kurz xD zu schade für ein solch gelungenes Spiel. Story war wieder ma affengeil.

1 907

Samstag, 14. März 2009, 20:15

Das Game ist viel besser als gedacht. Schon beim 1. Bossgegnener kam wieder richtiges Resi Feeling auf. :thumb:

Das Scharfschützengewehr rockt ohne Ende. :biglaugh:

Nach 4 Stunden hab ich das 2. Kapitel durch. So kurz kann es ja nicht sein.

Und wenn doch, beschäftigen einen die Unlockables noch sehr lange.

1 908

Samstag, 14. März 2009, 20:28

Zitat

Original von Cuntzler
Das Game ist viel besser als gedacht. Schon beim 1. Bossgegnener kam wieder richtiges Resi Feeling auf. :thumb:

Das Scharfschützengewehr rockt ohne Ende. :biglaugh:

Nach 4 Stunden hab ich das 2. Kapitel durch. So kurz kann es ja nicht sein.

Und wenn doch, beschäftigen einen die Unlockables noch sehr lange.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Meinst du, diesen Riesententakel Viech, was man verbrennen muss?

Wenn ja, ich finde auch, dass da ziemlich viel Resident Evil Flair hoch kommt. Bin gerade nach 3 Stunden beim 2. Demo Level.

1 909

Samstag, 14. März 2009, 20:32

Zitat

Original von Hypertrooper

Wenn ja, ich finde auch, dass da ziemlich viel Resident Evil Flair hoch kommt.


Ja genau die Stelle meine ich. :]

Was mir noch gefällt. Die Level sehen grafisch sehr verschieden aus. Das Afrika-Setting ist teilweise echt filmreif von der Farbpalette her.

1 910

Samstag, 14. März 2009, 20:39

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von Hypertrooper

Wenn ja, ich finde auch, dass da ziemlich viel Resident Evil Flair hoch kommt.


Ja genau die Stelle meine ich. :]

Was mir noch gefällt. Die Level sehen grafisch sehr verschieden aus. Das Afrika-Setting ist teilweise echt filmreif von der Farbpalette her.

Stimmt, nur das Tearing ist zu häufig. Das liegt evtl. daran, dass ich über VGA auf 1080p spiele.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 911

Samstag, 14. März 2009, 20:41

Eine Frage habe ich auch noch zum Punktesystem:

Wenn man ein Level in der laufenden Kampagne wiederholt, werden dann die Punkte/Rang am Ende des Levels dem aktuellen Punktestand hinzu addiert ?(
Kann ja schließlich sein, dass man beim 2. Spielen des Levels nen S-Rang erreicht und vorher nur nen A-Rang hatte...

Kann man irgendwo nachschauen, wieviele Punkte man bereits erspielt hat?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 912

Samstag, 14. März 2009, 20:50

Zitat

Original von CandyMan365

Kann ja schließlich sein, dass man beim 2. Spielen des Levels nen S-Rang erreicht und vorher nur nen A-Rang hatte...

Kann man irgendwo nachschauen, wieviele Punkte man bereits erspielt hat?


Genau so ist es. Der höchste Rang zählt.

Es gibt detaillierte Statistiken zu fast allem: Getötete Gegner, Continues, Zeit, Genauigkeit. Falls du das meinst. Punkte in dem Sinne sind mir noch nicht aufgefallen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 913

Samstag, 14. März 2009, 20:53

Ja, das meinte ich...

Punkte gibts auch für die Ränge. Die braucht man auch nach dem Durchspielen, um Extras wie z.B. unendlich Munition für die Waffen zu kaufen/freizuschalten...

Aber wenn immer der höchste Rang zählt, ist gut...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 914

Samstag, 14. März 2009, 21:15

@hypertrooper

das ist bei mir auch so, ich schätze das es wohl bei jedem so sein wird.
ich spiele auf einem samsung syncmaster 2494hs mit 1080p und hdmi (ms).

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

1 915

Samstag, 14. März 2009, 21:22

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von CandyMan365

Kann ja schließlich sein, dass man beim 2. Spielen des Levels nen S-Rang erreicht und vorher nur nen A-Rang hatte...

Kann man irgendwo nachschauen, wieviele Punkte man bereits erspielt hat?


Genau so ist es. Der höchste Rang zählt.

Es gibt detaillierte Statistiken zu fast allem: Getötete Gegner, Continues, Zeit, Genauigkeit. Falls du das meinst. Punkte in dem Sinne sind mir noch nicht aufgefallen.


Das finde ich einfach genial, das es so detaillierte Statistiken in RE 5 gibt. :]

1 916

Samstag, 14. März 2009, 21:43

also Durchspiel Rekordzeit auf Normal
liegt bei 1 Stunde 21 Minuten 51 Sekunden.

natürlich wieder aufgestellt von einem Japaner
^^

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

1 917

Samstag, 14. März 2009, 22:04

Zitat

Original von Neo-Freeman
also Durchspiel Rekordzeit auf Normal
liegt bei 1 Stunde 21 Minuten 51 Sekunden.

natürlich wieder aufgestellt von einem Japaner
^^



omg wie krass is das bitte ? :rolleyes:^^ das ist ja so hammer wie das HL 1 speed Video wo der das in ca.38 mins durchspielt HL1 SpeedVideo

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

1 918

Sonntag, 15. März 2009, 00:22

Endlich war es soweit... Wesker ist endlich zum ersten Mal aufgetaucht... :pray: und lässt jedes Zockerherz höher schlagen: Unfassbar alleine schon die Inszenierung 8o... Capcom weiß, wie man Bösewichte gekonnt inszeniert. Das kann kein Kinofilm besser. Ganz großes Kino. Klasse! Kann es kaum erwarten, mehr über die Story zu erfahren. :jump:

PS: Wie kann man denn eigentlich den Splitscreen-Modus auf richtiges 16:9 Format einstellen? Also auf meinem HD-TV sind die Ausschnitte ziemlich klein und füllen kaum das Bild aus! Es ist zwar spielbar aber die Übersicht... naja... kann man da was einstellen in den Optionen!? :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »360Freak83« (15. März 2009, 02:03)


1 919

Sonntag, 15. März 2009, 02:54

Das erste Resident Evil das ich zocke und gleich eins der Highlights in meinem Zockerleben :)
Ich hab die box extra auf 720p umgestellt, tearing gibt es da nicht.
Co-op macht es mehr Spass als Halo3 und RB6 Vegas zusammen, die cutszenes sind einfach genial und die bisse treiben einen in den Wahnsinn.
Ich bin begeistert :)

1 920

Sonntag, 15. März 2009, 03:55

Hab Resident Evil 5 durch, und wie es aussieht, werd ichs noch paar mal durchzocken da man ja um alle Extras zu bekommen an die 5 mal locker durchspielen muss was mich aber keineswegs stört! Das Spiel selbst macht einfach nur spaß, und endlich gabs ein wiedersehen mit einem Gegner wo ich ehrlich nicht gedacht hätte das dieser nochmal wiederkommen würde was mich aber nur mehr als gefreut hat,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der gute alte Licker <3
aus der guten alten Zeit hehehe :)

@360Freak

Kann ich dir nur mehr als recht geben, Wesker hat so was richtig Bad-Ass mäßiges an sich, mit der Synchronstimme kann man sich mehr als nur anfreunden, jetzt mit der Grafik und alles kommt Wesker so richtig böse und Mächtig rübe. Hat Wesker eigentlich in den anderen Teilen den gleichen Synchronsprecher oder gab es da einen anderen? Nicht oder? Weil, wenns nicht so ist im 5 Teil find ich, ist die Stimme etwas besser als in den anderen Teilen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (15. März 2009, 04:07)


Thema bewerten