Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. August 2007, 17:33

Zyxel Prestige 660HW-T7 (Arcor DSL WLAN-Modem 200) und XBOX LIVE

Hallo!

Ich hab ein echt be*** Problem.
Mir ist wohl bewusst, dass es zum Thema zwar bereits bestehen Threads gibt, jedoch haben diese mich weder hier in diesem, noch in anderen Foren weiter gebracht :(
Ich kann auf dem Marktplatz sämtliche Demos und Videos problemlos downloaden, bekomme Patches ohne Probs ABER wenn ich in einer Lobby einem Spiel beitreten will, sprich jemanden einlade oder eingeladen werde,
kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Da sich das Freischalten von Ports im Router ja je nach Model anders gestalltet, würde ich gerne hier einmal um Hilfe bitte und gerne wissen, ob jemand mit dem gleichen Router wie ich online ist.

Es handelt sich dabei um den Prestige 660HW-T7 innerhlab eine ARCOR-Vertrages. Zum Thema Portweiterleitung habe ich auf folgender Page eine Anleitung zum Freischalten von Ports gefunden http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=204 jedoch passiert bei mir NULL.

Daher würde ich mich freuen, wenn jemand der selbiges Problem hat(te), mir einen Lösungsweg für das Problem schildern kann - das ganze bitte Idioten sicher ;)

Habt schonmal vielen Dank im Voraus!

2

Montag, 3. September 2007, 20:41

RE: Zyxel Prestige 660HW-T7 (Arcor DSL WLAN-Modem 200) und XBOX LIVE

hast du bei UPND ein hackerl gesetzt?

(falls das upnd heisst)

komme gerade nicht in mein setup aber das war alles was ich aktivieren musste.

dann war der port schon offen

3

Dienstag, 4. September 2007, 11:05

Hallo Serpiente80,

von den Problemen mit den Zyxel-Geräten hab ich schon öfters gelesen. Führe bitte mal bei der XBOX den Verbindungstest druch, den du im System-Blade findest und schreib die einzelnen Ergebnisse hier mal auf. Ich tippe auf NAT strikt...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 16:46

Ich habe ein Problem mit dem Nachfolger Easy Box A 300 WLAN.

Ich schaffe es nicht, die Ports freizuschalten. Ich habe bei "Port Mapping" (laut Arcor-Hotline Port Forwarding) die Ports freigegeben, allerdings zeigt die NAT beim Verbindungstest stets "Strikt".

Eine Internetrecherche ergab, dass man evtl. noch zusätzlich etwas in der Firewall freigeben muss. Allerdings weiß ich nicht wo!

Hat jemand noch eine Idee?

5

Dienstag, 4. September 2007, 16:57

ich würde gemäss seite 107 alles für die ip-adresse der xbxo freigeben, falls du die inegrierte firewall für andere geräte brauchst. sonst gemäss seite 103 firewall ausschalten.

hoffe das hilft, kenne das gerät nicht.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2007, 18:16

Firewall ausschalten kommt auf keinen Fall in Frage. Blanker Selbstmord.

Seite 107 hat aber nichts mit IP-Adresse und freischalten zu tun...

7

Mittwoch, 5. September 2007, 11:23

sorry war seite 105

zugangskontrolle für angeschlossene clients, ich denke damit müsste es klappen. alles erlauben für die ip-adresse der xbox

edit:// kann die seite nicht hier reinposten ist eine pdf-anleitung mit einem grossen bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (5. September 2007, 11:24)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten