Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 23. März 2006, 17:19

thema lupfer: ich finde, die lupfer sollten sie so lassen wie in pes5. imo orientiert sich das an der realität. lupfer sind schwer im spiel, aber nicht unmöglich. wenn ein langer ball gespielt wird und der tw rauskommt, wird halt in der realität sehr selten der lupfer gespielt. es sei denn, der ball wird volley genommen.

thema fernschüsse: jein! es sollte bei spielern wie adriano, henry & co erschwert werden. es kann halt nicht sein, daß sie mit dem rücken zum tor stehen, sich um 90 grad drehen und den ball aus dem stand von 30 metern in den winkel hauen.

thema sidesteps: entweder keine oder langsamer, damit sie nicht so effektiv sind.

thema doppelpass: auch hier gilt: wird in der realität auch selten gespielt, weil es schwer ist und die laufweg dafür vom gegner schnell zugemacht werden.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 23. März 2006, 17:28

Zitat

Original von thunderforce
thema lupfer: ich finde, die lupfer sollten sie so lassen wie in pes5. imo orientiert sich das an der realität. lupfer sind schwer im spiel, aber nicht unmöglich. wenn ein langer ball gespielt wird und der tw rauskommt, wird halt in der realität sehr selten der lupfer gespielt. es sei denn, der ball wird volley genommen.

thema fernschüsse: jein! es sollte bei spielern wie adriano, henry & co erschwert werden. es kann halt nicht sein, daß sie mit dem rücken zum tor stehen, sich um 90 grad drehen und den ball aus dem stand von 30 metern in den winkel hauen.

thema sidesteps: entweder keine oder langsamer, damit sie nicht so effektiv sind.

thema doppelpass: auch hier gilt: wird in der realität auch selten gespielt, weil es schwer ist und die laufweg dafür vom gegner schnell zugemacht werden.


sry aber das is mal bisl dummfug.

thema lupfer,
immer wenn ein spieler auf den TW zuläuft macht er einen leinen lupfer er muss ja nicht unendlich hoch sein. der tw wartet beim 1vs1 auf eine aktion meist lassen sie sich dann fallen. also lupfer gehen so gut wie gar nicht mehr, und das kann nicht sein. dennoch so leicht wie in pes4 darf es auch nicht sein.

es ist nicht nur bei denen so, sondern bei allen!!! es ist ein bug!! nimm einen spieler egal wen, mach einen sidstep und schieße ins kurze eck, JEDER SCHUSS ist drinn. aber man kann den sidestep verhindern. aber die weitschüße sind das größte übel, weil es lucky shots sind.

kein fussballer macht ständig sidsteps.... man muss die einfach wie bei jedem anderen teil auf r2 legen, dann bleibt es jedem selbst überlassen sie zu nutzen (mir rauben die den spielspaß an pes5)

rofl
schau mal barcelona, die spielen ständig doppelpass und sidn ständig durch, warum? 1 sie sind sehr schnell und teschnich brilliant. 2 du kannst sie als abwehr spieler kaum verhindern, selbst wenn du mitläufst bist du meist eine secunde zu spät!!!

doppelpässe werden so oft gespielt und wenn sie gespielt werden sind sie immer gefährlich!!!

dazu macht man die laufwege nicht zu, sondern man läuft mit dem spieler mit, machst du den laufweg zu, machst du alles falsch.

63

Donnerstag, 23. März 2006, 20:08

@Bonsi

Naja zum Thema FC Barcelona möcht ich nix sagen. :(
als

FAN der KÖNIGLICHEN!


JA JA eine ABWEHR ALS GRANIT SO WIE EINST REAL MADRID (lang lang ists her :D)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 23. März 2006, 21:18

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von thunderforce
thema lupfer: ich finde, die lupfer sollten sie so lassen wie in pes5. imo orientiert sich das an der realität. lupfer sind schwer im spiel, aber nicht unmöglich. wenn ein langer ball gespielt wird und der tw rauskommt, wird halt in der realität sehr selten der lupfer gespielt. es sei denn, der ball wird volley genommen.

thema fernschüsse: jein! es sollte bei spielern wie adriano, henry & co erschwert werden. es kann halt nicht sein, daß sie mit dem rücken zum tor stehen, sich um 90 grad drehen und den ball aus dem stand von 30 metern in den winkel hauen.

thema sidesteps: entweder keine oder langsamer, damit sie nicht so effektiv sind.

thema doppelpass: auch hier gilt: wird in der realität auch selten gespielt, weil es schwer ist und die laufweg dafür vom gegner schnell zugemacht werden.


sry aber das is mal bisl dummfug.

thema lupfer,
immer wenn ein spieler auf den TW zuläuft macht er einen leinen lupfer er muss ja nicht unendlich hoch sein. der tw wartet beim 1vs1 auf eine aktion meist lassen sie sich dann fallen. also lupfer gehen so gut wie gar nicht mehr, und das kann nicht sein. dennoch so leicht wie in pes4 darf es auch nicht sein.

es ist nicht nur bei denen so, sondern bei allen!!! es ist ein bug!! nimm einen spieler egal wen, mach einen sidstep und schieße ins kurze eck, JEDER SCHUSS ist drinn. aber man kann den sidestep verhindern. aber die weitschüße sind das größte übel, weil es lucky shots sind.

kein fussballer macht ständig sidsteps.... man muss die einfach wie bei jedem anderen teil auf r2 legen, dann bleibt es jedem selbst überlassen sie zu nutzen (mir rauben die den spielspaß an pes5)

rofl
schau mal barcelona, die spielen ständig doppelpass und sidn ständig durch, warum? 1 sie sind sehr schnell und teschnich brilliant. 2 du kannst sie als abwehr spieler kaum verhindern, selbst wenn du mitläufst bist du meist eine secunde zu spät!!!

doppelpässe werden so oft gespielt und wenn sie gespielt werden sind sie immer gefährlich!!!

dazu macht man die laufwege nicht zu, sondern man läuft mit dem spieler mit, machst du den laufweg zu, machst du alles falsch.



tschuldigung, aber du laberst echt müll! :rolleyes:

65

Donnerstag, 23. März 2006, 21:41

Zitat

Original von thunderforce
tschuldigung, aber du laberst echt müll! :rolleyes:


Rutscht nicht ins persöhnliche :), diskutieren geht doch auch so, oder?

Gruß Dominik

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 23. März 2006, 21:44

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von thunderforce
tschuldigung, aber du laberst echt müll! :rolleyes:


Rutscht nicht ins persöhnliche :), diskutieren geht doch auch so, oder?

Gruß Dominik


wenn du mal nach weiter oben schaust, wirst du sehen, daß er mit dem persönlich werden angefangen hat. er hält meine sichtweise für "dummfug", ich seine für müll - damit kann ich leben! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (23. März 2006, 21:45)


67

Donnerstag, 23. März 2006, 21:49

War auch nur ganz allgemein gesagt. Ich wollte dich da nicht angreifen.

;).

Gruß Dominik

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 23. März 2006, 22:09

ich wollte nicht persönlich werden, aber das was du gesagt hast halte ich für dummfug. und ich bin mal so arrogant und sage das kann ich mehr als gut beurteilen.

*angebaktion folgt*

1. ich habe im reallife bei fortuna köln in der regionaliga gespielt, dem entsprechend viel mitbekommen, was am effektivsten ist. aber ich schaue auch fussball^^ mein leben besteht halt aus fussball.
2. ich spiele pes jeden tag, mit der ganzen bekannten pes community. und denke durch etliche turniere und spiele das beurteilen zu können.

und wenn das gestandene größen in der scene sagen müsste da schon was drann sein (damit meine ich nicht mich)

naja ich will hier nix vertiefen oder den besser wisser spielen. ich sagte halt nur was ich mir wünsche. und wenn man das als müll bezeichnet muss man das aufzählen. das hast du getan, und ich tat wieder das gegenteil.

naja egal, bin raus aus dem thema :) bis denne

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 24. März 2006, 01:36

Zitat

Original von b0Nsi
ich wollte nicht persönlich werden, aber das was du gesagt hast halte ich für dummfug. und ich bin mal so arrogant und sage das kann ich mehr als gut beurteilen.

*angebaktion folgt*

1. ich habe im reallife bei fortuna köln in der regionaliga gespielt, dem entsprechend viel mitbekommen, was am effektivsten ist. aber ich schaue auch fussball^^ mein leben besteht halt aus fussball.
2. ich spiele pes jeden tag, mit der ganzen bekannten pes community. und denke durch etliche turniere und spiele das beurteilen zu können.

und wenn das gestandene größen in der scene sagen müsste da schon was drann sein (damit meine ich nicht mich)

naja ich will hier nix vertiefen oder den besser wisser spielen. ich sagte halt nur was ich mir wünsche. und wenn man das als müll bezeichnet muss man das aufzählen. das hast du getan, und ich tat wieder das gegenteil.

naja egal, bin raus aus dem thema :) bis denne



ich habe immerhin verbandsliga gespielt und schaue jedes wochenende premiere. da läuft u.a., wie du weißt, barcelona. da ist ein ronaldinho seit wochen nicht mehr in der form, daß er 2-3 leute locker stehen läßt. im gegenteil: er verliert so viele bälle, was ich noch nie von ihm gesehen habe.

wenn du barcelona live anschaust, wird dir bestimmt nicht entgangen sein, daß sie seit wochen einen sehr zweckmäßigen fussball spielen. von einem dopplepass-festival ist nichts zu sehen. die "hacke-spitze-1-2-3" zeiten sind derzeit nicht angesagt. sie stehen hinten gut und lauern vorne auf die fehler (fast wie chelsea ;))

lupfer: wie viele lupfer-tore sind denn gefallen am wochenende?

übrigens ich spiele die reihe schon seit iss-n64-zeiten, spiele auch in einer community. ich habe eine meinung, du hast eine andere. das ist für mich o.k., solange du meine meinung nicht als dummfug bezeichnest. 8)

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 24. März 2006, 06:16

samma bist du voll. Unter der Woche gegen Getafe hat er noch das Spiel gedreht mein Freund ;)

Glaube du redest von Sachen wovon du in wirklichkeit keine Ahnung hast :))

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 24. März 2006, 09:16

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von b0Nsi
ich wollte nicht persönlich werden, aber das was du gesagt hast halte ich für dummfug. und ich bin mal so arrogant und sage das kann ich mehr als gut beurteilen.

*angebaktion folgt*

1. ich habe im reallife bei fortuna köln in der regionaliga gespielt, dem entsprechend viel mitbekommen, was am effektivsten ist. aber ich schaue auch fussball^^ mein leben besteht halt aus fussball.
2. ich spiele pes jeden tag, mit der ganzen bekannten pes community. und denke durch etliche turniere und spiele das beurteilen zu können.

und wenn das gestandene größen in der scene sagen müsste da schon was drann sein (damit meine ich nicht mich)

naja ich will hier nix vertiefen oder den besser wisser spielen. ich sagte halt nur was ich mir wünsche. und wenn man das als müll bezeichnet muss man das aufzählen. das hast du getan, und ich tat wieder das gegenteil.

naja egal, bin raus aus dem thema :) bis denne



ich habe immerhin verbandsliga gespielt und schaue jedes wochenende premiere. da läuft u.a., wie du weißt, barcelona. da ist ein ronaldinho seit wochen nicht mehr in der form, daß er 2-3 leute locker stehen läßt. im gegenteil: er verliert so viele bälle, was ich noch nie von ihm gesehen habe.

wenn du barcelona live anschaust, wird dir bestimmt nicht entgangen sein, daß sie seit wochen einen sehr zweckmäßigen fussball spielen. von einem dopplepass-festival ist nichts zu sehen. die "hacke-spitze-1-2-3" zeiten sind derzeit nicht angesagt. sie stehen hinten gut und lauern vorne auf die fehler (fast wie chelsea ;))

lupfer: wie viele lupfer-tore sind denn gefallen am wochenende?

übrigens ich spiele die reihe schon seit iss-n64-zeiten, spiele auch in einer community. ich habe eine meinung, du hast eine andere. das ist für mich o.k., solange du meine meinung nicht als dummfug bezeichnest. 8)


finde ja auch gut wenn du deine meinung hast, finde es nur schade, das sie so fern der realität ist um recht zu behalten.

ronaldinho außer form, hm.... gegen chelsea beide spiele trotz anfänglicher schwierigkeiten überragend. (das ist nicht lange her) dann in der liga bei jedem spiel an den tore beteidigt. er war immerhin auch 4wochen gesperrt. hat ein wirklich schlechtes spiel gemacht, aber 1. macht das nicht jeder? 2. gibt es bei barca noch 10andere spieler, und auch mehr als nur gute. 3. geht es nicht um ronaldinho.

hast du das spiel gegen getafe gesehen? sag mir mal wie das 3:1 viel ? ein doppelpass im mittelfeld, dann auf eto und der einen doppelpass mit giuly, tor.

doppelpass is das effektivste im fussball, da der abwehrspieler zu 99% nicht so schnell reagieren kann. barca war nur ein bsp. gibt tausende andere. bei arsenal auch sehr beliebt.

wieviele, weiß ich nicht. ich weiß aber zB. das von pizzaro. er geht auf den tw zu, und luoft ihn leicht über ihn!!! so wie in fast jeder 1vs1 situation.

ich auch seit iss, welche community denn? kommst du mal auf nen städte turnier dann können wir uns da unterhalten und nicht das forum zu spamen :)

deinen text fande ich einfach dummfug, da er nicht der warheit entspricht. naja vielleicht einfach blöd von mir ausgedrückt. dann mal sry dafür, wollte niemanden angreifen.

Zitat

wenn du barcelona live anschaust, wird dir bestimmt nicht entgangen sein, daß sie seit wochen einen sehr zweckmäßigen fussball spielen. von einem dopplepass-festival ist nichts zu sehen. die "hacke-spitze-1-2-3" zeiten sind derzeit nicht angesagt. sie stehen hinten gut und lauern vorne auf die fehler (fast wie chelsea )


sry, da muss ich kurz was zu sagen. das stimmt nicht.
barca ist wohl mit abstand eines der ballsichersten team auf der welt, und genau das macht sie so stark. das da noch die klasse im 1vs1 von ronaldinho oder messi(wenn er fit ist) da ist, das ist natührlich die extra klasse die barca hat. und hinten spielen die folles pressing, um den ball schnell zu erpbern, damit sie den ball wieder in ihren reihen haben.

chelsea spielt absoluten konter fussball. und das spielt barca wohl absolut nicht. (gibt sicherlich immer ausnahme spiele)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (24. März 2006, 09:19)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 24. März 2006, 10:55

Wenn ich das so alles lese sollte ich PES wohl auch langsam mal ne Chance geben.

Das Schwärmen vom PEs wird ja (nicht nur hier) immer grösser.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (24. März 2006, 10:58)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 24. März 2006, 11:13

Zitat

Original von Calahan
Wenn ich das so alles lese sollte ich PES wohl auch langsam mal ne Chance geben.

Das Schwärmen vom PEs wird ja (nicht nur hier) immer grösser.


es gibt nix besseres :D

ich poste mal zwei links, für pesfreunde, falls ihr sie nicht kennt.

pesfpage für jederman + patches etc

pes die Turnier Community (die einzig wahre :D )

bei dem ersten link findet ihr alles an infos über das spiel was ihr nur so braucht, egal welche plattform.

der zweite link, ist von der online + offline community selbst ins leben geruffen worden. dort findet ihr infos rund um alle Ligen und Turniere online wie offline. hier tummeln sich alle clan spieler.

ich bin in beiden vertreten aber im zweiteren richtig :)

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 24. März 2006, 11:41

hm, du nimmst eine situation in einem spiel und sagst" siehst du, ich habe recht". das sind imo ausnahmen, die du als regelfall hinstellst.

ich nehme als beispiel barcelona in der liga. vor ein paar wochen, ich weiß nicht mehr gegen wen, in der partie als ronaldinho einen elfmeter verschießt: da war von ronaldinho jeder ball weg. ist ein überrragender fussballer, vielleicht der beste, aber bei einigen ligaspielen in januar-februar (auch vielleicht wegen verletzung) war er nicht so gut drauf wie in der zeit von oktober-dezember (u.a in madrid).
der überragende man in dieser zeit (bis zur verletzung) war messi. barcelona in real saragossa: übelster kick von beiden. ein handelfmeter und zum schluss ein tor von larsson reichten dann, weil sie einfach hinten sehr gut stehen und ja - wohl die ballsicherste mannschaft in europa sind. und so ging das fast in jedem spiel von januar-februar. ich will nicht den anti-barca-fan raushängen, bin ich keinesfalls, nur sollte man nicht jedesmal bei barcelona in gleichem atemzug mit traumfussball nennen, weil das im moment - zumindest in der liga - imo nicht der fall ist. aber das siehst du wohl anders.

klar, war das von pizarro (1z, 2r, nicht wie in pes ;)) ein lupfer. aber hast du das tor von vittek gesehen? ich behaupte, daß meistens in die ecke geschoben wird, du, daß mehr gelupft wird. müßte man mal in der statistik nachschauen... :D

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 24. März 2006, 11:53

Zitat

Original von thunderforce
hm, du nimmst eine situation in einem spiel und sagst" siehst du, ich habe recht". das sind imo ausnahmen, die du als regelfall hinstellst.

ich nehme als beispiel barcelona in der liga. vor ein paar wochen, ich weiß nicht mehr gegen wen, in der partie als ronaldinho einen elfmeter verschießt: da war von ronaldinho jeder ball weg. ist ein überrragender fussballer, vielleicht der beste, aber bei einigen ligaspielen in januar-februar (auch vielleicht wegen verletzung) war er nicht so gut drauf wie in der zeit von oktober-dezember (u.a in madrid).
der überragende man in dieser zeit (bis zur verletzung) war messi. barcelona in real saragossa: übelster kick von beiden. ein handelfmeter und zum schluss ein tor von larsson reichten dann, weil sie einfach hinten sehr gut stehen und ja - wohl die ballsicherste mannschaft in europa sind. und so ging das fast in jedem spiel von januar-februar. ich will nicht den anti-barca-fan raushängen, bin ich keinesfalls, nur sollte man nicht jedesmal bei barcelona in gleichem atemzug mit traumfussball nennen, weil das im moment - zumindest in der liga - imo nicht der fall ist. aber das siehst du wohl anders.

klar, war das von pizarro (1z, 2r, nicht wie in pes ;)) ein lupfer. aber hast du das tor von vittek gesehen? ich behaupte, daß meistens in die ecke geschoben wird, du, daß mehr gelupft wird. müßte man mal in der statistik nachschauen... :D


also es geht nicht um barca, aber sie sind das parade bsp für diesen tollen fussball. und ich habe das spiel gegen getaffe wieder gesehen, und das war wieder beeindruckend, wenn sie müssen legen sie einen zahn zu. das reicht aus. und das ist auch ok. man kann nicht immer traum fussball spielen und trotzdem tuen sie es zum größten teil. aber bitte lass uns nicht die ganze zeit darüber diskutieren.

ich sage nicht das jeder nur doppelpass macht, ich sage nicht das jeder nur luofer macht, aber ich sage sie werden auch genuzt und sind dann immer effektiv.

ich will nicht jede aktion nen doppelpass machen, oder jeden 1vs1 nen lupfer. aber es muss ja wenigstens machbar sein.

deppelpass geht ja nur deshalb nicht, weil die cpu(ki) den laufweg von alleine zumacht, und das darf nicht sein, wenn du es manuell machst, finde ich es ok!!!

ich schiebe auch immer ins lange eck, aber manchmal muss mal so nen lupfer sein.
1. attraktiver
2. ist es halt auch im real so

dazu sagte ich auch direkt, es soll nicht so leicht wie in pes4 sein, wo ich dir in jedem spiel mindestens einen lupfer rein gemacht habe.

76

Samstag, 25. März 2006, 20:25

mal so btw... "ANGEBLICH" screens vom 6ten teil...
http://www.xboxdynasty.de/plugins/screen…EdhbWVJZD0xMDE2

scheint irgendwie zu stimmen (wg dem menü und so...)
sieht nicht sehr NEXTGEN aus... ;(

77

Samstag, 25. März 2006, 20:54

das ist winning eleven 10,also pes 6.die bilder können doch auch für xbox1 sein,oder ;)

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 25. März 2006, 21:33

360-Shots sind es auf gar keinen Fall (4:3 Format), also vermutlich Xbox oder PC-Version.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 25. März 2006, 22:09

PS2 Leute, PS2 ... :]

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 25. März 2006, 22:22

winning eleven kommt nur für die PS2 :p

pes6 für alle konsolen + pc

Thema bewerten