Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. September 2007, 11:02

:biglaugh:

Der war echt gut :biglaugh:

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 7. September 2007, 23:52

Habe das Game jetzt seit letzten Samstag und bin begeistert. Macht wirklich riesen Spaß. Manchmal kann der Spaß aber auch schnell in Frust umschlagen, wenn der Gegner z.B. in der Tiger Challenge plötzlich anfängt, gigantische Annäherungsschläge zu produzieren. Lustig finde ich auch, daß die weiblichen Gegenspielerinnen fast soweit abschlagen wie die Herren... :D

Alles in allem aber einfach genial.


Gruß, Spoony (der gerade Golf auf Premiere schaut ;) )

23

Samstag, 8. September 2007, 02:05

Also auch wenn die Graphik nicht ganz Next Gen ist macht das Game schon sehr viel Spaß. Mich regt ziemlich auf wie verbuggt das komplette Gamernet ist. Clips löschen aus dem Netz unter "My Clips" geht nicht und man muss sich dann 30 Minuten durch die Online Challenges scrollen, um seinen Clip zu finden und löschen zu können, damit man Platz für Neue schafft. Stellt euch mal vor was wäre wenn jeder unendlich viele Clips hochladen könnte? Dann funktionierte die EA Gamer World Seite nicht zum hochladen von Passbildern und Tiger Woods ist so mit das ziemlich einzigste Game was jemals meine X360 in die Knie gezwungen hat und es zwei zu einem "Halb Freeze" kam. :rolleyes:

Allerdings verdienen ESPN Integration und die vielen Modi lobende Erwähnung. Und die Mängel sind vergessen, wenn EA spätestens im Laufe der nächsten Woche einen Patch rausbringt.

24

Montag, 10. September 2007, 10:50

ich möchte auch ein wenig golfen auf der 360.
habe jedoch noch kein tiger woods gekauft.

sollte ich mir die 07 version für wenig geld holen, oder doch lieber die 08 version für den vollpreis?
rentiert es sich die 08 version zu kaufen?

25

Montag, 10. September 2007, 10:57

Zitat

Original von mi2g
ich möchte auch ein wenig golfen auf der 360.
habe jedoch noch kein tiger woods gekauft.

sollte ich mir die 07 version für wenig geld holen, oder doch lieber die 08 version für den vollpreis?
rentiert es sich die 08 version zu kaufen?


Hab die 07 Version zu hause und hab mir mal die 08 Demo angeschaut.
Grafisch hat sich eigentlich nichts geändert und von den Features eigentlich auch nicht grossartig. Fand sogar das alte "HUD" wesentlich angenehmer.

Wenn du 07 für wenig geld erstehen kannst, machste damit sicher nichts falsch. Kann natürlich sein, das man nun in 07 nicht mehr soviele Leute Online antrifft nachdem 08 raus ist.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

26

Montag, 10. September 2007, 11:17

08er Version ist Grafisch sehr ähnlich aber spielerisch schon ziemlich anders. Mir gefällt die 08er Version alles in Allem sehr gut. Auch die Präsentation des Menüs ist wesentlich besser gelungen. Gameface ist auch sehr gut umgesetzt. Und mit sich selbst LIVE auf dem Platz zu spielen ist schon richtig geil. Ich finde es lohnt sich.

27

Montag, 10. September 2007, 11:46

Zitat

Original von GERryLee
08er Version ist Grafisch sehr ähnlich aber spielerisch schon ziemlich anders. Mir gefällt die 08er Version alles in Allem sehr gut. Auch die Präsentation des Menüs ist wesentlich besser gelungen. Gameface ist auch sehr gut umgesetzt. Und mit sich selbst LIVE auf dem Platz zu spielen ist schon richtig geil. Ich finde es lohnt sich.


Hab die Demo nur kurz gespielt,
gibt es denn signifikante Änderungen im gameplay/features zu der 07er Version ? Aus dem Testbericht von XBOX Front konnt ich da nicht wirklich viel rauslesen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

28

Montag, 10. September 2007, 12:56

Das Schlagen der Bälle und die einelnen Schläge sind besser zu handhaben. Auch werden diese besser umgesetzt. Das Chippen ist realer und das Putten auch. Mal die PuttKamera außen vorgelssen, die macht es etwas zu einfach. Aber dafür kannste ja auf Pro spielen. Da hast Du diese dann nicht mehr. Auch das abfallende wie auch ansteigende Gelände werden besser angezeigt und durch die neue Anzeige mit Pfeil nach oben und unten genau nach inch bzw FT angezeigt. Meine Meinung.

29

Freitag, 21. September 2007, 09:13

habs mir nun doch gekauft...
was ich eigentlich fast schon wieder bereue.
Eigentlich ist es nicht den Vollpreis wert.

Positiv im vergleich zu PGA 07:
- neue Put-Preview
- Ball bleibt nicht mehr so oft vorm Loch liegen
- schönere Abschlagsounds (mag subjektiv sein)

Negativ im vergleich zu PGA 07 :
- relativ viele grafikglitches
- Entfernung zum Loch ist bei manchen Plätzen falsch
- Höhenunterschied zum Loch ist bei manchen Plätzen falsch


Dafür das es eigentlich fast das selbe Spiel wie PGA07 ist
mit ein paar neuen Features, sind eigentlich zu viele Bugs drin,
als das man den Vollpreis für sowas zahlen sollte.

Bissel ärgern tut mich der kauf....
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

30

Freitag, 21. September 2007, 11:18

habs mir auch geholt und mich überzeugts.

+die tigerchallenge ist nun einiges umfangreicher.
+es gibt so gut wie keine 15cm-6cm vor dem loch stehenbleiber mehr.
+menu ist übersichtlicher.
+endlich kann man clips erstellen und speichern.
+die entfernungen und steigungen sind präziser (habe noch keine fehler gefunden in pga07 jedoch diverse)
+die flugbahn ist nun realer, man kann mit dem driver nicht mehr über 20m hohe bäume ballern)
+backspin scheint mir auch realer berechnt (man kommt bei vollem backspin deutlich weniger weit)
-gameface scheint nicht ordentlich zu funktionieren brauch ich jedoch nicht.
-3-click-steuerung ist ein witz viel zu schnell und somit unpräzis.


p.s. habe nach 30min den ersten hole-in one geschlagen, yippiy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (21. September 2007, 11:18)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 21. September 2007, 11:27

Vielleicht sollte ich mir auch holen, vorallem wegen dem nicht 0,6 cm vor dem Loch liegenbleiben :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

32

Freitag, 21. September 2007, 11:29

und ich dacht du hast es schon ;)

nächste woche daddeln wir pga08, habe meinen char auf 25-30%, musst dich also sputen ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. September 2007, 11:31

Ob ich es dahin habe? Ich werde mir mal Mühe geben :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (21. September 2007, 11:31)


34

Freitag, 21. September 2007, 11:38

ich bin sicher das du das hinkriegst ;) hast ja frei nä woche, oder?

35

Freitag, 21. September 2007, 11:45

Zitat

Original von terror666
+die entfernungen und steigungen sind präziser (habe noch keine fehler gefunden in pga07 jedoch diverse)


Also das kann ich klar verneinen.
Hatte schon auf einigen Kursen, bei mehreren Löchern, das mir zB eine Range von 250 yards angezeigt wird, ich aber mit nem Iron der 150yards weit spielt, schon ans Loch komme. Das ist sehr offensichtlich.
Bei der Angabe zum Höhenunterschied lässt sich schwerer nachprüfen,
allerdings wenn ich von meinem Augenmass und den Schlageinstellungen ausgehe, sind auch die Höhenunterschiede nicht immer korrekt.

wer lust auf ne runde pga08 hat, kann mich gerne in die Friendlist adden, bin allerdings schon auf 110% mit meinem Charakter.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (21. September 2007, 11:49)


36

Freitag, 21. September 2007, 11:48

Zitat

Original von Higgens Ohau

Zitat

Original von terror666
+die entfernungen und steigungen sind präziser (habe noch keine fehler gefunden in pga07 jedoch diverse)


Also das kann ich klar verneinen.
Hatte schon auf einigen Kursen, bei mehreren Löchern, das mir zB eine Range von 250 yards angezeigt wird, ich aber mit nem Iron der 150yards weit spielt, schon ans Loch komme. Das ist sehr offensichtlich.
Bei der Angabe zum Höhenunterschied lässt es sich etwas schwerer nachprüfen.


muss ich mal darauf achten. weisst du zufälligerweise wo die waren?

bei pga07 gabs zum beispiel ein loch wo konstanter westwind wehte, egal was angezeigt wurde...

37

Freitag, 21. September 2007, 11:50

ne, genau kann ich dir das nicht sagen, hab darüber nicht buch geführt ;)
Weiss nur das ich mich einige male darüber aufgeregt habe, weil das hätte der QA beim ersten mal spielen auffallen müssen.

Aber ist wirklich offensichtlich, die angegebene Entfernung zum Loch ist höher als die entfernung die man mit dem Schläger beim zielen benötigt.

Ergo die Anzeige der Schlägerdistanz stimmt und die Lochentfernung ist falsch.
Wenn man aber eh immer zuerst in den Zielmodus geht, sieht man den Fehler sofort und schlägt nicht mit einem falschen schläger. Von daher wenigstens kein Showstopper.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (21. September 2007, 11:52)


38

Freitag, 21. September 2007, 11:58

darum ist mir das wohl auch nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich immer zuerst in den zielmodus wechsle. die ki zielt ja immer gerade aufs loch was aber nur in den wenigsten fällen klappt, da ja noch faktoren wie wind und steigung dazukommen. in einigen fällen muss man in der tat den schlger oder die schlagart anpassen um gut zu schlagen.

39

Freitag, 21. September 2007, 12:09

was mir auch noch aufgefallen war, was eigentlich auch nicht richtig ist, ist das wenn man im Rough direkt am Grün liegt (20% entfernungsabzug laut anzeige), kann man Putten ohne Geschwindigkeitsverlust, man kann also mit der selben Stärke aus dem rough putten, alsob man im Grün liegt.

Sehr gut am Puttpreview zu ersehen.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 21. September 2007, 12:16

Ich glaub das war auch schon bei allen Vorgängern so.

Das frei ist hinfällig Terror. Wir müßen mit 5 Leuten 6 Schichten besetzen! :(. Ich bin total im Eimer
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten