Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. August 2007, 00:02

Festplatte: optisches Problem

Hallo,
es handelt sich bei meinem Anliegen um kein riesiges Problem, trotzdem stört es mich, um das vorweg zu schicken.

Habe seit ein paar Wochen die 360Premium und mich nun heute das erste mal genauer um die Festplatte gekümmert und auch die Schutzfolie dort abgezogen.

Nun ist diese silberne Fläche mit dem HDD-Schriftzug normalerweise ja eher matt. In einer Ecke der Gesamtfläche ist aber nun ein Teil klar-glänzend. Allerdings habe ich da nichts zerkratzt und dass es an dem Abziehen der Schutzfolie liegen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Abgesehen davon, dass es bei ner eigentlich neuen Konsole störend aussieht: Ist das ein gängiger Fehler, ungewöhnlich oder wie kommt sowas zu stande?

Danke im Voraus.

2

Samstag, 25. August 2007, 00:08

die festplatte ist nicht matt sondern glänzend


am besten du machst ein foto

3

Samstag, 25. August 2007, 00:13

Habe erst wieder in ein paar Tagen eine DigiCam.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Meine nicht die Festplatte als Ganzes, sondern die silberne Fläche, die sich auf der Festplatte befindet.

Bin vielleicht nicht ganz sicher in der Unterscheidung matt/glänzend.
Wenn ich auf diese Fläche (auf der HDD steht) gucke, sehe ich mich eigentlich nur "verschwommen", eben aufgrund der Lackierung. Ein Teil ist nun jedoch "klar, wie wenn ich in einen Spiegel sehe".

4

Samstag, 25. August 2007, 00:18

Oder ist es schlicht und ergreifend möglich, dass sich beim Abziehen der Schutzfolie Lackschäden ergeben?

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 08:48

Bitte den Edit-Button benutzen. ;)

Vielleicht täuschst du dich, und das Licht fällt so ein, das es so ausschaut.
Aber wart am besten bis deine Cam da ist und dann mach ein Foto, von ein paar Blickwinkeln.
Vielleicht einmal wenn du deinen Vorhang offen hast und das Tageslicht kommt herein. Und einmal den Vorhang zu, und künstliche Lichtquelle.
Vielleicht merkt man da einen Unterschied.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2007, 11:02

Und wenn schon..............
Sag nur es täte Dich stören wenn der Schriftzug auf der Festplatte nicht einwandfrei ist, Oh Gott.................

Dann freu Dich doch heute schon mal auf den Tag wo Deine Box ganz den Geist aufgibt, er kommt bestimmt !

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung !

7

Sonntag, 26. August 2007, 15:20

Nene, ist keine Frage des Lichteinfalls.
Habe ja vorweggeschickt, dass es sich kein weltbewegendes Problem ist, trotzdem ein Schönheitsfehler, der stört.

8

Sonntag, 26. August 2007, 15:46

RE: Festplatte: optisches Problem

Zitat

Original von liederwieorkane
Habe seit ein paar Wochen die 360Premium und mich nun heute das erste mal genauer um die Festplatte gekümmert und auch die Schutzfolie dort abgezogen.

Ich habe die Konsole schon nen halbes Jahr und die Schutzfolie ist immer noch drauf.

Daher würd ich sagen: Nix Weltbewegendes. Wenns dir Spass macht, kannste ja ein Foto hier posten, über das wir dann tagelang diskutieren. Oder aber du lässt das Teil glänzen oder matt sein, wie es will und zockst einfach ;)
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. August 2007, 16:18

Gute Idee.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

10

Dienstag, 4. September 2007, 14:13

Hier das Bild zum "Problem"...

11

Dienstag, 4. September 2007, 14:29

Sieht so aus, als wäre da beim verchromen etwas schief gegangen.

Kannst ja mal probieren, ob der MS Support den HDD austauscht, wobei ich dies eher stark bezweifle.

Außer Du schaffst es den Supportmitarbeiter davon zu überzeugen, dass Dein Blick, jedesmal wenn Du mit der Konsole spielst, unweigerlich auf dieses Problem gezogen wird, sodass Du es einfach nicht schaffst auch das einfachste Spiel zu Ende zu spielen, des weiteren hast Du in den letzten Wochen (also als Dir der Fehler so richtig bewusst wurde) keine Nacht ein Auge zugetan und Du leidest an Essstörungen.

Nein, die Chancen stehen eher schlecht.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. September 2007, 15:54

Mich würde das auch sehr stören...sollte ja nicht so sein..also umtauschen !!
*drink milk

13

Dienstag, 4. September 2007, 23:54

Zitat

Original von Shakes
Mich würde das auch sehr stören...sollte ja nicht so sein..also umtauschen !!

Ironie?

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. September 2007, 09:16

Zitat

Ironie?


?? Bestimmt nicht !! Ist in jedemfall ein äußerer Mangel der behoben werden muss, sofern der Kunde (also Du) das wünscht. Mich pers. würde es sehr stören weil es das Gesamtbild der Box/Design erheblich stört. Du musst übrigens garnicht begründen wieso..das ist ein sichtbarer Mangel !!!
*drink milk

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2007, 09:52

RE: Festplatte: optisches Problem

---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten