Du bist nicht angemeldet.

[Achievements / Erfolge] Bioshock - Little Sister

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. August 2007, 22:41

Bioshock - Little Sister

Was macht Ihr?

Little Sister am Leben lassen oder das Leben nehmen?

Oder spielt Ihr zweimal das Spiel um beides zu machen?

UMFRAGE!

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
BioShock draws attention for 'killing' little girls

Summary:
The local Massachusetts paper where Irrational Games is based examines the shock value and moral dilemma of killing characters that resemble young girls in the recently released BioShock for Xbox 360 and PC.


Steve Adams of Quincy's Patriot Ledger writes, "[BioShock] is testing the limits of the ultraviolent gaming genre with a strategy that enables players to kill characters resembling young girls."

Rather than marginalize gaming as a weapon of mass destruction, the article accurately describes the gameplay in which players decide if they want to terminate the "Little Sisters" for maximum strength, or rescuing the little boogers for only half the "serum."

"As a piece of art, we want to deal with challenging moral issues and if you want to do that, you have to go to some dark places,'' said 2K's Kenneth Levine. ''And 'BioShock' certainly does go to some dark places."

Some gamers still don't feel comfortable with the prospects of killing the youngish female characters, however.

"I can understand how some people would be against doing certain things in video games even though they're not real,'' one poster commented on GameSpot. ''For example, if there was a game out there that allowed you to play as a pedophile and you had to do stuff, I would never play it even though 'it's just a game.'"

GamePro gave BioShock a perfect 5/5 review score.

So where do you stand on the issue, BioShock owners? Do you kill the Little Sisters, or spare them?

http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=5025


Und moralisch?
Ist Euch das egal oder stört es Euch, die "Little Sister" auszuschalten?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Freitag, 24. August 2007, 22:44

Ich bin irgendwie der Typ, der nichts Böses tun kann, d.h. ich rette alle. :biglaugh:

Hab auch in Overlord immer nur "gut" entschieden, vielleicht liegt´s an der Grundeinstellung und in Bioshock sicherlich auch daran, dass ich irgendwie Mitleid bei den kleinen Mädchen habe. ;(

Edit:

Werd´s aber sicherlich nochmal auf Schwer durchspielen und dann wohl auch zwanghaft alle töten müssen, um´s mir nicht noch schwerer zu machen.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (24. August 2007, 22:46)


3

Freitag, 24. August 2007, 22:45

ich rette sie wegen dem erfolg :P

4

Freitag, 24. August 2007, 22:45

Sobald ich das Spiel habe werde ich beim ersten Mal durchspielen alle retten und dann bei zweiten Mal alle töten :base: :twisted:
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

5

Samstag, 25. August 2007, 01:01

naja...also ich hatte zwar noch nie das vergnügen. hab gerade mal das feuerplasmid :biglaugh:

aber ich werde sie am leben lassen

6

Samstag, 25. August 2007, 02:35

Ich bin bisher nur 2 begegnet und ich hab beide gekillt, ich meine schaut die euch mal an, diese glühenden Augen, diese gruselige Kinderstimme... ich sag nur das Omen!!! Mit solchen Kindern muss man kurzen Prozess machen ;)

Aber mich interessiert schon was man bekommt, wenn man die am Leben lässt...

7

Samstag, 25. August 2007, 02:37

Für jeweils drei wenn du die gerette hast bekommst du 200 Adam und Items sowie verschiedene Plasmaids und Tonics etc.Nötig um ein Achievement zu bekommen
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (25. August 2007, 09:02)


8

Samstag, 25. August 2007, 02:42

Und meinst du das lohnt sich deshalb die am Leben zu lassen? Wenn ich jetzt eine töte bekomme ich ja auch beinahe 200 oder? Bei mir stand da 180 wusste aber nicht, ob da schon vorher was war, ich meine aber nicht.

Das wäre dann ja wirklich bedeutend wenig Adam.

9

Samstag, 25. August 2007, 02:46

Ob sich das lohnt?Keine Ahnung ob sich das für dich lohnt

Ich hab jetzt 1000 im Spiel und hab halt immer alle gerettet.Die sind doch echt süß wenn man die gerette hat.Zudem die Items ganz cool sind und Adam gibts auch noch 40 mein ich wenn man eine rettet.Und dann eben 200 für jeweils 3.Reicht dicke.Ich konnte alle Slots und Fähigkeiten kaufen
Dexter - Season 3

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 09:01

Moralisch ist das so eine Sache bei mir. Ich rette sie lieber, anstatt ihnen weh zu tun. :biglaugh: Allerdings rette ich sie auch, um den einen Erfolg dafür zu bekommen! :] Ich werde das Spiel warscheinlich auch zweimal durchspielen. Ohne viel ADAM ist es nämlich viel schwieriger, sich alle Upgrades für EVE etc. zu holen. ;)

11

Samstag, 25. August 2007, 09:09

Es geht aber.Man bekommt dadurch genug ;)
Dexter - Season 3

12

Samstag, 25. August 2007, 09:23

Ich rette sie,

1. wegen dem Erfolg (100 )
2. gibts nach ca. jeden 3. Sister sowieso ADAM Geschenk, von daher verliert man nicht wirklich viel ADAM ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




hArD bOiLeD

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: ...bErLiN cItY...

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 25. August 2007, 09:49

ich werd bioshock erstmal so zocken,also egal ob ich sie am leben lasse oder töte ;) (der erfolg ist mir erstmal egal!) mal schauen wie ich mich spontan im spiel entscheide...

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. August 2007, 08:30

Wie kann ich die Little Sisters überhaupt retten ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »viking63« (26. August 2007, 08:31)


F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 26. August 2007, 09:11

Zuerst muss man eine Little Sister von ihrem Big Daddy befreien, sprich man muss zuerst diesen töten. Hat man dies dann erledigt, muss man lediglich nur noch die Little Sister aufsuchen und per Knopfdruck (Y Button = Retten/ X Button = Ausbeuten) entscheiden, was man mit ihr machen möchte. ;)

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. August 2007, 13:09

Im ersten durchgang lasse ich Sie erstmal alle am leben.

Ich werde das Spiel aber ein zweites Mal durchspielen und dann mache ich es anders herum.

dARksUnRIse

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Wohnort: Duisburg

  • DarkSunrise86
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. August 2007, 13:38

Ich rette sie im jetzigen Durchlauf und beim zweiten, wenn ich auf schwer spiele, werde ich "böse" sein.
Will ja schließlich alles von der Story mitbekommen.
GTA Online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dARksUnRIse« (28. August 2007, 13:39)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. August 2007, 15:47

Beim ersten Run habe ich sie alle gekillt...

nun mach ich aber auf "lieber Onkel" und rette sie alle... allein schon wegen Achievement ;)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

19

Dienstag, 28. August 2007, 16:35

Von mir werden alle gnadenlos abgemurkst, wie es sich für einen echten Sithlord gehört:base:
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (28. August 2007, 16:36)


20

Dienstag, 28. August 2007, 17:37

also ich habe sie beim ersten mal alle gerettet!! mal ne frage ist der spielverlauf anderes wenn man sie alle ausbeutet???
allez allez deutscher sport club allez!!!!!!

Thema bewerten