Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] T-Mobile USB-Modem

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2007, 22:15

T-Mobile USB-Modem

Hi!

Will jetzt mit meiner XBox360 auch endlich mal online gehen.

Habe ein T-Mobile USB-Modem mit einer Geschwindigkeit bis zu 3,6 MBit/s.

Was muss ich tun, um mit meiner 360er online gehen zu können???

Danke!

Ciao MS8

2

Mittwoch, 29. August 2007, 15:02

Wenn das Modem keinen normalen Netzwerkanschluss hat, sondern eben für PCs gedacht ist und via USB funktioniert:

Nen anderes Modem / Router kaufen. Ich kenne zumindest keine Methode, dass Modem an der 360 via USB zu nutzen.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. September 2007, 21:48

Hi!

Das ist das T-Mobile-USB-Modem und mit dem langen Kabel verbinde ich das Modem mit dem PC, wobei der Anschluß (Assistant Power) frei bleibt. Wofür dieses zweite extra Kabel dient weiß ich auch nicht.

Ciao MS8

4

Montag, 3. September 2007, 11:15

Ich gehe recht in der Annahme, dass das Modem neben einem Netzwerkanschluss, an den du den Splitter anschließt, keinen LAN-Port sondern nur USB-Anschlüsse hat? Dann sollte es an der 360 nicht funktionieren. Du kannst zwar auch noch bei der Hotline nachfragen, ob es möglich ist ein USB-Modem zu nutzen, ich selbst bin mir aber 99% sicher, dass es nicht geht.

1. Möglichkeit: Kauf dir ein anderes Modem, welches nicht per USB mit dem Rechner verbunden wird. Noch besser: Gleich nen Router nehmen, da sind dann mehrere Anschlussmöglichkeiten vorhanden.

2. Möglichkeit: (falls dein PC eine LAN-Karte hat) Nutze die Möglichkeit unter Windows deine Internetverbindung zu sharen. Dazu SuFu hier im Board nutzen. Nachteil: Der PC muss laufen, wenn die 360 ins Internet will. Dabei bleibt das Modem mit dem PC verbunden, der PC wird über die Netzwerkkarte mit der 360 verbunden.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 22:22

Danke für deine Hilfe!

Aber wie würde das mit einem neuen Modem funktionieren und was passiert dann mit dem Modem meines INet-Anbieters T-Mobile???

Und wie funktioniert das mit einem Router, wird der ans Modem nur dazugeschlossen???

Was ist preisgünstiger???

Danke!

Ciao MS8

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. September 2007, 00:20

Hi!

Hab meine 360er jetzt mittels Netzwerkbrücke und LAN-Verbindung (Fast Ethernet Adapter) mit dem mitgelieferten Kabel mit meinem PC verbunden.

Bei Eigenschaften meines INet-Anbieters T-Mobile auf "gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" freigeben.

Sollte eigentlich so auch funzen, oder???

Ciao MS8

Thema bewerten