Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. August 2007, 15:02

@McE
Ich sage die Wii Grafik ist schlecht, du und der andere hingegen labern über Unterschiede die kein normaler Mensch sehen kann, das klingt sowas von arroganz und eingebildet... ;) ansonsten hab ich doch geschrieben das ich seinen Bericht gut finde, dennoch so ein Bericht war von ihm halt zu erwarten... ich bin doch längst nicht der einzige der überall das selbe hinschreibt :P Ansonsten geh zum NfS Pro Street, Bioshock Thread, da ließt du begeisterte Beiträge von mir ;)

22

Freitag, 24. August 2007, 15:16

Zitat

Original von Inferno Romeo
@McE
Ich sage die Wii Grafik ist schlecht, du und der andere hingegen labern über Unterschiede die kein normaler Mensch sehen kann, das klingt sowas von arroganz und eingebildet... ;)


hmm wir sind ne ganze horde hier die das sehen... gerry, max, uwe, razor, ich ... jemand anderer ist doch nicht arrogant oder eingebildet nur weil du nichts davon verstehst was er diskutiert!? wenn man tausende von euros (jedes jahr!) ausgibt für das zeug, dann beschäftigt man sich auch intensiv damit = hobby = jedes verdammte detail zählt!

du hast evlt. mehr ahnung von gutem gameplay als ich aber das ist doch gut und normal!?

begeisterte beiträge von dir gibts!? ich geh sofort nachlesen!!! :] mein pc bio ist heute gekommen und ich bin schon halb am sabbern...

23

Freitag, 24. August 2007, 16:15

Ich bekomme hier nur zwei mit, die permanent über irgendwelche unwichtige grafischen Dinge diskutieren...

Positive Beiträge von mir gibt es nur zu den Spielen, die Hardware von allen Systemen regt mich blos noch völllig zurecht auf.

24

Freitag, 24. August 2007, 21:08

ich konnte Mario Galaxy anspielen, hat wirklich fun gemacht, von der ersten Sekunde an und die Grafik war auch nett anzuschauen, klasse Steuerung, nur wenn es mal ruckartig auf dem Kopf gestellt war kam man schon ma kurz durcheinander :gaming: :thumb:

25

Freitag, 24. August 2007, 21:47

Zitat

Original von cyrex77
ich konnte Mario Galaxy anspielen, hat wirklich fun gemacht, von der ersten Sekunde an und die Grafik war auch nett anzuschauen, klasse Steuerung, nur wenn es mal ruckartig auf dem Kopf gestellt war kam man schon ma kurz durcheinander :gaming: :thumb:


Du Glücklicher! Hattest du vielleicht auch Gelegenheit Metroid Prime 3 in Augenschein zu nehmen? Meine Wii träumt schon von diesen beiden Games! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

26

Freitag, 24. August 2007, 22:37

soooo, ich bin wieder im lande...

war total geil!! weis echt nicht wo ich jetzt anfangen soll...

jetzt mal rein vom zocken hat mich pgr4 beeindruckt.. konnte man heute im gegensatz zu heute im sitzen mit lenkrad spielen und es gab einige kurse und autos u. motorräder zur auswahl... optik der hammer (direkt danach sah ich forza2 und need for speed pro street was so kurz nach pgr4 total bescheuert aussah :laugh:

desweiteren fand ich einige ps3-spiele ganz cool: uncharted war echt top, vor allem animationen. der ganze sonystand war richtig cool. havenly sword sah gut aus aber spielen konnt ichs nicht.

crysis ist gewohnt genial gewesen.

.........hab noch vieeeel mehr gezockt

nicht gefallen hat mir lair, was bissl langweilig war. warhawk ähnlich wie lair.


edit: das geilste war eh halle 5 (family)^^ weil die hatte was.

...und zwar indianer-kopfbedeckung, 3D-Pappbrillen, jede menge aufkleber mit denen man sich dann schön bekleben konnte.... und die ermöglichten durch dass hohe aufsehen dass am ende sogar die stände zu uns kamen und mit uns ein foto haben wollten :laugh: und dadurch stieg auch die zahl der schlüsselbänder..
bin der linke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (24. August 2007, 23:50)


27

Freitag, 24. August 2007, 23:59

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von cyrex77
ich konnte Mario Galaxy anspielen, hat wirklich fun gemacht, von der ersten Sekunde an und die Grafik war auch nett anzuschauen, klasse Steuerung, nur wenn es mal ruckartig auf dem Kopf gestellt war kam man schon ma kurz durcheinander :gaming: :thumb:


Du Glücklicher! Hattest du vielleicht auch Gelegenheit Metroid Prime 3 in Augenschein zu nehmen? Meine Wii träumt schon von diesen beiden Games! ;)

Gruß,
Max



nein. leider nicht, musste weiter zum nächsten Termin :(

KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 25. August 2007, 00:38

Hallo! Bin auch gerade wieder aus Leipzig zurück :]
Ich musss leider sagen das ich net soo begeistert war. Hatte mir nen bischen mehr von der GC versprochen ( war mir auch gegen 13.00 schon zu überfüllt der Laden). Ich war halt nicht gerade begeistert von der Idee das die interssanten Spiele alle in abgetrennten Räumen vorgestellt wurden in denen man nur zutritt hatte wenn man schon 18 war. Von der Gesetzeslage rede ich hierbei aber nicht sondern davon das man sich jedesmal mindestens 30 min. hätte anstehen müssen um einen 5 min. Trailer sehen zu können. Ich hätte es besser gefunden wenn die Aufsteller alle Spiele ab 18 Jahre in einer extra Halle ( oder grossen abgetrennten Raum) zur schau gestellt hätten, wo man halt nur als Volljähriger Zutritt hat.
Aber mal abgesehen davon habe ich es trotzdem geschaft die Xbox version von "Kayne & Lynch" zu zocken :].......Hat richtig laune gemacht das Game. Ich hatt doch wirklich das gefühl das ich der Hauptdarsteller vom Film "HEAT" bin. Wer den Film kennt hat bestimmt noch die Szene im Kopf mit dem grossen Feuergefecht auf offener Strasse gegen die Polizei..........Genauso ging es im Spiel ab :thumb:
[GC2]AHF Kim[/GC2]

29

Samstag, 25. August 2007, 16:29

Der größte Scheiß bei der Messe "Call Of Duty 4". Mitten in der Halle aber Zutritt nur für Pressefuzzis oder Leute mit spezieller Einladung. So ein Spielehersteller kann mir den Buckel runterrutschen. Verdammte Zweiklassengesellschaft ! Wenn das Spiel schon so top secret ist, dann können sie ihren Holzkäfig gern im Businesscenter aufstellen, da sieht ihn der Normalsterbliche nicht. Aber nein, zwei so Volldillos in Armykostüm lassen nur spezielle Leute mit speziellen persönlichen Einladungen rein. 6 Minus !

Ansonsten war die Messe genial ! Hab urviele Fotos mit Messebabes :] und mir zusammen.


edit:
Assassin's Creed war auch nicht da. Nur der Trailer, der bereits bekannt ist. Am ersten Tag der Besuchermesse gab es zB kein NHL08 und auch kein MADDEN08, das war erst am Freitag verfügbar (dafür dann gleich auf mehreren Konsolen). Wenn man nur 1 Tag auf der Messe wäre, wäre das jedenfalls zuwenig !
Turok sah auch ziemlich klasse aus !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geridane« (25. August 2007, 16:33)


KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 25. August 2007, 16:49

Zitat

Original von Geridane
Der größte Scheiß bei der Messe "Call Of Duty 4". Mitten in der Halle aber Zutritt nur für Pressefuzzis oder Leute mit spezieller Einladung. So ein Spielehersteller kann mir den Buckel runterrutschen. Verdammte Zweiklassengesellschaft ! Wenn das Spiel schon so top secret ist, dann können sie ihren Holzkäfig gern im Businesscenter aufstellen, da sieht ihn der Normalsterbliche nicht. Aber nein, zwei so Volldillos in Armykostüm lassen nur spezielle Leute mit speziellen persönlichen Einladungen rein. 6 Minus



Ich war am freitag auf der GC und Freunde von mir waren in CoD 4 vorstellung (ich selber nicht....kein bock auf anstehen). Die waren alle sehr begeistert von den ersten level des Spiels. Die konnten zwar nicht selber zocken nur zusehen wie der Typ vom Hersteller ca.10 min. spielt.
Aber reingekommen ist jedermann :]
[GC2]AHF Kim[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KiSeBo« (25. August 2007, 16:51)


31

Samstag, 25. August 2007, 16:54

Zitat

Original von KiSeBo
Ich war am freitag auf der GC und Freunde von mir waren in CoD 4 vorstellung (ich selber nicht....kein bock auf anstehen). Die waren alle sehr begeistert von den ersten level des Spiels. Die konnten zwar nicht selber zocken nur zusehen wie der Typ vom Hersteller ca.10 min. spielt.
Aber reingekommen ist jedermann :]


Tja, nur sind das zwei verschiedene Dinge!

Es gibt das CoD4-Kino, da darf jeder rein wenn er lange genug wartet und schräg gegenüber gibt es den CoD-Testschuppen, dort dürfen nur Presse und VIPs rein!

Fand ich auch unpassend, wie schon in meinem Bericht erwähnt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 25. August 2007, 18:18

Sicherlich kann ich es nachvollziehen, dass viele von euch sauer sind, dass einige Beta-Versionen von kommenden Spielen nur der Presse gezeigt wurden, dies liegt aber schlichtweg daran, dass viele Endkunden Beta als Retail sehen und sehr oft einen falschen Eindruck bekommen (siehe den Kommentar von Max zu NFS ProStreet oder den abstürzenden Spielen).

Die GC ist die einzige Messe dieser Art, zu der Besucher überhaupt kommen dürfen, ansonsten sind alle anderen Messen und Vorführungen ausschließlich für die Presse reserviert, also seid doch einfach froh, dass es die GC in der jetzigen Form gibt. Wenn Entwickler ihre unfertigen Spiele nicht öffentlich zeigen wollten, hat dies einen Grund.

BTW: Mein Highlight der Messe war ganz klar Rockband. Wir haben gestern mit der Redaktion ein paar Jamsessions gehabt.... das Game wird der Hit!

33

Samstag, 25. August 2007, 20:26

Aber es macht ja immer noch einen Unterschied ob ich meine Beta dann einfach im Business Center zeige oder sie für alle sichtbar auf dem Messegelände platziere und so den Gästen zeige: "Ja man kann es spielen, aber ihr nicht!"

Und wieso sollte man nicht erwähnen wenn manche Titel ständig hängen bleiben oder ewig laden!? Der fromme Wunsch ist zwar immer das in der Final alles anders wird aber wir wissen ja aus eigener Erfahrung das dem nicht immer so ist. Manche Demos laufen perfekt stabil obwohl die Games noch weit, weit vom Release entfernt sind, dann wundert es schon wenn Titel die in wenigen Wochen veröffentlicht werden gar nicht gezeigt werden!?

Und wer nicht zwischen Beta und Final unterscheiden kann sollte besser nicht zocken da er wohl auch Probleme mit der Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion haben könnte! ;)

Kommendes Jahr werde ich auf jeden Fall mindestens zwei Tage auf die GC gehen, denn nach den letzten Berichten hier merke ich das man am Fachbesuchertag noch gar nicht alles sehen kann!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. August 2007, 20:34

Also ich glaube, du hast da was falsch verstanden: Auch im BC gab es für Fachbesucher nichts zu sehen... jedenfalls was Spiele angeht, die nicht öffentlich auf der Messe zu sehen waren.

Im BC waren viele Entwicklerpräsentationen für die Presse, da kam man aber nur mit Termin rein. Filmen, fotografieren, etc. war ebenfalls größtenteils nicht gestattet... auch nicht uns.

Fachbesucher hatten erst gar keinen Zutritt für diese Bereiche.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 25. August 2007, 20:39

Noch etwas zu den spielbaren Betas auf der Messe: An jedem Titel arbeiten viele, viele Entwickler. Jeder von ihnen deckt einen kleinen Bereich ab (Streckendesign, Fahrzeugmodelle, Fahrphysik, Schadensmodell, etc.) Für die Messe wird dann schnell eine spielbare Build aus diesen unfertigen Einzelteilen kompliliert, die nach der Fertigstellung ungefähr den Stand der einzelnen Komponenten von vor 3-4 Wochen zeigt.

Diese Betas laufen nie stabil und solche "Kleinigkeiten" wie die Optimierung der Ladezeit folgt sicherlich erst ganz zum Schluss. Auch unsere Betaversion sind nie Bugfrei, deswegen eben der Begriff "BETA".

36

Samstag, 25. August 2007, 20:49

Irgendwie willst oder kannst du heute meine Ausführungen nicht verstehen!? ?(

Wo habe ich geschrieben das Fachbesucher Spiele im Business Center spielen können!? Ich sagte, sie sollen alle "geheimen" Betas ins Business Center verlagern, dann weiß ich als Fachbesucher oder Normalbesucher einfach nix davon und alles ist gut!

Das man als Fachbesucher im Business Center nicht automatisch willkommen ist haben wir letztes Jahr schon in Erfahrung gebracht und uns dieses Jahr gleich von dort fern gehalten!

Zu den BETAs, ich bin froh wenn bis zu den Finals alles prächtig ist aber wie schon gesagt die Erfahrung zeigt das dem nicht immer und leider immer seltener so ist!

Damit sollten wir es dann auch gut sein lassen, ich würde viel lieber noch ein paar Eindrücke von anderen GC-Besuchern lesen, da es interessant ist zu sehen wie unterschiedlich diese ausfallen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

37

Samstag, 25. August 2007, 21:15

Also mein erster Besuch auf der GC war durchaus positiv. Einfach eine Super Location. Leider haben auch mir so einige Spiele gefehlt. MASS EFFECT hätte ich doch schon gerne gesehen. Es war aber auch komisch am ersten Tag nix von Madden 08 bzw. Nhl zu sehen. Am zweiten Tag waren dann beide Versionen zu testen da. Und wo bitte waren die Games von 2k-Sports ?(

Wurde hier ebenfalls schon erwähnt aber ich verstehe es trotzdem nicht? Warum sind soooviele LCD´s einfach extrem schlecht eingestellt? Wenn einer noch keinen HD hat, wird man ihn mit solchen teilweise sehr schlechten Bildern kaum überzeugen.

Dachte auch nicht, das es sooo schwer sein wird an Goodies zu kommen. Teilweise waren die Aussteller da schon extrem geizig. Trotzdem hab ich ein paar Sachen ergattern können. :]

Am besten war aber noch Rockstar. Haben extrem viel Platz mit ihren Riesen-Screen gebraucht und darauf sah man nur Trailer von GTA welche man ohnehin schon kannte. :rolleyes: unnötig mmn.

Falls es wieder passt, bin ich nächstes Jahr auch wieder dort.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 25. August 2007, 22:05

Soweit ich weiss gibt es Morgen den neuen Nintendocast auf www.nintendocast.de wo ein Team rund um die GC berichtet mit dem Schwerpunk auf Nintendo. Natürlich werden auch andere Konsolen unter die Lupe genommen! Bin echt gespannt was die Jungs so rausgefunden haben :]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

39

Sonntag, 26. August 2007, 04:10

Ich mach es mal kurz und bündig:

Highlights:

CoD 4 (sieht einfach genial aus)
Super Mario Galaxy (da scheint alles zu stimmen)
Rockband (zusammen eine riesen Gaudi, eigentlich ein GH+mehr)
Eternal Sonata (Ich denke das wird einfach klasse :D)

Enttäuscht war ich von Two Worlds, welches aber wohl nicht die finale Version war. Grafik war noch nicht timal (aufpoppen von Gras) und Ruckeln.

Sonstiges: Ich hatte das Vergnügen mit einer Gruppe von (Preisauschreiben)gewinnern zusammen 30 Minuten der Halo 3 Kampagne anzuschauen und es ist klasse. Die Grafik sieht sehr gut aus (nicht HAMMER, aber eben sehr gut) und vor allem läuft es absolut FLÜSSIG! (Es wurde 2 Personen Coop gespielt). Die Weitsicht war gigantisch und es poppte nichts auf.

WiiFit könnte mittelfristig sehr interessant werden, wenn der Stepper für andere Spiele verwendet wird.
Sonic und MArio bei den olymp. Spielen hat guten Partycharakter und bietet interessante Beidnungsmöglichkeiten der Wiicontrolelr (z.B. Bogenschießen)

40

Sonntag, 26. August 2007, 06:39

Cooler Bericht Max.

Ich dagegen bin sowas von enttäuscht von der GC dass ich nie im Leben wieder hinfahren werde. Ich war das allererste mal da und für mich ergibt die Messe keinen Sinn.

Erstens: Es ist totaler Schwachsin kommende Knaller wie CoD4 usw. NUR dem "FACH" Publikum zu zeigen. Denn die können einpacken wenn wir Zocker die spiele nicht kaufen. Ausserdem sind "FACHBESUCHER" in meinen Augen nur Spielezeitschriften oder halt auch Onlinemags wie Xbox Front. Ich arbeite selbst bei Saturn (nicht in der Software Abteilung) und habe 2 Kollegen die dort waren. Die Abteilungsleiterin und ein Verkäufer. Er ist so der absolute Antizocker und hält alle Zocker für verpickelte Loser und sie interessiert sich eigentlich nur beruflich dafür(immerhin etwas). Und es gibt sooo viele davon. Als ich gefragt habe wie Sie den die Gamesconvention so erlebt haben, konnte man nur hören: Geil voll viel zu essen und saufen usw.
Meiner Meinung nach verfehlt die Messe absolut das Publikum. Denn was bitte schön hat man davon wenn ein Saturn Mitarbeiter das neue CoD4 gesehen hat und so ziemlich jeder Zocker der auf das Spiel heiß ist und am 08.11.08 vor dem Laden wartet, leer ausgeht??? Anyway.

Zweitens: Willst du was anzocken mußt du entweder Ewigkeiten warten oder es ist gar nicht erst möglich. Ich kam um 10 Uhr zum Konami Stand und dieser war total belagert. Ich dachte: Kommst mal später wieder. Um 12:30 sassen immernoch die selben Leute da wie morgens. Ich habe den Konami Typen angesprochen und ihn gebeten was zu tun. Und er meinte nur "was soll ich den machen?" Also sorry das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Die Monitore waren echt eine Zumutung egal an welchem Stand man war es waren überall total veraltete, technisch eingestaubte Geräte.
Keine Neuankündigungen also mir fällt keine ein. Keine die es Wert ist.

Und noch etwas ARMY OF TWO und ROCK BAND fehlen am EA Stand??? Was soll bitte schön das den? Ich bin mir jetzt unsicher ob ich Army Of Two wieder storniere. Sehr seltsam, dass man so ein Spiel nicht ausstellt. Genau so bei Rockband.

Wir waren übrigens zu viert und alle sind der selben Meinung: Nie wieder GC 07. Die ganzen Spielevideos guck ich mir lieber im Internet an und zum anzocken kommt man als normal Sterblicher ja auch nicht.

Thema bewerten