Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. August 2007, 11:01

Sony VGA Problem

Hallo Leute

ich habe volgendes Problem habe mir seit kurzem einen Sony LCD gekauft und wolte nun meine Xbox 360 über VGA anschlißen, der Fernsehr hat eine Auflösug von 1366*768, habe das Kabel dann angeschlossen und bei einstellungen die 720p 1280*720 bei der xbox eingestellt, jedoch musste ich festellen, das das bild über den VGA eingang schlechter aussieht als über den YUF eingang, unschäärfer bzw. interpoliert.

hat jemand von euch evtl. eine lösung oder ein änliches Problem?
wollte nähmlich das DVD auch hochskaliert werden, was nur bei VGA geht.

2

Sonntag, 26. August 2007, 11:10

das ist normal so bei VGA, die farben wirken blasser und schrift an sich unschärfer was jedoch der natürlichen schärfe entspricht.

kannst noch versuchen bei system auf konsoleneinstellungen und anzeige zu gehen und dort den referenzpegel auf erweitert zu stellen, dann bekommste ein bild mit satten farben und alles wird ein wenig schärfer.

ach ja, stell besser die auflösung 1360x768 ein, dann muss dein sony lcd so gut wie nix skalieren. bei 1280x720 muss er ja noch skalieren auf seine 1366x768 auflösung, dabei kommts auch zum leichten bildverlust!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (26. August 2007, 11:12)


3

Sonntag, 26. August 2007, 11:47

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Das mit VGA das bild blasser istl, hätte ich nicht gedacht, konnte mich noch wage an berichten errinnern, die die Aussage hatte, dass das Bild wesentlich besser als das Bild mit dem componeten Singnal.

Das würde also bedeutetn, dass der einzige Vorteil des VGA anschlußes das upscaling der DVD ist!?

4

Sonntag, 26. August 2007, 13:12

nein, das gesamtbild wirkt natürlicher und nicht so bunt und überscharf meist noch mit overscan wie bei yuv.

Thema bewerten