Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2007, 18:39

Welche spiele sind ähnlich wie Ghost Recon ?

Hallo leute,

Leider habe ich nie so viel Geld und bedenke daher vorher immer 2X ob ich mir ein Spiel kaufe ;-)
Ich hatte mir in Holland billig GRAW gekauft und war einfach nur begeistert vom Realismus, der schönen Grafik usw. War aber schnell durch... Dann vor 2 Wochen das GRAW 2 Gekauft und das ist nun auch wieder durch, aber ebenso nen geiles Game ;-)

Meine Frage nun :

1. Wann und ob kommt nen Nachfolger von GRAW 2 ?

2. Welche spiele sind denn genauso wie diese, nurn andern Namen... Sind das quasi alle von Tom Clancy ? Naja wäre toll wenn ihr welche auflisten könntet die genauso sind, oder zumind. so ähmlich klasse und umfangreich!

Vielen dank im Vorraus !

2

Dienstag, 28. August 2007, 18:47

das rainbow six vegas is so aufgebaut wie graw aber von der grafik her find ich das graw um einiges besser is.....auch vom spiel spass her finde ich graw 1000 mal besser meiner meinung nach.......is halt immer ansichtssache

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2007, 19:12

Die einzige wirklich vergleichbare geschichte ist wirklich Rainbow Six, wobei ich Rainbow (nach eingewöhnungsphase) sogar besser find
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

4

Dienstag, 28. August 2007, 22:00

1.) Zum Nachfolger ist noch nichts bekannt und wenn einer kommt, dann erst Ende 2008 /2009

2.) Also da kann ich dir zuerst auch zu Rainbow Six Vegas raten.
Tolles Spiel, allerdings imo nicht so viel Taktik wie in GRAW. Aber es ist trotzdem toll.

Ansonsten, wenn du halt auf Tom-Clancy-Stories stehst (so wie ich ;)) dann hol dir Splinter Cell Double Agent, ein Top-Thriller und ich finde das Gameplay noch spannender als in GRAW.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 07:13

Wenn du mehrere Spiele in die Richtung suchst, dann am besten alle Rainbow-Teile (wobei einige ein ziemlicher Blödsinn sind), alle Ghost Recon-Teile, also 1 und 2. Mir hat der 1e nicht gefallen, den 2ten kenn ich ned, aber der soll ned soo schlecht sein.
Dann gibts noch Conflict: Desert Storm (2); Conflict: Global Storm (kenn ich zwar nicht, wird aber das selbe sein, vom Gameplay her)
Und First to Fight.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Es kann sein, dass das meiste was ich grad aufgezählt hab ein kompletter Sch*** ist, aber vielleicht gfällts dir doch.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 12:27

Bei r6 nicht soviel Taktik wie bei GRAW???
Also bei GRAW kann man doch in feinster Rambomanier alles erledigen... das klappt bei R6 nie
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 07:50

R6 ist viel mehr Taktik.
Wennst da nicht taktisch vorgehst, dann bist hin. (Ich zumindest :biglaugh:)
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

8

Donnerstag, 30. August 2007, 09:56

Kauf dir Rainbow, das Game rockt.

9

Donnerstag, 30. August 2007, 10:17

Ich finde Rainbow Six kann man nicht wirklich vergleichen, Rainbow Six ist mehr Nahkampf, es spielt größtenteils in Gebäuden, das war ja auch damals immer der Unterschied fand ich, erinnert sich noch jemand an die ersten beiden Rainbow Six und den ersten Ghost Recon Teil? Das waren ganz andere Spiele :biglaugh:

RS Lockdown und RS Vegas sind mehr Ego Shooter, wo man sich halt ab und zu decken muss (wobei bei Lockdown...) wenn man solche Spiele empfiehlt, kann man genauso gut Gears of War oder Resident Evil 4 empfehlen. Die haben ja ein ähnliches Gameplay.

GRAW ist eigentlich ziemlich einzigartig, ich würde ja sagen am ähnlichsten ist der zweite Teil (der erste überhaupt nicht) und das Stand Alone Addon davon für die XBOX, läuft aber auch auf der 360 oder? der ist aber auch deutlich schwerer, weil da keine Gegner markiert werden etc. da kämpft man noch wie ein echter Soldat.

Mit GRAW hat man ja auch den Taktikshooter mehr als beschnitten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (30. August 2007, 10:18)


10

Donnerstag, 30. August 2007, 10:22

Ich hab GRAW 1 bis heut noch nicht durch weil Rainbow dazwischen kam. Das Spiel hat in meinen Augen GRAW einfach in allem besiegt.

Danach wirkte Graw für mich nur noch wie ein guter Action-Shooter. Mehr auch nicht, hätte ich das Ding nur mal vorher durchgespielt.

Rainbow hat für mich einfach das bessere Spielgefühl, auch wenns wohl ansichtssache ist.

Die Waffen geben viel mehr Rückmeldung die Team Kollegen lassen sich genauer befehligen. Aber der Große Unterschied ist halt dass es fast immer in Gebäuden oder kleineren Aussenarealen spielt.

Aber ist eben Rainbow, für große Ausseneinstäze sind die Ghosts zuständig :laugh:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (30. August 2007, 10:22)


11

Donnerstag, 30. August 2007, 10:40

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde Rainbow Six kann man nicht wirklich vergleichen, Rainbow Six ist mehr Nahkampf, es spielt größtenteils in Gebäuden, das war ja auch damals immer der Unterschied fand ich, erinnert sich noch jemand an die ersten beiden Rainbow Six und den ersten Ghost Recon Teil? Das waren ganz andere Spiele :biglaugh:

RS Lockdown und RS Vegas sind mehr Ego Shooter, wo man sich halt ab und zu decken muss (wobei bei Lockdown...) wenn man solche Spiele empfiehlt, kann man genauso gut Gears of War oder Resident Evil 4 empfehlen. Die haben ja ein ähnliches Gameplay.

GRAW ist eigentlich ziemlich einzigartig, ich würde ja sagen am ähnlichsten ist der zweite Teil (der erste überhaupt nicht) und das Stand Alone Addon davon für die XBOX, läuft aber auch auf der 360 oder? der ist aber auch deutlich schwerer, weil da keine Gegner markiert werden etc. da kämpft man noch wie ein echter Soldat.

Mit GRAW hat man ja auch den Taktikshooter mehr als beschnitten...


Stimmt, die alsten GR Teile waren der Hammer, und sauschwer. Der Teamaspekt mit Team Alpha und Bravo hat wirklich spass gemacht.

GRAW ist etwas zu futuristisch

12

Donnerstag, 30. August 2007, 10:53

Zitat

Original von M4e
Aber ist eben Rainbow, für große Ausseneinstäze sind die Ghosts zuständig :laugh:.


Ich denke auch so in der Grundidee war das damals, die ersten Teile meine ich waren ja auch gleich von der Aufmachtung/Steuerung, man hatte 2 Teams, am Anfang eine Taktikkarte und dann ging die Mission los, die Grafik war zweckmäßig. Trotzdem spielte es sich ja ganz anders, weil man im freien halt anders kämpfen musste. Also ich hab Ghost Recon 1 geliebt...

Irgendwann kamen die Spiele dann aus Montreal, Shanghai und waren auf coolness getrimmte Actionspiele mit minimalen taktischen Einsatz.

13

Samstag, 1. September 2007, 01:23

Also ich finde RS:Vegas um einiges besser als GRAW...
Die Grafik ist nicht so verbuggt und das Coversystem ist wirklich viel besser und einfacher!Ok,es ist vieleicht nicht ganz so taktisch aber trotzdem sehr anspruchsvoll!außerdem ist der MUltiplayer besser...find ich;)

14

Samstag, 1. September 2007, 08:35

Kauf dir Rainbow Six Vegas ich verspreche dir du wirst es lieben.

15

Samstag, 1. September 2007, 13:10

Zitat

Original von Inferno Romeo

Irgendwann kamen die Spiele dann aus Montreal, Shanghai und waren auf coolness getrimmte Actionspiele mit minimalen taktischen Einsatz.


Sowas ist heutzutage vor allem bei Ubisoft's Tom-Clancy-Spielen typisch.
Es wird mehr wert auf Grafik und Action gelegt, als auf Taktik, was sich auch besser verkauft.

Solche genialen Spiel wie Rainbow Six: Rogue Spear, Ghost Recon 1 (hab den zweiten in nordkorea da nicht gespielt), oder auch Splinter Cell 1 und 2, gibt es heute leider nicht mehr.... ;(

RSV ist praktisch ein Ego-Shooter mit Deckungsfunktion, das einzig taktische was man machen kann, ist das Eindringen in einen Raum von zwei Seiten.
Das von dir erwähnte Wort "Coolness" finde ich sehr passend, was man auch gut an dem Schauplatz Las Vegas sieht, was wohl die Coolness schlechthin verkörpert.

Bei Splinter Cell ist dies am offentsichtlichen, ich fand den dritten und vierten Teil auch super, aber an die ersten beiden kommen sie nicht ran....
Es wurde auch hier mehr wert auf Coolness gelegt, was man auch sehr schön an der Wahl der Schauplätze sieht.
In Teil 1 und 2 war man in einem Schlachthof im Myanmar, einer Spetsnaz-Geheimbasis auf der Kola-Halbinsel oder dem CIA-HQ unterwegs, welche von der Atmo kombiniert mit dem "langsamen" Gameplay einfach genial waren.
Bei den neueren Teilen spielte man dann auf einem Kreuzfahrschiff und einem Luxushotel in Shanghai, welche halt "cooler" waren, jedoch nie diese geniale Atmo erzeugten.

Ghost Recon allerdings finde ich im vergleich zu den früheren Spielen nicht zu cool.
Das einzige was mich da etwas stört sind die Markierungen der Gegner und das lineare leveldesign im vergleich zum ersten Teil (von GR nicht GRAW) wo man am Anfang noch abgesetzt wurde, und selbst entscheiden konnte, welchen Weg man einschlagen will.

Den "Taktik-Shooter", alá RS:RS oder GR 1 gibt es schon lange nicht mehr,was ich sehr schade finde.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 1. September 2007, 13:39

In diesem Zusammenhang möchte ich "Full Spectrum Warrior" (Xbox1) erwähnen... eines der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe, und in dem es eigentlich nur um die Taktik bzw. Führung zweier Teams ging und weniger um "slebst Hand anlegen".
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten