Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 8. September 2007, 14:41

RE: Etwas Entäuscht.....

Zitat

Original von Nossi
Ich jedenfalls habe den Kompass direkt ausgestellt

Dito. Das Teil ist ja einfach mal todhäßlich.

82

Sonntag, 9. September 2007, 19:39

RE: Etwas Entäuscht.....

Hab grad nochmal angefangen zu zocken...wäre ich nicht so freundlich würd ich mich ja gegen die Anweisungen vom Atlas wiedersetzen :P

versuch jetzt mal mehr von der umgebung mitzubekommen..das spiel hat wirklich ein ein wahnsinns Konzept...irgendwie wirkt nichts aufgesetzt..so hätte alles "selbst in dem Chaos" seinen richtigen Platz

83

Sonntag, 9. September 2007, 21:13

Zitat

Original von McE
http://thedigitalgamer.typepad.com/the_d…-so-amazin.html

so sehe ich das auch... genau so. für mich eines der überbewertetsten spiele aller zeiten ?( nicht schlecht - aber nie und nimmer auch nur im ansatz perfekt wie die wertungen suggerieren.


Nach ca.5 gespielten Stunden muss ich dir da wiedersprechen , es ist DAS SPIEL überhaupt ! Meine Fresse ist das ne Atmosphäre :)

mfg

84

Dienstag, 11. September 2007, 12:04

Hier wird vom "guten" bzw. "bösen" Ande geschrieben!?
Habe ich etwas verpasst?
Wie kann ich das denn beeinflussen, welches Ende ich zu sehen kriege!?
Durch das Retten bzw. Ernten der Little Sisters?
Ich glaube ich hatte das "Böse" Ende! ;)

85

Dienstag, 11. September 2007, 12:42

wenn du alle little sisters rettest gibts das gute ende.

wenn du auch nur eine ausbeutest das böse.
[GC3]JuMe100[/GC3]

86

Dienstag, 11. September 2007, 13:02

Oh, na dann muss ich wohl nochmal ran! ;)
THX!!!

87

Sonntag, 16. September 2007, 13:16

Durch den Hype in diversen Mags habe ich mir nun auch Bioshock zugelegt ... und bin enttäuscht

Zuerst ein paar Worte zu der deutschen "geschnittenen" Version. Ich habe die demo aus USA und Deutschland gespielt und da fiel mir nur ein minimaler unterschied bei der Sequenz mit dem Big Daddy auf , das dort kein Blut zu sehen war , ansonsten gab es keine Unterschiede daher habe ich mir für die Deutsche Version entschieden.

Positiv:
- die Atmosphäre einer Unterwasserstadt kommt sehr gut rüber.
- das Hacken v. Geschützen und Kameras ist Anfangs ein interessantes Feature
- interessantes Plasmide Feature... aber
- schön animierte Waffen
- Freie Entscheidung bei den "Little Sisters"
- bisher einzigartige und unverbrauchte Setting (Unterwasserwelt)

Negativ:
- interessantes Plasmide Feature... aber es unterscheidet sich doch keineswegs zum standard in anderen Spielen nur da heißt es halt Magie , ich hätte mir da frische Ideen gewünscht , grade in Verbindung mit Wasser das bietet sich doch bei dieser Umwelt geradezu an
- die Spieldauer ist relativ kurz , ich konnte es auf Medium in ca. 12 std durchspielen. (alle Tonbändern und Little Sisters befreit)
- es gibt keine Motivation das Game nochmal durchzuspielen , da man beim ersten mal , ich würde behaupten zu 95% alles gesehn hat.
- die Bewegungsfreiheit ist meistens sehr eingeschränkt so das ein überraschen oder taktisches Vorgehen schwer zu realisieren ist, die Möglichkeit einen Gegner z.b. Big Daddy gezielt in ein Geschütz oder Kamera zu locken , oder Gegner im Wasser mit stromstößen zu "bearbeiten" bieten sich leider nicht so häufig wie ich es mir gewünscht hätte
- das Hacken ist am Anfang eine spassige Aktion nach der hälfte des Spiels nervt es aber da es immer die gleiche Knobeleinlage ist , ausserdem heißt es immer , man betritt eine neue Area dann erstmal alle Geschütze , Kameras hacken Feinde besiegen und weiter gehts
- ab der 2 häfte des Spiels wird es eintönig , die Aufträge beschränken sich darauf "geh nach Punkt A hole Gegenstand B und C und D und kehre zurück oder bringe sie nach E
- die Waffen sehen Kultig aus , unterscheiden sich aber was die Art angeht in keiner Weise vom Shooter Alltag
, Pistole , Schrotgewehr , MP , alles Vorhanden sieht halt nur anders aus
- Ich habe fordernde Aufträge vermisst wo man evtl. auch mal seine grauen Zellen anstrengen muss


Für mich ist dieses Spiel ein guter solider FPS aber keineswegs die Revolution in diesem Genre, womit es aber in den Medien beworben wird, aus diesem Grund habe ich es mir auch gekauft und war dementsprechend enttäuscht daher bewerte ich es mit einem
"befriedigend"

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 16. September 2007, 13:22

Mit dem Hacken muss ich dir Recht geben. Das wird nach einer gewissen Zeit eher zur Spassbremse, als anders herum. Ich habe nach einer gewissen Zeit nur noch aus Prinzip gehackt, weil ich das Spiel so ordentlich wie möglich durchspielen wollte. ;)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 16. September 2007, 14:15

Habs durchgespielt, obwohl mich sonst FPS nicht im geringsten interessieren, und bin begeistert. Das sagt eigentlich alles über das Spiel aus. Geile Atmosphäre, sehr unterhaltend, technisch hervorragend. Mehr brauche ich gar nicht. Für mich eines der unterhaltsamsten und besten Spiele, die ich je gespielt habe. Wenn man es unter diesem Aspekt sieht, dann sind auch die hohen Wertungen nachvollziehbar. Wenn man natürlich jedes kleine Detail des Spiel seziert, dann mag das zu etwas anderem kommen.

Was ich auch nicht unwichtig fand. Auf leicht war es wirklich auch ohne größere Frustmomente für Nicht-FPS-Spieler zu schaffen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 19. September 2007, 11:01

Bitte schreibt mir hier mal das Ende rein - ich war kurz vor dem Schluss als ich mir das Gegenmittel besorgen musste. Meine 360 hat den R.O.D und da ich in ein paar Wochen mit Halo 3 und CoD4 genug zu spielen hab, verkauf´ich Bioshock jetzt (so lange es noch einen guten Preis gibt) ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

91

Mittwoch, 19. September 2007, 11:11

@ Loki:

Schau ma auf Youtube nach..da findste alle enden für bioshock :)

1.Gutes Ende (alle sisters gerettet):
2.Böses Ende (sisters nicht gerettet):
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.youtube.com/watch?v=KSyuv_PjtHo
http://www.youtube.com/watch?v=ceSjyeF57Yg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CenobiteX« (19. September 2007, 11:12)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 19. September 2007, 11:21

Cool, danke! :)

Edit: Was passiert denn noch so ab der Stelle an dem man immer Energie abgezogen bekommt?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

93

Mittwoch, 19. September 2007, 12:56

ok ich versuch ma mein kleinhirn anszustrengen ob ich das noch zusammenbekomme :P

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn ich mich richtig entsinne, sucht man nach nen Gegenmittel und bekommt all die abgezogene Energie wieder! puuh was kam dann noch *überleg* auf jedenfall musste man sich am ende innen Bigdaddy "verwandeln" also alle Rüstungsgegenstände eines BD erstma suchen, dann die sisters beschützen (vertrauen dir ja nur wenn du big daddy bist;) ) die sisters öffnen dadurch die Türen bis zum Endgegner..jo endgegner dann plätten und abspann je nach verlauf ansehen :) so ma gaanz grob beschrieben jetzt :D

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 19. September 2007, 13:13

Ah, sehr cool - dann hatte ich ja doch noch was vor mir ;) Die Enden gefallen mir gut.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

95

Donnerstag, 20. September 2007, 22:47

Bioshock Kritik !

Hi

Ich will dann mal mein kleines Review zu Bioshock schreiben :

Also , erstmal ist die Grafik nciht so toll wie sie vermarktet wird .
Die Texturen sind unscharf und bei genauerer Betrachtung nicht sehr Detailreich .
Aber abgesehen von der Grafik die ich wie ich finde berechtigt als befriedigend bezeichnen würde , ist das Spiel meiner Meinung nach total krank . Man metzelt sich durch irre Menschen durch die einen mit Wörtern wie Hurensohn beschimpfen und das ganze in derbem Außmaß an Brutalität .
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Während des SPiels muss man dann noch so derbst makabere Aufträge durchführen wie z.B Menschen töten und sie dannach fotographieren um ein Kunstwerk zu erschaffen , oder aber einen Doctor töten der grad an einer lebendigen Frau rumschneidet und scheinbar seine Freude darin findet .


Also ich finde das game total gestört . Wer sowas gut findet , dem ist echt nicht mehr zu helfen !

Ich wüde das Game NICHT empfehlen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (20. September 2007, 22:47)


96

Donnerstag, 20. September 2007, 22:52

amen:pray:

keiner hat dich gezwungen es zu spielen - es war ganz klar ein highlight in 2007

97

Donnerstag, 20. September 2007, 23:07

*SPOILER eingefügt*

Bitte sowas mehr kennzeichnen!

98

Donnerstag, 20. September 2007, 23:21

Ich hätte vorher nicht gedacht das es so herbe ist ...

Ist wiegesagt nur meine Meinung dazu .
Ich möchte garnicht auf tausend Beleidigungen und Leute antworten die mich als lächerlich bezeichnen ...

Ich wollte das nur mal loswerden , grade weil Bioshock ja auch noch so toll bewertet wird und nach der Ansicht vieler Spiel des Jahres werden sollte ...

99

Freitag, 21. September 2007, 00:59

So mit "etwas" Verspätung habe nun auch ich Bioshock beendet, das Ende kam sehr überraschend, nur weil man die Sisters umbringt wird man da am Ende irgendwie voll böse dargestellt... fand das daneben, weil so schlimm war ich nun auch wieder nicht... hab mich vorm Ende noch über die Belohnung gefreut, dass ich alle Sisters gekillt hab und dann sowas.

Das Spiel is wirklich grandios, jeder Level sieht unterschiedlich aus, das ganze Design ist stimmig, auch rennt man nicht einfach so durch die Levels, in diesem Spiel wird man richtig dafür belohnt, wenn man die Umgebung durchsucht und sich alles ansieht. Auch die ganzen Möglichkeiten, Bioshock ist viel mehr als nur ein Ego Shooter.

Für mich das Highlight der letzten Jahre. Nur den Endboss fand ich mega enttäuschend, der war dermaßen leicht... die Big Daddys fand ich schwerer, hab das Spiel auf fortgeschritten durchgespielt.

Jetzt werde ich es wohl nochmal irgendwann durchspielen um das gute Ende zu sehen, dann muss ich nur die Sisters am Leben lassen... irgendwie unfair...

100

Freitag, 21. September 2007, 08:53

verstehe dich sehr gut. sage auch von anfang an das dieses spiel erstens krank und zweitens auch noch langweilig ist :]

keine ahnung warum es GOTY werden soll - wegen der grafik? dem gameplay? kann irgendwie nicht sein...

das soll nicht heissen es sei schlecht aber der hype und die wertungen sind völlig absurd für so ein spiel das nichts neues, nichts überragend schönes etc. bietet.

in gewissen punkten ist es aber einzigartig - die architektur - handarbeit ist äusserst gelungen und die atmosphäre ebenso. auch finde ich die bigdadys sind gelungen - ihr verhalten die little sisters zu beschützen etc. ist faszinierend.

aber grundsätzlich: stundenweise schreiende auf einem zurennende zombies zu killen = krank ;)

Thema bewerten