Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 641

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:35

@ eddie: kennst du die schmid-konsole? nein? muss keiner kennen, war so anfang 80er jahre. tut jetzt nichts zur sache, aber so lange beschäftige ich mit konsolen. nur so nebenbei, fifa auf dem mega drive und so weiter, das mir auch damals schon nicht gefallen hat, obwohl ich ein nhl-ea-fan war ( erster teil hiess in deutschland ea hockey (138 dm gezahlt)).

ich akzeptiere, wenn dir fifa mehr spass macht. wenn du denkst, ich würde irgendeiner spieleserie aus loyalität die treue halten, hast du dich geschnitten. gut, das glaubst du nicht. macht nichts.

ich kann nur erfahrungsberichten von leuten vertrauen schenken, deren vorgeschichte ich kenne. wenn einer pes 4 super fand, pes5 schlecht, dann kann ich seine spieleindrücke nur begrenzt für mich verwerten. ist das verständlich!?

der von maniac kann ein absoluter fachmann sein. aber so wie ich es verstanden habe, hat er auf der 360 pes nie zuvor gespielt und findet die steuerung schwammig. dazu bekennt er sich als digi-kreuz spieler. ich spiele seit einem 3/4 jahr pes auf der 360 und habe das letzte mal auf dem sega saturn mit dem digi-kreuz gespielt - das passt nicht.

gameswelt hat letztes jahr in etwa das über pes und fifa geschrieben, was meine eindrücke waren. dagegen liegen sie in egoshootern überhaupt nicht auf meiner wellenlänge (ego-shooter des jahres war far cry instincts - *kopfschüttel*).
so ist es bei den leuten von ign und gamespot. gamespot hat fifa 06 als einziges videospiel-testcenter (meines wissens) besser bewertet als pes. kann ich persönlich auf diese meinung etwas geben? dafür liegen sie bei egoshootern meist auf meiner wellenlänge (z.b.prey 7.5) und bewerten die amerikanischen sportarten meistens anders als die europäer (die 2k-reihe finden sie seit jahren besser als die ea-reihe, maniac zog erst später nach, gamepro findet die ea-reihe glaube ich noch immer besser.


ich habe einige spiele der fifa 07 demo gespielt, eindrücke habe ich geschildert. so wie dir fifa mehr spass macht (für mich schwer verständlich), ist es für dich wohl auch schwer verständlich, dass da in sachen ki und gameplay noch immer für mich ein grosser unterschied ist.

ich finde es sowieso bizarr, dass man pes-bevorzugern vorwirft, fifa zu ignorieren oder die verbesserungen absprechen zu wollen. die meisten haben fifa früher gespielt und sind gewechselt zu pes. die meisten lesen reviews zu den neuen fifa's, testen es (oder spielen die demo). es sind doch die fifa-fans, die pes ignorieren. "pes? ich stehe mehr auf grafik und lizenzen. pes scheint vielleicht ein etwas besseres gameplay zu haben, aber na ja." letzteres sind erfahrungen aus meinem freundes-, bekannten-, verwandtenkreis.

1 642

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:36

Macht euch alle keine Sorgen PES wird der Hammer. Lasst euch doch nicht alle von irgendwelchen Meinungen beeinflussen. Konami hat uns noch nie enttäuscht. Ok die Features die rausgenommen worden, das ist schon schade. Trotzdem, und darum liebe ich PES, geht es immer noch um den Fussball und nicht das drumherum. Also Leute 26.Oktober :]

FC BAYERN Deutscher Meister 07/08

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 643

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:37

Yildrim, ich dränge hier keinem meine Meinung auf, sondern will einfach nur von euch, dass ihr ehrlich seid, ob das, was Konami uns anbieten wird, das ist, was man von Konami seit Jahren erwarten kann. Und da sind wir uns beide einig, dass PES 6 auf der X360 nicht das ist, was es sein kann.
Ich weiß auch, dass Meinungen über ein Spiel sehr subjektiv sein können. Aber ich stelle mir die Frage, warum jemand PES 1 Woche vor offiziellen Verkaufstermin hat, wenn ihm das Spiel völlig egal ist. In meinen Augen kann der nur ein Fan von PES sein. Und wenn ein Fan zu der Meinung kommt, dass PES 6 nicht das mehr ist, was PES ausgemacht hat, dann klingeln bei mir die Alarmglocken aber sowas von. Wenn alles das nicht mehr so ist, was PES 5 ausgemacht hat, dann wirst du als PES-Fan vielleicht selbst nicht so überzeugt sein. Und dann würde ich mich aber hinterfragen, ob es das richtige ist, immer noch Konami bis hinter dem Klee zu loben, für das, was da kommen wird. Und das meine ich mit dem selbstbelügen. Von EA hat man gehört, dass es nur 6 Ligen geben wird und zwar hochoffziell. (Anmerkung: Dass ich als deutscher FUssballfan und Anti-Bayern-Fan in einem Fussballspiel mit nur den Bayern etwas Probleme habe, sollte dir auch klar sein.) Was hört man von Konami? Nicht viel. Man hört die Sachen so beiläufig. Dass es keine deutsche Liga gibt, wurde das erstmal öffentlich, als die Erfolge da waren. Dass es nur 8 Stadien gibt, wurde auch nicht offiziell verkündet. Dass es die Form nicht mehr gibt, erfährt man auch erst durch den ersten Spielbericht von einem PES-Zocker. Stell dir mal die Frage, was du als deutscher Fussballfan denken würdest, wenn du nächste WOche um 10:01 das Spiel in den Händen hast, nach Hause düst, um mit deinen Verein eine Liga zu spielen, und siehst, dass das nicht geht? Dann siehst du, dass es sage und schreibe 8 Stadien gibt? Dann siehst du, dass es die FOrm nicht mehr gibt? Dann bist du vielleicht auch wie der PES-Besitzer nicht überzeugt vom Gameplay. Die Grafik lasse ich gerne jetzt mal aus, weil man da weiß, was auf einem PES-Zocker zu kommt.
Alles das weißt du nun schon durch andere Leute, nicht durch Konami. Und eine Demo gibt es auch nicht, wo ich dann wieder bei der Fannähe bin oder gibt es keine Demo, damit man nicht schon vorher vom Gameplay auch noch enttäuscht wird?
Trotz aller dieser Meldungen, bist du immer noch 100 % überzeugt von PES. DIese Geschichte habe ich übrings alles bei Anstoss 2007 mitgemacht, als das Spiel von allen Reviews in den Himmel gelobt wurde, als es von Ascaron keine offizielle Mittelung gab, dass einige Sachen herausgestrichen wurden. Zudem hat es einige Leute gegeben, die das Spiel Mittwochs hatten, sprich 2 Tage vor offiziellen Tag und 1 Tag bevor es Karstadt hatte, und sprachen da schon von massiven Problemen, was keiner von uns wahr haben wollte. WIr haben es trotzdem gelobt und gekauft wie die Blöden. Und was war: Es war eine riesen Enttäuschung. Nicht einmal der Editor ist am heutigen Tag in der Lage ein File herzustellen.
Irgendwie sehe ich da Ähnlichkeiten zu PES.
Und welches Spiel ich mir kaufe: Keine Ahnung.

Der Text gilt auch für Thunderforce.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (21. Oktober 2006, 11:39)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 644

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:37

auf www.spieletester.com ist ein deutscher Test draußen sehr geil!
#makeXboxfrontgreatagain

1 645

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:38

dein letzter absatz zeigt genau wie es ist !!!! wenn man mit fifaspielern über das bessere spiel diskutieren will, bzw über pro und cons, geht das meist nie, weil sie sich "weigern" pes auch nurmal anzufassen, während aber die komplette pes elite auf allen bereichen fifa jedes jahr ne neue chance gibt !!!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 646

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:39

Zitat

Original von mehl
dein letzter absatz zeigt genau wie es ist !!!! wenn man mit fifaspielern über das bessere spiel diskutieren will, bzw über pro und cons, geht das meist nie, weil sie sich "weigern" pes auch nurmal anzufassen, während aber die komplette pes elite auf allen bereichen fifa jedes jahr ne neue chance gibt !!!

Wenn du mich meinst: Ich habe PES 5 sehr oft gespielt und kann dem echt nichts abgewinnen.

1 647

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:41

ich meine thunderforce

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 648

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:41

Zitat

Original von Fishermansfriend
auf www.spieletester.com ist ein deutscher Test draußen sehr geil!


Nur mal als Verständnis:

Dort in dem Test heißt es, dass die Keeper sich verbessert haben, gleichzeitig schreibt ein PES-Zocker, dass er schon einige Tohuwabohus bei sich im Strafraum hatte, weil die Torleute Mist gebaut haben.

VIelleicht bin ich zu doof, aber irgendwo ist da etwas nicht richtig. (Und das erinnert mich wieder an Anstoss)

1 649

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:42

Zitat

Original von mehl
dein letzter absatz zeigt genau wie es ist !!!! wenn man mit fifaspielern über das bessere spiel diskutieren will, bzw über pro und cons, geht das meist nie, weil sie sich "weigern" pes auch nurmal anzufassen, während aber die komplette pes elite auf allen bereichen fifa jedes jahr ne neue chance gibt !!!


Es gibt Solche und Solche. Gäbe es von PES eine Demo, würden sicher auch die beinharten Fifajünger auch mal einen Blick darauf werfen.

Fakt ist: Fußballtechnisch müssen 360-Besitzer diese Saison auf Sparflamme spielen. Ob das Sinn macht? EA und Konami hätten sich in diesem Fall vielleicht einfach mal einen runden Tisch setzen und beiden Spielen noch ein paar Monate Entwicklungszeit gönnen sollen.

Wäre schön gewesen, aber auch ziemlich dumm, da die Leute den Kram trotzdem kaufen. Und vergesst bitte nicht, daß wir nur zu einer kleinen Gruppe Spielern gehören, die sich rund um das Thema Videospiele informieren. Die meisten kaufen eine Konsole und kaufen ein Spiel, weil die Packung sie überzeugt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 650

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:45

was mir die letzten tage in den sinn gekommen ist:

ein PES bei dem das Gameplay von KONAMI kommt und die Präsentation von 2k Sports :)

das würde alles übertreffen schwärmmmmmmmmmmmmm

1 651

Samstag, 21. Oktober 2006, 11:47

Das ist ja das große Problem. Die Leute werden es so oder so kaufen. Sei es das gekürzte Fifa oder PES6, ebenfalls mit Einschneidungen.

Bei mir ist es so: Bin seit PES 4 dabei und werde mir auf alle Fälle PES 6 holen. Kann mir einfach ned vorstellen ohne Fußballspiel dazustehen.
Ausserdem erhoffe ich mir Verbesserungen im Onlinebereich.

Fifa kommt für mich nicht in Frage.

Trotzdem SCHADE das es immer wieder solche Kürzungen gibt. Sei es bei Fifa oder bei Pes!

1 652

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:02

Zitat

Original von Stone
Das ist ja das große Problem. Die Leute werden es so oder so kaufen. Sei es das gekürzte Fifa oder PES6, ebenfalls mit Einschneidungen.

Bei mir ist es so: Bin seit PES 4 dabei und werde mir auf alle Fälle PES 6 holen. Kann mir einfach ned vorstellen ohne Fußballspiel dazustehen.
Ausserdem erhoffe ich mir Verbesserungen im Onlinebereich.

Fifa kommt für mich nicht in Frage.

Trotzdem SCHADE das es immer wieder solche Kürzungen gibt. Sei es bei Fifa oder bei Pes!


Ja ich denke auch das online ne Schüppe drauf gelegt wurde!! Und wer einmal Fan war von PES6 Gameplay der zockt immer PES.
Da verstehe ich Fifa aber auch nicht.Die bekommen das Jahr für Jahr nicht gebacken :P
Unerlaubter Link in der Signatur wurde entfernt.

1 653

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:05

danke, endlich der wink mit dem zaun !!!

und das obwohl EA pes3/4 entwickler abgeworben hat, der pesshop übernommen wurde, die pessteuereung, das 8 richtungsdribbelsystem, die freistossausführung, die 2 und 3 tastenflanken, die taktikpfeile, die r2 schüsse und vieles mehr ^^

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 654

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:07

@ eddie: konami hatte schon immer eine passivere marketingpolitik als ea. der rest deines letzten posts habe ich schon vorher in meinem post entgegnet (stichwort: spieleindrücke).

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

1 655

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:25

Zitat

Original von thunderforce
@ eddie: konami hatte schon immer eine passivere marketingpolitik als ea. der rest deines letzten posts habe ich schon vorher in meinem post entgegnet (stichwort: spieleindrücke).


Das hat nix mit Marketing zu tun, wenn man nur so nebenbei mitbekommt, was sol alles fehlt.

1 656

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:27

ich glaub er meint SoulRise Posting.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

1 657

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:45

Zitat

Original von thunderforce
@ eddie: kennst du die schmid-konsole? nein? muss keiner kennen, war so anfang 80er jahre. tut jetzt nichts zur sache, aber so lange beschäftige ich mit konsolen. nur so nebenbei, fifa auf dem mega drive und so weiter, das mir auch damals schon nicht gefallen hat, obwohl ich ein nhl-ea-fan war ( erster teil hiess in deutschland ea hockey (138 dm gezahlt)).

ich akzeptiere, wenn dir fifa mehr spass macht. wenn du denkst, ich würde irgendeiner spieleserie aus loyalität die treue halten, hast du dich geschnitten. gut, das glaubst du nicht. macht nichts.

ich kann nur erfahrungsberichten von leuten vertrauen schenken, deren vorgeschichte ich kenne. wenn einer pes 4 super fand, pes5 schlecht, dann kann ich seine spieleindrücke nur begrenzt für mich verwerten. ist das verständlich!?

der von maniac kann ein absoluter fachmann sein. aber so wie ich es verstanden habe, hat er auf der 360 pes nie zuvor gespielt und findet die steuerung schwammig. dazu bekennt er sich als digi-kreuz spieler. ich spiele seit einem 3/4 jahr pes auf der 360 und habe das letzte mal auf dem sega saturn mit dem digi-kreuz gespielt - das passt nicht.

gameswelt hat letztes jahr in etwa das über pes und fifa geschrieben, was meine eindrücke waren. dagegen liegen sie in egoshootern überhaupt nicht auf meiner wellenlänge (ego-shooter des jahres war far cry instincts - *kopfschüttel*).
so ist es bei den leuten von ign und gamespot. gamespot hat fifa 06 als einziges videospiel-testcenter (meines wissens) besser bewertet als pes. kann ich persönlich auf diese meinung etwas geben? dafür liegen sie bei egoshootern meist auf meiner wellenlänge (z.b.prey 7.5) und bewerten die amerikanischen sportarten meistens anders als die europäer (die 2k-reihe finden sie seit jahren besser als die ea-reihe, maniac zog erst später nach, gamepro findet die ea-reihe glaube ich noch immer besser.


ich habe einige spiele der fifa 07 demo gespielt, eindrücke habe ich geschildert. so wie dir fifa mehr spass macht (für mich schwer verständlich), ist es für dich wohl auch schwer verständlich, dass da in sachen ki und gameplay noch immer für mich ein grosser unterschied ist.

ich finde es sowieso bizarr, dass man pes-bevorzugern vorwirft, fifa zu ignorieren oder die verbesserungen absprechen zu wollen. die meisten haben fifa früher gespielt und sind gewechselt zu pes. die meisten lesen reviews zu den neuen fifa's, testen es (oder spielen die demo). es sind doch die fifa-fans, die pes ignorieren. "pes? ich stehe mehr auf grafik und lizenzen. pes scheint vielleicht ein etwas besseres gameplay zu haben, aber na ja." letzteres sind erfahrungen aus meinem freundes-, bekannten-, verwandtenkreis.

In der neuen Gamepro hat NHL 07 nur 86% und NHL 2K7 89% bekommen ;)
[GC1]marcochief+360[/GC1]

1 658

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:49

Nutzt für solche Sachen am besten PES vs. Fifa :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 659

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:00

übrigens ab donnerstag gibts pes 6 im saturn für 54E ..billiger hab ichs noch nirgendwo gesehn...

1 660

Samstag, 21. Oktober 2006, 13:02

>>Um es kurz zu sagen: „Pro Evolution Soccer 6“ stößt seinen Vorgänger vom >>Thron und ist das mit Abstand beste Fußballspiel bisher. Das Gameplay ist >>einfach überragend realistisch, die Möglichkeiten vielfältig und das >>Spielgefühl und die Animationen noch genialer. Bleibt einfach nur noch zu >>sagen: Jeder, der auch nur im Geringsten was mit dem Begriff „Fußball“ am >>Hut hat, sollte sich den 26. Oktober fett im Kalender anstreichen, um sich >>dieses Meisterwerk zu kaufen. Danke, Konami!

ich hoffe die haben sich um diese nervigen bugs/features gekümmert und diese auch ausgemerzt.. naja in ein paar stunden wissen wir alle mehr..

--Spieler überspringt langen pass und lässt den ball ins aus gehen.

--steilpass an der aussenlinie landet im aus

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten