Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2007, 20:51

GC 07 - Erlebnissberichte

Meine Eindrücke zur GC 2007


Mein Fazit gibt es gleich vorne weg:

Das war die abwechslungsreichste GC die ich bislang erlebt habe, jede Menge Titel zum Zocken und keine Sekunde Langeweile! So möchte ich das bitte jedes Jahr haben!


Dann meine Kritik an der GC 2007:

- Warum müssen manche Firmen den normalen Fachbesuchern immer vor den Kopf stoßen!? Während morgens die GC-Welt noch heil und froh war zeigten sich Nachmittags immer mehr unmögliche Verhaltensweisen!
Hier eine kleine Auswahl: Nintendo zeigte seine Hits nur im Buisness Center hinter verschlossenen Türen, Sony und Microsoft schlossen ihre Stände schon kurz nach 16 Uhr um sich auf die PK vorzubereiten, CoD 4 war nur für die Presse spielbar, ...

- Wer ist für die technische Planung verantwortlich!? Die GC 07 geht sicherlich in die Geschichte der abstürztenden Konsolen ein, an manchen Ständen waren zeitweise genauso viele Konsolen abgestürzt wie lauffähig! Die Standbetreuer konnte nur mit den Achseln zucken oder hinter vorgehaltener Hand mit dem Kopf schütteln während eine Hand voll Techniker von Spielstation zu Spielstation wuselten um die Dinger zu reseten, was die Probleme aber nicht behob sondern nur verschob!

- Der Supergau: Die Displays! Es gab fast keine Displays die sauber eingestellt waren und so sahen sogar Optikkracher wie PS2-Schund der ersten Generation aus! Mein Gott waren manche Spiele hässlich, teilweise tat es richtig weh beim Spielen! Ich hoffe für alle Firmen und für die Besucher der GC, das heute Nacht ein paar fleißige Heinzelmännchen über die Stände geflitzt sind und Kabel sowie Einstellungen überprüft haben!
Die Farben stimmten überhaupt nicht, Gesichter waren rot oder rosa aber fast nie fleischfarben! Wenn man Menüs öffnete hatte man so gut wie immer blutende Farben und die Umrisse der Buttons sahen aus wie ein Kreissägeblatt! Das verschob gnadenlos den vermittelten Eindruck der Spiele! So waren wir z.B. bei Midway und testeten Stranglehold für die PS3! Uwe meinte gleich das es total beschissen aussieht und überall Alaising wäre, bis ich in darauf hinwies das die nebenstehenden Xbox 360-Versionen exakt gleichbescheiden aussehen! Einzig die PC-Version konnte glänzen, da hier sowieso jemand ran muss der sich auskennt und nicht irgendein Kabelquäler die Verbindung einrichten kann! Weitere "Glanzpunkte": LEGO Starwars - The Complete Saga, dort lief die PS3 Version im falschen Seitenformat, also mit schwarzem Balken unten und oben! GT5 Prologue am Sony Stand flimmerte wie die Seuche auf den großen Displays, die kleinen sahen besser aus.

- Warum werden viele Toptitel die kurz vor der Veröffentlichung stehen nicht dem Publikum gezeigt!? Es gab kein Metroid Prime, kein Mario Galaxy, die Nintendo-Hostess hatte ne richtige Liste an Titeln die nur im Bussines Center gezeigt wurden, Assassins Creed fehlte ebenso, CoD 4 wurde gestern nur der Presse gezeigt, Burnout Paradise war am EA-Stand unbekannt (musste den Messehelfer zu seinem Chef schicken um dann in Erfahrung zu bringen das es dieses Spiel geben könnte, aber dann höchstens im Bussiness-Center), die Slim PSP war vor der PK zumindest nocht nicht zu sehen, die Elite fehlte ebenso, ...


Meine Überraschungen der GC 2007:

- FarCry 2: Das Spiel wurde 10 Minuten lang vorgespielt und konnte sofort überzeugen! Genaue Details gibt es sicher in den nächsten Tagen, was uns am meisten beeindruckt hat war die interaktive Umgebung! Der Spieler setzte hohes Gras in Flammen woraufhin sich das Feuer in Windrichtung durch die Steppe brannte und eine Spur der Verwüstung hinterlies. Er fuhr auch mit dem Jeep durchs Unterholz und es war eine Pracht wie Büsche und Gras zur Seite flog! Äste brechen an der Stelle ab an der man sie abschießt, so lassen sich im Prinzip Skulpturen schießen, ... Der Titel wird auf jeden Fall der Hammer, leider wurde nicht mitgeteilt für welche Plattformen, zu sehen war die PC-Version!

- Clive Barkers - Jericho: Das Game sieht fantastisch aus und geht ab wie ein Zäpfchen! Wer das im dunkeln zockt und die Anlage aufdreht kommt vermutlich nicht um Alpträume herum! Absoluter Horrorshooter-Wahnsinn!

- Devil May Cry 4: Kaum zu glauben aber wahr, das Game sieht in der 360-Fassung deutlich besser aus als in der PS3-Version! Capcom scheint mit der 360 deutlich besser zurecht zu kommnen als mit Sonys Flagschiff! Zwar konnte man die Demoversionen nicht direkt vergleichen, da andere Displays verwendet wurden aber es war deutlich erkennbar das die Lichteffekte und die Kantenglättung auf der 360 um Welten besser rüber kommen. Möglich das es auf dem heimischen Equipment anders aussieht aber momentan würde ich sagen die 360-Version hat die Nase vorn!

Die restlichen Games waren mehr oder weniger wie erwartet und stellten deshalb keine echte Überraschung dar!


Nun zum Messebericht, sorttiert nach Publisher in meiner Besuchsreihenfolge!


Sony:

Der Sonystand in diesem Jahr war gigantisch! Massig Spielstationen und verschieden Themen, so z.B. Ratchet & Clank an ca. 20 Bravias in Reihe wie bei einem Festbanket und man konnte auf bequemen Polsterstühlen Platz nehmen. SingStar und Co. in einem riesigen futuristischen Setting, Lair, Warhawk, Time Crisis, ... in einem Abenteuer-Militär-Bereich und dann noch ein Bereich in dem man in halben Badewannen oder einem Whirlpool Platz nahm oder an einem Bravia zockte der über nem Pissbecken hing! Es würde mich nicht wundern wenn Sony auch dieses Jahr wieder einen Preis für seinen Standaufbau erhält!


Die Spiele:
(Vorweg: Ich werde bei den Spielen nichts zu Farben und Aliasing sagen, da es bei den grauenhaften Displays absolut unmöglich ist eine Aussage dazu zu treffen! Ich habe Titel auf der GC gespielt die furchtbar aussahen, bei denen ich aber aus Videos wusste wie gut sie in Wirklichkeit sind!)


Ratchet & Clank: Eines der großen Highlights für die PS3 in diesem Jahr! Perfekte Steuerung, super Atmosphäre und jede Menge Spielspaß! Ich hab mich hingesetzt, und ohne jegliche Einstiegsschwierigkeiten losgespielt! Das Game wird die Offenbarung für alle Jump'n Run-Freunde, die in der letzten Zeit böse vernachlässigt wurden! Einzig das starke Tearing und immer wieder auftretende Ruckeln sollte Naughty Dog noch in den Griff bekommen, denn sowas will ich in der Final nicht mehr sehen!

Uncharted: Drakes Fortune: Hier kommt gleich der nächste Brecher, das Teil sieht gigantisch aus, läuft schon verdammt sauber und lässt sich super spielen. Ich freue mich mächtig drauf und kann den Release kaum erwarten!

Lair: Nun wirds haarig! Lair sieht klasse aus, läuft halbwegs flüssig aber was zum Teufel ist der Sinn des Spiels!? Ich fliege minutenlang über einer Stadt hin und her ohne zu wissen was ich tun muss!? Dann treffe ich zufällig einen anderen Drachen und werde automatisch aufs offene Meer geleitet, dort weiß ich dann wieder nicht was zu tun ist, es gibt zwar einen Pfeil der mir sagt wohin aber was soll dort geschehen!? Ich finde einen Drachen und versuche gegen ihn zu kämpfen, gebe dies aber nach 10 Minuten auf und verlasse die Lairspielstation! Während meinem Anspielversuch höre ich neben mir auch viele Kommentare die von Ratlosigkeit geprägt waren. Was dem Spiel auf der GC letztendlich den finalen Todesstoß versetzt hat (zumindest am 22.) waren die Displays! Wir haben uns am 21. noch die HD-Videos von www.ruliweb.com angeschaut, welche wirklich prächtig aussehen, davon war auf der GC nichts bemerkbar, dort sah es irgendwie nach PS2 aus!

Heavenly Sword: Es gab neue Levels zu zocken, Spielstationen waren keine frei und die Spielmechanik kannte ich aus der Demo also nur ein wenig über die Schulter geschaut, mich nochmals von der Pracht verzaubern lassen und den Stand wieder verlassen! HS wird mit Sicherheit gut und das ab dem 19. September!

Warhawk: Warhawk bietet Standardgrafik, Standardsteuerung und Standardgameplay! Denke Multiplayerfreunde werden das Spiel lieben und die von mir prognostizierten 75% nie verstehen! ;)

GT 5 Prologue: Unser Rennspielfan war begeistert und ließ sich nicht einmal von den miesen Displays schrecken! Das Game ist ein sicherer Hit und wie es aussieht kann man besser auf Screenshots und Videomaterial sehen als auf der GC!

Time Crisis 4: Sah gut aus und ich liebe Lightgunshooter aber es war immer besetzt und so konnte ich nicht selbst Hand anlegen!

Singstar, Buzz & Co.: Naja, wie immer halt, das Zeug macht Spaß und ist super für jeden Spieleabend unter Freunden! Aber will ich sowas auf der GC zocken!? -> Nein!

The Eye of Judgement: Von weitem gesehen und von Fans umlagert aber will ich an meiner Konsole Karten spielen!? -> Eher nein!

PSP slim: Tja Fehlanzeige, wahrscheinlich noch im Verborgenen gehalten weil Sony seine PK erst um 18 Uhr abhielt, die PSP slim & lite war nicht zu sehen!

PSP Spiele: Dachte mir morgens, die kuck ich in aller Ruhe am Nachmittag an, da man sich wieder gemütlich in Sitzsäcke mümmeln konnte um dann PSP zu zocken, doch daraus wurde nichts, da Sony kurz nach 16 Uhr ihren Stand für Fachbesucher schloss und nur noch Presse rein durfte! Super Aktion mal wieder, dadurch konnte ich weder GoW noch Patapon in Augenschein nehmen! Naja, stürzt mich in keine besonders große Krise! ;)

Sony - Fazit: Für mich der Tollste, interessanteste und mit Toptiteln vollgestopfteste Stand auf der GC! Sony hat wieder gut gemacht was sie letztes Jahr verbockt hatten! Wirklich ein guter Auftritt! Und nachdem ich gestern die Zusammenfassung der PK gelesen hatte war ich sogar noch mehr begeistert! Die PSP wird zum Videoplayer, Navigationssystem und Chattool während man bald mit der PS3 digitales Fernsehen aufzeichnen kann. Sony zieht durch was sie durchziehen müssen, die PS3 ist mehr als eine Spielkonsole, wobei sie nach diesem Herbst aber auch als solche überzeugen wird! Seltsam und sehr schade fand ich das völlige Fehlen von HOME (kommt es doch nicht im Herbst!?) und das nur ein Trailer zu LBP gelaufen ist!


Ubisoft:

HAZE: Ubisoft hatte einen runden Raum am Start dessen Innenand mit vielen LCDs ausgstattet war auf denen ausschließlich Haze lief. Hier wurde auch wieder deutlich wie stark ein Spiel vom verwendeten Display und dessen Einstellung abhängt! Die Qualität schwankte je nach Display zwischen PS2 und PS3-Niveau! Insgesamt sieht HAZE wirklich klasse aus und wurde auf der GC im Koopmodus präsentiert! Dabei können bis zu 4 Spieler die Singleplayerkampagne bestreiten wobei eine PS3 gleichzeitig als Server fungierte und dabei merklich ins Schwitzen kam. Das Spiel lief (außer beim Server) flüssig und machte ne Menge Spaß, da man immer mit 2 - 3 menschlichen Kollegen durch die Gegend rennen konnte! Besonders spaßig war es, sich als Widerstandskämpfer Messer und Granaten zu vergiften oder sich tot zu stellen.

FarCry 2: Details dazu in den bereits erwähnten Highlights, das Spiel wird so sicher ein Hit wie Abends die Sonne untergeht!

Alles andere bei Ubisoft konnte mein Interesse nicht auf sich ziehen und von Assassins Creed oder Splinter Cell war nichts zu sehen!


EIDOS:

Kane & Lynch: Spielbar als PC und 360-Version konnte mich Kane & Lynch wenig überzeugen! Sah nach einem Shooter in neuem Setting aus und die Technik wirkte schon sehr altbacken und detailarm. Mal sehen was aus dem Titel noch wird.

EA

Nach Sony bot EA mit die meisten "eigenen" Spiele, wobei Perlen wie Burnout Paradise leider nicht zu sehen waren.

Need for Speed: Pro Street: Spielbar auf PS2 und Xbox 360, glänzte die 360-Version hauptsächlich durch eeeeeeeeeewig lange Ladezeiten und ständige Abstürze. Das Spiel an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen! Es sieht ganz gut aus (der Rauch beim Burnout ist gigantisch), läuft schnell (in der Wüste nahezu ruckelfrei) aber der Funke sprang bei mir überhaupt nicht über. Das Rennen startet, man fährt einen Schlacuh entlang, wird immer schneller und schneller, verliert irgendwann die Kontrolle (wer bremst verliert ;) ) und bei zuviel Schaden ist das Rennen gelaufen! Was mich dabei besonders genervt hat, Schäden beeinträchtigen das Fahrverhalten nicht wirklich aber sobald man zuviel Schaden eingefahren hat ist das Rennen gelaufen! Ergibt für mich keinen Sinn!

Crysis: Das PC-only-Game Crysis bekam von mir nur einen kurzen Blick spendiert, da es einfach gigantisch ist und ein echter Meilenstein in punkto Technik wird, mir allerdings Rechner und/oder Kohle fehlt um es auch zu zocken, deshalb schnell weiter gehen! ;)

The Orange Box: Wird ein einzigartiges Spielspaßpaket! Spielbar war Portal auf PS3, Team Fortress 2 auf 360 und auf dem Freigelände in nem schicken Zelt Team Fortress 2 auf PC 8 vs. 8 im LAN! Man bekommt hier 5 Spiele zum Preis von einem (Halflife 2, Episode 1, Episode 2, Portal und Team Fortress) alle in ansprechender wenn auch nicht Next Gen Optik und Spielspaß ohne Ende! Kann man bedenkenlos zugreifen! Perfekt wäre noch eine M&T-Unterstützung für die PS3, denn nach 10 Minuten UT3 bin ich wieder felsenfest davon überzeugt, gute Shooter brauchen M&T! Aber mehr dazu im Midway-Teil!

Mercenaries 2: Oh mein Gott war das schlecht! Gäbe es die Auszeichnung "Schrottoptik" Mercenaries 2 hätte sie sich verdient! Das Game sah nicht nur schlecht aus, es stürzte auch wegen jedem Scheiß ab (lief übrigens auf der 360)! Wir hatten Glück und konnten direkt nach einem Restart Hand anlegen, meine Version schmierte sofort wieder ab nachdem ich die Y-Achse invertiert hatte, Zockerkollege Adrian hatte mehr Glück und machte sich auf Zerstörungstour. Was gut ist man kann wirklich alles platt machen, mit genug Munition und Zeit könnte man eine komplette Stadt weg pusten. Doch dabei fällt einem sofort auf das jedes Gebäude exakt gleich in sich zusammen stürzt und das sogar wenn der Raketenwerfer nur ein Plakat auf dem Dach oder die Antenne erwischt! Positiv anzumerken ist das Vorhaben alles zerstörbar zu machen, ansonsten wirkte das Spiel nur wie ein grottiger GTA-Klon. Kein Wunder das dieses Projekt immer weiter verschoben wird, aktuell heißt es 1.Q 2008!

The Simpsons: Auf dieses Spiel hatte ich mich eigentlich irgendwie gefreut, doch begeistern konnte mich das Beat'n Run nicht, der Funke sprang einfach nicht über! Hätte für mich besser ein einfaches Jump'n Run werden sollen, denn mit der DS-Version hatte ich mehr Spaß, dort hüpfte ich ne ganze Weile mit Homer durch eine Schokowelt! Technisch gesehen bot die PS3 deutlich mehr Aliasing als die 360, völlig frei davon war diese aber auch nicht!


Disney Interactive

Turok: Turok wurde in einem abgedunkelten Raum in Dschungelatmosphäre auf der 360 präsentiert. Das stimmte sofort ordentlich auf das Game ein und man wurde auch beim Spiel nicht enttäuscht. Der Shooter geht gut von der Hand und bietet ordentlich Action bei sehr schöner Grafik. Besonders angetan haben es mir sofort die Silentkills mit dem Bogen und der Nahkampf mit dem Messer! Kommt man nahe genug an einen Gegner oder Dinosaurier ran leitet man durch Druck auf RT eine Tötungssequenz ein die besonders spektakulär in Szene gesetzt wird. Turok scheint jetzt schon eine runde Sache zu sein und wird zu Beginn des kommenden Jahres sicher für heiße Gefechte im kalten Winter sorgen!


Take 2

Hier fallen mir nur zwei Worte ein: Platzverschwendung und Hohn! Platzverschwendung weil Take 2 eigentlich einen riesigen Stand hatte aber dort nichts außer Bioshock und Table Tennis Wii zu sehen war. Bioshock muss ich mir nicht ankucken, wenn ich es eigentlich schon zu hause haben sollte und Table Tennis Wii hab ich mir kurz angeschaut um dann schnell weiter zu gehen als ich sah das die Steuerung mal wieder nichts mit Präzision zu tun hat! Hohn, weil es eine riesige GTA IV Wand gab an der auf einem LCD der Trailer in Endlosschleife gezeigt wurde und man sich in einer Glasvitrine die GTA IV - CEs ankucken konnte. GTA IV hatte auf der GC nichts zu suchen, wenn schon verschieben dann richtig aber nicht so!


Vivendi Games

Timeshift: Von Timeshift konnte man nur den Multiplayer ausprobieren, in dem ich irgendwie nicht die Zeitkomponente nutzen konnte und der mich auch technisch nicht aus den Socken gehauen hat! Hier bleibt abzuwarten was der Singleplayer zu bieten hat.


Nintendo

Tja, Nintendo hat es nun schon das zweite Mal geschafft und war meine größte Enttäuschung in der Kategorie Publisher, denn es gab nur Wii Fit, Wii Sports und Gehirngedöns! Wer Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder andere gute Spiele sehen wollte musste im Business Center vorstellig werden und darauf hatte ich keine Lust und den "normalen" Besuchern gegenüber ist es sowieso eine Frechheit die lang erwarteten Hits nicht zu zeigen!


Microsoft

Für mich persönlich war Microsoft einer der uninteressantesten Stände, denn an Eigenproduktionen von MS gab es dort nur PGR 4 zu sehen und seltsamerweise konnte man nur hier SEAG Rally spielen, welches man bei SEGA vergeblich suchte!?

PGR 4: In PGR 4 konnte man nur die E3-Demo spielen, also ein Motorrad bei Regen. Spielerisch und optisch keine Konkurrenz zu Moto GP, also abwarten was die Autos rausholen können und erstmal keine zu großen Hoffnungen in den Titel stecken. Das Motorrad spielte sich irgendwie zu automäßig, ich kann nicht sagen schlecht aber auf keinen Fall "Motorrad"!

Halo 3: Soll es irgendwo die Möglichkeit gegeben haben den Multiplayer zu zocken aber der war mir schon in der Beta zu öde, wenn dann will ich den Singleplayer endlich mal sehen und den gab es wohl nur im Business Center! Kunden sollen schließlich nicht kucken, sondern kaufen! ;)

Mass Effect: Wo war das? Warum gab es das nicht zu sehen? Sehr, sehr schade, war eigentlich der einzige Grund am MS-Stand vorbei zu schauen (außer den Hostessen)! ;)

Ansonsten gab es eben von allen möglichen Herstellern die 360-Versionen zu zocken, so ähnelte der MS-Stand einem ChillOut-Bereich mit hübschen Hostessen aber ohne wirkliches Programm oder Konzept! Die Elite bekam man auch nicht zu Gesicht, was zusätzlich einen seltsamen Beigeschmack verursachte.


SEGA

Sega Rally: Seltsamerweise nicht bei SEGA sondern auf dem MS-Stand angezockt hinterlies Sega Rally gemischte Gefühle! Auf der einen Seite ist es schön, schnell und bietet eine einzigartige Streckenverformung aber auf der anderen stellt sich die Frage wir lange es Spaß macht auf Kursen seine Runden zu drehen von denen man nicht abkommen kann und auf denen das Auto nur schmutzig wird und mehr nicht!? Rally trägt in meiner Vorstellung immer den Untertitel "Querfeldein" und seit Motorstorm und Dirt auch noch "Totalschaden"! Was ich bei einem GT 5 nicht vermissen würde störte mich bei SR bereits in der Demo! Mal abwarten was die Vollversion an Umfang und Spielspaß bieten wird, kommt ja schon in einem Monat!


Midway

UT3: UT3 konnte man entweder durch ein Absperrgitter ankucken oder nach 30 Minuten Wartezeit für 10 Minuten Probespielen. Wir standen ne halbe Stunde dumm rum um anschließend selbst Hand anlegen zu dürfen! Das Game sieht klasse aus, läuft super sauber und wird (wenn es auf der PS3 wirklich genauso aussieht und läuft) ein Systemseller fürs Weihnachtsgeschäft, denn viele PC-Jünger werden dann statt einer neuen Grafikkarte eine PS3 unterm Baum haben!

Stranglehold: Endlich hatte ich die Chance Stranglehold auf der PS3 anzutesten und glücklicherweise kommt es nicht wie bei Multiplattformspielen leider üblich schlechter an den Start! Es gab zwar etwas stärkes Aliasing aber es lief flüssig und bot ansonsten die gleichen Stärken (und Schwächen) wie auf der 360. Wer die Möglichkeit hat sollte aber auch die PC-Version in Betracht ziehen, denn die lässt sowohl 360 als auch PS3 alt aussehen!

Blacksite Area 51: Hier konnte man das Demolevel der E3 spielen (Hubschrauber gegen Schlangenkopfmonster) und ein Level in einem Hinterhof. Das Hubschrauberlevel wusste zu gefallen und bestätigte den Eindruck aus den Videos der E3, der Hinterhof war dagegen extrem lausig! Hier waren bestimmte Gegenstände zerstörbar, während andere aus demselben Material felsenfest und unzerstörbar daneben standen! Nach einer Runde Stranglehold ist so etwas absolut inakzeptabel! Dazu war die Grafik sehr bescheiden und bot noch nicht einmal durchschnittliche Pracht in diesem Level! (Könnte am Ende auch wieder an den mistigen Displays gelegen haben!)


Codemasters

Clive Barkers Jericho: Ihr habt es ja schon gelesen, dieses Spiel hat mich irgendwie beeindruckt und sofort gepackt obwohl ich eigentlich gar nicht auf Dunkelshooter stehe!

Turning Point: Fall of Liberty: Technisch steckt dieses Projekt noch in den Kinderschuhen aber Präsentationstechnisch und Atmosphärisch zieht es schon jetzt einigen großen Titeln locker die Hose aus! In der Demo ist man ein Bauarbeiter der gerade im obersten Stockwerk eine Wolkenkratzerrohbaus arbeitet als die Invasion durch die Deutschen beginnt, nun muss man mit Geschick und Waffengewalt vom Gebäude runter und raus kommen während es von Fliegern ausgebombt und von Fallschirmspringern infiltriert wird. Dabei konnte man verschiedene Wege einschlagen und so entweder auf Konfrontationskurs gehen oder sich lieber friedliche Wege suchen! Wäre schön wenn die Vollversion so abwechslungsreich weiter macht wie die Demo begonnen hat!

Rise of the Argonauts: Ein äußerst schönes Rollenspiel, das leider nur präsentiert wurde und nicht selbst gespielt werden konnte!

Dirt: Konnte sowohl für PS3 als auch 360 ausprobiert werden und ist ja schon allgemein bekannt!

Das war soweit alles was mir im Gedächtnis geblieben ist, Eindrücke gab es natürlich noch viel mehr aber dafür sollte man einfach mal selbst zur GC reisen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (23. August 2007, 22:07)


2

Donnerstag, 23. August 2007, 21:33

RE: GC 07 - Erlebnissberichte

Schöner Bericht. Dankeschön :thumb:

3

Donnerstag, 23. August 2007, 22:01

Hast du Sacred gesehen? Hellgate London? Ist BioWare auf der Messe?

Ich fahre so unvorbereitet hin...

4

Donnerstag, 23. August 2007, 22:08

Zitat

Original von 8er
Hast du Sacred gesehen? Hellgate London? Ist BioWare auf der Messe?

Ich fahre so unvorbereitet hin...


Mit Bioware meinst du Mass Effect, oder!? Hab ich eben ergänzt, das konnte ich nirgends finden!

Hellgate ist spielbar, hat mich aber nicht interessiert ist ja PC-Only! Sacred weiß ich nicht, glaub das war anwesend aber wie gesagt es gab soviel für Konsole da hab ich gar nicht groß auf PC-Titel geachtet!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

5

Donnerstag, 23. August 2007, 22:10

Gut, danke.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. August 2007, 22:27

Also Max,

mal wieder ein dickes, dickes DANKE für diesen Bericht und Deine Mühen!

So habe ich wenigstens das Gefühl, dort gewesen zu sein! :biglaugh:

Aber eine Frage habe ich: wie verd... funktioniert die Gun-Con3 (Time Crisis)mit HDTV (technisch) ?????
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Donnerstag, 23. August 2007, 22:38

@kurtzen gut geschrieben, ich war auch heute da später dazu vielleicht mehr.
Kurz mal meine Top Titel, die mir am meisten Spass machten zu spielen und wo ich mich am längsten aufhielt
GT5 einfach fantastisch hätte ich denn ganzen Tag spielen können
Kane & Lynch spiel ist gekauft altbewärtes macht Spass
Heavenly Sword ein Hammer Spiel ein grund mehr eine ps3 zu kaufen
Turok schnelle Aktion gute Grafik und natürlich Dinos
Aber was ich am besten fand war der MAFIA 2 Träler, es war zwar nur ein Träler der machte aber schon ein verdammt sehr guten Eindruck auf das fertige Spiel.

Was mich wie jedes Jahr aber störte und was meiner Meinung auch jedes Jahr immer schlimmer wird ist die LAUTSTÄRKE an jedem Messestand.
Alles war VIEL zu LAUT die Bässe hämmerten, die Moderatoren schreiten in ihr Mikro, man verstand sein Gesprächtspartner nicht mal wenn er am Ohr hing. Allen Soundtechnikern solte man da in ihren Arsch treten und die Veranstalter solten eine Dezibal Höchstgrenze einführen die man nicht überschreiten solte.

ps: Die Messebabes fand ich dieses Jahr nicht so sexy und zahlreich wie die 2 Jahre davor ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Enrico 72« (23. August 2007, 22:45)


8

Donnerstag, 23. August 2007, 22:57

Zitat

Original von Enrico 72
Träler

Gab's viele von denen?

9

Donnerstag, 23. August 2007, 23:00

Da kann ich nur zustimmen, der Auftritt von Take 2 bzw. 2K war sehr schwach. Ich hatte mich schon gefreut, was neues von NBA 2K8 zu sehen oder vielleicht sogar anzutesten wie bei der letztjährigen GC, aber nada. Nur Bioshock wurde vorgestellt... :rolleyes:

Allerdings fand ich es ziemlich langweilig. Einzige Highlights waren Tony Hawk und die Boothbabes... :D

10

Donnerstag, 23. August 2007, 23:01

Oh ein Besserwisser hier hast dein ai tauch es doch gegen das ä man hier gehts um Erlebnisberichte nicht um die Grammatik.

11

Donnerstag, 23. August 2007, 23:06

Tja die Techniker der GC, glaub das sind alles umgeschulte Bergleute, taub und blind von der Arbeit unter Tage!

So mancher Technikfreund würde das besser geregelt bekommen als diese überbezahlten Spezialisten!

Gruß,
Max

PS: Ja Messebabes gab es früher mehr aber dafür gab es diesmal richtig Hübsche und Sympathische! Außerdem trugen die Bodypaintingmodells diesmal keine Oberteile! ;)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

12

Freitag, 24. August 2007, 00:22

gt5 fantastisch ??? ^^

meinste die ruckelnde und kantenflimmerversion die bei sony auf den geräten läuft ??

was ich da sah war wirklich nen schlechter witz

genau wie Dirt auf PS3

ich sag nur transpartente texturen.

und das ding soll besser aussehn als auf 360 ??

na hallo, da gibts scheinbar leute die wirklich noch nie die andere version gesehn haben.

aber egal.

sehr geil fand ich die bessere ^^ VF5 version für 360 in der VIP lounge

13

Freitag, 24. August 2007, 00:29

Naja PS3 hui, Rest eher pfui... irgendwie war das zu erwarten. Ansonsten guter Bericht, aber viel zu subjektiv und technisch. Ließt sich als sei der mit der besseren Technik automatisch der bessere, aber den Eindruck hab ich eh von 2 Personen in diesem Thread ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (24. August 2007, 00:30)


14

Freitag, 24. August 2007, 01:07

Könnte jemand von euch GC Besuchern vielleicht an den Ubisoft Stand "Naruto: Rise of a Ninja" gehen, die kleinen Kinder beiseite schupsen und ein paar Bilder der Charakterliste knippsen ?

Wenn das jemand machen könnte wäre das super !

15

Freitag, 24. August 2007, 10:15

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja PS3 hui, Rest eher pfui... irgendwie war das zu erwarten. Ansonsten guter Bericht, aber viel zu subjektiv und technisch. Ließt sich als sei der mit der besseren Technik automatisch der bessere, aber den Eindruck hab ich eh von 2 Personen in diesem Thread ;)


Das scheint bei dir echt schon chronisch zu sein! Ich besitze alle Konsolen die derzeit auf dem Markt sind, mir gefällt die PS3 außerordentlich gut aber ich stell sie nicht auf ein Podest um vor ihr auf die Knie zu fallen.

Für meinen Spielegeschmack war es einfach Fakt das Sony auf der GC das beste Line-Up am Start hatte, dort konnte ich alles sehen was ich sehen wollte! -> R&C, Lair, Uncharted, Warhawk, HS, Time Crisis 4, ...

Microsoft hatte nicht einmal Mass Effect am Start und von PGR 4 lief nur die E3-Demo was auch noch fett eingeblendet wurde. Sorry aber das ist nun mal erbärmlich!

Von Nintendo brauchen wir gar nicht erst anfangen, wieso sollte ich auf der GC WiiSports zocken wenn ich es seit Weihnachten zuhause rum liegen habe!? Und was interessiert mich WiiFit wenn ich Mario Galaxy und Metroid Prime 3 ausprobieren möchte!?

Und alle anderen Titel kommen ja eh für PS3 und 360, da kann sich dann jeder die Eindrücke zu seiner Lieblingskonsole zuordnen, da in Zukunft kaum noch Unterschiede bei Multiplattformtiteln zu finden sein werden.

Was ich in meinem Bericht vergessen hatte, kein Schwein wollte Wii spielen! An den Stationen hingen nur die Hostessen rum und spielten oder versuchten vergeblich Besucher anzulocken. Ähnlich sah es bei Sonys Singstar, Buzz & Co. aus. Diese CasualGames interessiert das Fachpublikum und die "Zocker aus Leidenschaft" einfach nicht!

Was auch krass war, wir wollten Mittags auf den Nintendo-Stand und wunderten uns schon von weitem das er völlig leer gewesen ist. Dort angekommen sah ich dann warum: Nintendo hielt seine Pressekonferenz ab mit einem Publikum von knapp 20 - 30 Journalisten auf einer Fläche die locker 200 vertragen hätte! Da war der Run auf Sonys und Microsofts PK deutlich größer unter Umständen aber auch weil man dort anschließend ordentlich was zu beißen bekam! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

16

Freitag, 24. August 2007, 10:42

RE: GC 07 - Erlebnissberichte

Zitat

Original von kurtzen
Meine Eindrücke zur GC 2007


Mein Fazit gibt es gleich vorne weg:

Das war die abwechslungsreichste GC die ich bislang erlebt habe, jede Menge Titel zum Zocken und keine Sekunde Langeweile! So möchte ich das bitte jedes Jahr haben!


Dann meine Kritik an der GC 2007:

- Warum müssen manche Firmen den normalen Fachbesuchern immer vor den Kopf stoßen!? Während morgens die GC-Welt noch heil und froh war zeigten sich Nachmittags immer mehr unmögliche Verhaltensweisen!
Hier eine kleine Auswahl: Nintendo zeigte seine Hits nur im Buisness Center hinter verschlossenen Türen, Sony und Microsoft schlossen ihre Stände schon kurz nach 16 Uhr um sich auf die PK vorzubereiten, CoD 4 war nur für die Presse spielbar, ...

- Wer ist für die technische Planung verantwortlich!? Die GC 07 geht sicherlich in die Geschichte der abstürztenden Konsolen ein, an manchen Ständen waren zeitweise genauso viele Konsolen abgestürzt wie lauffähig! Die Standbetreuer konnte nur mit den Achseln zucken oder hinter vorgehaltener Hand mit dem Kopf schütteln während eine Hand voll Techniker von Spielstation zu Spielstation wuselten um die Dinger zu reseten, was die Probleme aber nicht behob sondern nur verschob!

- Der Supergau: Die Displays! Es gab fast keine Displays die sauber eingestellt waren und so sahen sogar Optikkracher wie PS2-Schund der ersten Generation aus! Mein Gott waren manche Spiele hässlich, teilweise tat es richtig weh beim Spielen! Ich hoffe für alle Firmen und für die Besucher der GC, das heute Nacht ein paar fleißige Heinzelmännchen über die Stände geflitzt sind und Kabel sowie Einstellungen überprüft haben!
Die Farben stimmten überhaupt nicht, Gesichter waren rot oder rosa aber fast nie fleischfarben! Wenn man Menüs öffnete hatte man so gut wie immer blutende Farben und die Umrisse der Buttons sahen aus wie ein Kreissägeblatt! Das verschob gnadenlos den vermittelten Eindruck der Spiele! So waren wir z.B. bei Midway und testeten Stranglehold für die PS3! Uwe meinte gleich das es total beschissen aussieht und überall Alaising wäre, bis ich in darauf hinwies das die nebenstehenden Xbox 360-Versionen exakt gleichbescheiden aussehen! Einzig die PC-Version konnte glänzen, da hier sowieso jemand ran muss der sich auskennt und nicht irgendein Kabelquäler die Verbindung einrichten kann! Weitere "Glanzpunkte": LEGO Starwars - The Complete Saga, dort lief die PS3 Version im falschen Seitenformat, also mit schwarzem Balken unten und oben! GT5 Prologue am Sony Stand flimmerte wie die Seuche auf den großen Displays, die kleinen sahen besser aus.



Das klingt ja sehr erbärmlich. Das soll die größte Spielemesse weltweit sein und die Milliardenumsatz-Unternehmen benehmen sich wie die letzten Amateure. Ich hab gehört, die hätten sich die Konsolen noch kurz vorher im MM gekauft und natürlich ohne die optimalen Kabel zu kaufen, da hatten die wohl nicht mal die Zeit das richtig einzustellen :rolleyes:
Was soll das für eine Werbung sein?
Time for MASS EFFECT!

Razor1604

Doppelaccount gesperrt

  • »Razor1604« wurde gesperrt

Beiträge: 157

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2007, 11:22

So war gestern auch da mir hatt´s vom großen und ganzen sehr gefallen bloß was mich gestört hatt war das man in der VIP lounge von Xbox 360 nur Horlunder/litschi saft bekommen hatt hätten sie mal ein paar bier oder cola gehabt wehre es in meinen augen besser gewesen

Habe gestern eigentlich unzählige spiele gespielt aber ich muss sagen das Naruto das schlimmste war (von fehlern her) immer wenn ich spielen wollte ist das spiel hengen geblieben das hatt mich übelst angekotzt das selbe war mit Stranglehold aber ansich ein geiles game

Welches Spiel mir am besten gefallen hatt war Sacred 2 war genial und jeder hatt auch noch ein T-Shirt bekommen dazu noch sacred 1 war einfach nur klasse

18

Freitag, 24. August 2007, 13:02

Ja die Säfte in der Vip Lounge waren wirklich nicht der bringer.
Das beste Spiel welches ich gespielt habe war Crysis.
Das schlimmste meiner Meinung nach war Conan. Da hatte ich unzählig Grafikfehler. An manchen Orten war es unmöglich weiter zu zocken.
Sonst waren bis auf den Playstation 3 Stand alle übersichtlich aufgebaut und man musste nicht ewig anstehen. Nur Beim Playstation 3 Stand war man 20cm vom Bildschirm entfernt. Kopfschmerzen warren vorprogrammiert.
Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.
Peter Neururer

19

Freitag, 24. August 2007, 14:32

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja PS3 hui, Rest eher pfui... irgendwie war das zu erwarten. Ansonsten guter Bericht, aber viel zu subjektiv und technisch. Ließt sich als sei der mit der besseren Technik automatisch der bessere, aber den Eindruck hab ich eh von 2 Personen in diesem Thread ;)


auf der einen seite dauernd über Wii grafik lästern, auf der anderen seite hier auch rumstänkern - jeden tag die gleiche total langweilige ausgelutschte sache von dir.

nimm dich dochmal nur ein ganz wenig zusammen bitte. dein gemeckere und deine negative haltung zu allem ist fast unerträglich und völlig unverständlich!? wenn das alles sooo scheisse ist dann geh doch angeln!?

und bitte komm nicht damit es sei deine meinung... :rolleyes: du hast überhaupt keine öffentliche meinung zu haben zu anderer leuten vorliebe oder gar deren berichte die verdammt viel aufwand bedeuten - ein danke hätte es auch getan aber positives denken scheint dir total fremd!

come on inferno! sag mal was nettes wenn der tag lang ist...


@yufka, wärs zuviel verlangt wenn du uns einen gefallen machst und das "ding" durch was hübsches ersetzt? :biglaugh:

Zitat

Original von Enrico 72
Oh ein Besserwisser hier hast dein ai tauch es doch gegen das ä man hier gehts um Erlebnisberichte nicht um die Grammatik.


wer immer du bist, woher du kommst, wie alt du bist... einfach weiter machen. durch übung wird man meister :]

Razor1604

Doppelaccount gesperrt

  • »Razor1604« wurde gesperrt

Beiträge: 157

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 24. August 2007, 14:43

Ich sage nur zu Crysis :thumb: da das ein von Ubisoft gezeigt hatt. Leider fande ich die Lade zeiten relatic lang.

Wer aus der GC rausgekommen ist hatte ehh Kopfschmerzen . Denn wo man nur hingekommen ist Boxen und etrem laute musik . Ideale Bedingungen für Kopfschmerzen :biglaugh:

Thema bewerten